Händler hat falsche Felgen bestellt und montiert !!

  • Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen RS. Ich habe mir Winterreifen auf die Originalfelge ziehen lassen und für den Winter habe ich mir 8x18 ET47 bestellt, auf der die Sommerreifen montiert wurden !!
    Die Sommerflegen habe ich ja noch nie montiert gesehen, jetzt sehe ich heute durch Zufall,
    dass in meinem Fahrzeugschein ET35 eingetragen wurden, keine ET47.
    Da ich 50/40 Federn verbbaut habe, bin ich sicher, dass die 35iger schleifen und zu weit rausgucken !!


    Wie soll ich mich verhalten !!

  • Zum Händler gehen und richtig stellen lassen, hast ja sicher was schriftlich.


    Und oben stimmt doch was mit Winter und Sommer nicht oder?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ooops, stimmt, für den Winter hab ich die ET47 bestellt ist falsch Für den Sommer natürlich !! Der wird ja sicher Stress machen, wegen Kosten für Umziehen eintragen usw !!
    Aber ich meine, dass ist nicht mein Problem !! Oder gilt das als aktzeptiert, weil ich bei der Übergabe nichts gesaht habe !!

  • hatte auch so ein ähnliches problem.
    habe auch auf die orginal felgen winterpneus ziehen lassen und hab mir neue Sommerschuhe bestellt!
    allerdings vergass mein lieber bei der bestellung der Felgen das ich auch noch ein GF verbaut habe möchte!
    die ET der Felgen war einfach zu niedrig und die einstellung des GF falsch gewählt.
    So schleiften die Vorderreifen und hinten setzte er immer an der "berüchtigten Kante" auf.


    Falsche ET in Verbindung mit dem Fahrwerk und den 235er Reifen war einfach nicht fahrbar, ohne etwas an der Karrosserie zu machen !
    Was ich von vorne herein abgelehnt habe!


    Nach langem hin und her hat mein lieber die Sommerfelgen wieder zurück genommen !


    Was ich eigentlich damit sagen möchte ist: wenn er dich bei der bestellung falsch beraten hat, bzw. einfach die falschen bestellt hat,
    hat er diese auch wieder zurück zu nehmen !


    Viel Glück :thumbsup:

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Hallo,
    du hast doch bestimmt den Auftrag schriftlich.Was steht denn im Auftrag?Dann ist es doch sein Problem,wenn er gepennt hat.Du bist als Kunde sicher gegangen,das alles richtig gemacht wurde,deswegen geht man ja zum Fachmann.Er hat die Sache klarzustellen,ansonsten mit dem Anwalt drohen.Bin da zwar auch kein Freund von,aber leider geht es heute oft nicht mehr anders.

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Ich war vorhin da, und er hat auf seinen Schmiezettel geguckt und sofort zugegeben, dass wir ET47 gesagt hatten. Jetzt will er mal gucken, wo da was schief gelaufen ist !! Ich bin gespannt, ob Eintragung und umziehen usw dann für Lau sind - steht mir ja so zu, hab das ja schon einmal bezahlt !!


    Ein Glück hab ich das vorher gesehen ;-)
    Ich halte euch auf dem Laufenden und sag mal wieder vielen Dank, für Eure Antworten - dann wird einem immer erst ganz anders, wenn man sowas feststellt :-D !!


    Fotos von meinem kommen dann im Sommer mit den hoffentlich passenden Felgen :-D

  • Naja bezahlen würde ich nichts. Du hast ja auch schon bezahlt, was du aber nicht so bekommen hast wie vereinbart.


    Viel Erfolg und lass dir nichts erzählen.


    MfG
    Jurii


    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

  • @ wachpatient


    also ich würde auch nichts bezahlen, die Kosten wurden von dir ja bereits bezahlt !
    ich denke der jenige der es verbockt hat sollte diese dann auch fairer Weise auch begleichen!


    hat sich in der Zwischenzeit eigentlich schon was ergeben oder gibt es etwas neues ???


    Lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Stand der Dinge ist, dass ich letzte Woche da war und er hat zugegeben, dass ich ET47 haben wollte. Er wollte prüfen, wo da jetzt was schief gelaufen ist, weil er meinte, er habe diese auch bestellt.
    Zwei Tage Später war ich da und dann meinte er, er konnte den Lieferanten nicht erreichen, weil dieser in Essen war. Macht ja Sinn dachte ich !!
    Gestern war ich wieder da, und mein Ansprechpartner hatte Mittag, die Azubine wollte ihm ausrichten, mich zurück zu rufen !! Bis heute nichts !!

  • das hört sich aber nicht sehr vielversprechend an !


    Aber gut ding will weile haben :)


    muss ganz ehrlich sagen bis sich bei mir in dieser hinsicht für mich was zum positiven gewendet hat, hat es fast 2 Monate gedauert!
    Ohne dir jetzt angst machen zu wollen!


    drück dir aber auf jeden fall die daumen dass sich das bald aufklärt!


    Lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Ihr werdet es nicht glauben !! Ich hab meine Felgen immer noch nicht drauf !! Ich bin langsam echt sauer !! Jetzt hatten wir die 35er montiert, dass ich mal gucken kann - die haben mir vorne aber zu weit über den Radkasten gestanden -also sagte ich, ich will die ET47, so wie ich sie bestellt hatte.
    Da die ET35 hinten aber gut aussah, habe ich das Angebot gemacht, nur die vorderen gegen ET47 auszutauschen.


    Wieder ein paar Wochen Wartezeit !!


    Jetzt sind heute die beiden 47er gekommen, der Händler geht damit zum TÜV und der sagt, dass er zwei verschiedene ET´s nicht einträgt !!


    Jetzt müssen wir die beiden verbleibenden ET35 auch wieder zurückschicken und ET47 auf die Hinterachse !!
    Ich dreh durch !!
    Wo ist den jetzt der Unterschied, ob ich hinten ET35 fahre oder ET47 mit Spurplatten ???


    Ich bin richtig genervt !!

  • absolut kein unterschied..
    natürlich kann der TÜV an VA und HA verschiedene ETs eintragen..


    manchmal frag ich mich echt was die sich so anstellen beim tüv..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich bin ja nur froh, wenn ich das Drama endlcih überstanden habe !! Dann fahre ich halt hinten Spurplatten und kann dann wenigstens die Räder von vorne nach hinten umziehen !!!
    Ich dachte nur, dass das mit der ET die elegantere Lösung sei, bin nicht so ein Spurplatten Fan !!
    Oder macht das keinen Unterschied mit den Platten ?!?!


    Für den Wiederverkauf ist eine einheitliche ET bestimmt auch besser, oder ?!?!

  • habe mir zwar selber spurplatten besorgt und werde die morgen verbauen mit den original-felgen, bin aber generell eigentlich kein fan davon..


    ist halt m. M. n. ein schwachpunkt und die elegantere lösung wäre gleich felgen mit richtiger ET zu montieren..


    ich würde an deiner stelle nochmal mit dem AH reden dass die einen anderen tüver kommen lassen..
    oder du fährst selbst zu einem anderen tüver..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ich bin vollkommen einer Meinung mit dir !! Bloß wenn du mal das Datum meines Startposts betrachtest, kann man glaube ich nachvollziehen, dass ich froh bin, wenn ich endlich Sommerreifen habe, und das ganze endlich vorbei ist !!
    Den Händler erwähne ich lieber nicht !!
    Meinen Service macht auf jeden Fall jemand anders - so oft, wie ich zurückgerufen werden sollte, ohne das was kam, ich da hinterherbetteln musste !! Das geht echt auf keine Kuhhaut !!!

  • Es ist geschafft !! Endlich habe ich Sommerschuhe drauf !! So sieht er aus..... Tata !!


    Hmm, nichts Tata... kein Plan, wie ich hier ein Bild einfüge ?!?! :worry2: :dontknow:

  • Beim Erstellen eines posts einfach unten auf Dateianhänge gehen.
    Dann Bilder hinzufügen und schließlich anhängen. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So in etwa


    Oder in der Signatur - geht bei Profil ändern und dort wieder Dateianhänge. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Bei mir habe ich das bild bei imageshack zuerst vergrößert bevor ich es gespeichert habe, deshalb in etwas größere auflösung ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ich denke aber mal hinten kommen noch 15mm Platten rauf ?!?!


    Meinungen und Kommentare von euch sind ausdrücklich erwünscht !! :thumbsup: