gepfeffert.com

• Hey alle zusammen!

Hab mal ne frage!

Hat sich hier irgend jemand sein RS bei gepfeffert.com umbauen lassen oder hat ein Fahrwerk von ihm drin..?

Würde mir gern mein Fahrwerk (KW V3) und die Kotflügel von ihm Umbauen lassen.
    Habe allerdings gutes und schlechtes von ihm gehört.

Kann mir da jemand weiter helfen :(

Danke schon mal

Zitat

Von allen Dingen die mir verloren gegangen sind, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!!!

• Ich persönlich halte rein garnichts von dieser Firma :worry: Die Arbeit und Teile sind wahrscheinlich Tip Top, aber komplett sinnlos .... Ich finde es echt furchtbar wie im Nachbarforum dieser Typ vergöttert wird. Für die meisten dort ist er ein Heiliger , für mich eher das letzte was ich einbauen würde .... Äußerdem schließ ich mich der Meinung von rableier an .

Aber es ist alles immer Geschmackssache und Tuning steht für persönliche Individualisierung. Deshalb soll jeder machen was er will, leben und Leben lassen.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Schleifen muss die Karre ;) der Vorteil kommt nach dem einbau der Teile , der Kraftstoffverbrauch sinkt drastisch und so holt man die Kosten wieder rein.
    :thumbup:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• der Kraftstoffverbrauch sinkt drastisch und so holt man die Kosten wieder rein.

:D:D Genauso ist es. Der Karren ist so tief und die Strassen so schlecht, dass nur noch schleichen geht. :thumpup:

Es muss halt jeder für sich selber entscheiden und das ist auch gut so. :thumbsup:

• Zumindest tut er damit was für die Umwelt, denn der CO² Ausstoß fällt rapide;) Immer schön quer schleichen über Bodenwellen;)
    Aber als Showcar find ich es auch immer wieder schön, wenn alle denken es sei nen Airride;)

• Irgendeiner muss ja sämtliche Ameisen und anderes Kleingetier von den Strassen entfernen. :lauthals: Hab grad mal nachgeschaut für unseren RS, der bietet tatsächlich ein Fahrwerk an mit einer Tieferlegung von 140 mm :lol2: Wie soll man damit den fahren fahren können :cracy:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Die Fahrwerke und die Arbeit von gepfeffert.com ist sicherlich top. Aber ob es Sinn macht einen Octavia so tief zu legen bezweifle ich, denn als erstes bekommt man Probleme das die Antriebswelle an den Rahmen schlägt. Also eigentlich richtig scheiße... Da kann man dann entweder sich selber nen Rahmenschaden zulegen und den Rahmen beschneiden oder höher Schrauben. Und wenn du nicht so tief willst das die AW anschlägt, dann reicht auch ein H&R Monotube oder TwinTube die schon deutlich tiefer gehen als ein KW :)

Und nur mal am Rande erwähnt, mein Octavia ist auch schon relativ tief, Ich bin auf der VA bei 31 cm und hinten bei 30,5 cm. Schlägt zum Glück noch nix an ;) ABER es stimmt was man immer wieder in Foren liest, zu tief ist fahrtechnisch nicht gut und das merkt man wenn man mal gerne etwas schneller in die Kurve fährt.

Grüße,
    Martin

• Deswegen hab ich mir ein H&R Gewindefahrwerk zugelegt: Erstens gute Qualität und Garantie (Konidämpfer bis zu einer Laufleistung von 1,5 Mio. Km) und zweitens wegen dem großen Verstellbereich. :D

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Erstmal man danke für die doch sehr unterschiedlichen Antworten! 8|

Optisch find ich die tiefe der Pfeffer Autos absolut hammer, da man aber sehr wahrscheinlich zu viel Sprit damit spart :D ist das wohl eher nichtsfür mich!!!

Hab mich heute auch mal noch mit einem von KW unterhalten.

Die bieten noch einen Federsatz für das FW an, um 15mm tiefer als die 335mm von Radmitte bis BK zu kommen, ohne die Fahreigenschaften zu verschlechtern. Kosten auch nur 65€ das stück statt 550€ für den Fahrwerksumbau bei Pfeffer.

Zitat

Von allen Dingen die mir verloren gegangen sind, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!!!

• Tach auch!
    Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben...
    Haben uns letztes Jahr mit Sgt. Paula bei Leipzig getroffen und sind auf's 2. IST gefahren. Erster Eindruck: Sieht genial aus, wie nah am Boden das Teil war. :thumbup: Aber dann kam die Fahrt nach Chemnitz... :wacko: Ich meine mich erinnern zu können, dass wir nicht schneller als 120km/h gefahren sind. :cry: Und die Autobahnen im Osten sind mal um einiges besser als bei uns in der Gegend. Naja... Und das Ende vom Lied war meines Wissens, dass Ende letzten Jahres die Antriebswelle gebrochen ist. Hier mal der Link zu Sgt. Paulas Vorstellung: Paula's Superb - KW Gewindefahrwerk hat einzug gefunden....

Summa summarum: Sieht gut aus , ist aber meines Erachtens nicht Alltagstauglich. Wie aber schon 08/15 richtig angemerkt hat, geht's bei Tuning auch um Individualisierung. Über die Verarbeitungsqualität kann ich nix sagen.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

Einmal editiert, zuletzt von Carryman ()

• Hallo, bei mir ist nicht die antriebswelle gebrochen....

Ich hatte vorher das normale KW Var.1 verbaut, dann kamen von KW die rennsportfedern rein, die nochmals 15mm gebracht haben und mehr.... Das Fahrwerk kam halt deshalb wieder raus, weil es zu weich war in dieser tiefe und der reifen kam an ein blech hinter der schürze vorne.... Deshalb sollte man schon V2 nehmen mit Zugeinstellung.

Ausser dem sind die Fahrwerk so ausgelegt das sie weiterhin "arbeiten" können.

Fahre jetzt in meinem Superb(3U) das KW V2 im Clubsportgehäuse mit Zugeinstellung und es arbeitet besstens, ist die ganze zeit am federn. Wenn die oberen querlenker nicht wären wurde ich noch tiefer können.

Also wenn du ein Fahrwerk nimmst dann reicht ein V2 und brauchst auch keine Kotflügel, nimm dann ET von 45 bis ET51 und du kommst am Dämpfer und radkasten vorbei.... Bin ja auch 8,5x20 ET51 gefahren mit 225/30 reifen und hat nix geschliffen...

Ausserdem ist das jeden seins was er macht und immer schön zu lesen wie leute sich ne meinung bilden von dem was sie Lesen....

Da ich "gepfeffert.com" und "AH Exclusiv Parts" ausprobiert habe und kenne, kann ich meinung über die personen schreiben.

Also und du musst wissen für die Rennsportfedern gibt es keinen Tüv, und wenn du die ein normales KW holst und dazu die Rennsportfedern bist du bem gleichen Preis wie ein fahrwerk von "gepfeffert.com"

Mein (ex)RS mit V1 und Rennsportfedern max. tiefe

http://octavia-rs.com/wbb/inde…ebe4daf475a837079462fd41e

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Mit Leute waren alle gemeint.

Das ist auch richtig, nur die meisten waren so nicht mehr, mit 200 über die bahn.... weil die denn auch nicht mehr für 5 leute zugelassen sind....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Hey Christian,

die Fahrer mit den Tiefen Kisten fahren eh nicht mehr soooooooooooooooo schnell. Weils einfach kaum noch geht ... Es sei denn es ist ein nagelneues Stück BAB ohne Bodenwellen oder dergleichen. Ich für meinen Teil hatte auch mal ne Sautiefe Kiste (Vectra A ca. 80mm Tiefer 9x16 ET-10 und ET0) aus heutiger Sicht unfahrbar ;) aber man wird ja älter :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also für mich sollte ein eingebautes Fahrwerk bei allen Geschwindigkeiten "fahrbar sein". Optik des Fahrwerks ist bei mir eher ein untergeordneter Aspekt - für mich ist das Fahrverahlten entscheidend. Es gibt fast nichts geileres als durch die Kurven zu räubern :D

Zu Verkaufen:

• Das ist ja die Frage, will man ein Fahrwerk mit top Fahreigenschaften in allen Lebenslagen ist das tiefe FW bestimmt nicht das Richtige. Ich merke das schon bei meinem KW V1 mit 0 mm Restgewinde und 19"er, das ist teilweise schon zu hoppelig (bei 230 Km/h auf der BAB in ner Kurve).
    Wenn man ein gutes und tiefes FW für hauptsächlich Showzwecke haben will ist man mit gepfeffert.com gut bedient, vorallem wenn man keine Luftpumpe fahren will.

Am Samstag treffen wir uns beim Pfeffer Andy, ich muss auch noch paar Sachen klären. :D

• Wegen dem Fahrwerk hab ich mir auch lange Gedanken gemacht: Deswegen hab ich mir das H&R Twintube mit Härteverstellung gekauft. Wer jetzt wegen dem Preis dafür mekert, dem sag ich, holt euch die Fahrwerke etc. bei Messen, da gibts wirklich gute Sonderkonditionen! :thumbsup:

Zu Verkaufen: