Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• Danke Christian , da ich noch die erste Software drauf habe , also sprich Auslieferungszustand steht ja noch das minus davor weil Andre`ja noch keine Zeit hat mir mal bei dem Update zu helfen :P , oder du stellst dich zur Verfügung da ich in der Hinsicht nicht der Profi bin , anbei könnte ich dir noch die eine versprochene Kiste mitbringen ;)

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Ich melde mich freiwillig dir das Update drauf zu machen und nehme gerne die Kiste entgegen ;) :D :P

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• könnte mir bitte noch einer die genaue Bezeichnung des Kabels geben was ich für das Update brauche , ich wollte das im Vorfeld schon mal verlegen.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Ist ein ganz gewöhnliches USB-Kabel 2.0 (vorne der typische USB-Anschluss und am anderen Ende "viereckig" - das in jeden Drucker reinpasst). ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Habs mit dir ja schon geklärt welches Kabel aber für die die auch noch das passende Kabel brauchen .. es heißt USB Kabel Typ A/B ... wie Mach3 schon sagte ist das auch bekannt als Druckerkabel und ist viereckig und 2 Ecken sind abgeschrägt.

0-100km/h in 7,540 sek

• Kann mir einer der Dieselfahrer mal sagen, was für ein Ölstand bei euch angezeigt wird? Ich glaube mein Ölstandssensor ist defekt...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Habs mit dir ja schon geklärt welches Kabel aber für die die auch noch das passende Kabel brauchen .. es heißt USB Kabel Typ A/B ... wie Mach3 schon sagte ist das auch bekannt als Druckerkabel und ist viereckig und 2 Ecken sind abgeschrägt.

Ah, USB-Kabel A/B heißt das Teil korrekt. ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Kann mir einer der Dieselfahrer mal sagen, was für ein Ölstand bei euch angezeigt wird? Ich glaube mein Ölstandssensor ist defekt...

Was zeigt dir die Polar denn an ? Advanced oder normal ? Hab leider nur die Werte vom Benziner mal hier geschrieben, zum Diesel hab ich auch nichts gefunden hab da auch schon mit Matti drüber gessprochen.

0-100km/h in 7,540 sek

• Alle Angaben sind von meinem Auto, Motor BWA, 2006er, Auto stand jetzt 5 Stunden still ...
    Die Ölwarnschwelle liegt bei mir bei 44,0mm (sollte dann Minimum entsprechen)
    Mein Ölstand liegt gerade bei 65,0mm (fast auf Maximum, so etwa 3/4, siehe Foto)
    Ja, dann sollte das Maximum bei etwa 70,0-72,0mm liegen schätze ich.

Für die Benziner ...

0-100km/h in 7,540 sek

• Ok also meiner zeigt im stand bei kaltem Motor 29 an bei der fahrt 28,2 und bei richtig heißem Motor 30. Aber richtig heiß wird er nur bei Regeneration. Nur habe ich das Problem, dass er mir alle 250km sagt ich solle meinen Õlstand prüfen. Dann reicht es die Haube zu entriegeln und wieder zuzumachen.... kennt jemand das Problem?

• Ich weiß garnicht ob das beim Occi auch ist aber indem du die Haube öffnest und wieder schließt geht das Steuergerät davon aus das du Öl nachgefüllt hast und löscht die Lampe. Nach XXXkm kontrolliert er den Stand erneut. So kenn ich das von vor ein paar Jahren bei VW. Steht aber dann glaube auch im Handbuch drin.

0-100km/h in 7,540 sek

• Guck mal was dir die Polar anzeigt wenn die Öllampe an geht. Vielleicht kommt ja ein murkswert wie -40mm oder so raus, dann kann es schon sein das der Sensor falsch misst. Hab noch einen da aber für den Benziner ;)

0-100km/h in 7,540 sek

• Die Lampe geht nur an, wenn ich das Auto wieder starte nächsten morgen oder so. Wenn das der Fall ist, bleibt die Anzeige stur bei 29...

• Hatte meiner auch vor kurzem nach einer längeren Vollgastour (wenn möglich immer VMax), hab dann nen halben Liter nach 14tkm seit Inspektion aufgefüllt, seitdem bin ich wieder 2,5tkm gefahren, alles ok. Ölstand war nach Peilstand auch leicht bei Minimum.

• Spontan würde mir noch einfallen mal bei Skoda lang das Problem schildern und fragen ob es ein Update gibt fürs das Motorsteuergerät. Bei anderen Herstellern gab es auch Probs mit dem Ölstand und da gabs dann Updates.

Oder vielleicht haben die ja so einen fall schon mal gehabt ?!

0-100km/h in 7,540 sek

• Neues Update der Polar FIS + und Polar FIS + Advanced - 2.7.:

- verbesserte System Stabilität
    - Beseitigung eines Fehlers

neue Parameter (nur für Advanced):

- Kraftstofftemperatur
    - Auspufftemperatur

• Steht so in meiner Mail:

• Das mit dem letzten Update stand aber glaube auch in der vorherigen Email ?!

0-100km/h in 7,540 sek

• Last steht im dem Fall wohl für das letzte ( also aktuellste). Nicht für das letzte überhaupt.

• Last steht im dem Fall wohl für das letzte ( also aktuellste). Nicht für das letzte überhaupt.

Müsste doch dann eigentlich "latest" heißen.

Zu Verkaufen:

• Ich glaube man kann das auch so schreiben im englischen... war ja nur ne Idee.

• Christian, das OT und hat hier nichts zu suchen, ok? ;):finger:

P.S.: Ich bin auch schon Autos mit rund 7700 cm³ gefahren, hats mir geschadet? Nö. :worry: :lauthals:

• Ich habe auch soeben die Email mit dem Update erhalten. Wenn ich das richtig verstehe, kann jeder der eine Advanced hat, das Update 0.3.0 aufspielen?

Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

• Richtig. Das heißt aber auch für die FL-Fahrer, dass sie eine Advanced benötigen, damit sie überhaupt bei Ihnen funktioniert. Oder irre ich mich da?

• Ich werde das Teil über diesen Winter wohl ausbauen :(
    War letzten Montag bei den ersten Minusgraden schon wieder weg und letztes Jahr ging das leider sogar so weit, dass meine Servo nicht mehr funktionierte, solange dem Ding zu kalt war...
    Die Spanier kennen solche Minusgrade bestimmt nicht und haben das nie getestet ^^

Viele Grüße
    Markus

• ACHTUNG beim Update die FW 3.0: Sie ist ausschließlich für die neuen weißen (also FL) und farbige MFA´s geeignet.

Nicht für die alte (bei Polar FIS RED DOT) genannte MFA. :!::!::!:

• Kann mir mal einer sagen, ob ein Eintrag im STG. 46 oder 19 bezüglich der Spiegelabsenkung vorliegt? Im Scirocco Forum ist das unklar weil einige den Eintrag nicht haben und unsicher sind, ob dann die Spiegelabsenkung funktioniert.

• Morgäääähn,

habe soeben das FIS eingebaut und getestet. Funktioniert einwandfrei.
    Der Menupunkt Spiegelabsenkung ist vorhanden, ich habe aber noch nicht probiert, ob es funktioniert.

MfG DIGGER

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• Habe das gleiche MFA im Superb (3T) also musste das doch auch für den Superb gehen die Polar FIS+

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Ich werde das Teil über diesen Winter wohl ausbauen :(
    War letzten Montag bei den ersten Minusgraden schon wieder weg und letztes Jahr ging das leider sogar so weit, dass meine Servo nicht mehr funktionierte, solange dem Ding zu kalt war...
    Die Spanier kennen solche Minusgrade bestimmt nicht und haben das nie getestet ^^

Viele Grüße
    Markus

Hat sonst wer noch solche Probleme wie oben beschrieben?
    Ich hatte letzten Winter keine Probleme mit der Polar Fis. :thumbup:

Zu Verkaufen: