Sooooooooo
Heute Mittag hatte ich die Teile geholt, und heute Nachmittag habe ich mich dann dran gemacht...
Nochmal ein RIESEN Danke an Regda, denn die Anleitung war schon recht hilfreich, man sollte schon ein gewisses Sortiment an vernünftigem Werkzeug haben um die Muttern abzubekommen.... ganz schön verwinkelter Fummelkram.
Auch das Hitzeschutzblech war Fummelkram, habe sogar ein Bit verloren.... WECH isser
Im Großen und Ganzen hat alles sehr gut geklappt..... MAN war in dem Kat eine Rotze drin, das KANN ja nicht gesund sein
Habe alles mit einer Eisenstange durchbrochen, dann mit Schraubendreher alles ausgekratzt und hinterher nochmal mit Schleifpapier ausgeschliffen.... alles mit einem Industriestaubsauger ausgesaugt und wieder zusammen.
Auf die Stehbolzen ein wenig Kupferpaste und gut.
Während der Aufräumarbeiten dann schonmal den Motor warmlaufen lassen
Dann losgefahren.... im ersten Moment kaum Unterschied, er drehte ein wenig schneller hoch... kam also schneller auf Touren.
Kaum auf der Landstraße ging das Ding aufeinmal nach vorne.... Keine Ahnung, machte den Eindruck als wenn das Steuergerät, Lambdasonden etc. erstmal kapieren müssen: "OHH da hat sich was geändert, ich kann ausatmen"
Deutlich schönerer Turbosound, das Auto kommt untenrum DEUTLICH besser.... großartige Auspuffklangänderungen sind mir nun im Innenraum nicht aufgefallen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das ich beim Beschleunigen nun eine Art kreischen habe... ein hoher Ton, kein Ahnung wie ich das beschreiben soll.... Fährt sich aber wunderbar der Wagen, keine Warnleuchte im Tacho, alles PERFEKT...
Danke für die Ratschläge
Hier noch ein paar Bilder:
IMG_1080.JPG
gruß benny