Cold Air Intake von HG-Motorsport

  • Sooo an seinem freien Tag fährt man einfach mal auf Arbeit (Kfz Werkstatt) und schaut nochmal genau nach.
    Hab den Fehler bei mir gefunden...aber seht selbst:



    War schon fertig mit der Welt das gute Stück, aber mit dem HFI war es wohl zuviel.


    Jetzt pfeift es wieder schön :thumbsup:

  • Bei mir gibt es keine Probleme....
    Mit dem eintragen auch nicht.
    Was sollte den da problematisch sein???
    Ist kein offener Vollidioten Filter sondern im geschlossenen GAYhäuse, die Milltek non Resonanz wurde im selben Akt Eingetragen. Alled Jud.


    Steht doch in der ABE.


    Wovor hatt er den Sorge?

  • Ich erkundige mich nur bevor ich mir diverse Teile kaufe, da ich schon oft gelesen habe das es bei manchen nicht eingetragen wurde.


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  • Howdy,


    ich habe eine 3" Simons ab Kat und die HF Airox drin.


    Musste extra zum TÜV Süd, um ein Geräuschegutachten machen zu lassen. Denn AGA und Airbox heben ihre gegenseitige "Eintragungsfreiheit" auf, da sich die jeweilige ABE auf den Originalzustand bezieht, und es musste eine Einzelabnahme gemacht werden.


    Im Endeffekt liege ich bei 71db, das Gutachten kostete 230€ und die Einzelabnahme nochmal 80€.


    Eigtl wollten die noch ein Abgasgutachten haben, aber nach kurzem E-Mailverkehr mit TÜV-Süd Online, hatte ich es dann schwarz auf weiß, dass sich die TÜV-Süd Niederlassung guten Gewissens nur mit dem Geräuschegutachten zufriedengeben soll.


    Dass es so ein Theater geben würde, war mir nicht bewusst. Ich war auf die Einzelabnahme, aber nicht auf das Geräuschgutachten.


    Beste Grüße

    Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

    :00010180:
    Pizzabrots RS

  • Ich habe auch eine eingetragene Leistungsteigerung und musste deswegen das HFI per Einzelabnahme abnehmen lassen. Dort wurde eine Geräuschmessung aus der Fahrt + Beschleunigung durchgeführt. Habe bei der DEKRA 70€ dafür bezahlt .

  • Ich habe mein Ansaugsystem von HG gestern bekommen, leider ist die Hälfte verkehrt geliefert wurden und das Schraubensicherungsmittel das in dem Beutel mit den Schrauben war ist beim Transport oder so ausgelaufen. Ende vom Lied ist ein Klumpen verklebten schrauben und Schellen.


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk