Hallo,
Spinnt bei euch auch immer wieder die Spiegelabsenkung???
Stecker raus stecker rein ....geht
15mal Rückwärts eingepackt.... geht nicht
Gruß Marcell
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
Spinnt bei euch auch immer wieder die Spiegelabsenkung???
Stecker raus stecker rein ....geht
15mal Rückwärts eingepackt.... geht nicht
Gruß Marcell
Er lässt sich bei mir schon gar nicht richtig einstellen.
Wenn er nach dem einstellen in die Grundstellung fährt bleibt er zu weit unten stehen.
Absenken beim Rückwärtsfahren tut er auch nicht.
wer Probleme mit der Spiegelabsenkung hat,
kann mich ja am Samstag mal auf dem IST ansprechen und wir schauen mal woran es liegt^^
bei mir geht die spiegelabsenkung auch meist nicht..
hab allerdings auch noch kein update aufgespielt..
never change a running system..
Über die Spiegelabsenkung kann ich mich nicht beschweren.
Bei mir spinnt der Blinker. Da kann man die Anzahl einstellen. Hab ich auf 4 gestellt. Die 4 wird aber nur gelegentlich verwendet - meist blinkt es 7 mal. Naja, es gibt unterschiedliche Kombinationen:
links 7, rechts 4
links 7, rechts 7
links 4, rechts 7
links 4, rechts 4
Und dann gibt's manchmal das Problem, dass die Box nicht alle Werte anzeigt (z. B. Geschwindikeit bleibt 0).
Da hilft dann nur noch Batterie ab- und anklemmen.
Hat von Euch auch schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Und gibt's 'ne Lösung dafür?
Es wäre m.M.n. sehr sinnvoll, wenn nicht unabdingbar, dass die "Fehlerbeschreiber" auch die von ihnen verwendete FW angeben.
Ich habe auf meiner "...+Advanced" die FW:0.3.1r drauf u. habe bis auf einen Totalausfall (seit Dez. 2012) keine Probleme.
- Spiegelabsenkung funktioniert tadellos, wenn auch mit geringem Offset
- Blinker habe ich auf 4x, was auch stabil ausgeführt wird
- alle Werte (die ich sehen möchte) werden stabil angezeigt
- Veränderung der Empfindlichkeit des Regensensors hat auch gut funktioniert
Wenn nicht ein Update heraus kommt, welches den Verbrauch u. die Restreichweite anzeigen kann, werde ich bestimmt nicht updaten.
Zumal ein "Downdate" bei Polar nicht möglich ist.
Hat schon jemand 0.4.0 ausprobiert?
Ich habe jetzt die 0.4.0 in Gebrauch.
bis jetzt funktioniert sie tadellos.
dabei meine ich auch beide Varianten, vFL und FL.
Spiegelabsenkung funktioniert bei beiden mit einem Offset von -2 perfekt.
keine Werteausfälle
:thumpup:
Blöde Frage: Was bedeutet dieses Offset?
habe vom Erwerb an, vor ca.4 Wochen, auch die 0.4.0 auf der Polar.
In meinem O² hab ich keine Spiegelabsenkung aber alle Werte die ich in der MFA eingestellt habe werden auch immer korrekt angezeigt.
Selbst nach dem Deaktivieren und wieder einschalten bleibt alles gespeichert.
Olli
Kurze frage zur 0.3.9 (meine Aktuelle) einstellen der Sensoren für Regen und Licht gibts bei mir garnicht. Liegt das evtl. am Baujahr des Fahrzeugs (ist 10/2009) ich habe Regen und Licht Sensoren, aber keine einstellungen dazu weder in der PolarBox noch im MFA...
kann mir jemand sagen was es genau bedeutet?
Added new parameter AD-Blue used.
kann mir am IST jemand bitte die Polar Fis aktivieren? ich habe das Bauteil (Telematik) nicht gefunden im VCDS, resp. Es ist gar ned verbaut :hammer: löööl was auch immer das heissen mag, würde das Teil auch gerne mal nutzen hmpf
Reto das kann ich für dich machen... bin am Samstag da
Offset = die Korrektur der Position, damit sie in den Ursprungszustand zurückfährt
Danke Robert soll ich noch das neue update 0.4.0 draufhauen? Hab aktuell das 3.9.0 drauf, aber die Fis iss noch gar nie gelaufen
Wäre einfach froh, wenn ich das Ding mal zum laufen bringe.........
ist egal ob du die 0.4.0 drauf machst,
können wir ja dann zur Not auch vor Ort noch machen,
dann lernst du auch gleich wie du es selbst updaten kannst/musst.
Hallo,
hab heute meine Andvance auf die V0.4.0 White upgedatet- soweit läuft alles.
hab unter Diagnose die neuen Funtktionen "Regensensor und Lichtsensor"
Wer von Euch kann mir die originalen Werte (in %) nennen?
DANKE THOMAS
Blöde Frage: Was bedeutet dieses Offset?
Ist eine Art Korrekturfaktor. Ohne den steht der Spiegel nie auf der "Nullposition" wo er vorher stand. Nach 5-10 maligem betätigen guckst du dann nach oben bzw unten und musst deinen Spiegel wieder neu einstellen. Probier mal aus nach dem er auf die Nulllage gestellt ist verstellt er dann noch mal ein klein bisschen je nach Offset. Hab ich aber gefühlt auch schon 3 mal in dem Thread erzählt
Kurze frage zur 0.3.9 (meine Aktuelle) einstellen der Sensoren für Regen und Licht gibts bei mir garnicht. Liegt das evtl. am Baujahr des Fahrzeugs (ist 10/2009) ich habe Regen und Licht Sensoren, aber keine einstellungen dazu weder in der PolarBox noch im MFA...
Hast du die normale Polar oder die Advanced ?!
kann mir jemand sagen was es genau bedeutet? Added new parameter AD-Blue used.
Übersetzt doch ins deutsche ?! Für die die es haben wird angezeigt wieviel Liter er an AdBlue noch im Tank hat.Hast du kein AdBlue wirds auch nicht angezeigt.
Genau übersetzt es mit Google mach doch mal bist dann auch nicht schlauer was Google aus spuckt mann mann
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Genau übersetzt es mit Google mach doch mal bist dann auch nicht schlauer was Google aus spuckt mann mann
Entschuldige das du zu blöd bist 5 Wörter zu übersetzen wobei das Wörter sind die nun nicht grade selten sind und jeder der ein Wörterbuch zu hause hat wird es auch allein hin bekommen. Man kann es ja auch mal versuchen grade bei 5 Wörtern jedes Wort einzeln von Google übersetzten zu lassen und sich selber dann einen vernünftigen Satz zusammensetzten. :schwitz: :meckern:
Zu blöd ja genau du vogel
Nicht ? :lauthals:
Ich finde es sehr beschämend was du hier vom Stapel lässt. Muss man hier User beleidigen?
Man hat hier eine ganz simple Frage gestellt, entweder man antwortet drauf oder lässt es bleiben! Schon mal drüber nachgedacht, das Englisch eine Fremdsprache ist und nicht jedem liegt? Es gibt halt Leute, die nach der Schule nie wieder Englisch hatten und die das dann sehr schnell verlernt haben. Man sollte hier schon etwas toleranter sein. Im Moment finde ich den Umgangston hier im Forum eh schon etwas anstrengend. Und dann noch auslachen, dass ist das allerletzte!
Denk mal bitte drüber nach. :peace:
Man hat hier eine ganz simple Frage gestellt, entweder man antwortet drauf oder lässt es bleiben!
Hab ganz vernünftig drauf geantwortet.[/quote]
Schon mal drüber nachgedacht, das Englisch eine Fremdsprache ist und nicht jedem liegt? Es gibt halt Leute, die nach der Schule nie wieder Englisch hatten und die das dann sehr schnell verlernt haben.
Ich hab den Satz meinem Vater gegeben der ca. 40 Jahre aus der Schule ist. Er hat mit Autos nichts zu tun außer das er selber einen fährt. Er konnte den Satz übersetzten...[/quote]
Ich helfe bei so vielen Dingen und geb Tipps, Tricks und sonst was weiter und in der Regel wird es mit Ignoranz oder pampigen Antworten erwidert. Deswegen hab ich eigentlich auch lang nichts mehr geschrieben. Ich denke ich werd wieder nur still weiterlesen und keinem mehr helfen. Macht ja eh jeder was er will. :schwitz: :thumpup:
Back to Topic ... (werd dazu nichts mehr schreiben)
Alles anzeigenHallo,
hab heute meine Andvance auf die V0.4.0 White upgedatet- soweit läuft alles.
hab unter Diagnose die neuen Funtktionen "Regensensor und Lichtsensor"
Wer von Euch kann mir die originalen Werte (in %) nennen?
DANKE THOMAS
Hmm - keiner ne Ahnung?
1000-DANK THOMAS
Die Werte sind abhängig vom Index des RLS unterschiedlich.
Welchen Index hat dein RLS.
Die Werte sind abhängig vom Index des RLS unterschiedlich.
Welchen Index hat dein RLS.
Uff - jetzt hast mich eiskalt erwischt... Muss ich wahrscheinlich per VCDS auslesen gell?
In einem recht aktuellen Scan hab ich das rauskopiert:
Teilenummer: 1K0 955 559 AH
Bauteil: RLS 111208 05 54 0402
Codierung: 0F30ED
Hilft das?
Der Korrekturwert des LS (alle Index´) ist 48%.
Bis Index AF ist der Korrekturwert des RS 37%.
Beim Index AH ist der Korrekturwert 237%.
Ich habe diesen mit der Polar auf 242% erhöht.
Durch den großen Unterschied, sollte es zu keiner Verwechslung kommen.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der 0.4.1 gemacht?
Wo gibts die denn?
Hat jemand noch ein Kabel für die zweite Box (schwarz) rum liegen und würde es abgeben?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Bei mir steht immer noch, das die 0.4.0 die aktuellste ist
hast du deine Box angesteckt und auf Update geklickt?
Ich habe es am Samstag für nen Kumpel gemacht
und da hätte ich die 0.4.1 auswählen können
ZitatHat jemand noch ein Kabel für die zweite Box (schwarz) rum liegen und würde es abgeben?
Niemand?
Hat generell noch jemand ein Polar Fis + Adv zum Verkauf rumliegen? Gerne per PM melden
Blacksmoker: Jep Dude, hab ich schon...alle beiden Angebote sind bereits erledigt und die Teile sind schon verkauft... -.-
Och menno
Warum kann man denn solch einen Status nicht einfach ändern
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der User rafana eine Box verkaufen
Hallo
Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab die polar fis abgeschaltet und nun bekomm ich das Menü Telefon nicht mehr her.
Per VCDS hab ich nun schon im CAN-Bus Telematik & Telefon wieder aktiviert. Betterie hab ich noch nicht abgeklemmt.
Ich hab nen Golf VI, da ist die Sicherung 12 ne 10 ampere und ich weiß nichtmal ob das da die Richtige ist. Jedenfalls hab ich se dennoch mal gezogen, ohne Erfolg.
Muß ich jetzt dazu wirklich die Betterie abklemmen?!
Ach ja, noch ne Frage, da ich KEIN MUFU hab, gibt es bei mir auch nicht die OK Taste, öhm wie bekommt man des dann da überhaupt hin?!