Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• Erste seite

Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemp, Öltemp

2. Seite Tankinhalt in L, Batteriespannung, turbodruck und turbotemp
    3. seite ist Sind die 4 werte für den dpf

4. Seite G-Kräfte, Gaspedalstellung, Krafstoffdruck und den letzden Wert weiß ich nichtmehr

Einmal editiert, zuletzt von Rene2111 ()

• Oh, DPF Auslass geht wieder? Ich sollte nachher mal updaten...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Ich sollte meines mal updaten und dann ENDLICH mal einbauen ! :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Würde auf der ersten Seite nur die Geschwindigkeit und die Öltemperatur anzeigen, dann ist es für meine Frau klar und sie ist nicht durch andere Anzeigen verwirrt ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Wenn's noch nicht eingebaut ist, ist das mit dem Updaten nicht so wild ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Och, selbst eingebaut.. Ich hab das USB Kabel im Ablagefach...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• @VR170,
    Ich "begnüge" mich mit meinem ST Cupra, der RS ist zum Familienbomber geworden ;)
    Wobei ich ehrlich gesagt irgendwann mal die Federn beim RS wechseln möchte, damit er vorne etwas runter kommt und hinten etwas hoch bzw. damit einfach der Hängearsch weg geht und der Komfort und die Alltagstauglichkeit nicht leidet...aber das ist ne andere Baustelle, zuerst gibts ne Scheibentönung für den Gubbra ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich hab meine Box vor 2 Wochen gekauft und vom Anbieter (mft) angeblich die aktuelle Firmware rauf bekommen (überprüft hab ich das aber nicht). Bei mir geht weder DPF Einlass noch Auslass, zeigen beide 0 an.
    Hab meine Anzeigen aber jetzt auch umgemodelt

• Verzeiht, wenn ich jetzt nicht 46 Seiten durch blättere. Ist es möglich, dem Auto oder der Box beizubringen auch nach länger als 1-2h aus wieder auf die Polar FIS Anzeige zu gehen? Meiner ist immer wieder auf der normalen Geschwindigkeitsanzeige.

• Funktioniert hier (FL) genau so, wie du es möchtest. Was fährst du denn?

• 2009er FL 1Z Octavia
    Hab aber auch gemerkt dass er das Random macht. Vorgestern Abend gegen 20 Uhr abgestellt, gestern Mittag gegen 12 wieder los - Polar Anzeige war noch eingestellt. Gegen 15 Uhr an der Motorrad Werkstatt abgestellt und gegen 16 Uhr wieder los ist er wieder auf die Geschwindigkeitsanzeige gesprungen.

Mir kommt allerdings die Batteriespannung die er da misst etwas niedrig vor. Sind 12,2V wirklich ein normaler Wert für Zündung an, Motor aus? Beim Starten geht die Anzeige auf irgendwas zwischen 7 und 9 runter.

• Kleine Info am Rande: wer Probleme mit der DPF Temperaturanzeige hatte, kann jetzt auf jetzige 0.5.3b6 oder aufwärts updaten. Regenerationsstatus und DPF Temperaturen gehen damit wieder, das war im letzten Release zum Teil kaputt.

• Ich müsste dann eigentlich nur von QG0 auf QG2 codieren lassen, oder?
    Dann funktioniert auch die Ölanzeige im Polar Fis wieder oder irre ich mich da???

Danke

• Die Codierung sollte die PF eigentlich gar nicht betreffen.

• Nur mal ne Frage, gibt es evtl. Noch Interessenten an einer PolarFis? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu kaufen, vielleicht gibts ja noch nen besseren Preis.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Kann mir von euch jemand sagen was ich beim polar fis umlöten muss damit es mit einem china radio funktioniert?
    bei mir hängt sich das ding inmer auf oder das menü kommt garnicht beim starten.. :(

• In den ersten paar Seiten müsste es irgendwo in den Beiträgen von Hansen stehen.

Unabhängig davon - hat noch jemand ein Verbindungskabel von der schwarzen Box über?

• So, hab‘s endlich geschafft, das Kästchen einzubauen !

Gibt es eine Möglichkeit, auf der ersten Seite nur die 2 Werte Geschwindigkeit und Öltemperatur einzustellen ?
    Mit drei Werten könnt ich (eigentlich Frauchen) wohl auch noch leben.

Was mich auch noch stört, die digitale Geschwindigkeit vom Polar ist zu genau bzw. stimmt nicht mit dem Tacho überein. Ja, ich weiss, ist die BUS Geschwindigkeit und wäre eigentlich viel genauer.

Aber wenn ich nun meiner Frau wieder erklären muss, sie solle sich bei der digitalen Geschwindigkeit vom Polar genau an die Vorgaben halten, jedoch beim normalen digitalen Tacho stimmts wieder mit dem analogen überein und sie kann ihre gewohnten 4-7km/h schneller fahren, dann hagelt es gleich wieder kopfschüttelndes Unverständnis.

Ideal wäre, wenn man die digitale Geschwindigkeit vom Polar manuell an den Tacho anpassen könnte, dann wär alles gleich...kann das ja mal bei Polar im Forum anfragen, ob mann das vielleicht beim nächsten Release ändern bzw. ergänzen könnte ?
    Oder hat grad wer gut Kontakte zu Polar und könnte das für mich nachfragen ?

VCDS User HEX + CAN USB

• Meines Wissens beides nein. Jede Seite zeigt immer genau 4 Werte. Ich hab auf Seite 1 Geschwindigkeit, Kühlwassertemperatur, Öltemperatur und Tankinhalt.
    Geschwindigkeit wird meines Wissens durch den Tacho verfälscht angezeigt, dein Auto rechnet intern mit der korrekten Geschwindigkeit die dir das Polar FIS anzeigt. Genauso die Kühlmitteltemperatur, da ist ja die Zeigeranzeige sehr viel konstanter als die reale Temperatur.
    Das einzige was du machen könntest wäre nach jeder deiner Fahrten wieder auf die normale Ansicht umzustellen. Das sind ja auch nur 3 mal Knopf drücken.

Nachfragen kannst du selbst bei Polar per Email. Antwort dauert manchmal ne Weile aber die Antworten schon. Bloß befürchte ich bist du mit dem Wunsch nach einer verfälschten Geschwindigkeit eher alleine auf weiter Flur

• Ok, danke, werde mich mal im Forum schlau machen und eine Mail an Auto Polar schicken :)
    Wäre zumindest cool, wenn man es optional einstellen könnte :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Hab hier noch eine englische Anleitung vielleicht
    hilft die dir weiter ;-)
    Dein 1Z ist ein Innenfacelift wenn ichs richtig im Kopf habe?Die Werte kannst du mWn.auf minimal 4 Werte einstellen, warum stellst nicht die wichtigsten 4 Werte (z.b.Öltemp,Tankinhalt, Batterie und Tankrest) ein?
    Meine Box hat leider zum spinnen angefangen daher ist sie seit gut einem Jahr raus, Auto sprang teilweise nicht an und hatte immer wieder Busfehler drinnen inkl.Airbagfehler.
    Hier Fotos von einem Freund der auch 4 Werte bei seinem Facelift eingestellt hat.

• Für mich wäre es kein Problem, ist aber das Auto meiner Frau, die findet das nicht so interessant wie wir ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Wahrscheinlich bin ich der letzte 1z Fahrer mit der PolarFis:worry2:

Und da es auch kein expliziten Thread zu Problemen der Selben gibt, frage ich mal unter anderem hier:!:

Schon seid längerem zeigt mir meine Polar nur Geschw. und Oeltemp. an.

Ich habe schon die Funktion der Suche nach Parameter des Öfteren durchgemacht. Was eigentlich auch kein rechten Erfolg gebracht hatte. Weil mal hat es dann die restlichen Angezeigt und mal nicht. Wenn die Param. erfolgreich angezeigt wurden ich dann mein Wagen ne Woche oder Länger nicht bewegt habe, waren die Parameter schon wieder weg,

Auch kam es vor das nach dem Abklemmen der Batterie und einstellen der Uhrzeit die Param. für den Tag angezeigt wurden, was am nächsten Tag auch schon wieder vorbei war. Oder manchmal wurden die sogar einfach so während der Fahrt angezeigt.

Ich muss dazu sagen, das ein Update schon vor eeeeeeeeeeewigkeiten her ist. Aber kann es nur daran liegen?

Kann mir jemand da eventuell helfen...

Olli

• Du bist nicht alleine:P

Würde mal ein Update versuchen, wenn das nichts bringen sollte befürchte ich das es hinüber ist.

Bei meinem Vfl Rs hat es damals so zum rum zicken angefangen das ich es ausgebaut habe. Da war es ähnlich, nur ist es bei mir ständig eingefroren und wurde so unbrauchbar.