Änderungen zur KW45/2011

  • In 3 Jahren ist das für mich schon zu spät, da könnte möglicherweise der O3-RS auch bei mir schon auf dem Plan stehen.


    Der Carbon-Look passt aber optimal zu meinen Tuning-Ideen. :)
    Dazu später aber mehr.

  • Hey,


    aslo mir gefällt das mit dem Carbon gar nicht.
    Gerade in der Mittelkonsole fehlt der Kontrast, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    An den Türen das finde ich chic, aber der rest ist nicht so meins.
    Geschmackssache!

  • Also ich persönlich bleib auch nach den Bildern bei meiner Meinung. Bin froh, dass ich den 'alten' Innenraum habe. Ich mag die Kombo aus dunklen Elementen mit Alueinlagen und den zum Teil hellen sitz sehr und feu mich jedes Mal wenn ich einsteige. Hätte ich das dunkle Carbon drin gehabt, hätte ich mich geärgert. Trotzdem allen, die noch auf Lieferung warten viel Spaß mit dem neuen Innendesign.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Skoda will sicher den Innenraum sportlicher machen und von den andern Modellen abheben. Das Silber gabs auch teilweise in "Nicht RS" Modellen zu bestellen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • also ich finde den Carbonlook absolute Klasse!!!


    Mein Blauer Renner geht in der 2. kw 2012 in Produktion. Wenn nun als Zuckerl die Supreme-Sitze mit Blauen Nähten kommen würden wäre mein Glück perfekt :thumbsup: Aber dieser Traum wird wohl nicht erfüllt werden.


    "Hat man am Leder irgendwas verändert???


    Ich freu mich auf den 27. März!! Solange muß er dann beim Händler auf mich warten weil ich ab Anfang januar 8 Wocehn als Skilehrer in Österreich bin. Und wenn ich dann zurückkomm mach ich mir ein schönes Geburtstagsgeschenk! :D:lol:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

  • Hoffentlich nicht, den Blaue nähte würden überhaupt nicht zu meiner Außenlackierung passen (Sprint-Gelb). o.O
    Weiße Nähte wären nett, schwarze aber besser.

  • Also wo ich jetzt die neuen Leisten hier sehe bin ich soooooo froh, dass meiner noch die silbernen hat.


    Was ich gerne mal sehen würde wäre diese Red-Nähte. Hat da jemand schon Bilder?

  • Was ich gerne mal sehen würde wäre diese Red-Nähte. Hat da jemand schon Bilder?

    da musst du nur mal 1-2 Seiten vorher in den Threat schauen, da sind meines Wissens nach schon Bilder veröffentlicht.

    RS60 TSI

  • Schaut mal, was es hier jetzt tolles Neues gibt: Farben - 360°


    Wurde auch in den Konfigurator übernommen, nur die Innenausstattung RS-Red ist noch ohne Bilder hinterlegt und bei RS-Supreme wird auch nur das normale RS-Interieur abgebildet!


    Ich hätte es wirklich gewagt mit dem Grün und sonst alles komplett in Schwarz (Dachreling, Felgen, Kühlergrill usw.), wenn nur nicht mein Weib dagegen gewesen wäre! Auf euch hier hör ich sowieso nicht... :astonish:


    Grüße,
    Ferris

  • Die Farben kommen ja relativ real rüber aber das grün ist mir irgendwie zu hell geraten. Wirkt auf dem RS irgendwie nicht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • So richtig real kommen die Farben auch da nicht rüber! Das Rallye-Grün ist in Realität schon etwas dunkler... (Ich weiß ja nicht, ob du schon das Rallye-Grün live auf dem Fabia gesehen hast? Und der Fabia Combi, so schlimm er auch insgesamt aussieht, hat ja auch genügend Fläche und die Farbe selbst sieht daran gut aus!)


    Beim Superb ist das neue Magnetic-Braun z.B. in dieser Farbenansicht auf der deutschen Skoda-Homepage mit Sicherheit viel dunkler dargestellt als es dann real sein wird! Da wirkt sogar Black-Magic Perleffekt heller, was ja wohl kaum der Fall sein kann!


    Grüße,
    Ferris

  • Fabia kenn ich, fährt meine Frau als Kombi aber in Schwarz. Aufn Fabia find ich das gün noch recht witzig, bei der Octavia Grösse bin ich eher skeptisch. Bunte Farben sind immer etwas speziell, wie z.Bsp. auch das gelb was ich als viel zu hell empfinde. Aber ist halt Geschmackssache. Auf alle Fälle kommt das grün dem China Foto ein paar Seiten zurück doch sehr nahe.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Aber auch dieses China-Foto ist in einem geschlossenen Raum mit künstlichen Licht, wo der Lack auch komplett anders wirkt als in freier Natur!


    Grüße,
    Ferris

  • Bin hin und her gerissen :dontknow:


    Das grün sieht schon sehr geil aus! Aber ich finde es auch sehr gewagt..... mhh
    Da ist blau ein wenig eleganter und bräver^^

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • Ich sag mal rein vom Wiederverkauf her würd ich schon blau nehmen. Der grüne mag zwar speziell sein aber den bekommst nicht mehr verkauft wenn du mal was neues willst (hatte mal nen grünen Polo und das war schon schwer zu verkaufen).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dann foliert sich der Käufer den halt in seiner wunschfarbe

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Sicher dann muss aber einiges billiger verkaufen wenn der Käufer noch paar tausend Euro in Folieren investieren soll.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das Auto würd ich dann nie mehr verkaufen wollen! Somit wäre zumindest für mich der eventuell etwas niedrigere Wiederverkaufswert eigentlich zu vernachlässigen...


    Aber das hab ich bei meinem letzten RS auch schon gesagt! :dontknow:


    Grüße,
    Ferris

  • Allein mit ner Standardfolie bist mit 1500-1700 Euro dabei, wenn du Carbonfolie oder so nimmst kommst locker über 2000 Euro.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mann bin ich froh beim raceblau geblieben zu sein und sich meine Frau durchgesetzt hat.


    Hat vielleicht noch irgendwer Ahnung wo noch fotos vom neuen Carbon-innendesign zu finden sind?


    gibts von Skoda Deutschland schon entsprechend überarbeitete RS-Prospekte? Nach Österreich komme ich erst im Jänner! Da hams die schon!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Ich kann meinen ab nächste Woche abholen. Wie viel Zeit vergeht denn zwischen Auslieferung und Produktion. Ich denke mal das ich dann wohl leider noch einen alten haben werde.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Servus,


    im günstigen Fall kann das bereits einer mit neuem interieur sein. Siehe eine Seite vorher - zwischen Produktion und Auslieferung knapp 2 wochen!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • gibts von Skoda Deutschland schon entsprechend überarbeitete RS-Prospekte? Nach Österreich komme ich erst im Jänner! Da hams die schon!

    du kannst dir doch die RS-Prospekte online ansehen, unter skoda.at

    RS60 TSI

  • Wuppi: was für ein radio hast du drin; ich frage deshalb, weil hier mal die rede davon war, dass dab+ evtl. mit der produktionsumstellung in kw45 beim columbus einzug halten könnte

  • Hallo,


    mir ist eben aufgefallen, wenn ich mir jetzt einen RS zusammenstelle, wird mir kein Zubehör mehr angeboten, welches ich sonst dazubestellen konnte (z.B. Schutzfolien etc.) Hat jemand von euch eine Erklärung darauf?


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • :vomit: :sad:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hilfe....sieht in live echt schrecklich aus, irgendwie langweilig, naja ist aber geschmackssache

    RS60 TSI

  • Mit anderen Felgen und ein paar schwarzen Deko Sachen vielleicht...so wie er da steht würd ich aber weglaufen...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Sind das neue Standard-Felgen vom RS??


    Sind Winterreifen drauf.


    Also mir hat das grün vorher gefallen und mir gefällts jetzt immernoch.
    Sieht nämlich nicht anders aus als auf dem China-Bild.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Mir ist das grün zu hell, etwas dunkler wäre das sicher sportlicher gekommen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Is halt echt Geschmackssache, was auch gut so ist.
    Mir gefällt das grün auch, leider gab es das vor ein paar Monaten noch nicht.
    Nur das Cockpit is nu viel zu Dunkel, da gibts kaum noch Kontrast.
    Aber auch diese Variante wird Freunde finden. ;)