Hiermit Startbildschirm vom Columbus ändern.

  • ich würds ja gern probieren aber irgendwie bekomm ich die Bilder nicht in die passende Grösse ^^

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Dein Wunschbild mit Paint öffnen, auf Größe ändern gehen, auf Pixel stellen und den Haken raus bei Seitenverhältnis beibehalten. Dann 800x480 Pixel eingeben und auf OK klicken. Abspeichern als .png

  • Sieht super aus :thumbsup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Dein Wunschbild mit Paint öffnen, auf Größe ändern gehen, auf Pixel stellen und den Haken raus bei Seitenverhältnis beibehalten. Dann 800x480 Pixel eingeben und auf OK klicken. Abspeichern als .png

    THX :peace: :thumbsup:

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • schade das ich dies radio nicht habe :(

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • habe alles beachtet aber wenn ichs hochladen will dann kommt folgendes.......


    .....Error ! No file selected for uploading....


    tjo :(

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • ...mal schauen, obs mit meiner Zeichnung funktioniert...Werds morgen versuchen...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Gibts da ne Möglichkeit, dass das Gleiche beim Bolero geht??


    Das blöde "Welcome on Board" geht mir schon langsam auf die Nerven ... :thumbdown:

  • Denk daran genau 800x480, das ist 800x479.



    ist gewollt so ;)


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Warum? Nimmt die Seite das dann noch? Habe es nicht probiert.



    ich werd des nicht mit 800x480 und ohne Copyrightwasserzeichen hier zeigen...Hat mich 3 Std Gekostet..


    ALso habs grad upgeloadet...hab jetzt ne ISO - ging wunderbar...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Ist vbei mir das gleiche. Vor ein paar Stunden ging es aber noch. Wird wohl ein temporärer Fehler der Seite sein. Geduld...


    Ich habe schon ein neues Startlogo und warte auf Eure Aufschreie der Entrüstung... ;)


    also ich find BMWs mit "Bumms" geil... Aber nur die 2-rädrigen ;)


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Schönes Ding Sascha... "GEFÄLLT MIR" :thumpup: :thumpup: :thumpup:

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Soweit ich weiß ist der Hersteller des Boleros ein anderer. Allein deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es klappt

  • ha

    Hab ma ne dumme frage,hab die cd erstellt und wie gehts nun weiter,wenn ich die cd einlege kommt error


    Schau Dir mal im Link das "HowTo" an... Im Video erklärt er zwar ned in Deutsch, aber Du kannst es ganz gut nachvollziehen.


    Glaube, er beginnt mit nem Reset ...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • ich werd des nicht mit 800x480 und ohne Copyrightwasserzeichen hier zeigen...Hat mich 3 Std Gekostet


    na dann ist ja gut, dass du dein copyright dort beim hochladen an die betreiber übergeben hast und die es jedem zum download bereitstellen.... :-)

  • na dann ist ja gut, dass du dein copyright dort beim hochladen an die betreiber übergeben hast und die es jedem zum download bereitstellen.... :-)



    Naja - eig. hab ich das Häkchen entfernt... Aber der Betreiber hats trotzdem veröffentlicht..


    Ach egal - scho rum ums Eck....


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • mich würde sowas fürs Bolero interessieren! Zuoft sollte man es aber auch nicht machen, flashen is flashen. kann immer was passieren und das Teil is Schrott! :oberklug:

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Traut sich keiner, das mal mit dem Bolero auszuprobieren? Man bräuchte doch eigentlich nur das Original-Bolero-Image, um es im Fall eines Falles zurückflashen zu können. Oder?

  • Es hat ziemlich lange gedauert bis es beim Columbus ging. Für das Bolero hab ich noch nie Firmwares. Im Netz gefunden und denkt daran das Columbus kommt von Conti, das Bolero von Blaupunkt es ist gut denkbar dass es softwaremässig auf etwas völlig anderen basiert

  • Bei mir funktionierts nicht :( , sobald ich die drei Tasten wie im Video drücke, geht zwar der Bildschirm aus und bleibt auch aus! Es bootet quasi nicht neu :angry2: .


    Wenn ich dann das Radio wieder einschalte, dann geht es wieder wie vorher.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt??

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Sagt mal, bin ich zu doof oder hab ich nur Schrottrohlinge :very_angry:


    Ich brenn doch NUR die ISO-Datei oder?


    Drück dann auf die drei Knöpfe, warte bis die roten Balken kommen und
    schmeiß dann die CD ein.


    Dann sollte es doch funktionieren oder?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • ja ich denke mal schon...so weit bin ich jetzt auch gekommen bis zum Bootbildschirm. Wenn ich dann die CD reinlege, dann geht das Radio wieder in den Radiobetrieb über.


    Wie und als was mus man denn die CD brennen?

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Du musst aus dem image ne cd brennen. Am besten mal auf die .iso doppelklicken kucken was passiert. Ansonsten im brennprogramm irgendwas mit image öffnen suchen.

  • Fürchte das war jetzt nicht sehr verständlich weiß aber auch nicht mehr wie das bei Nero ging. Hab jetzt Toast. Auf jeden Fall erstellst du keine Daten Cd sonder brennst das Image. Wie wenn man ne zip entpackt entsteht dabei auf der cd die ganze Datei und Ordner Struktur