"Plasti Dip" ---> Gummibeschichtung ;) praktisches Allroundmittel

• na kommt drauf an wie häufig du denn das Gummi-Zeuch abziehen willst..
    wenn das jedes WE machst brauchst du aber hunderte Dosen..
    und hast auch genug Aufwand die Dinger dann immer wieder anzusprühen..

• na kommt drauf an wie häufig du denn das Gummi-Zeuch abziehen willst..
    wenn das jedes WE machst brauchst du aber hunderte Dosen..
    und hast auch genug Aufwand die Dinger dann immer wieder anzusprühen..

aufwand und vorallem KOSTEN...da lohnt es sich noch eher, wenn du einem nen 10er in die hand drückst, damit er dir schnell die felgen wienert...
    würd da eher mal über eine (nano-)versiegelung nachdenken, dann ist es deutlich einfacher, die felgen ohne grossen aufwand zu putzen, hochdruckreiniger reicht da im normalfall ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• aufwand und vorallem KOSTEN...da lohnt es sich noch eher, wenn du einem nen 10er in die hand drückst, damit er dir schnell die felgen wienert...
    würd da eher mal über eine (nano-)versiegelung nachdenken, dann ist es deutlich einfacher, die felgen ohne grossen aufwand zu putzen, hochdruckreiniger reicht da im normalfall ;)

Oh ja
    pro Dose knapp 20 €, pro Felge bestimmt mal 2 Dosen a 4 Felgen und dass dann alle 2 Wochen. Da kannst du dir wenn du 6 oder 8 Wochen warten kannst auch neue Felgen kaufen ;)

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Oh ja
    pro Dose knapp 20 €, pro Felge bestimmt mal 2 Dosen a 4 Felgen und dass dann alle 2 Wochen. Da kannst du dir wenn du 6 oder 8 Wochen warten kannst auch neue Felgen kaufen ;)

:lauthals: :lauthals: :lauthals:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So heut mal selbst ausprobiert hab ca. eine halbe dose für denn Grill gebraucht. ergebniss : seht selbst

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• So heut mal selbst ausprobiert hab ca. eine halbe dose für denn Grill gebraucht. ergebniss : seht selbst

sehr sehr geil so mag ich das auch :thumbup::thumbup:

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

sieht gut aus aber ich frag mich wie schaffst du das mit ner halben dose und andre meinen sie haben ne ganze verbraucht bis man ein gscheites ergebnis hat Oo
    oder liegts echt nur drann ob man bissl ahnung von lackiertechnik hat?

@ copkamp : denk auch das das ein bissl sehr ins geld gehn würd :D aber für an 100er putz ich dir auch jede woche die felge haha

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

Sieht ja mal super aus!
    Mal eine (vielleicht) blöde Frage:
    Wie bekommt man das Skoda Emblem so gut hin? Habt ihr das abgeklebt oder einfach drüberlackiert & nach dem trocknen mit nem Tapeziermesser abgezogen???

• also 100% ist es nicht geworden aber gut war in ner garage mit sehr schlechtem licht und heizlüfter!!! Skoda zeigen habe ich abgeklebt

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• ...würd da eher mal über eine (nano-)versiegelung nachdenken, dann ist es deutlich einfacher, die felgen ohne grossen aufwand zu putzen, hochdruckreiniger reicht da im normalfall ;)

Hast du damit Erfahrung? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, vielleicht kann mir wer kurz eine EInführung dazu geben (Welcher Hersteller, Anwendung, Pflege...)

• Hast du damit Erfahrung? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, vielleicht kann mir wer kurz eine EInführung dazu geben (Welcher Hersteller, Anwendung, Pflege...)

schau mal hier unter den forenhändler.. is ja was ich weiss einer dabei der genau das macht..

• nein,will keiner extra geld ausgeben wenns ohne auch geht :D

• Dann muss ich wohl. Nur die Grundierung gibts in matt grau. ;-)

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

aso du meinst nur die grundierung verwenden?????????? oO

• aschoooo :D
    aaaber.. wieso willst das machen? wegen der farbe nur odeR?
    und...aaaaber das is doch sicher nicht das selbe material dann ?! also sprich kein so quasi gummiüberzug wie das produkt selbst da es ja ein grundierer is? oder irr ich mich da?
    wenn ich das nicht tu kannst ja irgendeinen grundierer nehmen und den gibts dann für dich auch noch in andren häßlichen farben ^^ :P lol

• Was meinst warum ich hier frage? ;-) Ich will natürlich diesen Gummi Effekt. Auch wenn es eine Grundierung ist, könnte es ja die Eigenschaften haben.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• ich weiß es echt nicht aber:

eine grundierung ist für mich ein material das auf bestimmten material hält und dafür da ist das ein anderes bestimmtes material drauf hält (in dem fall die gummierung)

und wenn es auch sowas wär dann wärs ja kein grundierer/haftgrund sondern eigentlich nur plasti tip in grau... so denk ich jetzt mal?!

beim lackieren ist es ja auch kein lack in dem sinn der einfach nur ne andre farbe vorm lackieren hat ^^

• Die Grundierung ist definitiv ein Haftgrund.
    Soll ja die Haftung verbessern.

Die kann man leider nicht so einfach wieder abziehen. :-(

Ansonsten mal den Hersteller von PlastiDip anschreiben, ob vielleicht auch noch andere Farben geplant oder machbar sind.

Und wegen Wassertransferdruck mal den Mr. Magicpaint ansprechen.

Gruß, Markus

• Hat das zeig schon jemand zufällig am interrieur ausprobiert?? zierleisten etc??!

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Moin zusammen

ich hab mich diese Woche auch mal mit dem PlastiDip an meinen RS gemacht und hier meine Erfahrungen:

Geplant war die Milotecfront schwarz matt zu machen und die Grille zu "verbinden".. zuerst aber hab ich das Hecklogo mal angesprayt um zu sehen, wie sich das PlastiDip verhält etc...

Vorweg ich hatte noch nie eine Spraydose in der Hand aber hab einiges schnell gemerkt, nachdem der erste Versuch mit dem Logo in die Hose ging...

1. solltet ihr (auch wenn das PlastiDip rückstandlos entfernbar ist) den zu sprayenden Bereich grob abkleben.. beim ersten Versuch war die ganze Heckklappe voll :D

2. die einzelnen Schichten genug austrocknen lassen! hab mein Auto mit dem Heck zur Sonne gehabt und hat ein wenig gewindet, trotzdem brauchte ich mehr als 5min..

3. nicht zu viel auftragen, lieber eine schicht mehr.. da sonst die Pampe runterläuft.. :D

4. wer keine Sonne hat zum trocknen, kann auch den Heissluftföhn auf niedrigster Stufe und genug entfernung hinhalten :thumbsup:

5. vorsichtig beim Abziehen von Malerband oder dergleichen.. reisst gerne ein Stück ab vom Rand.. :angry:

Hier noch 2 Bilder von meinem Ergebnis..

Gruss
    Michi

Sent from my iPhone using Tapatalk

• super idee mit dem Logo hinten! danke

PS: die front schaut nice aus!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Gern geschehen! :D
    das Logo hinten war eigentlich nur zum Test, aber schaut geil aus weil das eigentliche Logo noch bisschen durchdrückt :P

Die Front hab ich von nem anderen User abgeguckt :D

• Die Front hab ich von nem anderen User abgeguckt :D

stimmt hab so n foto schon mal gesehn.. aber foliert oder lackiert glaub ich?!

schaut echt cool aus die front und da obwohl du meinst du bist quasi ein anfänger mit spraydose in der hand und so!!!!!!!!!!! :thumpup: :thumpup:

is mal evtl echt eine geile lösung statt lackiern/foliern =) und natürlich steinschlagschutz,darum hast dus ja sicher gemacht hrhr

top!

mfg

ps: wieviel von dem zeugs hast für front gebraucht?????

• Ich hatte gestern einmal einen Versuch unternommen, meinen Chromgrill zu dippen... ging 2 Mal gründlich in die Hose!
    Beide Male entstanden beim sprayen Tropfen. Beim ersten Durchgang bei der 3. Schicht und beim zweiten Durchgang bei der letzten!!! Olé olé...
    Anwendung wie beim Lackieren, Abstand ca 20-25cm, eher dünne Schichten... ich bin ratlos! Hab mir jetzt noch eine Dose bestellt & hoffe, dass das besser klappt, sonst hat sichs für mich ausgedippt!

Hat jemand evtl. Tipps?

• Nurmalso:
    was ich so weiß musst du bei dem plastitip echt RICHTIG gerade sprühen.. also dose GERADE halten und im 90 grad winkel sprühen.
    heisst grill eher in deine brusthöhe hängen oder niederlegen dabei das er direkt vor die ist hehe
    hast du das gemacht??? richtig gerade gesprüht?
    weil einige haben schon eben von diesen tröpfchen geschrieben wenn sie die dose nicht richtig gerade gehalten haben.

mfg

• Du hast die Schürze ja unten abgeklebt, bin gespannt was passiert wenn du mit dem Hochdruckreiniger auf die Kante kommst.... dann war´s das wohl :D

Bei solchen Sachen ist Folie glaube ich angebrachter. Aber kannst ja erstmal testen.

• Nurmalso:
    was ich so weiß musst du bei dem plastitip echt RICHTIG gerade sprühen.. also dose GERADE halten und im 90 grad winkel sprühen.
    heisst grill eher in deine brusthöhe hängen oder niederlegen dabei das er direkt vor die ist hehe
    hast du das gemacht??? richtig gerade gesprüht?
    weil einige haben schon eben von diesen tröpfchen geschrieben wenn sie die dose nicht richtig gerade gehalten haben.

mfg

Hatte ich auch gedacht...
    Beim 1. Mal hab ich den Grill hingelegt & nicht gerade gesprüht (stand ja auch nix auf der Dose, und bei den div, Youtube-Tutorials ist das meist ein wildes rumgesprühe).
    Das 2. Mal habe ich extra darauf geachtet, gerade zu bleiben -gebracht hat´s nichts! Vielleicht lags auch am Sprühaufsatz, die nächste Dose wirds zeigen!

• soo habs mir auch bestellt, den weissen Plasti Dip :)

Werde die Umrandung des Honeycombgrills von Milotec damit sprayen, mal schauen wie's aussieht.

danke für den Tipp!

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• das Foto was du schon gesehen hast ist glaube ich ne Lackierung.. denn das Milotecgitter kannst ja kaum folieren und den Chromrahmen auch weniger :D

jaaa war auch überrascht, dass es doch so gut geklappt hat.. obwohl ich noch nie ne Dose inner Hand hatte :D

habs weniger wegen dem Steinschlagschutz gemacht.. mehr aus dem Grund, dass der Chromrahmen unbehandelt gesprayt werden kann.. denn so einen kleinen Rahmen folieren geht auch nicht gut :D

für die 2 Versuche am Hecklogo und die Front hab ich knapp 2 1/2 Dosen gebraucht.. aber hab an der Front auch genug Schichten drüber gemacht :D :D :D

ach und wegen dem Hochdruckreiniger.. werd ich mal versuchen und dann berichten.. :worry:

• soo habs mir auch bestellt, den weissen Plasti Dip :)
    Werde die Umrandung des Honeycombgrills von Milotec damit sprayen, mal schauen wie's aussieht.

Zeige dann unbedingt Bilder. Bin schon gespannt ob oder wie sehr sich das weiss vom Lack unterscheidet.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)