Turboumbau auf K04-Lader

• Denk an mich, wenn du deinen K04 loswerden willst okay?

Sage bloß du möchtest damit auf K04 umbauen ;) oben hat sich aber auch schon einer angemeldet.

@All kann man denn auch die HD Pumpe vom S3 oder TTS nehmen die sollte doch auch etwas mehr druck machen, ansonsten denke ich kaufe ich bei CTU eine mit mehr druck, eine neue pumpe denke ich ist besser alles andere ist Murks und man spart am falschen Ende.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• @ Turbo: HD Pumpe vom S3 kann man nehmen. Allerdings denke ich auch, dass es da bessere Alternativen gibt. :thumbup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Na mal gucken. Wenn der Preis stimmt. Letztlich entscheidet Stefan, wer den Zuschag bekommt. :P

Was ist denn für dich ein guter Preis für ein gebrauchten K04 aus einen Edition 30 sag mal was.

• Es kommt nur doch ein neue HD Pumpe mit 130 Bar rein, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich noch das Verstärkte Druckbegrenzungsventil bis 140Bar mit nehme was meint Ihr.

Abgestimmt wird der ganz K04 Umbau per Einzelabstimmung bei Klasen Motors und den Umbau macht wieder Franke Turbotechnik.

• Ich glaube die Pumpe vom Edition 30 ist die gleiche wie im S3 die macht schon etwas mehr druck aber bevor ich mir die kaufe kaufe ich mir lieber die von CTU und bin auf der sicheren Seite, nachher stehe ich beim abstimmen und der Druck reicht nicht aus das ist dann auch ... also lieber richtig.

• Die Pumpe vom S3 ist auch die gleiche wie wir verbaut haben. Es gibt original keine Stärkere, sind alle gleich.
    Das Problem ist eben das die jetzt verbaute meistens aufgrund der dann höheren Leistung nicht genug Druck aufbauen kann und man somit nicht die optimale Leistung erreichen kann.
    Laut CTU Martin brechen die meisten Pumpen dann bei der gewollten Leistung dann ein.
    Würde bei so einem Umbau auf jeden Fall eine stärkere Pumpe einbauen und nicht hoffen das meine verbaute hält oder doch vom Druck her einbricht und er dann in den Notlauf geht.

Gruß Stefan

• Stefan neue Pumpe ist schon mit eingeplant, wie oben schon gesagt wenn dann richtig und auf Nummer sicher gehen.

@All Nur die Frage ist ob ich die Pumpe von CTU dann nochmal pimpen soll von 130 bar auf 140 bar.

• Frag das mal Martin, der weiß das sicher.

Leider ist Martin sehr schlecht erreichbar per Tel. wollte lieber persönlich mit ihm sprechen.

• die HD-Pumpe , die Martin vertreibt ( und nach meinen Infos von Benny , Turbo-Performance-Haiger stammt ) kannst du normalerweise nicht "pimpen" . Du kannst aber ein anderes Hochdruckventil verbauen , was aber beim Serien k04 nicht nötig und auch nicht wirklich sinnvoll ist .

• Es kommt nur doch ein neue HD Pumpe mit 130 Bar rein, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich noch das Verstärkte Druckbegrenzungsventil bis 140 Bar mit nehme was meint Ihr.

ric das meinte ich doch, weil ich es oben schon mal erwähnt habe im letzten Beitrag von mir halt nur pimpen geschrieben, also kann ich mir das Verstärkte Druckbegrenzungsventil bis 140Bar sparen 130 Bar reichen aus meinst, mehr als 320 PS und 420 NM möchte ich eh nicht wegen Haltbarkeit usw.

• Habe eben mit CTU Martin gesprochen 130 Bar reichen völlig aus, die 99,- EUR für das nochmals Verstärkte Druckbegrenzungsventil bis 140 Bar kann ich mir dann sparen :)

Preis für die HD Pumpe wurde von CTU auf 589,-EUR gesenkt im Gegensatz zu APR HD Pumpe ein Schnäppchen den die APR kostet stolze 1099,- EUR

• Ja bei CTU ist im Austausch aber was soll ich dann auch noch mit der (alten HD Pumpe) einnahmen :D

Die APR HD Pumpe gibt es nur noch als Neuteil nix mehr mit Austausch nur weil dann Software mit bei ist, schei.... APR und MFT Verein könnte mich Stunden lang über diesen Verein auslassen und da bin ich nicht der einzigste :angry: so ein mis... Laden.

• Stimmt schon. In der Regel braucht man keine 2 Pumpen. :P

Nagut, "früher" wars bei APR eben auch im Austausch möglich. Und dementsprechend wars günstiger.

Zu MFT: Ansich finde ich ihn absolut kompetent und nur zu empfehlen, jedoch ist er eben an die Preispolitik von APR gebunden.

• Hauptsache Performance ;) vielleicht reichts ja dann auch für eine neue Scheinwerferblende oder die linke abmachen wegen der LEistungsteigerung , schöne Grüße und viel Erfolg nach Pankow

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Mir ist meine mal bei ca. 220 km/h weg geflogen und die neu hat leider einen kleinen Höcker :(

• Meine sind noch dran - sind mit 3M-Klebeband befestigt. Die von Milotec gefallen mir nicht so gut, weshalb ich meine Bei CSR gekauft habe. Werde sie aber in den nächsten Tagen, wenn die Temperaturen wieder stimmen mit P1-Kleber verkleben. Dann halten sie bombenfest! :D

Der Preis für die HD Pumpe bei CTU ist absolut fair - die werde ich mir auch holen. :thumbsup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• was habt ihr den so KM auf euren Autos?

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• was habt ihr den so KM auf euren Autos?

mfg Patrik

Meinst gelaufene KM wenn ja meiner hat 51 Tkm und erste Hand, immer schön warm fahren dank Öltemp. Anzeige nachlaufen lassen und regelmäßige Ölwechsel mit Marken Öl. Denke das verspricht lange Lebensdauer, und es reicht auch meistens das man könnte wenn man wollte (genug Leistung)

• ich habe es mir auch schon überlegt den umbau machen aber ich habe schon 118tKm auf meinem!

aber das meiste ist autobahn KM!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich habe es mir auch schon überlegt den umbau machen aber ich habe schon 118tKm auf meinem!

aber das meiste ist autobahn KM!

Wie schon gesagt es kommt immer darauf an wie man mit dem Auto fährt, des weiteren musst du dir überlegen wie lange du deinen RS noch fahren möchtest denn der K04 Umbau nicht soooo günstig.

• Hallo Leute....wo wir gerade dabei sind,was haltet ihr von einem geänderten N 75(als dampfrad)?..habe leider im Moment kein vcds in der nähe,um zusehen ab wann das N 75 arbeitet...vielleicht kann ja jemand von euch mal eine "log -Fahrt" machen.....

• Dann sollten ca. 330 ps problemlos möglich sein , -auch wenn es der Meinung vieler Tuner und auch der von Martin von CTU widerspricht : Es geht auch mit Seriendüsen , ist aber (z.B. für Martin ) einfacher mit s3-Düsen abzustimmen .

Und die Seriendüsen laufen voll am Limit, das widerstrebt uns, denn es soll ja eine haltbare Sache sein. K04 Umbauten haben wir schon bestimmt 80 Stück gemacht, die laufen alle schon zig tausend Kilometer tadellos, sowohl Vollast auf der Autobahn, auf Viertelmeile Rennen, und auch mit Wassermethanol und 356PS.
    Die Intankpumpen sind an den einbrechenden Hochdruckpumpen selten schuld, das prüfen wir immer und die Intank wird eh passend programmiert.

• Meiner hat knapp 45.000 Km runter. Ich denke wenn der Umbau gescheit gemacht wird, d.h. von einem guten Tuner und guten Teilen, hält der Wagen nicht wesentlich kürzer als die Serie. Wenn man natürlich dauernd Volllast fährt, egal mit Umbau oder Serie, wird der Wagen schneller über Jordan gehen. :cry:

Zu Verkaufen:

• Wenn die HD Pumpe getauscht wird am besten gleich das Stössel
    (Teile Nr. 06D 109 309C) und die O Dichtung neu (Teile Nr. WHT 00 51 84)
    neu machen.

Hier mal ein Link wo man sehen kann was die Teile alle ca. beim Händler ohne Prozente kosten.

http://www.online-teile.com/vw/shopping_cart.php

• Mach3 wenn dir noch Teile fehlen oder du eine Teile Nr. brauchst sage beschied, habe gestern die restlichen Teile beim AH Steiner bestellt das AH war 60€ günstiger als andere, die Pumpe von CTU habe ich auch gestern bestellt.

• @ Turbo: Danke für deine Hilfe. Den Umbau werde ich wohl etwas später erst machen bzw. mich erstmal noch richtig beraten lassen, ob sich der Umbau zu arg auf die Lebensdauer des RS auswirkt. Zunächst kommt jetzt erst der Einbau vom S3 LLK, von der AGA ab Turbo, Hitzeschild und das PCV-FIX. Ich glaube ich lass den Wagen erstmal chippen ohne Umbau und schau was da so rauskommt bzgl. Nm-Steigerung, das ist mir nämlich wichtiger als die reine PS-Leistung. Eine andere Alternative wäre sich nach einem richtigen Sportwagen umzuschauen und den RS als gechippten Zweitwagen zu fahren. Bin grad am überlegen, was sinnvoller ist... :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Was du noch wechseln solltest ist das SUV und die Zündkerzen (NGK PFR7S8E).

Meine Teile habe ich schon alle zusammen warte nur noch auf ein Termin bei Franke Turbo Technik.

• Das SUV wollte ich auch noch tauschen, wollte aber nicht das von Skoda nehmen, sondern das von Pierburg. Warum eigentlich die Zündkerzen wechseln? ?( Zudem weiß ich noch nicht, welchenTuner ich zum chippen nehme (CTU, MTM, SKN, Wetterauer oder dort wo ich meine AGA einbauen lasse - die haben mir ein Angebot vorgelegt: AGA ab Turbo und chippen für 2000. Muss mal fragen, wieviel Nm und PS dabei rauskommen).

Zu Verkaufen:

• Ich bin der Meinung das das SUV von Pierburg das gleiche ist das du jetzt aktuell bei VW usw. Kaufen bekommst das ist nämlich auch von Pierburg siehe Bild.

Zündkerzen siehe suche Stichwort S3 Zündkerzen.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• @ Turbo: Danke da werde ich mal gleich nachschauen :D Das SUV, welches ich heute bei Skoda gekauft habe, ist wirklich das von Pierburg- da haste du richtig gelegen :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• Ich weis ^^ da das Original auch von Pierburg ist und das Datum im Text 2004 und ende 2004 kam der TFSI heraus. ;)

• @ Turbo: Ich habe bei Klasen Motors endlich billigere Alternativen für die Einspritzdüsen ( 4 Stück 199 € für 190 l/h Förderlesitung bei 6 bar Systemdruck) und für die Benzinpumpe (149 € Bosch für bis 450 PS bei 3 bar). :thumbsup: Vlt. gehe ich doch früher an den Umbau ran - den Lader habe ich ja schon zuhause rumliegen :D

Zu Verkaufen: