Hey Gemeinde;)
Also hier nun wie versprochen die Bilder des Beleuchtungsumbaus. Bilder vom Radio bei nacht folgen.
Ja...was hab ich umgebaut. Dank Bennys Bildergeschichte hab ich mich mal an meinen Tacho getraut. Dann so langsam an den Rest. Gekostet hat es (ohne Erstanschaffungen wie Lötkolben etc) um die 100€, wobei ich sagen muss, dass alle SMD/LED von Conrad bestellt sind, da ich da noch paar Gutscheine hatte...naja..und bis jetzt keine negativen Erfahrungen habe.
Wenn man das Radio nicht mit umlöten möchte, kommt man sicher bei um die 50-60 € raus. Naja und halt bissel Arbeit und Nerven. Die wichtigsten Punkte hat Benny halt schon beschrieben, deswegen spar ich mir das.
Spass hatte ich am Ende erst, da ich da mit vernünftigen Arbeitsmat. ausgestattet war, die die Sache wesentlich einfacher macht. Am Anfang probierte ich mein Glück mit dem bekannten SMD Lötkolben...naja..der war mistig! Der liegt nun im Müll. HAt auch sicher die Ein oder Andere SMD zerschossen. Eine Smd verträgt max ca.5 Sekunden 260 Grad, Naja..der Lötkolben hatte bissl länger manchmal gebraucht. Nun hab ich mir also ne kleine Lötstation zugelegt, massig Pinzetten, ein Labornetzgerät digital, Elektroniklot/Radiolot, Lötwasser, Löthonig, Lötstein und nat. auch nen Digitalmultimeter und eine helfende 3.Hand mit LED und Lupe.
Am Anfang habe ich mich erschrocken, wie viel doch bei Physik etc hängen geblieben ist.
Mittlerweile geht alles recht schnell von der Hand und ich löte auch für Freunde um. Preis für einen Komplettumbau incl. Radio 150€ bei nem Fabia in Weiss.
Dauer ungefähr ne Woche Wer also Interesse hat ;)*g*
Hier die verprochenen Bilder im Hellen: