Da es für den FL scheinbar keine günstige Fertiglösung für Ambientebeleuchtung gibt, würde ich dieses Thema gern mal etwas anders angehen. Und zwar würd ich die Stromversorgung des Innenspiegels anzapfen. Der Spiegel schaltet sich ja mit der Zündung an und aus. Damit könnte man ja auch eine kleine LED speisen, die dann immer mit der Zündung mitleuchten würde. Die LED würde ich in die vorhandene Innenraumleuchte einbauen. (kleines Loch reinbohren)
Habe vorhin mal die Innenleuchte ausgebaut und mir den Kabelbaum des Spiegels mal angeschaut... Viele bunte Drähte. Einer der beiden Rot/Weissen ist scheinbar 12V, der andere ist undefiniert (0V gegen Masse). Leider schaltet sich der 12V- Draht nicht mit der Zündung ab. An diesem Punkt habe ich aufgehört.
Nun mal ne Frage die mir viel gefummel und probieren erspart: Hat jemand einen Belegungsplan dieses Kabels oder hat jemand diese Lösung schon einmal probiert?
Diese Lösung ist, falls Sie funktioniert, sicher die kostengünstigste im vergleich mit irgendwelchen schwarz eingefärbten W8 -Leuchten oder einem neuen Touareg- Spiegel...
Eine Alternative wäre, den Innenspiegel zu modifizieren und dort ein kleines Loch reinzubohren. Jedoch traue ich mich nicht so richtig, den Spiegel abzubauen..zumal ich noch keine vernünftige Anleitung dafür gefunden habe.
Viele Grüsse,
Flixx