Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• top, da kann ich heute ja updaten und es hat sich gelohnt mit dem Update zu warten
    wenn es nun funktioniert ohne die Einstellungen zu verlieren

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Weil es bisher bei jedem Update auch geklappt hat.
    Und die Meisten haben sicherlich schon geupdated, wodurch dann die Einstellungen verloren gegangen sind.

Ja und ,,, besser so ein Support als gar keiner ... du bist ja nicht gezwungen sofot zu updaten,

Ich denke die machen schon ein guten Job, auch wenn immer Stimmen laut werden das alles schlecht sei !!
    Ihr müsst dies Produckt weder kaufen noch nutzen ...

Ich finde es gut mit denen Zusammen zuarbeiten, anstatt immer nur zu nörgeln usw...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Das seht ihr ziemlich locker...

Die sind mir ja auch ne lustige Bande ...

...besser als nix...

Ich finde das eine fuck*** Frechheit, was Polar da macht. Rableier hat mal folgendes geschrieben:

.....Nachdem Polar ja derzeit mal wieder Updates im Minutentakt herausbringt und damit offenbar die zahlende Kundschaft als Betatester einsetzt....

...irgendwas zwischen "Versuchskaninchen" und "Betatester" komm ich mir grade vor... Wir haben Geld bezahlt für ein FERTIGES, FUNKTIONIERENDES PRODUKT.

Bekäm ich es geschenkt und wäre offiziell Betatester, sähe die Sache anders aus.

Hoffentlich bringen die mal ne stabile, im Sinne des Erfinder funktionierende FW raus, so dass endlich Ruhe einkehrt.

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• @ Ronny: Hastn schlechten Tag erwischt? Beruhig dich doch mal. :huh:

Und NEIN, die machen keinen guten Job! Zumindest meine Meinung! Wurde aber auch schon oft genug geschrieben warum! Ein Endprodukt für so einen Betrag zu verkaufen sollte schon eine stabile Firmware und eine qualitativ hochwertige Hardware enthalten. Und dem ist nunmal nicht so!

So von meiner Seite aus ist die Diskussion beendet. Schönen Sonntag!

• @ Ronny: Hastn schlechten Tag erwischt? Beruhig dich doch mal. :huh:

Und NEIN, die machen keinen guten Job! Zumindest meine Meinung! Wurde aber auch schon oft genug geschrieben warum! Ein Endprodukt für so einen Betrag zu verkaufen sollte schon eine stabile Firmware und eine qualitativ hochwertige Hardware enthalten. Und dem ist nunmal nicht so!

So von meiner Seite aus ist die Diskussion beendet. Schönen Sonntag!

Warum kauft ihr es dann alle, wenn es nicht gut genung ist für euch !!!

In andern Foren , für andere Marken, da gibt es änliche Teile für weitaus mehr Kohle teilweise geht das in 4 stellige....

Warum macht ihr es nicht besser wenn ihr es doch könnt .....

Diskussion beendet, klar ist am einfachsten ... :baby:

• Sagmal, liest du auch was wir schreiben????? WER schreibt, dass wir es besser können? WO steht auf der Autopolar Seite, dass es sich um ein instabil laufendes und nicht fertig programiertes Produkt handelt??? Es ist ja nicht so, dass wir die FIS für einen Fiat Punto o.ä. gekauft haben, NEIN unser Fahrzeug ist auf der Seite als "kompatibel" gelistet!

Und JA, die Diskussionen mit dir gingen mir schon immer auf den Sack! Fragen über Fragen, Behauptungen über Behauptungen, man man man...
    So nu aber....

• Hm also mit 027, lief alles , mit 032 auch keine probs, die 034 hatte ich net lange aber lief auch,,

kann mich eigentlich net so beschweren, gut ich stehe auch mit denen in Kontakt...

Sind nicht alle bei Vielen Produckten Beta Tester der Industrie !!???????

Läuft euer Auto egal welche marke, ohne Macken !!!!??? und kostet das nicht weit aus mehr ..

Denkt mal nach..

• Sagmal, liest du auch was wir schreiben????? WER schreibt, dass wir es besser können? WO steht auf der Autopolar Seite, dass es sich um ein instabil laufendes und nicht fertig programiertes Produkt handelt??? Es ist ja nicht so, dass wir die FIS für einen Fiat Punto o.ä. gekauft haben, NEIN unser Fahrzeug ist auf der Seite als "kompatibel" gelistet!

Und JA, die Diskussionen mit dir gingen mir schon immer auf den Sack! Fragen über Fragen, Behauptungen über Behauptungen, man man man...
    So nu aber....

:thumbsup:

• So nochmals Update 3.5 aufgespielt. Sämtliche Anzeigebildschirme nochmals neu eingerichtet. Keine Besserung!!! Ich kann nur Seite 1 sehen!!!
    Ob die Werte gespeichert wurden, werde ich morgen sehen.

Mag das mal jemand bei Mun100 hinterfragen? Danke

Einmal editiert, zuletzt von bEnny699 ()

• @benny: wenn Du die 0.3.5W(R)2 (steht im FIS unter "Version") sollte der Speicher erhalten bleiben - habs auch gerade upgedatet.

Habe 3 Anzeigen eingerichtet aber er hat mir immer 5 (also 2x leere) angezeigt.. Erst nach Zündung aus - warten und Zündung an warens die eingestellten 3.

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Setz doch mal in den Anzeugeeinstellungen die "Polartasten" auf "Parameter".

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• User Fehler !!?? aber über das eigentliche Produkt aufregen...

Schade....

ich will hier keinen Streit anheizen bzw. anfangen.
    Aber kann man von einem Userfehler reden wenn es noch nicht mal eine Deutsche Anleitung gibt?
    Gruss Dieter

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• User Fehler !!?? aber über das eigentliche Produkt aufregen...

Schade....

..jetzt lass mal die Kirche im Dorf. bei so vielen Bugs/Defekten bei fast jeder FW kann mal schon mal nen weiteren Fehler vermuten..

400_3534306531383031.jpg

• War aber klar das es keine deutsche Anleitung gibt.
    Support gibt's auch nur englisch und spanisch.

Dies war aber alles zuvor bekannt !!!!

• ..jetzt lass mal die Kirche im Dorf. bei so vielen Bugs/Defekten bei fast jeder FW kann mal schon mal nen weiteren Fehler vermuten..

Ist ja wie bei jeder Windows Version, glaube da kommen noch viel mehr Updates.....

• ..jetzt lass mal die Kirche im Dorf. bei so vielen Bugs/Defekten bei fast jeder FW kann mal schon mal nen weiteren Fehler vermuten..

Warum vermuten? Das ganze WAR/ IST ja ein Fehler. Sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Diese Wippschalter sind nichtmal deaktiviert wenn du die FIS auf Werkseinstellung zurücksetzt.

• Nun bin ich auch Opfer der Polar FIS. Nachdem ich das Gerät mit VR170 im Dezember eingebaut habe, lief ich einwandfrei...heute Nachmittag war die Anzeige verschwunden..

Bei mir heute leider eine sehr ähnliche Geschichte.
    Auch meine FIS+ lief seit 16.12. (fast 3 Monate!) einwandfrei.
    Heute morgen, zeigte mir die FIS+ kurz ein völlig leeres Display, um dann gänzlich zu verschwinden.
    Wieder "aufgetaucht" ist sie erst, nach Batterie AB/AN.
    Da man dafür ja Werkzeug braucht u. das nicht immer im Auto zur Verfügung steht, frage ich mich, ob u. wenn ja welche, Sicherung zu ziehen wäre, um die FIS+ kurz von der Spannung zu trennen.

PS:
    Ich kann nur allen raten, die mit der FIS+ Codierungen machen, von der Org.-Codierung einen Scan zu machen.
    Nicht das bei defekter FIS+ da einiges durcheinander kommt.
    Bei meinem Blauen, war beispielsweise in der Zeit, wo die FIS+ "weg war" das Komfortblinken auf 1x reduziert!

• Ich habe derzeit das Problem, das bei manchen Parametern die Werte nicht mehr angezeigt werden (Update 0.3.5.R) wie Leistung PS und auch Motor NM. Diese Werte wurden aber vor dem Update angezeigt. Ein Reset brachte nix. Eine Neuanwahl im Menü brachte auch nichts. :(

Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

• Hatte das mit der SW 0.3.4W... batterie ab/an und die Werte waren wieder da.

Einen anderen Weg um nen Kaltreset der Fis zu machen fand ich ned - evtl gibts ne Sicherung, um die FIS kurz stromlos zu kriegen...

gruß

400_3534306531383031.jpg

• Das ist nix für mich, wenn ich die Batterie abklemmen soll. Das ist mir zu riskant, dass sich ein anderes Steuergerät im Auto verabschiedet, wie ABS-Steuergerät. Bringt es nichts, den Stecker der FIS kurz abzuziehen? Bewirkt zwar auch wieder Fehlermeldungen im Fahrzeug, aber besser als das Auto komplett stromlos zu machen.

Gruß Stephan

• Wenn du den Stecker an der FIS+ abziehst, öffnest du so zusagen die Verdrahtung des CAN-BUS,
    da es mind. 1 Kabel gibt, welches ohne FIS+ dann nicht mehr durchgeschleift wird.

Meiner Meinung nach ist es für die Steuergeräte eher riskant, an diesen unter Spannung herumzufummeln.

Batterie ab- u. wieder anklemmen, ist echt kein Akt.
    - Danach die Fensterheber einmal runter u. wieder hoch
    - Die Uhr im KI stellen
    - ein paar Meter gerade aus fahren
    FERTIG

PS:
    Evtl. kann mal jemand, der über einen Schaltplan verfügt, nach schauen,
    welche Sicherung(en) zu ziehen wären, um den gleichen Effekt (Steuergeräte stromlos setzen) zu erreichen.

• Hy,

kann mir jemand sagen ob die PolarFis+ Advanced folgende Punkte anzeigen kann

- Verbrauch seit Start
    - Zustand DPF (also ob er gerade Regeneriert, bzw wann das letzte Mal)

Beides wird hervorragend von der MFA CS von CANSHACK angezeigt.

Mfg
    Golfi5000

• Golfi5000
    Deine Frage, die ja eigentlich keine ist, kommt mir recht spamverdächtig vor.
    Wenn du für die MFA von CanShack werben willst, solltest du aber auch erwähnen, dass die nur einen Wert je Bildschirm zeigt, was mir überhaupt nicht gefallen würde.

• hy,

kompletter bloedsinn, ich stehe selber auf der Liste bei der Sammelbestellung, die MFA-CS ist gesamt gesehen eine Katastrophe, daher freue ich mich ja auf die alternative von Auto-Polar. Trotzdem sind diese angezeigten Feature sehr interessant, und ich denke das diese auch noch irgendwann in der Polar Box per Update zu sehen sind.

mfg
    golfi5000

• Mal Frage in die Runde, wenn interesiert

- Verbrauch seit Start
    - Zustand DPF (also ob er gerade Regeneriert, bzw wann das letzte Mal) ??

dierekt kann man am 1. selber was ändern, ja gut , aber am 2. Punkte im Prinzip nicht, also warum wäre es dann interessant ??

Und wie schon beschrieben, nnur 1 Bildschirm und die Updates muss man dazukaufen.

Dann Lieber alle Woche mit dem Polar updaten ... Ob gut oder schlecht, sei dahingestellt.

Ich selber fahre die Polar Boxen nun seit ca 1,5 Jahren, betreue selber 3 Stk. alle samt zufrieden, klar mal hier und da ein Absturz etc, aber egal es funzt eigentlich ganz gut ..

• ja ist riskant :worry: und würde ich NIE empfehlen :sweat2: , wenn es nicht unbedingt nötig ist
    außerdem ist es eh schneller beim O² die Batterie abzuklemmen (Masse reicht aus)
    als den Innenraum auf der Fahrerseite zu demontieren

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

Einmal editiert, zuletzt von Blacksmoker ()

• Solange du die Zündung dabei nicht unbedingt an hast und die Busruhe abgewartet hast, sollte da auch nicht soviel mehr passieren können wie Batterie abzuklemmen. Ein gewissens Risiko besteht so oder so, bei der Technik.

Gruß Stephan