verkaufe dringend meinen Octavia RS, 2.0TDI CR, BJ 2009...36000km!!

• Hallo,

müssen uns Leider so schnell wie möglich von unserem RS trennen. Er sollte am besten noch diesen Monat verkauft werden.
    Auto is in einem Top Zustand, hat erst knapp über 36 000km, Inspektion usw wurde alles bei VW/Skoda gemacht.
    Austattung is denk jedem bekannt...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkxmclladeko

Bei interesse bitte melden..... ist echt dringend!!!

Einmal editiert, zuletzt von RS-2010 ()

• link funkt net...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• ups, habs auch grad gesehen...

ist wohl abgelaufen habs verlängert, dauert aber wohl n bissle..

JETZT SOLLTE DER LINK GEHEN....

Denke preis is ok, oder?

• hmmm

wegen trennung von meiner Frau...

schöner mist, das kurz vor weihnachten....
    kleinen fehler hab ich allerdings in deiner annonce bemerkt....du schreibst das die A-Säule
    mit schwarzer carbonfolie beklebt ist....müsste allerdings B-Säule sein....die A-Säule ist der Rahmen der Windschutzscheibe

CZcar
    alias MARCO

• danke nochmals für den Hinweise bezüglich der Folierung, mir is das auch aufgefallen nur hatte ich es veregessen zu korrigieren... danke^^

ähmm.... den Preis findet ihr angemessen??

Mein VW händler bei dem ich ihn gekauft habe, bietet mir lächerliche 15 000€ an!!^^

• Schau doch mal wie die anderen RS mit ähnlichen oder besseren Daten Preistechnisch dastehen. Alternativ würde ich ihn noch bei Mobile. de online stellen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Würde den Wagen von Innen und Außen aufbereiten - dann bekommst du einen besseren Preis. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ähmm.... den Preis findet ihr angemessen??

Ich denke als VB ist der Preis schon noch einigermaßen angemessen. Du kannst vermutlich keine MWSt. ausweisen, oder?

Wenn dem so ist, Du also nur an Privatleute verkaufen kannst und keine Garantie mitliefern kannst, glaube ich, daß Du im Endeffekt keine 20 T€ bekommen wirst.

Wenn Du wirklich schnell verkaufewn willst/mußt, wird der Preis vielleicht etwas zu hoch angesetzt sein, um Spontankäufer / Schnäppchenjäger anzusprechen. Einen Gebrauchtwagen von privat zu privat für über 20 T€ zu verkaufen ist nicht ganz einfach und erfordert entweder Glück oder Geduld.

• naja er hat noch Garantie bis Juli 2012, hab ja diese verlängerung abgeschlossen..

Ja klar der Preis dient als VB, klar lässt sich da noch was machen... und ich sag mal wenn ich jemanden hätte der 20 000€ bezahlt, würde ich auch darüber nachdenken und wohl oder übel zuschlagen...

also falls jemand interesse hat, oder ihr jemanden kennt der vor einem autokauf steht....

gruss

• Zitat RS-2010

"ich weiss nicht ob du meinen ganzen "leidensweg" mitbekommen hast... ich bin ständig in der werkstatt, hab in einem Jahr über 25teile erneuert bekommen, und stand deswegen natürlich oft in der werkstatt..

Ich bin da vollkommen deiner meinung, nur leider bin ich nicht so ein mensch der sich da durchsetzen kann...!!! Und ich hab mich schon mehrmals an skoda deutschland gewendet,"

aus Heckschürze frisch lackiert.... weisse punkte an den parksensoren..!! , Beitrag 6

danach kamen ja noch weitere Dinge: Lenkrad, Tacho, Sonnenblenden, unruhiger Lauf, Knarz- + Klackgeräusche

und nun hast Du das Auto hierhin:

Auto is in einem Top Zustand,

gebracht und musst es verkaufen, das ist aber besonders ärgerlich

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Neue Bilder solltest du auch jedenfall machen. Mit dreckigen Fussboden und ungewaschen wird das nichts.

Würde an deiner Stelle auch den Seitenaufkleber entfernen. Wirkt doch etwas zu jugendlich :)

Mit neuen Bilder und etwas Glück solltest du den Wagen verkauft bekommen.

MfG
    Jurii

• also preis passt ja ist grad mal 200€ über dem was autofokus24 rausschmeißt aber du solltest echt saubere bilder rein machen...
    und hier im forum denk ich mal will ihn keiner da ja jeder über die geschichte und den ärger bescheid weiß was du mit dem auto hattest...
    an den händler würd ich ihn aufkeinenfall verkaufen...
    kaufst dir kein neuen gebrauchten wo dir der händler vieleicht ein einigermaßen akzeptablen preis bieten kann?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• nee erstmal nicht...

naja ich geh morgen auf 21 000€ runter, dann hoffe ich das sich jemand meldet.... also 21 T € sollte doch ein super preis sein.

Heute beim Händler steht einer in Gelb, ohne navi, 77 tkm auch 2009, für 22.990€

also bin ich 2000€ günstiger inkl navi, und halb soviel km... und ausserdem in der besten Farbe xD

ja klar der leidensweg ist bekannt, aber wurde ja alles behoben und getauscht, hab nix zu bemängeln seid paar monaten..^^

• Kurze frage auch wenn's jetzt privat wird. Nur weil du dich von deiner Frau trennst, musst du dich doch nicht auch gleich von deinem Auto trennen. Oder gehört das Auto euch beiden? Dann ist immer noch die Überlegung einen kleinen Kredit aufzunehmen und sie auszuzahlen. Dann kannst du wenn du dann immer noch willst das Auto in Ruhe verkaufen und einen gescheiten Preis erzielen. Zur Not stell ihn in die Bucht. Wünsche dir in Anbetracht deiner Situation trotzdem ein paar schöne Feiertage.

• Heute beim Händler steht einer in Gelb, ohne navi, 77 tkm auch 2009, für 22.990?

hatte meinen, damals knapp 2 Jahre (1Jund 11mon) mit 44 tkm ohne Navi für 17900 geschossen!!!
    Vorheriger Preis beim Händler, erst 21900, dann 19900 und dann Internetpreis 17900! Wie die Preise fallen, wenn nicht gerade ne alltägiche Farbe dabei ist? :D

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Ich würde dir raten dich erstmal genau von einem Scheidungsanwalt erstmal beraten zu lassen bevor du überstürzt dein Auto verkaufst oder unüberlegt Geld an die andere Seite zahlst ;) Ein ehemaliger Arbeitskollege von mit hat sich nach seiner Scheidung immer alle 3-4 Jahre ein nagelneues Auto gekauft um mehr monatliche Ausgaben auf dem Papier zu haben :D

• Nicht übel nehmen aber in nem RS Forum wo fast alle nen RS haben wirds eher schwierig, auch wenn du ständig die Preise senkst.

Grüsse Kay

• hehe das is mir bewusst..^^

aber vllt hat jemand im bekanntenkreis ja jemanden, der plant sich nen neuen wagen zuzulegen oder ähnliches..^^

Das die Member hier keinen brauchen ist mir durchaus klar... :thumbsup:

• @ RS-2010: Hast du deinen Wagen schon im Octavia-Forum angeboten? ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Denke schon - vlt. braucht ja jemand ein upgrade :D;)

Zu Verkaufen:

• Anmeldung dauert keine 2 Min. und du erhöhst deine Chance den Wagen zuverkaufen. ;)

Zu Verkaufen:

• Keine Ursache ;)

Zu Verkaufen:

• also kam gerade von meinem Händler/Autohaus, er hat ihn Bewertet.....

laut denen noch 14.970€....!!!! das soll doch ein witz sein....?

selber hat er den gleichen da mit doppeltem km stand für 22.900€ und noch einen VFL bj 2008 mit 44 000 km für 23.900€?? Und meiner knapp 15 000€....

das kann er mal voll vergessen!

• Die werden argumentieren das Sie Garantie geben müssen, Inspektion machen etc. ich kenn das Spiel auch da wirst nur abgezockt.

Grüsse Kay

• inspektion?? die war bei 30 tkm, eben bei diesem autohaus.. jetzt hat er 36 tkm...

garantie hab ich bezahlt das er noch bis juli 2012 garantie hat.....

• Deswegen verkauft man nicht unter Druck und schon garnicht an nen Händler ohne was neues zu kaufen.

Grüsse Kay

• Der hat aber ganz schön mies bewertet...
    ...will der deine Situation ausnützen oder haste so viele Abzüge?

Laut DAT wäre der Händler-EK 17.400 Juros.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• vor 4 wochen war ich bei meinem schwager, er schafft bei einem vw autohaus, da kam ich auch auf 17.600€ laut DAT Händlereinkaufswert...

frag mich wie der auf 14 900€ kommt.... das is echt n witz...
    und er stellt ihn sich dann hin für 22-24 000€

• Naja, wenn man es realistisch aus Sicht des Autohauses betrachtet, macht er damit kaum gewinn.

Wie schon geschrieben, wird er den Wagen dann für weit über 20000€ anbieten.
    Für den Preis wird das Auto ewig bei ihm stehen.
    Etwas spielraum zum handeln nach unten muss er sich auch lassen.

Dann hat er vielleicht 4000€ plus gemacht. Davon muss er dann aber sein komplettes Autohaus und die ganzen Personalkosten begleichen.
    Jetzt kannst dir ja ausrechnen, wieviel für ihn dann noch übrig bleibt.
    Und die gesetzliche Gewährleistung muss er für den Wagen auch noch bieten.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>