Pumpe-Düse-Element Octavia 2- Kulanz

  • Was habt ihr eigentlich zu eurem :)
    gesagt, als ihr den RS hingebracht habt?


    Also hat dieser Kulanzfall einen besonderen Namen oder sowas? Damit ich den :) nicht so vollquatschen muss.



    ....wusste garnicht, dass man mit einer Wählscheibe auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Was habt ihr eigentlich zu eurem
    gesagt, als ihr den RS hingebracht habt?


    Sprich deinen Freundlichen einfach auf die Serviceaktion 23J7 an und frag Ihn, ob dein Fahrzeug auch davon betroffen ist.
    Im Normalfall frägt er dich nach der Fahrzeugident-Nummer und kann das dadurch prüfen.


    Wenn dein Fahrzeug drunter fällt, checkt er als nächstes die Teilenummer der verbauten PDE's und tauscht diese, falls noch die alten drin sind.


    :peace:

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Vielen, vielen Danke ;)



    ....wusste garnicht, dass man mit einer Wählscheibe auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen habe vorher im Schnitt 6,7 l/100 km verbraucht und jetzt nach dem Wechsel brauch ich 5,7 l/100 km :thumbsup:

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • Hallo zusammen.


    Meine Elemente wurden auch gewechselt vor 2 Wochen.


    Eigentlich bin ich nur wegen der 90ter hin. Und TATAAAA hat er mir gesagt ich bekomm sie gew auf Kulanz.


    Fazit 1l weniger Verbrauch und geht wie Luzi. :thumbsup:

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • Ich bekomme meine in zwei Wochen gewechselt. Lasse gleich noch den Kabelbaum mit machen, der kostet ja nur um die 60 Euro...


    Wie schaut es denn nun aus mit dem DPF? Gibt es nun vermehrt Lampen geblinke?

  • negativ....vorher keine Lampe und nach Wechsel auch nicht...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Muss beim Tausch der PDE`s auch das Steuergerät upgedatet werden? Wäre bei aufgespielter Leistungssteigerung ja eher kontraproduktiv...
    Bin grad zu faul den ganzen Thread durchzulesen ^^

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Bin grad zu faul den ganzen Thread durchzulesen ^^


    dann wirst du es wohl nie erfahren :D - Außerdem spielen die Meistentuner nach Updates die Software gratis wieder auf ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • war letzte Woche bei meinem Skoda Händler in Schorndorf.
    Wurde anstandslos alle 4 PD Elemente getauscht.
    Habe die MTM Softwareoptimierung drauf gehabt und mein Händler darauf hingewiesen.
    Die Softwareoptimierung ist weiterhin vorhanden da der Freundliche nur die Elemente gewechselt hat und keine neue Software aufspielen musste.
    Jetzt läuft er ein wenig "ruhiger" und gefühlt bisschen "spitziger". :P
    Übern Verbrauch kann ich noch nicht sagen da ich seit dem wenig gefahren bin.

  • So, hab meinen heute auch abgegeben.
    Lass gleich das Leitungssystem mit machen.
    Das erste mal, dass mein Baby nicht bei mir is :'(




    ...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Hatte meinen gestern zum 90tkm Service. Aktion 23J7 hat gegriffen und auch ich fahre nun mit 4 neuen PDE 8o:thumbup:


    Was mir bisher aufgefallen ist, ist die spontanere Gasannahme. Ebenso finde ich das der Durchzug spürbar besser ist, ist einfach flotter :)


    Außerdem sprang er heute morgen nach der Nachtschicht (hatten -1,5°C) deutlich besser/schneller an.


    Ich bin zufrieden :) Was den Verbrauch angeht muss die Zeit zeigen...


    Gruß Manu

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

  • Bei mir wurden auch alle 4 ersetzt und wie zu erwarten gut 1 Liter weniger auf 100km.
    Da kann man richtig froh sein Skoda zu fahren, denn nicht alle in der VAG geben so eine Hohe Kulanz!


    Gruß Marcel

  • Bei mir wurden auch alle 4 ersetzt und wie zu erwarten gut 1 Liter weniger auf 100km.
    Da kann man richtig froh sein Skoda zu fahren, denn nicht alle in der VAG geben so eine Hohe Kulanz!


    Gruß Marcel


    lol...wo hast du sowas her? - Skoda und Seat sind die letzten in der VAG die solche Kulanzaktionen durchführen...bei VW und Audi gibt es seit knapp 2 jahren öffentliche Pressemitteilungen zu dem PumpeDüse Problem und es wurde stets gereinigt oder gewechselt....ohne Endgeld!

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • lol...wo hast du sowas her? - Skoda und Seat sind die letzten in der VAG die solche Kulanzaktionen durchführen...bei VW und Audi gibt es seit knapp 2 jahren öffentliche Pressemitteilungen zu dem PumpeDüse Problem und es wurde stets gereinigt oder gewechselt....ohne Endgeld!


    Genau das habe ich auch gedacht. Skoda sind die letzten die Kulanz geben wie leider zahlreiche live erleben mussten. Und bis letztes Jahr hattest du Pech und durftest das alles selber zahlen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • das mag vielleicht auf die PD Elemente zutreffen,
    aber mein Garantiemann beim :) sagt mir, dass Skoda insgesamt sehr viel kulanter sei, als VW oder Audi...
    Z.B. bei Lack, Elektronik und so weiter....


    Es sagt immer, man muss nur wissen wie man fragen soll...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Also beim VW meiner Schwiegereltern wurde immer alles auf Kulanz gemacht, beim Skoda in diversen Autohäusern kannst froh sein wenn du eine Reaktion auf die Anfrage bekommst. Das rechtfertigen die schon durch den günstigeren Preis für Skoda.


    PD wurde bei Audi und VW schon länger auf Kulanz gemacht, als dann endlich mal Skoda nachgezogen hat.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • das mag vielleicht auf die PD Elemente zutreffen,
    aber mein Garantiemann beim :) sagt mir, dass Skoda insgesamt sehr viel kulanter sei, als VW oder Audi...
    Z.B. bei Lack, Elektronik und so weiter....


    Es sagt immer, man muss nur wissen wie man fragen soll...


    das halte ich für ein Gerücht...hast du zufällig mal in den Rost Threads gelesen...zum Thema Lack...ICH MUSSTE 6 AUTOHÄUSER abklappern und musste mir beim Rost an der Heckklappe sogar sagen lassen dich nur einen Verpfuschten unfallschaden auf kosten von Skoda reparieren lassen will...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • aber mein Garantiemann beim :) sagt mir, dass Skoda insgesamt sehr viel kulanter sei, als VW oder Audi...


    geh mal zu Seat...da sagen sie dir das sie kulanter als VW und Skoda sind


    geh mal zu Audi...da sagen sie dir das sie kulanter als VW und Seat sind


    geh mal zu VW...da sagen sie dir das sie kulanter als Audi und Skoda sind


    du glaubst auch alles wa :whistling:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"


  • Nee, deswegen glaube ich deinen Aussagen ja nicht!
    Außerdem hat mein G-Mann vorher bei VW in der Garantie gearbeitet, deswegen denke ich, kann er das auch beurteilen ;)
    Und warum kommste mir so doof, ich hatte bis dato kein Problem und ich musste bis dato noch keine 6 Autohäuser abklappern...
    Und warum hat es dann bei dir geklappt (ich hatte deine Geschichte verfolgt)...?


    In dem Sinne, viel Glück mit euren Dingen, aber heult doch bitte nicht immer im Forum rum weil die Autohäuser zu denen ihr geht zu blöd sind!


    Mein Soundsystem wurde übrigens auch komplett von Skoda bezahlt, die Dämmung!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Alle wieder Blutdruck runter fahren :coffe_1: :kannekaffee:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Alle wieder Blutdruck runter fahren :coffe_1: :kannekaffee:


    Nich wenn ich mir diesen scheiß durchlesen muss!
    Was kann ich denn dafür wenn dem 6 Autohäuser nicht glauben!?
    Mich dann so anzufahren, gehts noch?


    Außerdem habe ich nur gesagt, das es auf die Leute ankommt, wenn man nen
    schlauen G-Mann hat, klappt vieles auch!
    Er hat es ja bestätigt, weil es beim 6. oder 7. Autohaus geklappt hat :hammer:


    Warum muss ich mich immer über solche Pfosten ärgern :angry:


    Langsam aber sicher geht mir dieses Forum der maßen auf den Sack!!!


    Ich bin draußen :hammer:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ist ja GUT, ich versteh dich/euch. :drivecar:


    Wir sind hier alles eigenständige Persönlichkeiten, die man so akzeptieren MUSS, wie sie sind. Klar gibts mal :stinkig: :stinkig: (schlechte Laune) und Meinungsverschiedenheiten.


    Ein geschriebenes Wort wirkt manchmal schlimmer als es eigentlich ist. Hatten wir ja schon oft genug hier im Forum, das man es in den falschen Hals bekommen hat.


    Eigentlich wollte ich NUR sagen: Legt nicht immer alles auf die Goldwaage :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Genau das habe ich auch gedacht. Skoda sind die letzten die Kulanz geben wie leider zahlreiche live erleben mussten. Und bis letztes Jahr hattest du Pech und durftest das alles selber zahlen.



    Genau...deswegen fährst Du ja nun SEAT :D


    (Gib zu, Du hast schon drauf gewartet...wollte Dich nur nicht enttäuschen :shakehand: )

  • Ich fahre trotz schlechterer Kulanz trotzdem weiter Skoda und Seat, aber ein VW oder Audi kommt mir nicht ins Haus. Auch wenn ich Ärger mit meinem Octavia hatte, hätte ich den Alhambra sofort von Skoda gekauft wenn es einen Van gegeben hätte. Aber mein Herz schlägt nunmal, trotz einigen Ärgernissen, für Skoda.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Betriftt das meinen Octavia RS auch??
    Meiner ist BJ2013. Oder wurde das dann schon beim zusammenbau behoben??


    THX


    Du solltest einen CR haben, also...


    NEIN!


    :peace:

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Woran erkennt man das das es ein CR ist??


    Eigentlich am Baujahr/Erstzulassung .... ggf. noch an der Motorabdeckung.


    PD TDI wurden bis Mitte 2008 im RS verbaut ! Danach NUR noch CR TDI. ALLE IFL/FL RS haben einen CR TDI

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • BTT ! Wenn ihr über Kulanz und Garantie was los werden wollt macht nen neuen Theard auf.



    P.S. Kann mal einer den Thread umnennen ?

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von k1rBy ()

  • :D

    Genau das habe ich auch gedacht. Skoda sind die letzten die Kulanz geben wie leider zahlreiche live erleben mussten. Und bis letztes Jahr hattest du Pech und durftest das alles selber zahlen.


    Naja ich kann nun mal auch nur das wieder geben was ich live gehört habe!
    Kenne jemand der ne Werkstatt hat und der hört bissl mehr wie ich rum,
    auch wenn Kulanzansprüche lange dauern, aber bei Skoda gehts, hab auch schon einige durch und auch mit anderen Marken und da gibts welche die brauchen wirklich lange!
    Hatte vor paar Wochen erst ein Gespräch mit nem :) von VW, da gab es 50% Kulanz bei de PDE´s!
    Und bei Skoda 100% -> is schon bissl mehr denke ich!
    Bei VW wurde doch eher mehr gereingt als getauscht, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Nächste Woche bekomme ich auch neue PDE eingebaut.


    Frage: Habe ich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen oder muss ich die Kosten dafür selber tragen?


    Ich hab kein Problem die Kosten selbst zu tragen, es handelt sich hierbei um eine Serviceaktion da wird Skoda ja bestimmt das Vorgehen definiert haben?


    Gruß Robert

  • Gibt keinen Leihwagen, fällt auch nicht unter die Mobilitätsgarantie.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ANSPRUCH - Nein !


    Meistens geben dir die einen Wagen zur etwas längeren PROBEfahrt mit ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Fahr doch mal den neuen O3 Probe, den bekommst sicher umsonst :) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Als auf Garantie bei meinem RS die Drosselklappe getauscht wurde, hab ich einen Superb TDI 170PS mit DSG und sonst Vollaussstattung zum fahren bekommen. War schon geil :kaffee: :be cool:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hatte den Rapid für 2 Tage...hat 14,90 gekostet...kein Beitrag wie ich finde =)...war froh ein Autohaus gefunden zu haben die erst meine Heckklappe komplett getauscht hat anstatt nur zu Lackieren und dann die Aktion...denn auch da habe ich es Redgional per Telefon probiert....Fehlanzeige... :schwitz: also wieder in die 40km entfertne Nachbarstatt mit besserem Service...


    für das aktuelle Leiden können sie ja eignetich nichts :worry:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Moin,


    möchte mich einmal bedanken an die Forumsleute...


    Ohne euch würde ich wohl immernoch mit geschätzten 100PS und maximal 200kmh (lt Tacho) in einem angeblich 170PS RS durch die gegend gurken.


    Schon ärgerlich, wenn einen die 1,9 131PS TDI Audis und alle 140ps VW's wechziehen...
    Bekomme heute neue PDE's.


    Allerdings hätte mich ein Leihwagen 50 Ocken gekostet, deshalb mal wieder mit der Bahn gefahren (ungewohnt wenn man Autofahrer ist).
    Immerhin bezahlen die mir die Bahnkarte, wenn ich die bei Skoda vorleg.


    Mal sehen ob mein :) meinen Kurzschluss im Kabelbaum lokalisieren kann.


    Gruß Stefan