Pumpe-Düse-Element Octavia 2- Kulanz

  • Hier mal 2 Beweisvideos für den niedrigeren Verbrauch:


    http://www.youtube.com/watch?v=Tju6A-L7FCw (während der Fahrt Momentanverbrauch)


    http://www.youtube.com/watch?v=5-WzAt_DX54 (MFA-Beweis - sry fürs Verwackeln :wink: )


    bei 120km/h mit Tempomat und ebener Straße habe ich sage und schreibe 7l/100km...also irgendwas kann nicht stimmen ?(

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"


  • bei 120km/h mit Tempomat und ebener Straße habe ich sage und schreibe 7l/100km...also irgendwas kann nicht stimmen ?(


    Spontan würde ich sagen liege ich bei 120 Tempomat mit meinem Benziner bei 7l :D ;)


    Der Verbrauch war vorher auch so oder ist jetzt höher geworden ?

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Deiner war doch gechipt oder? Evtl liegst daran, dass bei deinem Tuning mehr eingespritzt wird?

    Ich hatte damals wegen der Kulanzsache an der Heckklappe originalsoftware aufspielen lassen und habe bisher noch keinen Chip wieder drauf...da ich mir dachte das ich den im Winter ehe nicht brauche...wollte ich erst mit Sommerreifen wieder aufspielen lassen...


    und vorher war der Verbrauch nicht so hoch...da pendelte der Verbrauch bei warmem Motor so zwischen 5,8 und 6,5 bei 120km/h auf der Autobahn...vlt ist auch allmählig der Partikelfilter zu...ich werde das Autohaus mal konsultieren und nachfragen ob sie den Füllgrad auslesen können...bei zu viel Rückstau geht der Verbrauch ja auch hoch...dann muss der DPF eben einmal gereinigt werden :embarrassed:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wie viel km hast du runter? Ich bin bei 119 tkm und aktuell sind 37g im DPF.

    du darfst ruhig auf den Spritmonitorlink klicken wenn er schon in meiner Signatur ist :D


    ~109.000 km

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Bekomme auch nächste Woche neue PDE`s for free 8)


    Um in der Verbrauchsfrage mitreden zu können:


    Momentan fahre ich im Schnitt mit ca. 5,6l / 100 km -------Landstraße 110km/h und auf der Autobahn 130 km/h----alles mit Tempomat!


    Bin mal gespannt was sich da mit den neuen PDE`s ändert :worry2:

  • so muss auch ma mein senf dazu geben :p meiner war auch beim freundlich weil eigentlich ein rückfahrsensor def war da haben se gleich gesagt das es seit dem 13 ne aktion gibt wegen den pumpe düse elementen. wurden getauscht konnte aber noch nicht so richtig nen unterschied feststellen aber zuvor hat ich auch noch keine großen probleme damit aber ich sag ma neu is immer besser :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

  • vielen Dank für diesen Fred ;-) habe mir alles am WE durchgelesen und bin heute (Urlaub sei Dank) zu Skoda in Hildesheim. Meiner (EZ 12/06 192tkm) bekommt nun am Mittwoch auch 4 neue PDEs :-) eigentlich läuft der Wagen sehr gut, aber man kann ja so eine mögliche Fehlerquelle ausschließen... wäre auch schön,wenn er dann mal mehr als 210 auf der Bahn schafft...


    lieben Gruß

  • ...ich habe heute früh auch bei meinem Händler angerufen.. nach kurzem Nachschauen bekam ich die Aussage "ihr Fahrzeug ist betroffen" kann in ner Stunde vorbeikommen (hatte Urlaub).. dann wird nochmal geschaut ob wirklich die fehlerhaften PDE´s verbaut sind, wenn ja wird gleich getauscht. Und so war es dann auch.. um 11 Uhr da gewesen und gegen 13 Uhr konnte ich mit 4 neuen PDE´s abdampfen :D Hätte nicht gedacht, dass das Ganze so schnell über die Bühne geht, aber umso besser!!
    Mein Eindruck bisher: läuft ruhiger als vorher, vor allem im unteren Drehzahlbereich (so um die 1500 Umdrehungen oder knapp darunter) hat er sich früher beim Gasgeben immer etwas geschüttelt, das ist jetzt nicht mehr so. man kann ihn etwas untertouriger fahren als vorher, ohne das Gefühl zu haben, dass es ungesund für den Motor ist. Beim Verbauch komme ich merkwürdigerweise im Sparbetrieb bis auf 4,5 Liter runter, was vorher nicht möglich war.. bis auf 5,2 Liter hatte ich es irgendwann mal geschafft. Muss dazu sagen, dass mein RS nachdem ich vor gut 2 Jahren bei Wetterauer war eh schon nen dicken halben Liter weniger nahm im Vergleich zum Originalzustand. Es war zwar recht warm heute (über 5 Grad) und mit den Winterrädern verbaucht er ja auch weniger als mit den schweren Zenith, die 4,5 Liter haben mich trotzdem überrascht, wenn auch positiv ;) Muss das die Tage nochmal genauer beobachten und überprüfen, ob die Anzeige mit dem realen Verbrauch auch wirklich halbwegs übereinstimmt.
    Leistung hat er nach wie vor satt (vielleicht minimal spritziger, schwer zu sagen)..


    Dank euren Beiträgen bin ich überhaupt erst drauf gekommen !!! Danke natürlich auch an Skoda :thumbsup:


    MfG
    Nico

  • Besichtigen kannst du die bestimmt muss du nur deinem Freundlichen beim Abholen sagen bzw schon vorher das die nicht schon verpackt im Lager liegen. Behalten, nein ...

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Habe soeben Bescheid bekommen. Bei meinem 07 wurden alle vier gewechselt. Mal schauen ob sich was verändert hat.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • ...ich habe heute früh auch bei meinem Händler angerufen.. nach kurzem Nachschauen bekam ich die Aussage "ihr Fahrzeug ist betroffen" kann in ner Stunde vorbeikommen (hatte Urlaub).. dann wird nochmal geschaut ob wirklich die fehlerhaften PDE´s verbaut sind, wenn ja wird gleich getauscht. Und so war es dann auch.. um 11 Uhr da gewesen und gegen 13 Uhr konnte ich mit 4 neuen PDE´s abdampfen :D Hätte nicht gedacht, dass das Ganze so schnell über die Bühne geht, aber umso besser!!
    Mein Eindruck bisher: läuft ruhiger als vorher, vor allem im unteren Drehzahlbereich (so um die 1500 Umdrehungen oder knapp darunter) hat er sich früher beim Gasgeben immer etwas geschüttelt, das ist jetzt nicht mehr so. man kann ihn etwas untertouriger fahren als vorher, ohne das Gefühl zu haben, dass es ungesund für den Motor ist. Beim Verbauch komme ich merkwürdigerweise im Sparbetrieb bis auf 4,5 Liter runter, was vorher nicht möglich war.. bis auf 5,2 Liter hatte ich es irgendwann mal geschafft. Muss dazu sagen, dass mein RS nachdem ich vor gut 2 Jahren bei Wetterauer war eh schon nen dicken halben Liter weniger nahm im Vergleich zum Originalzustand. Es war zwar recht warm heute (über 5 Grad) und mit den Winterrädern verbaucht er ja auch weniger als mit den schweren Zenith, die 4,5 Liter haben mich trotzdem überrascht, wenn auch positiv ;) Muss das die Tage nochmal genauer beobachten und überprüfen, ob die Anzeige mit dem realen Verbrauch auch wirklich halbwegs übereinstimmt.
    Leistung hat er nach wie vor satt (vielleicht minimal spritziger, schwer zu sagen)..


    Dank euren Beiträgen bin ich überhaupt erst drauf gekommen !!! Danke natürlich auch an Skoda :thumbsup:


    MfG
    Nico


    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!!!!!! :thumbup:


    Ich wollte eben genau die gleichen Erfahrungen schildern (abgesehen vom Tuning), aber leider bist zu mir zuvor gekommen. Scheint also wirklich was dran zu sein, dass der Verbrauch sehr deutlich sinkt.
    Bis jetzt hab ich ca. 160.000 runter, ohne Probleme. Lediglich der Verbrauch ist seit knapp einem Jahr um 0,5 - 1l gestiegen.



    Super Sache hier :thumpup: :shakehand: weiter so!!!!

    < Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

  • Moin Moin


    Hatte meinen mit Batteriedefekt und defektem Fensterhebermotor übers WE beim :) . Hab heute Morgen dann, nachdem ich das hier gelesen habe da angerufen und nach der Serviceaktion gefragt. Die haben 2 Elemente bei der Reparatur direkt mitgetauscht (ich musste leider im September 12 und am 03.01.13!!! :angry: jeweils ein Element tauschen lassen) :):):) HAHA, jetzt hab ich 4 Neue und kann beruhigt in den Urlaub fahren und verkauf den Octi doch nicht!!! Der :) mit Top-Service :thumbsup: ist übrigens im Raum Oberhausen (Rest per PN) ;)


    Danke für die Info und Gruß,
    Crissi

  • Hallo,


    ich habe Gestern meine 4 PDE´s auch wechseln lassen. Das sind nun schon die zweiten 4 PDE´s. Die ersten 4 Stück wurden 2009 auf Garantie gew. da er nur 210 kmh gelaufen ist.


    Der :) hatte noch einen anderen RS tdi da wo die PDE`s gew. wurden. Ist 1 Meter gefahren dann ging nix mehr.


    Kabelbruch in dem Kabelstrang der zu den PDE´s führt.Da er im Öl liegt und Warm/Kalt wird härten die Kabel aus.

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • kann man von außen sehen ob der Kabelstrang auch gemacht wurde? auf Nachfrage wurde nur der Tausch der PDEs bestätigt, vom Kabelbaum war keine rede....



    ansonsten kann ich nur die Erfahrungen der anderen teilen was verbrauch und Spritzigkeit angeht... am Wochenende gehts Richtung Ostsee, die A20 ist ja immer schön frei :-P

  • soooo....komm grad vom :) wieder: alle 4 PDE getauscht...keine kosten....24std leihwagen (alter fabia aber nunja) incl....musste nur für 10€ tanken u das wars....


    bin zurück nur 14km gefahren....großen unterschied hab ich nicht feststellen können...evtl bissl ruhiger lauf im stand...machte sich auch im verbrauch bemerkbar: vorher 0,8l/std jetzt 0,5l/std (jeweils im warmen zustand)....wie es sich auf den gesamtverbrauch äußert zeigen die nächsten tage....hatte zuletzt 6,6l/100 km im mitteldurchnitt auf knapp über 1000km....wobei nat zu erwähnen is, dass es die letzten wochen doch sehr kalt war (bis -10grad) und der vebrauch auch deswegen wohl bissl höher war....


    vom kabelstrang war übrigens keine rede....hab ich auch vergessen zu fragen... :hammer:


    wir werden sehen....erstmal sorgenfrei fahren!!!!!! 8) 8)

    :oberklug: !!!! LEISE AUTOS TÖTEN KINDER !!!! :oberklug:

  • Super geil....mehr kann ich nicht sagen! Bin die letzten Tage mal wirklich nur 130 km/h Richtung DD gefahren und hatte nen Verbauch von 5,3 l hinzu...das war nieee möglich...rückzu konnte ich mich nicht zügeln 180 km/h mit Tempomat....8,1 l....kann ich auch gut mit leben=) Perfekt.
    Spritzig ist der geworden...hammer...nun kann ich vlt. doch etwas beruhigter zum chippen fahren ;)

  • Für alle, die das Thema hier beobachten.
    Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn es noch welche gibt, die Probleme mit der DPF-Lampe nach dem PDE wechsel haben, können ja Ihre Erfahungen hier teilen:
    DPF Probleme und die dazu gehörigen Anzeichen


    Grüße

    Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

  • also DPF-leuchte ging bislang (zum glück) nicht an....bin gestern/heut n8 zur arbeit u zurück gefahren (46km)...alles normal soweit bis auf den verbrauch: normalerweise immer zwischen 6,2-6,5l.... gestern 5,4l! u ich bin wirklich normal wie immer gefahren....keine grüne welle in der stadt oder sonst was....das kann gerne so bleiben! :D 8)

    :oberklug: !!!! LEISE AUTOS TÖTEN KINDER !!!! :oberklug:

  • Zitat

    bei 120km/h mit Tempomat und ebener Straße habe ich sage und schreibe 7l/100km...also irgendwas kann nicht stimmen ?(


    Hab vorhin mal beim 200Ps Benziner drauf geachtet. 6. Gang 120 Gps und 7,5-8l etwa auf der Gerade und mit Tempomat.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • :thumbsup: so eben meinen vom :) abgeholt mit 4 neuen PDE Jiiiiphiiiiii ^^ er läuft auf jedenfall ruhiger wie vorher der verbrauch ist auch gesunken soweit ich das beurteilen kann nach den paar km spritziger ja vielleicht etwas jetzt nur noch gespannt bin zwecks Endgeschwindigkeit .Jedenfalls wieder beruhigter unterwegs bin :drivecar:

  • auch ich habe gestern meinen kleinen wieder vom freundlichen :D wieder bekommen...4 neue PDE`s wurden anstandslos getauscht!!! :thumbup:

  • Bei meinem wurden auch alle 4 PDEs getauscht :) ... die Freude hielt aber nur 17km, dann bat ein freundliches *ping* zusammen mit dem Warnsymbol Motormanagement und eine Meldung im FIS zum Werkstattbesuch. :(
    Der Fehler wurde ausgelesen und stellte sich als sporadischer Fehler (nicht genügend Frischluft beim Regenerationszyklus) heraus. Nach dem Zurücksetzen läuft er nun schon gut eine Woche (ca. 600 km) ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so! :|

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • Baujahr 10/2006
    derzeit 180.000 km


    Bei meinem wurden nun auch 3 PDE getauscht (einer wurde bereits letztes Jahr auf Kulanz getauscht, nachdem der Wagen auf der Autobahn ausgegangen ist).


    Nun läuft der Wagen wieder richtig spritzig. Hängt gut am Gas und der Verbrauch ist auch niedriger. Fahre viel Autobahn.


    Die alten PDE wurden bereits 2-mal per Ultraschall gereinigt, weil die verkokt waren (hoher Verbrauch und keine Vmax).


    Weiß jemand, ob bei den neuen PDE nun nur die Elektrik neu konstruiert wurde, oder ob die auch hinsichtlich "Verkokung" neu konstruiert wurden?

  • Tja super Sache das Forum. :thumbsup:
    Beitrag die ganze Zeit verfolgt :kaffee: , gestern zum Händler und Heute mit 4 neuen PDEs heimgefahren.
    Bei 170000 KM war das doch ne kleine Zeitbombe. :burnout:
    Ich sag hier lieber mal Laut DANKE :thumbup: ! als leise sch... :shit: ;)

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Besten Dank an Alle, die sich so viele Stunden mit dem RS beschäftigen und dann auch noch Lust haben, ihre Erfahrungen hier zu teilen!


    So kommen auch Leute wie ich an tolle, hilfreiche Infos und daher fahre ich nun auch mit 4 neuen PDE. Hatte zwar erst 50tkm runter, aber der Unterschied ist deutlich spürbar.


    Euch allen viel Spaß mit den neuen Düsen! ?

  • So jetzt ich auch noch!!! Alle 4 PDE`s gewechselt und siehe da fast 2Liter weniger Diesel auf hundert!!! Das ist enorm! Oder??? :thumpup:

    2 Mal editiert, zuletzt von TKE. Thomas ()

  • So jetzt ich auch noch!!! Also alle 4 gewechselt und siehe da 2 Liter weniger Diesel auf 100 km.!!! Das bei gleicher fahrweise auf der Bahn!!! Ich finde das ist enorm!!! Oder???
    Auserdem ist der blaue auch wieder viel spritziger!!! :thumpup:

    Einmal editiert, zuletzt von TKE. Thomas ()

  • So jetzt ich auch noch!!! Also alle 4 gewechselt und siehe da 2 Liter weniger Diesel auf 100 km.!!! Das bei gleicher fahrweise auf der Bahn!!! Ich finde das ist enorm!!! Oder???
    Auserdem ist der blaue auch wieder viel spritziger!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TKE. Thomas ()

  • So, meiner hat nun auch 4neue PDEs. Ist echt faszinierend, dass wirklich der Verbrauch runter und die Spritzigkeit hoch gegangen ist! Ich freu mich schon auf die morgige Fahrt zur Arbeit!

    ...and they shall know no fear!


    Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008



  • So haben meinen heute auch mal hingebracht, obwohl ich nie Probleme hatte...zusätzlich zu den neuen Elementen bekomme ich noch einen neuen Druckdifferenzsensor und ein Softwareupdate, um die wohl nun verstärkt auftretenden Sorgen mit dem DPF zu vermeiden. So und nun muss ich Roomster fahren :bibber:

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ich habe morgen Früh auch einen Termin beim Freundlichen wegen der Serviceaktion 23j7..


    Hoffe das ich auch 4 neue PDE´s bekomme


    Meiner ist Bj 3/2008


    39 000 km jetzt auf der Uhr

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • Habe gestern Post von Skoda bekommen das ich mein Liebling zur Überprüfung in die Werkstatt bringen soll..


    Werde das zusammen mit der 90tkm Inspektion machen lassen.. :thumbup:


    Gruß Manu

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

  • Gerade meinen RS vom Freundlichen abgeholt.


    Habe 4 neue Pumpe Düse Elemente bekommen !!! :D



    Natürlich völlig kostenlos ! Juhu !!!

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute meinen RS TDI PD DPF beim Händler abgeholt. Baujahr 2006 zwecks Rückrufaktion wurden die Injektordüsen getauscht.
    Wobei ich ziemlich Glück hatte da er vor einer Woche wegen "Motorschaden..." stehen geblieben ist.
    Es wurden 2 Injektordüsen getauscht,der Luftmssenmesser und ein Software Update durchgeführt.


    Der Motor wurde 2010 durch die Fa. SKN an der Software optimiert was ich, um Probleme beim Händler auszuschließen, natürlich verheimlicht habe.
    Es war mir bewusst, dass die Optimierung nach dem Update weg ist.


    Aber das Auto ist sehr schlecht gelaufen und hat wieder
    Motorschaden angezeigt...


    Resultat:
    Ein Unterdruckschlauch hat sich gelöst (oder wurde nicht montiert).



    SKN muss das Programm durch das Update komplett neu anpassen,biete dies aber über den Tuner Drechsler-Motorsport in Frankfurt für 199€ an, was ich sehr freundlich finde.


    Alles in allem sollte die Rückrufaktion von jedem genutzt werden, ich kann nur hoffen, dass wir nun keine Probleme mit den Injektordüsen mehr so schnell bekommen.


    Gruß

  • ich habe nun nächste Woche einen Termin für eine einstündige Testfahrt mit dem Werkstattmeister...da mir der Diesel seit dem PDE Tausch die Haare vom Kopf frisst...ich habe zwar schon immer etwas mehr gebraucht da ich auch gerne mal Gas gabe sobald der Motor warm ist und der der Verkehr es zulässt...aber so...


    ich bin extra zum Test einmal die Strecke Bitterfeld Magdeburg gefahren um zu schauen wie es auf langen Strecken aussieht...nicht das es an den Temperaturen und meinem überwiegend kurzstreckenlastigen Streckenprofil liegt...


    also letzte Tanke vor der Autobahn angehalten, voll getank und ab nach Magdeburg...nach der Autobahn die erste Gelegenheit zum anhalten genutzt und Fotos gemacht: Resultat


    Strecke: 126,3km
    Zeit: 1h 14min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 101 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 8,0l/100km


    und das obwohl die 126,3km mit Tempomat (110km/h) gefahren bin, die Fahrt war kotz langweilig und als ich die Daten abgelesen haben, hätte ich wirklich kotzen können...


    Die Werkstatt "versicherte" mir am Telefon das es nicht an den neuen PDE's liegen kann und das man im Rahmen einer ausführlichen Log/Vergelichsfahrt den Fehler analysieren wird...



    ich bin gespannt...und werde berichten

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Meiner nimmt nun nach dem Wechsel uber 1 Liter/100km weniger Diesel :thumbup:


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

    O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

  • Dito & er rennt wie Sau! Kein Stottern mehr im unteren Drehzahlbereich und er beschleunigt über 210 hinaus (ohne Anlauf, sogar bergauf!)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi