Cold Air Intake von HG-Motorsport

  • meins liegt schon zuhause!

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich fahre ja noch die Hochdruckpumpe von HG motorsport


    und manmerkt es spurbar die verstärkte Pumpe
    das Drehmoment liegt viel früher an


    heute geht es auf die autobahn mal schauen wie er läuft

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  • kurz ne frage noch zu dem ebay angebot für den S3. kann ich denn die box inkl. luftfilter übernehmen und zb nur das rohr extra dazukaufen für den 2.0 TFSI BWA Motor? oder geht das auch net? wenns geht kann man dann n gutachten vom K03 kit bekommen um das einzutragen?

  • Das K03 Gutachten gibt es sicherlich auch nicht kostenlos ;)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • kostet um die 15 euro!


    mfg

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  • 15 euro + das Alurohr vom K03 Kit wenns denn so passen würde mit der Cabron box vom S3 mit Filter.

  • na wenn man die box bei ebay günstig kriegen würde dann darf das rohr ruhig 160 euro kosten. :-) sind ja einige hier die interesse dran hätten. vielleicht geht ja wieder was am preis wenn wir n paar leute zusammen kriegen. naja wenn net dann wirds halt so gekauft.

  • dan kannst es dir gleich komplett bei HG kaufen


    mfg

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  • na mal sehen wie die box ausläuft. die kostet ja alleine schon 349 euro.

  • Hat jemand ein Gutachten für mich von der HFI V2 für den BWA?
    Wär cool wenns mir jemand mailen kann.

  • Glaubt ihr,dass man einen Unterschied merkt zwischen dem Alu und dem Carbonrohr bei der HFI V2?
    Bin nämlich am überlegen mit welchem Rohr ich sie mir holen soll.
    Klar Carbon schaut deutlich besser aus als das schwarze Alurohr aber könnte mir vorstellen,dass man mit dem Alurohr mehr Sound hat.
    Hat da jemand erfahrungen oder Fachwissen?

  • Rein theoretisch hast du Recht. Aber ich würde da einfach das nehmen, was dir optisch besser gefällt. Das sollte keinen großen Unterschied machen. Kühlere Ansaugluft hat man aber leider Gottes mit dem Carbonrohr nicht ;)

  • Dachte schon dass das Carbonrohr nicht so heiß wird wie das Alurohr.is das trotzdem unrelevant für die Ansauglufttemperatur?

  • so.das gute stück ist verbaut. :thumbsup: soundmässig richtig geil.die schlauchschellen zum verbinden an den turbo könnten etwas größer sein.nun stand ich vor dem nächsten problem.das rohr sitzt direkt über dem turbo und bekommt ne menge hitze ab.hatte noch 3mm starkes aluminium zuhause.30 minuten flexen und feilen später siehe bild.
    http://www.directupload.net/file/d/3667/a9kzsgwc_jpg.htm



    http://www.directupload.net/file/d/3667/mcgqr5kv_jpg.htm leider unscharf :wacko:

  • ja geht ganz gut.ob das teil merklich leistung bringt sei dahingestellt.dazu müsst man auf den dyno. warum soll ich es kaufen wenn ich es selbst bauen kann.35€ für ein stück stanzblech bezahlen ?

  • Ich würde meins mit Hitzeschutzband einwickeln. Also wenn ich mir das irgendwann mal leiste. Wobei die HG Ansaugung bei mir nicht Einzug halten wird. Eher Forge Twintake oder Evoms. Aber hier ist ja HG Threat

  • im grunde so sinnlos wie mein blech :D die luft geht durch den lader der ja sehr warm ist und wird dann im ladeluftkühler wieder runtergekühlt. :oberklug:

  • ???? Nee nee, das ist nicht Sinnlos. Zumindest nicht das Hitzeband. Beim Blech streiten sich die Geister. Um so kälter die Luft auch vor dem Lader, desto weniger muss nachher runter gekühlt werden. 10Grad Ansaugtemperatur machen da schon ne menge

  • aus was für billigen mist ist dieses glänzende rohr bitte?wollte es gestern putzen mit küchenrolle.dabei wurde das papier schwarz und das rohr bekam komische flecken. für 500€ hät ich da echt mehr erwartet :thumpdown:

  • küchenpapier is schon aggressives zeug :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Das beim Polieren von Metallen das Poliertuch schwarz wird ist normal. Aber es sollte eigentlich keine Flecken hinterlassen.

  • Ich hab da aber keine Erfahrung, meine Evoms hat nen fettes Kunststoffrohr. :D