Hallo,
eine kostenlose Überprüfung ohne aktuelles Schadensbild gibt es nicht. Wenn man allerdings wegen einem defekten PDE liegen bleibt, werden ggf. die anderen gleich mit getauscht.
Gruß Rainer
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
eine kostenlose Überprüfung ohne aktuelles Schadensbild gibt es nicht. Wenn man allerdings wegen einem defekten PDE liegen bleibt, werden ggf. die anderen gleich mit getauscht.
Gruß Rainer
Ist das für alle?
Oder wieder bis x km und scheckheft und Garantie?
Also kennt jemand die Rahmenbedingungen?
Hallo zusammen,
mein RS steht wegen einem defekten PDE in der Werkstat (mittlerweile der 2.) und ich habe die Werkstatt auf die Serviceaktion hingewiesen und nun werden alle statt nur dem einen getauscht.
Gruß
mein RS steht wegen einem defekten PDE in der Werkstat (mittlerweile der 2.) und ich habe die Werkstatt auf die Serviceaktion hingewiesen und nun werden alle statt nur dem einen getauscht.
klingt ja super - wieviel km und welches BJ wenn ich fragen darf?
Zitatklingt ja super - wieviel km und welches BJ wenn ich fragen darf?
Meiner ist BJ 2008 mit ca. 102.000km
supper ^^...bin MJ 08 und hab 105 runter...hab auch schon zwei neue und zwei gereinigt...bisher alles auf Garantie/Kulanz...mal sehen...hat dein Autohaus eine Aussage getroffen wie lange diese Aktion gilt...und gilt das jetzt Generell
in England wurden die Autos sogar von Skoda zurückgeordert, und das ganze schon Anfang des Jahres. Viele UK Foren stehen voll davon.
ich bin jetzt schon die ganze zeit am suchen finde aber rein gar nichts offizielles...
kann mal jemand was offizielles Posten?
ich bin jetzt schon die ganze zeit am suchen finde aber rein gar nichts offizielles...
kann mal jemand was offizielles Posten?
liegt vielleicht daran das diese TPI´s nicht öffentlich gemacht werden sollen, sondern nur die Händler selber diese einsehen dürfen und eigentlich auch nicht weitergeben dürfen. Die Hersteller wollen natürlich sowas vermeiden wie jetzt entsteht, das jeder auch die die keine Probleme haben zum nächsten Händler rennen und sagen ... MACH MIR ALLE 4 PDE NEU !
liegt vielleicht daran das diese TPI´s nicht öffentlich gemacht werden sollen, sondern nur die Händler selber diese einsehen dürfen und eigentlich auch nicht weitergeben dürfen. Die Hersteller wollen natürlich sowas vermeiden wie jetzt entsteht, das jeder auch die die keine Probleme haben zum nächsten Händler rennen und sagen ... MACH MIR ALLE 4 PDE NEU !
ich bin da eher der Meinung das es sogar die Pflicht des Herstellers ist...soetwas öffentlich zu händeln...
Sehe ich genauso. Wir reden ja hier nicht um einen 0815 Fehler. Wenn die PDE bei voller Fahrt ausfallen ist das nciht gerade die gemütlichste Situation die mir einfällt....
Ich hab ne E-mail an Skoda geschrieben, ma schaun was da so zurück kommt.
Ich hab es damals direkt schon als sicherheitsrelevantes problem gesehen. Mir ist die karre mitten auf einer kreuzung ausgegangen und liegen geblieben.
Bin dann auf meinem anlasser über die kreuzung rüber.
(und hab noch alles selber bezahlen dürfen. War einer der ersten mit diesem problem)
das mit der Mail find ich super...da habe ich auch schon dran gedacht :D... am 12.11. geht mein Auto ehe für 4 Tage zum Freundlichen weil meine Rost an der Heckklappe auf Kulanz gemacht wird...da werde ich dann gleich nochmal auf nach den PDE's fragen...mal sehen
also ich habe mich damals als eine PDE Defekt ging auch bei Skoda beschwert. Bekam eine persönliche Antwort per Post von denen vonwegen das die nicht alle Einheiten erneuern würden, wenn kein Defekt vorliegt etc.
Ich bin damals mit meiner schwangeren Frau auf der Beschleunigungsspur zur A31 liegengeblieben. Kein Notlauf nichts. Und als der ADAC mir sagte das er von diesem Modell in dem Monat schon 4 weitere mit dem gleichen Fehler abgeschleppt hatte war mir klar, das ich den RS weg tue, da ich auf keinen Fall mit meinem Kind nochmals in eine solche Situation kommen wollte. Damals konnte man mir auch nicht garantieren das die neuen PDE besser seien. Deshalb habe ich den RS verkauft und bin nun auf einen kleinen 1.6er CR Family Edition gekommen, mit dem ich trotz 105 PS TDI seeeeehr zufrieden bin. Hätt ich jedoch damals eine solche Aktion bekommen mit der Zusage wie nun, das die PDE um einiges besser sind und diese Defekte nicht mehr auftauchen hätt ich den RS sicherlich behalten.
Habe mich diesbezüglich wieder an Skoda gewandt, mal sehen was da noch so kommt
Habe nen Bekannten der Werkstattleiter innem VW-AH ist.. kann da mal nachhaken für wen das zählt, ob´s ne km/alters Grenze gibt und sonstiges..
Das wäre super
Ich habe meinen auch deswegen abgestossen und jetzt das. Ende 2011/Anfang 2012 war noch nichtmal ein PDE auf Kulanz, alles selber zu zahlen. Mein Kollege hatte das Vergnügen 2 mal (beides mal mit +180 km/h Motor aus und in den Notlauf) und hat den RS dann auch verkauft. Und das Geld bekommst nie wieder.
zu schnell geschossen cowboy einen RS gibt man nicht her :schwitz:
War neben dem Platz aber der Hauptgrund warum wir ihn abgestossen haben. Eben in solche Situationen mit Kind im Auto zu kommen ist ein grosses Sicherheitsrisiko.
Doch, die danach folgenden 135tkm hätte ich nicht wieder so liegen bleiben wollen/können! (verkauft in juni 2010)
Ich brauch ein auto was zuverlässig ist und dies bis zu 60tkm im jahr, sonst komm ich nicht zur arbeit.
Ich hatte meinen RS kürzlich auch zum Austausch aller 4 PD-Elemente in der Werkstatt, Aktion 23J7 ... hatte jedoch weder davor Probleme, noch jetzt danach und hoffe das bleibt auch so. Neue PD Elemente sollten ja besser sein als evtl. fehlerhafte/defekte ...
Weiss da jemand was genaueres, von welchem Hersteller nun die PD-Elemente sind, und ob die Fehler nun tatsächlich weg sind?
So long,
Bux
Ich hatte meinen RS kürzlich auch zum Austausch aller 4 PD-Elemente in der Werkstatt, Aktion 23J7 ... hatte jedoch weder davor Probleme, noch jetzt danach und hoffe das bleibt auch so. Neue PD Elemente sollten ja besser sein als evtl. fehlerhafte/defekte ...
Weiss da jemand was genaueres, von welchem Hersteller nun die PD-Elemente sind, und ob die Fehler nun tatsächlich weg sind?
So long,
Bux
hi,kannst du mir mal bitte sagen was dein wagen für ne erstzulassung hat!?ich hab heut mit meinem service-partner telefoniert wegen 23j7,leider ohne erfolg...
Vielleicht kannst du auch was zu den kriterien sagen die das auto für die aktion erfüllen muss?!
ich wäre dir sehr dankbar... Gruß Denis
Habe mit meinem blauen RS TDI Bj. 2006 jetzt 150000km runter. Zwischen 140.000km und 149.000 km gingen erst 2 Elemente, dann jeweils 1 Element defekt. Es wurden alle Teile komplett von Skoda übernommen. Es waren 2 mal Skoda und 1 VW Werkstatt. Mietwagenkosten ohne Benzin wurden auch komplett übernommen.Meiner ist checkheftgepflegt. Ohne dieses "Plus" hätte Skoda das nicht übernommen. Hatte mit 80000km Turbolader defekt, Skoda bezahlte Material und ich Lohn.1100€ zu 250,€ kann mich über Servicefreundlichkeit dieser Art nur sehr freuen.Ansonsten nur die normalen Inspektionen, noch nichts kaputt gegangen. Turbo auch immer brav kalt fahren.Auto wurde als 2 jähriger gebraucht mit 58.000km gekauft. Meine Frau fährt unseren Vorgänger Fabia Combi 1,9tdi 100 PS 310000 mit erster Maschine,
Bisher nur Verschleißteile kaputt. Ich bin mit Skoda seit 2002 sehr zufrieden.
Habe auch eine Mail geschickt an Skoda mit Nachfrage nach der Aktion, allerdings noch keine Antwort. Bis dato vermute ich mal dass ohne Checkheftpflege die Aktion nicht gilt, leider!
also daran kanns nicht liegen,meiner ist immer beim vertragshändler gewesen und auch abgestempelt und trotzdem nix...
das geht mir einfach nicht in den kopf rein!
also daran kanns nicht liegen,meiner ist immer beim vertragshändler gewesen und auch abgestempelt und trotzdem nix...
das geht mir einfach nicht in den kopf rein!
tröste Dich, bei mir ist es genau so...
War im AH und habe mit der Nummer im Gepäck nachgefragt :oberklug: , aber denkste...
Mir wurde nur gesagt, das ich mit meinen Sorgen und einem 5 Jahre alten Fahrzeug mit 116 tkm mir keine Hoffnungen machen soll zwecks Kulanz von Seiten Skoda... :angry: Der Arsch der blöde... :hammer: (sorry für die Wortwahl :030: )
Anderes Autohaus mal probieren?
Oder warst beim Stammautohaus?
mich würde ja mal interessieren wovon skoda das abhängig macht, ob die aktion durchgeführt werden muss oder nicht?!
Abhängig von den verbauten PD-Elementen, verbaut sein müssen die 03G 130 073 M.
Weiteres kann ich nicht dazu beitragen.
na das ist doch mal was!
kann man das anhand der Fahrgestell-Nr. sehen oder besser direkt mal ein Element rausnehmen?
Antwort von Skoda bekommen:
" Guten Tag Herr ****,
gerne greifen wir Ihre Anfrage in unserer vermittelnden Rolle als Fahrzeugimporteur auf.
Es gibt von Seiten unserer tschechischen Fahrzeugherstellers Hinweise für die autorisierten SKODA Partner, die sich
immer auf Hinweise zu bestimmten Fahrzeugen beziehen. Die von Ihnen angesprochene Aktion ist für Ihren SKODA Octavia nicht vorgesehen. Weitere Details können wir Ihnen
dazu nicht benennen.
Gerne sind wir weiterhin für Sie bei SKODA betreffende Themen erreichbar und senden
Mit freundlichen Grüßen aus Weiterstadt
SKODA AUTO Deutschland GmbH"
Naja...das war wohl nix=)
na herzlichen glückwunsch...ich kann mir das glaub ich auch abschminken, hab schon paar skoda-händler abgeklappert, leider immer erfolglos...
hab skoda ne mail geschrieben, das ich mich damals schon beschwert hatte und darum gebeten habe alle 4 pde zu tauschen. da dies von skoda abgelehnt wurde, und mir dieses auto nicht mehr sicher und zuverlässig war habe ich mir ja nen neuen octavia combi zugelegt. nun kommt diese aktion zack 2 wochen nach dieser mail bekomme ich einen brief nach hause blablabla können sich nicht aüssern etc, aber um mich als kunde zufrieden zu stellen bekomm ich nen 100 euro service gutschein......besser als nix
Also ich bin noch immer am kämpfen wegen den PDE's...
Ich habe die TPI zuhause liegen,wo genau drin steht was für fehler vorliegen müssen,welche Elemente verbaut sein müssen und wie vorgegangen werden muss...Da steht selbst drin wie man das abzurechnen hat
Bei mir trifft das alles zu und trotzdem wird angeblich laut Autohaus der Kulanzantrag abgelehnt!?!?!
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll...Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dem Laden nicht traue, weil irgendwie seltsame Aussagen mir gegenüber getroffen wurden und ich glaube, dass das Autohaus sich meinem Problem nicht wirklich annehmen will oder einfach keine Ahnung hat.
Kannst du mir die TPI mal zukommen lassen oder den Inhalt Posten?
Mich würden die Rahmenbedingungen mal interessieren.
Danke
Florian
Würde mich auch freuen umd wäre Dir dankbar, wenn Du mir die TPI mal auf die PN legen könntest...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Abhängig von den verbauten PD-Elementen, verbaut sein müssen die 03G 130 073 M.
Weiteres kann ich nicht dazu beitragen.
Wie er es schon schrieb, ist das das wichtigste...Laut meinen Infos gab es auch Elemente mit der Endung "D", die sind davon nicht betroffen...
UND: Es MUSS ein elektrischer Fehler an einem der besagten Elemte vorliegen, sprich Kurzschluss oder Unterbrechung, sonst wird das nix.
Die TPI hat man mir im Vertrauen ausgehändigt, deshalb seid mir nicht böse wenn ich dieses Interne Dokument nicht weiterreichen kann...
Aber jeder autorisierte Skoda-Vertragshändler findet diese TPI in seinem Portal...
So, mich hats vorgestern zum zweiten Mal erwischt.
Auto ist seit gestern Nachmittag in der Werkstatt. Kilometerstand ist jetzt ca 159000. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.
Die Diagnose steht zwar noch aus, aber es war fast genau wie beim ersten mal diesen Sommer.
Gruß
Marco
Letzten Sonntag auf der Autobahn- Leistungsverlust- rechts ran und ausgerollt-dann war der Motor aus mit Diplayanzeige.
Dreimal versucht zu starten, dann lief er wieder bis nach Hause (300km) mit voller Leistung.
Dann abgestellt in der Garage bis zum morgen. Morgens war nur der Anlasser am Werk, mehr nicht!
Ab auf den Abschlepper zur Werkstatt.
Diagnose: Verdacht auf PDE- wurde dann auch am nächsten morgen bestätigt.
Ausgetauscht wurden alle 4 PDE - anstandslos.
Übernahme komplett inkl. Lohn, lediglich 94,22 € für eine Adapter-Leitung blieben bei mir hängen.
Ohne Diskussionen und Debatten wie andere hier berichten.
Aber dafür für 3 Tage nagelneues Golf Cabrio mit zig Schnick-Schnack umsonst gehabt, und den RS gewaschen und gesaugt zurückgekriegt.
Ach ja- Kilometerleistung bei mir: Lächerliche 79100 KM
Der Kundendienstler sagte das bei den neuen PDE keine Auffälligkeiten mehr vorliegen würden- HOFFENTLICH!!
Grüsse Thomas
Bei mir hat es auch nach etlichen diskussionen und gesprächen geklappt!
Am Mittwoch hab ich 3 neue Elemente bekommen, und zwar zu 100% auf Kulanz...
Eins hatte ich im Sommer schonmal erneuern lassen, welches ich leider damals noch selbst bezahlt hatte