Die fast gleichen Werte hatte doch Fabian (Pioneer) auch oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Die fast gleichen Werte hatte doch Fabian (Pioneer) auch oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
die 391Nm sind der maximale Anzeigewert der aus deinem MSG ausgelesen wird
Anhand einer Formel errechnet die Box dann den Leistungsausstoß des Motors
aber die Werte die du da schreibst bekomme ich auch angezeigt, bloß meiner ist gechipt
ach Mobuaner schau mal bitte wie hoch dein Ladedruck ist...
Hab die gleichen Daten wie mobuaner und teilweise bis zu max. 1580-1600 mBar.
irgendwas um die +/- 1600mb
hm ungewöhnlich
ich habe eine Box vor einer Woche bei zabuu eingebaut, er hat auch einen vFL PD,
er hatte auch den Ladedruck bei 1,6bar und die 391Nm
bei ihm hat sich, auf Anfrage beim Vorbesitzer, herausgestellt, dass seiner gechipt ist.
Obwohl der Händler dies verneint und der Vorbesitzer dies aber dem Händler mitgeteilt hat
und er dem Händler auch eine Kopie der Rechnung vom Chippen beigelegt hatte.
Hi Leute
Ich möchte meine Polar fis Updaten, leider bekomme ich immer eine Meldung diese seit gestern abend:
error conecting to server 987136
hatb ihr das auch oder mache ich etwas falsch ?
ich habe nen vfl
habe das autopolar eingebaut
jetzt nuss man es doch irgendwie freitschalten
mit radio drucken und zundung oder so...
wie geht das?
habe leider keine anleiung
Moin,
Ein Tipp zum Anfang: Du solltest die Box auf die FW 0.3.7RZ2 oder die 0.3.9RZ2
Geupdatet haben.
Eine Einbauanleitung findet man hier mit deutschem Text
Und hier mit Bildern speziell für unseren O²
Noch was um Frage zu vermeiden:
Alles anzeigenHallo,
Frage wegen Einbauort:
1.) Kann man den PolarFIS zum Update oder bei Werkstattaufenthalt einfach so abstecken (Batterie abklemmen?) und das Y-Kabel versorgt das CanBUs Gateway weiterhin mit Daten ohne Fehler?
Dann wäre Einbauort z.b. mit Klett in Fussraum zur schnellen Demontage...ohne USB Kabel.
2.) Oder sollte man das Teil bessser nicht abstecken sondern nur über das Menü ausschalten beim Kundendienst etc.?
Kann das PolarFIS per VCD vom Freundlichen erkannt werden (Gewährleistungsansprüche)?
Dann Einbauort unsichtbar hinter Fussraumverkleidung mit USB Steckerbuchse in der Verkleidung oder USB Kabel schon verlegt für Updates.
MFG
Gente
Für den Werkstattaufenthalt reicht es die Box über das Menü in der MFA zu deaktivieren. Die Box ist dann Unsichtbar für die VCDS/OBD User...
Es sind nur manchmal Telematikfehler bzw. Fehler beim "Sende- und Empfangsgerät für Telefon" im CanBus hinterlegt, ist bei mir der Fall.
Hat aber meinen Händler nicht interessiert. Mit seiner Aussage:
"Das ist normal, dass da mal Fehler hinterlegt sind. Wir löschen diese und wenn er dann keinen Fehler mehr
anzeigt, ist alles ok."
Soviel zur Gewährleistung...
Zur Montage der Box... Einfach den vorgeschlagen Montageort aus der Anleitung nehmen und ein USB-Kabel
(Bei meiner Lieferung enthalten) hinter der Verkleidung zum Sicherungskasten, für Updates, verlegen.
Die Verkleidung unter dem Lenkrad habe ich demontiert, da ich nichts klapperndes dort rumliegen haben will
Nur reinlegen habe ich probiert... Leider mit Klappergeräuschen
Außerdem die Verkleidungen ab- und anbauen dauert maximal 5 Minuten für die, die die Verkleidung nicht abbauen wollen
zu dem Update:
Man musst online sein um die Box zu Updaten... FW downloaden und dann später auf die Box überspielen funktioniert nicht :oberklug:
Ich setzte mich mit meinem (oder eines Freundes) Laptop ins Auto und zieh das Update drauf...
ein WLAN-Netz mit Internet vorausgesetzt, welches ich Zuhause hab oder bei einem Kumpel auf seinem Hof oder was ich per Handy frei gebe oder ich einen Surfstick nutze...
da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich nie auf die Idee kommen würde die FIS wieder auszubauen um sie zu updaten
Und sollten Probleme beim Updaten auftreten, wenn man über das MFA Menü auf Update geht, kann man auch alternativ:
Man kann im Motorraum bei Zündung aus, die Sicherung F12 (5 Ampere) ziehen, dann wird die FIS im Strang ebenfalls stromlos und man kann das Update einspielen.
Solltest du jetzt noch Fragen haben ließ erstmal hier im thread, und dann stell erst deine Frage.
Dann halt nochmal !!!!
Hi Leute
Ich möchte meine Polar fis Updaten, leider bekomme ich immer eine Meldung, diese seit gestern abend:
error conecting to server 987136
habt ihr das auch oder mache ich etwas falsch ?
Bitte um antwort! Das Problem besteht immer noch 13.28, immer noch keine Verbindung zum Server! dies seit gestern Abend 20.55
Da scheint wohl der Server abgeschmiert zu sein.
Immer mal wieder versuchen, irgendwann wird es klappen.
Der Server wird down sein.
Ich hatte diese Problem auch vom 10.5. Bis 13.5.
hatte vorhin dein Post nicht gelesen Secreto, sonst hätte ich auch dir geantwortet
Edit: ich war grade auf der Polar Seite, die Server sollen angeblich online sein...
Und was noch interessant ist, es gibt für die nicht Advanced Box PF02 eine neue FW die 0.2.9
Bei mir waren die server eben vor ca 5 online ich konnte meine box eben updaten:)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
also bei mir geht es immer noch nicht, kommt immer noch der Error :little devil:
jetzt wo ich endlich mein IE zum laufen gebracht habe mit den ganzen Activ X steuerelementen löööl
nanu wird sie halt erst Morgen oder so eingebaut
Blacksmoker No Problem
bei mir kommt wenn ich die zundung einschalte nicht polarfis
und wenn ich das Radio ausgemacht habe, dad Auto abgeschlossen 5Minuten gewartet
und wieder aufgeschlossen habe zeigt er nichts an
Sind bei dir die Punkte 75 Telematik und 77 Telefon aktiv? VCDS kann da helfen!
ich hatte das autopolar mal drin hatte es jetzt aber 2 monate
ausgebaut und nun wieder eingebauz seit dem geht es nicht mehr
vcds geht bei mir nicht :-\
ich hatte das autopolar mal drin hatte es jetzt aber 2 monate
ausgebaut und nun wieder eingebauz seit dem geht es nicht mehr
vcds geht bei mir nicht :-\
Kannst du mal Großschreibung und Satzzeichen benutzen? Ich kann nur die Hälfte erahnen. Und ein bisschen ausführlicher wäre auch schön.
Geht bei dir VCDS nicht mehr seit dem Ausbau oder seit dem Wiedereinbau?
Seit dem ich den Golf habe funktioniert VCDS bei mir am Auto nich
das Interface conectet sagt aber Canbus nicht bereit ...
Beim Bosch Kts funktioniert alles einbahnfrei wieso weiss ich leider nicht
Dann gehört das doch aber nicht in den Polar FIS Thread sondern in einem VCDS Thread/Forum. Oder irre ich mich?
ja aber darum geht es mir gerade nicht !
mein Polar soll wieder laufen...
20 sec lang "OK-Taste" betätigt zum Aktivieren der FIS?
so vor lauter verzweifelung habe ich mal den stecker geoffnet
was ich da vor fand sehr erschreckend!
alle Kabel sind abisoliert an der oberen stelle wo die Kabel
in den stexker verschwindn
und das rote Kabel ist garnichf mehr fest...
kann mir jemand sagen wo das rote Kabel angelotet werden muss?
selber lesen hätte dir auch geholfen. :be quiet:
Wir reden auch vom Stecker an der polar und nicht am Gateway? Bei mir haben die Leitungen nur eine Farbe immer.
Guckst du :
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
und
Alles anzeigenSind ja 12 Kabel, an die anderen beiden Stecker des Y-Kabels gehen aber jeweils bei mir nur 10. Wollte eh gefragt haben, ob jemand weiß, ob dies richtig ist.
an den Stecker vom Y-Kabel, der im Fhzg ins Steuergerät kommt:
ws = 1
br = 5
gn/ws = 6
sw = 9
or/ws = 10
rt = 11
sw/ws = 15
gn = 16
hell gn = 19
or = 20
an den Stecker, wo der Stecker des Fhzgs eingesteckt wird, sind folgende Pins anders:
10 = ge
20 = rt/ws
ist da das rote und grüne amselben festgelotet ?
mehr als diese Bilder und Pinbelegungen habe ich auch nicht...
Falls noch jemand das Problem "error conecting to server 987136" hat/hatte, des Problems Lösung lautet:
Nicht auf http://www.Polarfis.com das Update ziehen, sondern auf http://www.auto-polar.com und dann in der "Update-Zone" das Teil starten!
Funktionierte auf anhieb!
Ich kann bestätigen das es geht Danke dir Passadero
Nun kann ich die Box heute Abend einbauen
Hi Mädels,
Ich hätte noch eine nagelneue unbenutzte Polar Fis+ Adv. zu verkaufen.
Ist die schwarze Box, also Neueste bzw. 2.Generation .
Wenn jemand noch eine braucht PM
MfG
Joey
so die FW 0.3.9 ist raus, bei diesem ist das Problem mit der nicht eintretenden Busruhe gelöst
Zitat von wendigo;8593Alles anzeigen
Official Forum : http://www.auto-polar.com/forum
We are proud of present our new firmware update for VAG vehicles with RED, WHITE and COLOR dot.
Please, any report or issue not doubt to inform us in our official forum.
Polar FIS+ - Firmware Update v0.3.9 (For RED, WHITE and COLOR clusters)
[+] Added +4 firmware files to official support (ActiveX)
[PF03]FIS_Adv_v0.3.9RZ2(Red_dot)(DE_CZ_DA_RU_SL_PL)
[PF03]FIS_Adv_v0.3.9RZ1(Red_dot)(EN_ES_FR_IT_PT)
[PF03]FIS_Adv_v0.3.9WZ2(White_Color_dot)(DE_CZ_DA_RU_SL_PL)
[PF03]FIS_Adv_v0.3.9WZ1(White_Color_dot)(EN_ES_FR_IT_PT)
Very important :
Firmware files has been splitted due limitation in space of PolarFIS unit (memory)
Now you must choose correct firmware for your unit (Red or White) and correct language pack
From now, all updates will come with 2 language packs (east and western europe languages), so choose correct one for your country
***** Improvements / Update description for RED cluster *****
[+] Fixed problem with BT Emulation white box causing battery discharge
[+] Added new parameter, AD-BLUE amount used (in grams)
***** Improvements / Update description for WHITE and COLOR cluster *****
[+] Added new parameter, AD-BLUE amount used (in grams)
[+] Added functions diagnosis: Changing sensitivity light sensor, rain sensor sensitivity modification, snap rain
For install this update, please use ActiveX from our official web www.auto-polar.com (Update Zone)
Any enquire, sugerence or question, please not doubt in contact with our staff at www.auto-polar.com/forum
Thanks in advance for all your attention,
with best regards,
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe die ganze Zeit schon einige Probleme mit der Polar FIS. Allerdings nicht so schlimm wie mit der Version 0.3.7.
Mach ich die Zündung an, kommt nach ca. 3 Sekunden auf dem Navi (MFD2DVD) der Diag-Bildschirm und nach ca. weiteren 3 Sekunden wieder das Radio oder die CD.
Starte ich meinen Golf nachdem der Diag-Bildschirm zu sehen war, ist alles OK. Die Parameter sind auch alle da und funktionieren.
Starte ich meinen Golf allerdings vor oder während der Diag-Bildschirm zu sehen ist, bleibt das Navi quasi auf dem Diag-Bildschirm hängen und einige Parameter (z.B. Turbo bar oder Ölstand oder Abgstemperatur) bleiben auf 0.
Das war vor der Version 0.3.7 schon. Aber nicht so schlimm. Da kam es gelegentlich nur vor, dass das Navi in den Diag-Modus ging wenn weniger wie 10km/h gefahren bin.
Hier mal ein Video
Hallo,
ich wollte nur kurz melden, dass der Fehler mit der Version 0.3.8 behoben wurde.
Christian
Gestern habe ich einen unangenehmen Nachmittag damit verbracht die Box wieder zum laufen zu bekommen.
Die Vorgeschichte: ich habe mit VCDS Einstellungen angepasst.
Dann den Fehlerspeicher gelöscht. Nochmal den Fehlerspeicher kontrolliert und festgestellt,
dass die Box immer Fehler in der Telematik und bei Telefon hinterlegt.
Meine Idee: Box per Menü deaktivieren.
Also wieder Fehlerspeicher gelöscht und kontrolliert. Siehe da keine Fehler.
So weit so gut. Dann meine zweite Idee: Box Updaten.
Sicherung gezogen, da ja die Box nicht per Menü auf Aktualisierung zu stellen geht.
Netbook ran und geupdatet auf 0.3.9
Sicherung rein. Und nix passiert. Box nicht in der FIS zu finden.
Also nochmal Sicherung raus und Update kontrollieren.
Wurde als aktuell angezeigt... trotzdem nochmal die 0.3.9 drüber gezogen...
Sicherung rein. NIX :very_angry:
Batterie abgeklemmt... 2 Minuten gewartet... Batterie ran ... Zündung an...
Zündung aus... Raus aus dem Auto... Verriegelt... und 2 Minuten gewartet...
Auto auf und die FIS kontrolliert... immer noch nix :angry:
in der FIS probiert mit 20 Sekunden auf OK zu drücken die Box zu aktivieren...
nix :very_angry: :angry:
Völlig entnervt VCDS angeschlossen und festgestellt, dass unter dem Punkt 19...
Verbauliste... die Punkte Telematik 75 und Telefon 77 deaktiviert waren.
Diese Punkte aktiviert...Zündung aus... Raus aus dem Auto... Verriegelt...
und 2 Minuten gewartet... Auto auf und die FIS kontrolliert...
und da war die Box wieder in der FIS zufinden :sweat2:
Die Lehre aus der ganzen Sache: nicht die Box deaktivieren, mit VCDS Fehlerspeicher löschen und dann die Box Updaten
hy,
hab so ein ähnliches Problem. Habe die Box geflasht normal auf 0.3.9 im Auto , hat auch funktioniert. Danach mal testen wollen, ob man Sie jetzt ausschalten kann. Ja funktioniert soweit, nur das dann kein Telefon-Menue in der MFA erscheint. Dies soll aber normal sein. Dann durch drücken von OK-Taste PolarFis reanimiert, ok irgendwann war das Menue wieder da, aber dann kommts.
Plötzlich werden Parameter nicht mehr angezeigt usw usw. Heute dann konnte ich mit der MultiFunktionslenkrad nicht mehr das Navi schalten, also Laut-Leiser keine Funktion, quasi alle linken Tasten tot. Auch hatte die Klima bei Bedienung keine Grafik im Navi-Display angezeigt.
Habe dann die Box rausgeholt, mit Notebook nochmals geflasht auf 0.3.9 und wieder 30 Miunten später eingebaut. Danach war Multifunktionslenkrad Bedienung wieder OK, und auch Klima hat die Navi-Visualisierung gemacht.
Allerdings fehlen immer noch Parameter-Anzeigen im Menue, und wenn ich im Info-Menü die Steuergeräte aufrufe kommt da gar nichts mehr. Habe jetzt erstmal schluss gemacht zu Testen und hoffe das vielleicht morgen nach Busruhe und nacht alles wieder ok ist.
Falls nicht, versuche ich mal mit VCDS zu schauen was da hakt.
mfg
golfi5000
hi,
update:
Hatte wie vermutet mehrere Kommunikationsfehler im VCDS-Log.
Mein Tip:
nach Update oder Ausschalten der PolarBox einmal den "Reset" ausführen.
Man erkennt dann den erfolgreichen Reset am aufleuchten des Diagnose Schirms im Navi.
Anschliessend war alles wieder OK.
Eine Frage noch an euch:
Welche Bedeutung hat die Einstellung mit dem Tank-Inhalt?
Es gibt ja ein Parameter Tankinhalt in L, dieser Wert wird doch direkt ausgelesen? Zumindest ist dieser immer identisch mit dem VCDS ausegelesen Wert.
Wozu brauche ich da, diese kalibrierung im PolarFis Menue???
mfg
golfi5000
Die Kalibrierung ist vorhanden,
da die Box ja auch bei anderen Fahrzeugmodellen funktioniert (Fabia/Roomster oder Passat 3C)
und diese ein anderes Tankvolumen haben als die der Golfplattform.
Hallo,
hab auch anderen Tankinhalt und die Anzeige funzt ohne Kalibrierung (hab 65l und nichts gestellt, volltanken und kalibrieren kann man sich ja gar nicht mehr leisten)!
Liest den wert anscheinend direkt vom Tankgeber aus. Hab länger getestet angezeigter Wert stimmt genau.
Die Probleme mit update, ausschalten...sind bekannt kann mann im Forum allerdings in englisch nachlesen: http://www.auto-polar.com/forum/forum.php
MFG
gente
hy,
hab so ein ähnliches Problem. Habe die Box geflasht normal auf 0.3.9 im Auto , hat auch funktioniert. Danach mal testen wollen, ob man Sie jetzt ausschalten kann. Ja funktioniert soweit, nur das dann kein Telefon-Menue in der MFA erscheint. Dies soll aber normal sein. Dann durch drücken von OK-Taste PolarFis reanimiert, ok irgendwann war das Menue wieder da, aber dann kommts.
Plötzlich werden Parameter nicht mehr angezeigt usw usw. Heute dann konnte ich mit der MultiFunktionslenkrad nicht mehr das Navi schalten, also Laut-Leiser keine Funktion, quasi alle linken Tasten tot. Auch hatte die Klima bei Bedienung keine Grafik im Navi-Display angezeigt.
Bei mir trat fast das gleiche Problem auf: Leon Cupra R (MJ2013) mit Navi und BT-FSE, großer/weißer MFA:
Mit der 0.3.8 bekam ich stets nach kurzer zeit BUS-Fehler am CAN-Gateway. Die Verbindung wurde unterbrochen und der ganze Infotainment-BUS hatte keine Funktion mehr (keine Klimaanzeige im RNS315, keine Navianzeige in der MFA, keine Radiosteuerung über Lenkradtasten, etc.).
Per VCDS konnte ich auch mehrere Fehler auslesen, aber diese kamen direkt nach dem Löschen wieder (CAN Gateway, Navi, Radio, Telefon).
Mehrmals die Box neu geupdatet, resettet, nichts half. Nach kurzer Zeit kam der Fehler mit der BUS-Unterbrechung wieder und ich muste jedes Mal die Box vom BUS trennen und wieder anschliessen.
Ich habe den Kabelbaum der Polar FIS überprüft und den CAN-Stecker und den Pfostenstecker zur Polar geöffnet. Alle Löststellen und Verbindungen sehen korrekt aus.
Dann habe ich auf die 0.3.7 geflasht und seitdem keine Probleme mehr!
Ich weiss nun nicht ob ich es wagen soll die neue 0.3.9 zu flashen? Wäre ärgerlich, wenn ich dann wieder den Fehler mit dem Infotainment/Gateway-BUS bekomme, weil die Polar FIS mit der 0.3.7 gut funktioniert :dontknow:
ein Tipp: bleibt mal bei der 0.3.7
die 8er hat Probleme mit der Busruhe, inklusive der Fehler wie bei Golfi und Lebowsky
und die 9er hält Probleme mit den Anzeigewerten parat, bei mir stehen jetzt viele Werte bei 0
und manch einer kann nicht alle Werte zuordnen (bei 5 Werten können nur 4 zugeordnet werden)
hatte mit der 0.3.8 keinerlei Probleme, ist wahrscheinlich vom BCM ECU und Motor ECU abhängig, weiße oder rote MFA!
Die sind aber beim basteln einer neuen version: Blinker einstellungen...!
Da im Forum kann man einiges nachlesen.
MFG
gente
hatte ebenfalls bei der 3.8 keine probleme genauso wenig mit der 3.9 alles top
Wäre ich doch nur bei der 0.2.6 geblieben :cry:
Nur Gülle mit den Updates. Sobald ich irgendwann mal eins hab was läuft update ich nie wieder das Ding :worry: