Hallo, habe das im GTI Forum gefunden, sieht interessant und bestimmt besser als das von dbilas, sogar mit TÜV ist aber noch nicht offiziell erhältlich.
Vielleicht kann man es über CTU schon bestellen habe mal angefragt.
siehe Link
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo, habe das im GTI Forum gefunden, sieht interessant und bestimmt besser als das von dbilas, sogar mit TÜV ist aber noch nicht offiziell erhältlich.
Vielleicht kann man es über CTU schon bestellen habe mal angefragt.
siehe Link
sieht intressant aus und was kostet das kit?
Ja das wies ich auch noch nicht deswegen habe ich CTU auch angeschrieben, denke sich auch ca 400,- da nur da Rohr alleine schon 189,- kostet.
ok wenn du mehr weißt bitte posten das intressiert mich
...und bestimmt besser als das von dbilas, sogar mit TÜV ist aber noch nicht offiziell erhältlich.
Wie kommst du darauf? TÜV hat das dbilas auch...
Wie kommst du darauf? TÜV hat das dbilas auch...
Weil auf der ganzen Ansaugung die HG Nummern stehen und weil ich mir alles im GTI Forum durchgelesen habe, habe ja nicht bestritten das das Teil von dbilas keinen TÜV hat.
Meinte nur das das dbilas nicht so optimal ist wie das von HG, ansonsten hätte ich das von dbilas schon längst drin, werde mir jedenfalls das HG Set holen.
Ist jemand im GTI Forum angemeldet der dort mal fragen kann was mit den Set jetzt ist.
ich bin da angemeldet
kann aber erst ab dem nachmittag was machen, da ich gleich eine kundenvorführung habe!
bei 30°C aussentemperatur im hugo boss zwirn... :grumble:
Hab die Fragen mal gepostet!
Mal gucken, ob jemand drauf reagiert.
Der Thread ist ja auch schon etwas älter...
Habe es gefunden siehe Link.
sollte auch in unseren RS passen denke ich ist doch alles baugleich, alles mit TÜV wenn unser RS nicht drin steht egal bekommt man dann trotzdem eingetragen über einen Vergleich zu Golf 5 GTI.
Habe es gefunden
siehe Link.
sollte auch in unseren RS passen denke ich ist doch alles baugleich, alles mit TÜV wenn unser RS nicht drin steht egal bekommt man dann trotzdem eingetragen über einen Vergleich zu Golf 5 GTI.
499€ find ich recht viel Asche für so ein bisschen Frischluft...
Muss jeder selber wissen was er kauft und was nicht.
Habe gerade mit FTS-Tuning telefoniert es gibt keine Einschränkungen wegen Sportauspuff.
ok und passt er auch wirklich auf den skoda weil in ihrem angebot steht ja nur vw seat aber kein skoda
Ich bin mir zu 99,89% sicher das es passt habe zur zeit Carbon-Intake drin siehe Link und das ist auch für alle. Bei mir passt es super also warum sollte das andere Kit nicht passen .
Ich habe das Cold Air Intake von HG Motorsport bereits gekauft , werde es aber wahrscheinlich nicht verbauen . Wenn also Jemand Interesse an einem original verpackten , noch unbenutzten Cold Air Intake hat : Biete es für 10% unter Listenpreis an ( an Selbstabholer ).
Ich bin mir zu 99,89% sicher das es passt habe zur zeit Carbon-Intake drin siehe Link und das ist auch für alle. Bei mir passt es super also warum sollte das andere Kit nicht passen
.
wie zufrieden bist mit dem teil?
wie zufrieden bist mit dem teil?
Was heist zufrieden ist denke auch nur Optik mehr nicht.
Habe ein Bild vom Motorraum eines Scirocco R Cup gefunden und musste feststellen sieht Original so wie bei uns aus, gibt mir zu denken heist ich lasse es so wie ich es habe und gut ist fertig.
Das einzigste was ich machen werde ist hinten ein Hitzeschild von TCS Performance ran damit die Luft nicht so warm wird, ist auch schon bestellt.
Für mich hat sich das Thema somit erledigt, wieder Geld gespart
Das einzigste was ich machen werde ist hinten ein Hitzeschild von TCS Performance ran damit die Luft nicht so warm wird, ist auch schon bestellt.
das klingt interessant, da würd ich gern mehr zu wissen
könntest ja nen eigenen Fred aufmachen, denke mal, dass würde hier noch einige interessieren, zumal es recht günstig ist
edit hat was gefunden:
http://www.tcs-shop.de/advance…words=hitzeschild&x=0&y=0
welches ist es denn ?
Habe das von TCS Performance genommen ist 10 EUR günstiger als das von BSH denke das es das gleiche ist nur das nicht BSH sondern TCS drauf steht, der Laden heist ja auch TCS
War inklu. Versand 35,90 habe am Dienstag bestellt mal gucken wenn es an kommt.
wenn's eingebaut ist, wären ein paar Bildsche interessant
Na klar mache ich dann, hoffe es kommt noch diese Woche.
Das HFI kostet 449.- zzgl. Versand
Ja, wurde gemessen bei FTS, bringt ca 7 PS und 18Nm im mittleren Drehzahlbereich.
Ist nur die Frage wie 7 PS mehr erreicht werden mit welchen Zusatz Teilen zB. Anlage ab Turbo mit K03 oder K04 usw.. denke nicht das das im Serienzustand gemessen wurde.
Wenn ich CTU richtig verstanden habe , war die gemessene Mehrleistung nur im mittleren Drehzahlbereich . Das könnte bedeuten , dass im unteren und im oberen Drehzahlbereich keine Mehrleistung , möglicherweise sogar eine Minderleistung gemessen wurde . Die Leistungsdiagramme wären wünschenswert .
Wenn ich CTU richtig verstanden habe , war die gemessene Mehrleistung nur im mittleren Drehzahlbereich . Das könnte bedeuten , dass im unteren und im oberen Drehzahlbereich keine Mehrleistung , möglicherweise sogar eine Minderleistung gemessen wurde . Die Leistungsdiagramme wären wünschenswert .
Wie ich oben schon geschrieben hatte wurd das bei FTS gemessen, ich habe leider keine Diagramme, sorry.
Eine Minderleistung gabs obenrum auf jeden Fall nicht.
Das eine Ansaugung nicht ultra Leistung bringt sollt aber klar sein, durch den besseren Luftdurchsatz wird aber der Lader deutlich unterstützt und das Ansprechverhalten der Turbine verbessert.
Wie ändert sich mit diesem Cold Air Intake die Lautstärke im Innenraum / Fahrgastraum ?
Das ansauggeräusch weir etwas kehliger, aber nicht aufdringlich.
Danke !
hi Martin.. ein Diagramm habe ich doch vom gemachten Cupra mit und ohne Ansaugung.
Zeigen
Was heißt ein gemachter Cupra nur Software oder mehr, ein Diagramm wäre schön, gibt es das Ansaugsystem auch mit Gutachten für den O2 RS wenn ja gibt es Einschränkungen.
Zeigen
habe gerade den Tuner angeschrieben. sobald ich es habe, gehts online.
siehe hier
Gibt es einen Forumpreis.
Gibt es einen Forumpreis.
off VK ist 499EUR. Forenpreis ist immer 449 EUR. es sei denn: wir kriegen 5-10 Leute zusammen auf einmal.
Problem ist, dass die Abgasgutachten und die Teilegutachten richtig Geld gekostet haben.
off VK ist 499EUR. Forenpreis ist immer 449 EUR. es sei denn: wir kriegen 5-10 Leute zusammen auf einmal.
Problem ist, dass die Abgasgutachten und die Teilegutachten richtig Geld gekostet haben.
Auf eurer HP ist es aber auch für 449,- EUR drin, ist das Gutachten auch für einen O2 RS oder muss man wieder über einen Vergleich eintragen, so habe ich den LLK eingetragen.
Haben die K03 und die K04 Version die gleichen Gutachten?
k03 und k04 sind 2 verschiedene Gutachten. werden aber von uns umgeschrieben, wenn jmd auf K04 umrüstet.
Der Octavia ist selbstverständlich im Gutachten enthalten. Ganz einfach §19.3 Abnahme
k03 und k04 sind 2 verschiedene Gutachten. werden aber von uns umgeschrieben, wenn jmd auf K04 umrüstet.
Der Octavia ist selbstverständlich im Gutachten enthalten. Ganz einfach §19.3 Abnahme
Da bin ich ja beruhigt also bekomme ich ein Gutachten nach §19.3 für den O2 RS mit K04, da bei mir gerade ein K04 reinkommt natürlich bei Franke