Vandalismus/Fahrerflucht: Was kann das gewesen sein?

• Hallo an alle,

heute morgen war mein ganzer Tag gleich mal wieder für'n Arsch... als ich zum Auto kam, sah ich eine große Delle mit entsprechenden Schleifspuren in und auf meiner Motorhaube. Es kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber, aber das ist echt übel, als ob jemand mit ordentlich Schwung einen Hammer quer über die Motorhaube gepfeffert hat.

Jetzt meine Frage an euch: Was kann das sein? Kennt das jemand? Was soll so von oben kommen? Das einzige, was mir einfällt, ist ein Müllwagen oder ähnliches.. selbst wenn man zu dumm zum Fahrradfahren ist und man fällt auf meine Motorhaube, dann hinterlässt man doch nicht solche Spuren? Oder ist es sogar doch Absicht? Denn es ist jetzt innerhalb von ein paar Monaten das zweite Mal. Das erste mal war nicht so schlimm, wie jetzt, sodass ich froh bin, damals nicht gleich alles sofort repariert haben zu lassen. Da ging es aber auch schon bis auf die Grundierung durch... Aber nun darf ich schön zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt stellen. Sollte ich jemals sehen, wie so etwas passiert, dann gibt's Eingemachtes. :very_angry:

Ab sofort vermeide ich quer zur Fahrbahn zu parken und spätestens mit der nächsten Wohnung setze ich ne Tiefgarage oder Garage in der Umgebung voraus. Oder ich verkauf den Kübel und hol mir irgend ne Karre, wo es mir egal ist. Wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr sogar was teureres fahren wollte, wird mir nur schlecht.

2010/01/05

• Da könnte man ja echt meinen, dir ist n LKW mit dem Heck über die Front *gerutscht*.... :big eye:

Also mein Beileid haste schon mal - obwohl der RS davon auch nicht besser aussieht :cry:

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• Oh man echt nicht schön, zum Glück habe Ich eine Garagenbox in der Tiefgarage!
    Mein Beileid hoffe bist Versichert dagegen, auch wenn es danach trotzdem nicht verstehen kann wie man so was machen kann! :thumbdown:

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• So eine Erfahrung durfte ich letzte Silverster machen, als jemand wahrscheinlich mit der Faust meine Motorhaube eingedellt hat. Mein neuer Blauer bekommt deshalb einen Schutzmantel aus Beton hinterm Haus :)

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Werde mich auch um einen Atomschutzbunker kümmern. :) War eben auf der Wache und es wurden Handabdrücke gesichert usw. Wird natürlich alles nichts bringen, aber psychische Genugtuung ist auch in Ordnung. Sieht so aus, als ob jemand über die Motorhaube gerobbt, gesprungen, geklettert, gefallen ist. Hoffe wirklich, dass es ne neue Haube wird, alles andere nervt.

2010/01/05

• Sieht nach einem "Arschrutscher" über die Motorhaube aus. Kennt man ja aus Filmen, Bankräuber die zum Fluchtauto stürmen, etc. Die Kratzer sind dann vermutlich von der Hose

• Sieht nach einem "Arschrutscher" über die Motorhaube aus. Kennt man ja aus Filmen, Bankräuber die zum Fluchtauto stürmen, etc. Die Kratzer sind dann vermutlich von der Hose

würde mich da anschliessen.bei mir war nach ner woche wo ich mein rs hatte,eine delle an der hinteren beifahrertüre drin :very_angry: .
    das kotzt einen richtig an :meckern:

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• Übrigens: Macht dann knappe 1100 EUR für eine neue Motorhaube inkl. Montage, Lackierung usw. Ich verstärke meine Suche nach einer Garage... ;)

2010/01/05

• [OT:] Bringt Skoda irgendwann mal nen Panzer in die Modellpalette?

[OT Ende]

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• kannst dir deinen RS ja panzern lassen, scheiss auf die Fussgängersicherheit mit den dünnen Blechen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB