Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• Hat sonst wer noch solche Probleme wie oben beschrieben?
    Ich hatte letzten Winter keine Probleme mit der Polar Fis. :thumbup:

Ich auch nicht, selbst bei -20 °C 8o , die Batterie zum Starten hat versagt, aber die Polar FIS hat durchgehalten ;):thumbsup:

• Wäre schön, wenn ja, aber leider nein. Er wurde zu dem Zeitpunkt am WE genutzt, Sonntag Abend abgestellt und Freitag Mittag erst wieder genutzt.

Mh...dann werde ich wohl morgen nochmal alle Steckverbindungen neu stecken. Aber seltsam ist das schon :(

• Garagenwagen?

Meiner steht auch in der Garage.
    Allerdings kann das kein Ausschlusskriterium sein, weil der Wagen draußen auch den "nierdrigen" Temperaturen ausgesetzt ist und die Polar dann ebenfalls streiken würde.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ich kenne zwar den Aufbau des Teiles (noch) nicht, aber ich gehe davon aus, dass es in diesem Gerät keine elektromechanischen Bauteile gibt.
    Damit ist der Temperaturbereich, in dem das Teil funktionieren sollte ca. -70°C bis ca. +70°C.
    Ich hätte also eher erwartet, dass es im Sommer Probleme gibt, da der Innenraum im Extremfall schon in diese Region aufgeheizt werden kann.

• Hab das immer nur bemerkt, wenn der Wagen über Nacht draußen stand. Nach längerer Fahrt als sich der Wagen wieder aufwärmte, kam das Teil meistens wieder.

• Nee, er meint das es kein Update für die VFL modelle gibt.. Hatte VR170 ja auch deutlich geschrieben

Das Update gibts nur für die neuen Geräte die nun endlich zu haben sind.. (mit FL-Unterstützung) ;)

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

Einmal editiert, zuletzt von eXcLis0 ()

• ich kenne nur den unterschied zwischen PF02 und PF03 (Polar FIS version)..

ganz unten..
    http://www.polarteam.net/en/65-polar-fis-advanced.html

dass hier auch zwischen VFL und FL (auto) unterschieden wird hab ich bisher noch nicht gehört..
    was sind denn hier die unterschiede?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ACHTUNG beim Update die FW 3.0: Sie ist ausschließlich für die neuen weißen (also FL) und farbige MFA´s geeignet.

Nicht für die alte (bei Polar FIS RED DOT) genannte MFA. :!: :!: :!:

ok, jetzt habe ich gefunden was genau ihr meint..
    aber soll das jetzt bedeuten dass ich für meine VFL diese update gar nicht erst machen dürfte??..
    kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen..

edith:
    hört sich für mich an als ob die FL einfach nur nachgezogen worden sind, da diese bisher noch nicht funktioniert haben..

"We are proud of present our new firmware update for VAG vehicles with COLOR and WHITE dot.

As you know, FIS ADVANCED only supported (till today) RED dot, but we started support for rest of clusters.

This is the initial firmware ready for this kind of clusters, so lets start with it ..."

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ich hab schonmal auf der HP nach den Funktionen der Advanced geschaut... das meiste hab ich mit meinen unterirdischen Englischkenntnissen rausgelesen.

Hat einer die Liste auf Deutsch?

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• hallo leute,

eventuell ist das ja für den ein oder anderen hilfreich:
    :oberklug:

ich habe mir die FIS+ bereits letztes jahr für meinen VFL-RS gekauft und leider nie richtig verwenden können, WEIL:

in meinem RS ist kein oem-radio eingebaut, sondern ein china-rns (maisun mt-6505)
    sobald die FIS+ verbunden war, ging das radio nicht mehr an. dachte zuerst an eine geschossene sicherung, aber es liegt definitiv der FIS+.
    LÖSUNG: die FIS+ muss etwas modifiziert werden, damit sie in verbindung mit non-oem radios funktioniert, und zwar so wie im anhang beschrieben.
    die lötarbeiten dauern grad mal 5min und dann kann man die FIS+ wieder einbauen. dann noch daumendrücken und zündung ein!

bei mir hats funktioniert, ab sofort funktionieren FIS+ und china-rns auch gleichzeitig!!! endlich! :thumbsup:

sollte jemand das selbe problem haben, hoffe ich ihm damit geholfen zu haben!
    (aber vorsicht, beim löten gaaaaanz vorsichtig sein, das plastik rund um die pins schmilzt sehr schnell :whistling: )

lg

• Was muss ich jetzt bestellen für eine Octavia RS TDI mit DSG 10/2012 jetzt mit 600km am Tacho.Also ganz neu.Polar Fis+advaced.Brauch ich da noch ein Update oder ist auf einen neuen Polar schon die Software drauf

• Hallo Hannes,

die Advanced. Und wenn sie dann da ist, musst das Update für die White FIS aufspielen. Geht ganz einfach über die Auto-Polar.com Seite.

MfG DIGGER

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• @ Hannes:

Willst Du selber bestellen? Die Sammelbestellung ist ja eigendlich schon abgeschlossen!

MfG DIGGER

• Hast du dich jetzt erst darum bemüht? Den umbau gibts doch schon lange. :thumbup:

• Neues Update für die VFL-Fahrer:

"RED FIS
    Firmware : [PF03]FIS_Adv_v0.3.0b6(Red_dot)(EN_ES_DE_CZ_FR_IT_PT_DA_ RU_SL)

- New design in Polar FIS configuration menu.
    - New selections visualization in menus (use of radiobuttons to a easy understanding of selections)
    - Modified DIAGNOSTICS menu, now you'll only see the functions available in your vehicle.
    - Whole diagnostics communication redesigned and improved to work with lastest models of ECUS
    - Solved issues with gateways 7N0 907 530 x that causes a misfunctiones of Polar FIS and didn't activate telematiks module in the gateway.
    - Improved Confort blinkers function and solved issues with automatic lightning that causes a misfunctioning.
    - Improved Parktronic emulation for Skoda vehicles, now it works with all models of gateways.
    - Added Climatronic emulation to see Climatronic adjusts in RNS510 navigation units. NOTE: This is still a beta version, so will be improved in next versions. Up to this moment only works in Skoda vehicles.
    - Added Chronometer for lap counter.
    - Added Chronometer for acceleration.
    - New parameters added:
    - Temperature before boost (Diesel engines)
    - N75 Duty cycle (Petrol engines)
    - Chargue pressure control (Diesel engines)
    - Catalyzer input temperature (Petrol engines)
    - DPF input temperature (Diesel engines)
    - DPF output temperature (Diesel engines)
    - DPF filling % (Diesel engines)
    - DPF Regen counter (Diesel engines)
    - Lateral G forces.

Important informations

Due to a reorganization of the memory in this new firmware, user memory will be erased during this update, I apologize for any inconvenience
    The function to see white dot BT Handsfree is not stable on this version, so if you use that function, we recommend to wait for the next update where will be fixed or deactivate that function.
    To start chronometer in acceleration mode, set the START and END desired speed, after that, START chronometer,
    and it will automatically start time when you exceeds the speed marked as START, and it will stop, when the car reach to END speed.
    In lap mode, simply enter to chronometer, and pressing OK, time will start, each press in the OK button means one lap.
    To reset chronometers, even in lap or acceleration modes, simply keep pressed the OK button until it resets the time.
    About windows function, will not be available (still under development and we not consider include it yet)
    We will release in the next firmwares, so please be little patient.

WHITE & COLOR FIS
    Firmware : [PF03]FIS_Adv_v0.3.0b6(White_Color_dot)(EN_ES_DE_CZ_FR_I T_PT_DA_RU_SL)

- Improved sniffing tool.
    - Improved communication.
    - Improved BT Handsfree communication
    - Improved Steering wheel controls to work with clickwheel buttons steering wheel controls
    - Solved issue that causes that Polar screen was not available after switch on the ignition.
    - Solved issue that causes that pressure units was not stored after a restart of the box.

Important informations about Handsfree menu in PolarFIS

After install your Polar Box in your car, and check that in telephone menu, Polar FIS screen is shown, switch the ignition on and close completelly the car.
    Wait out of the car until the FIS screen goes off, in this moment, wait another 1 minute, and then you can start your car if you desire.
    This is due to BT Handsfree and Polar FIS communication must be syncronized, and it's done when the car goes off, if you don't do this,
    it will cause that when you try to access to the Handsfree screen from the Polar FIS configuration menu, it results on a crash of the screen.
    About windows function, will not be available (still under development and we not consider include it yet)
    We will release in the next firmwares, so please be little patient.

For install this update, please use ActiveX from our official web http://www.AUTO-POLAR.com (Update Zone)
    Any enquire, sugerence or question, please not doubt in contact with our staff at http://www.auto-polar.com/forum

Thanks in advance for all your attention,
    with best regards,

AutoPolar Team"

• die mit ihren 1000 Versionen -_- hatte letztens schon gedacht es gibt ein Update habe alles angeschlossen und dann festgestellt das es nur für das weiße Kombi ist. Eine G-Sensor Anzeige ? oder hab ich das falsch übersetzt ? Hats schon einer ausprobiert ? Chronometer hört sich auch sehr interessant an ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• die mit ihren 1000 Versionen -_- hatte letztens schon gedacht es gibt ein Update habe alles angeschlossen und dann festgestellt das es nur für das weiße Kombi ist. Eine G-Sensor Anzeige ? oder hab ich das falsch übersetzt ? Hats schon einer ausprobiert ? Chronometer hört sich auch sehr interessant an ;)

Habe beides am WE getestet. Beim Chrono,eter gibt es 2 möglichkeiten:
    1. Sprint : Von Bis Messung frei wählbar
    2. Runden: Man kann Rundenzeiten messen. Es werden die letzten 3 Runden angezeit sowie die Beste.

Zusaätlich sieht man im Chronobereich die "normalen" Screens

Und der G Sensor zeigt bei mir die Seitlichen kräfte an. Funktioniert alles ganz gut außer das die Parctronik und Climatronic nich nicht bei mir angezeigt wird. :little devil:

• hey wie sieht es denn aus mit der bestellung? ist diese gtätigt wurden und gibt eventuell schon Rückmeldung des Herstellers/Versenders?

VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren. :thumbsup:

• Ich habe mit der v0.3.0b6 Probleme. Spiegelabsenkung funktioniert nur noch sporadisch, Motorsteuergerät kann ich nicht mehr mit VCDS auslesen, Liter Anzeige vom Tank zeigt willkürlich die Liter an.
    Wie ist bei euch?

• Morgäääähn,

hab die Firmware für die FL-Modelle drauf. Aber bei mir funktioniert die Spiegelabsenkung auch nicht.

Hatte bis vorgestern auch noch das Problem, dass die FIS nach dem Fahrzeugstart nicht Angezeigt wurde. Habe dann die Firmware noch mal geflasht und seitdem gehts.

Weiterhin habe ich das Problem, das nicht alle von Auto-Polar aufgeführten Messwerte, ausgelesen und angezeigt werden können. Auch die Änderung der Blinkanzahl beim Tippblinken lässt sich nicht ändern. Es wird zwar angezeigt, aber es blinkt dennoch nur 3x!

Die Tankanzeige funktioniert soweit. Musste nur nach dem Volltanken den Wert auf 52 Liter setzen.

MfG DIGGER

• Die Tankanzeige funktioniert soweit. Musste nur nach dem Volltanken den Wert auf 52 Liter setzen.
    MfG DIGGER

Warum hast du denn den Tanhkinhalt auf 52 Liter gesetzt?
    Der Tank fasst doch 55 Liter oder hat der Diesel nur 52 Liter?

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Der Diesel hat auch 55 liter, aber bei den ersten Litern reagiert die Tankanzeige noch nicht.
    Erst bei ca. 52Litern fängt die an mit Anzeigen!

MfG DIGGER

• Entschuldigt bitte, wenn ich hier so unqualifiziert dazwischen poste aber der der Link für die Sammelbestellung geht nicht mehr. Auch über die Suchfunktion finde ich die Sammelbestellung nicht mehr wieder. Heute morgen gegen 8 Uhr war ich noch im Thread drin und nun ist er spurlos verschwunden. Mache ich was falsch oder gibt es ein Problem?

Gruß Christoph

• Ich finde auch NICHTS ... da müssen echt mal die Administratoren ran :blush:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich habe eine Adressenliste auf dem PC, wer wieviele Polar´s bekommt. Also hierbei keine Sorge

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!