Hiermit Startbildschirm vom Columbus ändern.

  • Nachtrag zu rableiers Post:


    Am Besten nehmt ihr ne DVD zum Brennen. Die MUSS vom Laufwerk her ,eh mit weniger Geschwindiglkeit gebrannt werden ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Dank euch dreien hab ichs jetzt endlich geschafft! :thumbsup: BESTEN DANK :shakehand:


    6 Rohlinge vernichtet ;( :P :D


    Aber:


    Wieso blau statt schwarz/weiß? Ist zwar jetz nur zum Test, sollte später aber schon s/w sein.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Dass das Flashen auf dem Bolero dann wohl nicht funktioniert sehe ich ein..


    Aber..
    /Klugscheißermode=1

    Nachtrag zu rableiers Post:


    Am Besten nehmt ihr ne DVD zum Brennen. Die MUSS vom Laufwerk her ,eh mit weniger Geschwindiglkeit gebrannt werden ;)


    Sry, aber das ist Schwachsinn.
    DVD Geschwindigkeiten kann man nicht mit CD Geschwindigkeiten vergleichen. Die Datenraten aber schon! Was bei CD 48x ist hat noch nicht mal annähernd so eine hohe Datenrate wie bei einer DVD 8x. Und darauf kommt es an: Mit möglichst geringer Datenrate zu brennen, damit die Lands durch den Laser genauer in das Medium geschnitten werden können. Die Geschwindigkeiten wurden nur eingeführt, weil ein 08/15 User nix mit Datenraten anfangen kann...
    /Klugscheißermode=0

  • Ich sag mal nichts dazu .... Oh Mann ..........
    Aber Fakt ist doch: DVD kann man kleinstenfalls 4 fach brennen und ne Cd glaub 12fach.
    Also was ist daran so schwer ?????

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Frage von nem absoluten Laien.


    Möchte das am Wochenende ebenfalls machen. Was passiert eigentlich durch das gleichzeitige Drücken dieser 3 Tasten? kann da wirklich nichts kaputt gehen? und durch das einlesen der neuen Daten wird ebenfalls nichts auf der Platte zerstört oder so? egal welche Version ich jetzt momentan drauf habe?


    Danke und Gruss
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Ich schätze mal die CD verhält sich wie ein Firmware Update. Sie basiert wahrscheinlich auf einer bestimmten Firmware VErsion. Mit dem 3 Tastengriff zwingt man das Gerät zum Downgrade. Weil die vorhandene FW Version wahrscheinlich höher ist.
    JEdenfalls ist es keine komplette FIrmware sondern ersetzt beim Update nur die Dateien bzw verändert sie, die für das Startbild wichtig sind.
    Im Prinzip kann also dabei genauso viel kaputt gehen wie bei jedem andren Update auch und es wird auch im Speicher abgelegt, dass man da was installiert hat.


    Das selbe Prinzip verfolgt die Video In Motion CD jedenfalls. Auch hier wird dem Columbus vorgegaukelt, dass man ein Update durchführt.

  • ..hat geklappt ;)


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • hier meine 2. Wahl - hab dann aber doch das im vorigen Beitrag genommen...


    Wers mag - PN...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • .

    Könnte evtl jemand ein Forumslogo machen wäre doch auvh ne idee


    Grüsse Holger



    ... 5min Projekt...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • wie bekommt man das zur Not eigentlich wieder rückgängig?!

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Super schaut ja net schlecht aus das ganze,und wie mach ich das jetzt dass es ein PNG File ist??

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

    Einmal editiert, zuletzt von Holger91 ()

  • Ich habe alles so gemacht, wie es im Video beschrieben war und es wurden mir auch keine Fehler angezeigt.


    Am Ende stand auch mit dem Skoda Logo, dass alles erfolgreich war und die CD enfernt wird um das Radio wieder in den Normalbetrieb zu starten.


    Habe ich alles gemacht und jetzt sind meine Knöpfe alle orange und rot und es wird keinerlei Ton abgespielt.


    Ich habe aber 100%ig ein SKoda-Image gebrannt. Habe auch eins der vorhanden Bilder der Seite verwendet, um es auszuprobieren.


    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    Bitte um schnelle Antworten, da ich mein Radio nun nicht mehr nutzen kann! :( :( :(

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

    Einmal editiert, zuletzt von Informatiker22 ()

  • Welche Tasten Kombi ist es beim RNS 510??
    mfg


    Edit.
    ich brenn immer eine iso ist auch alles erfolgreich aber wenn ich auf die CD schaue ist nix drauf.??
    komm da nicht weiter!?
    Auf der cd ist zu sehen das gebrannt wurde.
    Brenn mit CD Bürner XP.
    Kann mir da einer weiter helfen??
    lg :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrer87 ()

  • Nein, habe wirklich genau darauf geachtet, dass Skoda ausgewählt ist...


    Ich versuche das jetzt per Firmwareupdates zu beheben ansonsten muss ich damit Dienstag zum Freundlichen.

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

  • Meine Frage ist berechtigt denn der Hintergrund ist folgender...Heute neue FW aufgespielt, dann wollten wir noch VIM freischalten, falsche CD vom VIM genommen...Alles rot...FW nochmals aufgespielt,wieder alles beim alten... :thumbsup:

  • Bei mir will es einfach nicht klappen... hab auch verschiedene Bilder ausprobiert:


    ISO Datei bekommen: ja
    Als Image auf CD brennen: ja, mit ultraISO
    Columbus im Setup modus starten: ja bildshirm mit roten balken
    CD wird erkannt: ja mit dem netdatalogo ladebalken
    OK und Cancel bild: ja, auf OK gedrückt
    Installiert: nein, problemmeldung wie auf dem bild zu sehen


    Und dabei seh ich in der kleinen weissen Schrift wie er schreibt das die Datei erkannt wurde, korrekt ist, und installiert wird...


    Wo könnte das Problem sein? Nervt mich schon ein wenig jetzt... :grumble:

    Octavia RS Kombi 2.0 TDI CR Brilliant-Silber Metallic 2011'


    Lieber Berg auf als Zu Fuß! :oberklug:

  • Hallo Leute,


    danke für eure Gedankengänge, was mein Radio betrifft.


    Das Radio war bereits in meinem Auto verbaut, als ich es gekauft habe. Vorher war es wohl ein Leasingfahrzeug und wurde nur von einer Person gefahren.


    Ich selbst habe es von einem richtigen Skoda-Händler erworben (kein Hinterhof-Verkäufer).


    Habe jetzt die Firmware 1024 (passend zu meinem Gerät) neu draufgespielt und alles funktioniert wieder einwandfrei. Das Recherchieren und ausprobieren hat mich jetzt aber 2 Tage gekostet. War es aber wert.


    Trotzdem danke.


    Nur ich versuch das mit dem neuen Bootlogo lieber nicht nochmal. ;)

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

  • Nach vielem Testen zwichen CD und DVD und 2 Computern hab ich das auch endlich geschafft :whistling:


    Im Anhang könnt ihr mein neues start Bild sehen, die vom Trierer Treffen werden es gleich erkennen :thumbsup:


    Gruss


    Edit: Hab es mit DVD, und UltraISO (Programm) gemacht auf 4x Brenngeschwindigkeit... :peace:

    Octavia RS Kombi 2.0 TDI CR Brilliant-Silber Metallic 2011'


    Lieber Berg auf als Zu Fuß! :oberklug:

  • Kleine Info zur Darstellung der Tasten:


    Auf den Software LadeCDs für das RNS befinden sich immer alle 3 Startlogos (Seat, VW, Skoda). Die
    Hardware ID auf dem Gerät wird vom Updateloaders des Gerätes mit der der CD verglichen. Das Gerät
    zieht sich also den Startbildschirm von der CD den sie braucht. Weiß das Gerät, dass es ein Skoda ist (Columbus)
    läd es sich den Skoda Screen usw... Die Tastenlayouts werden immer alle übernommen (Skoda, VW, VW Premium, Seat, Seat Premium).
    Welches Design geladen wird, ist Codierungsabhängig. Also wer das mag, kann den Skoda Screen haben und
    trotzdem das VW Premium Layout (schwarze Tasten, roter Rahmen)

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Man braucht keinen Manager oder sowas. Das Design lässt sich über VAS ändern.
    Ansonsten reicht nen rechner mit COM Schnittstelle und nen RS232 Kabel....nix
    Zusatzhardware

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Meinst du z.B. das ändern eines RNS 510 von VW in Displaydarstellung Highline und sowas?
    Wenn ja dann geht das. Bei unserem Passat habe ich mittels VCDS die Displaydarstellung von "normal" auf Highline gesetzt. Möglich wäre auch Sportline.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Mein Columbus ist ein RNS510, bei dem ich die Front getauscht habe, für die grüne Beleuchtung. Hardware ID geändert
    und Softwarelade CD reingeschmissen...... tada! Columbus... Ich weiß was ich tue ;)

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Die Hardware ID wird über die serielle Schnittstelle geändert. Wenn man den Skoda Screen aber vw Design haben will geht man wie folgt vor:
    Hardware ID auf Skoda einstellen, Software laden. Neustart: Skoda Screen, Skoda Design.
    Dann: Harware ID auf VW ändern, Neustart: Skoda Logo, VW Design.


    Hat man diese Konfiguration, lässt sich über Codierung noch einstellen, welches er 3 VW Designs.


    Jetzt sollte man kein Software laden mehr durchführen, da sonst der VW Startscreen geladen wird.
    Will man einen neueren Softwarestand haben, muss das Prozedere von oben wiederholt werden!


    Ich darf dir hier keine Anleitung zur Codierung posten, könnte mich meinen Job kosten ;)

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Da ich auch KTM-Fan bin verwende habe ich folgenden Startbildschirm am Navi.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Hey Leutz!


    kann mir mal jemand verraten wie man die Datei schritt für schritt genau brennen muss? Hab mir des Ultraiso runtergeladen aber bekomm immer nach dem initialisieren der Datei die Error Meldung :(

    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • Hallo


    Bin neu hier und hoffe, hier werde ich geholfen.


    Habe eine neues Bootlogo auf mein Columbus machen wollen, hat auch alles gut funktioniert, Software wurde geladen.


    Doch leider habe ich seit dem Update gar kein Bootlogo mehr sondern nur noch schwarzen screen???
    nach paar Sek. ist alles wieder normal.
    habe auch schon ein vorgegebenes bild probiert bleibt aber dasselbe.
    ;(

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von patrick12 ()

  • Servus liebe Gemeinde. Ich wollte mir auf der Seite mein bootlogo erstellen, nur leider scheint die Seite ein Problem zu haben. Ich hatte es auch versucht ein vorgefertigtes Down zu loaden, doch das ging leider auch nicht.
    Kann mir da vielleicht einer von euch helfen bzw einen tip geben wie es noch gegen könnte?


    Danke schon mal im voraus.


    Lg euer petzi


    Ps: schönen ersten advent morgen :)

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

  • und ich bin es nochmal. die seite funzt jetzt zwar doch leider bekomm ich das logo nicht ins rns. hab jetzt schon sony dvd-rw ´s benutzt. so langsam wie möglich gebrannt und ultra iso zum brennen genommen. doch es kommt immer wieder dieser "swl-error". hab es auch schon mit und ohne zündung versucht. auch verschiedene logos hab ich ausprobiert. hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte ??


    schöne weihnachten der petzi

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

  • Hey leute,


    ich habe es jetzt mit 2 bildern b´versucht und es funkt nix...:( habe einmal eins von der galerie runtergeladen und gebrannt, des funkt nicht und eins selber hochladen funkt auch nicht. habe es auf die 800x480 eingestellt und das bild hat auch keine 2mb. ich bin am verzweifeln...
    kann mir jemand helfen????



    und wo ist das video? ich find des nicht..:(


    LG

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg