Fahrzeug abgebrannt !

• Auto angezündet ca. 14 000 Euro Schaden
    Walldürn In der Nacht zum Sonntag ist gegen 1.30 Uhr ein auf der Straße Vorderer Wasen geparkter weißer Skoda durch noch unbekannten Täter angezündet worden. Das Fahrzeug brannte im Heckbereich aus. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Zur Tatzeit wurde in der Nähe ein Radfahrer mit bunter Kleidung gesehen. Er könnte als Zeuge in Betracht kommen.

Das war meiner =(

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• :angry: wenn ichh so was lese platzt mir der A..... :very_angry: Tut mir echt Leid für dich.
    Entweder du bist Enorm Unbeliebt, oder irgendwelche Halbstarken Trottel haben zusätlich zu ihren Erziehungsdefiziten noch zu viel Langeweile.

Bezahlt es die Versicherung?

Der RS ist Verkauft :cry:

• ja versicherung bezahlt ..

das waren ein paar halbstarke die anscheinend vor neid ein molotov cocktail durch die heckscheibe geschlagen haben .. =(

heute es auto in die werkstatt gebracht wird anfang september fertig =(

VCDS Besitzer

• Nach nem Brandanschlag reparieren? Ich meine okay...Versihcerung bezahlt...Teilkasko sogar, da es ja eindeutig Vandalismus ist (was die Polizei sicher bestätigt)....aber lohnt sich die Rep.? Und was machst bis Ende Sept.? Leihwagen?

• Ach die bauen den wieder auf...??? Ich dachte is wirtschaftlicher Totalschaden...

Diese Mistschweine...die Assis sollte man mit rein werfen in das brennende Auto...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• bei vandalismus zahlt keine teilkasko !
    (daher immer das leidige thema "lieber felgen klauen
    lassen, als beim versuch beschädigen")
    er muss vollkasko haben.

hätte jetzt auch an einen wirtschaftlichen totalschaden geglaubt.
    habt ihr den brand schnell bemerkt und gelöscht?
    wie wurde gelöscht ? wasserschlauch in den kofferraum halten ?

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Meine Fresse! So nen Clown müsste man erwischen! :very_angry: :very_angry: :very_angry:
    Glaub da könnt ich für nichts mehr garantieren!!!

Octavia II V/RS TDI Combi

• Schweine !!! Teeren, Federn, Vierteilen !!! Oder gleich Rädern :P
    Es lebe die Selbstjustiz :lol:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• leihwagen is en polo :D 1.4

vollkasko bezahlt den schaden,

mein versicherungstyp hat gesagt bei brand is es meist zu 95% ein totalschaden,
    der gutahter der heute da war hat das anders gesehen, er meinte das wird gemacht ..

jedenfalls is das auto jetzt in der werkstatt, wird alles innen getauscht sitze, armaturenbrett, airbags, himmel, navi einfach alles

VCDS Besitzer

• Lass dir direkt ne Supreme Ausstattung reinbauen :D

P.S. Ist echt ne Schande dass in Deutschland so etwas passiert...
    Wenn die Täter ermittelt werden dann treffen wir uns alle und zeigen denen Mal wie man so etwas vergeltet (schreibt man das so?!)...

• leihwagen is en polo :D 1.4

den Polo würds auch mit dem 1.4er als GTI geben ;) :P
    sonst musst du noch aussteigen und schieben...während der Fahrt ;) :lol:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Mein Beileid! Könntest du nen paar Fotos enstellen damit man sich über das "wiederaufbauen" mal ne Meinung machen kann?

Ich glaube bei 10k€ Schaden würde ich das Auto lieber verkaufen und mir mit dem Versicherungsgeld nen neues Auto holen... zu oft hat man nach solchen Komplettaufbauten zu viele Probleme...

Grüße,
    Martin

• Boaaaaaaaaaaaa! Ich wäre DURCHGEDREHT :cursing: :angry: :very_angry: :sweat3:
    Mein Beileid!!!

P.S. Bei der Hinrichtung bin ich zu 100% dabei :alien:

• Der Thread trägt dann den z.b Titel

"1. Bayrisches Brandstifter Lynchen"
    Rubrik Treffen Überregional

Treffpunkt wird 14:00 unter der großen Eiche am Martplatz sein. Parkplätze sind Reserviert.
    Danach geselliges Kadaver Grillen im Sonnenuntergang. Wer mag kann seine eigenen Vandalen und Brandstifter mitbringen.

Ja ich weis "Böse" bitte nicht für Ernst nehmen ^^

Der RS ist Verkauft :cry:

• Mal was anderes!

Was ist mit der Metallgefüge welche unter der Einfluss von Hitze sich verändert?
    Die Festigkeit und die Steifigkeit von der Karosserie? Was ist damit?
    Was ist mit den Schweißnähten?

• Mein Beileid hast du.

Mal abgesehen von den Bildern, die mit Sicherheit einiges erklären, was ist denn bei dir alles verbrannt? Ist deine Innenausstattung komplett verbrannt oder ist die wie versenkt, dass man mit dem kompletten Tausch wieder ein ordentliches Bild hin bekommt und auch keine Gerüche etc. mehr im Auto hat? Kann mir das ehrlich gesagt auch schwer vorstellen, wie man da den Wagen wieder ordentlich her richten will...gut ich kenne eigentlich jetzt auch nur Beispiele wo das Auto dann innerhalb von 30 Minuten komplett gebrannt hat.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Mal was anderes!

Was ist mit der Metallgefüge welche unter der Einfluss von Hitze sich verändert?
    Die Festigkeit und die Steifigkeit von der Karosserie? Was ist damit?
    Was ist mit den Schweißnähten?

genau das hab ich mich auch gefragt, die bleche sind ja z.t. recht dünn...

VCDS User HEX + CAN USB

• Mein Beileid!!!

Was in den Köpfen solcher Leute vorgeht würd emich mal interesieren.

Zum Thema reparieren: Ich glaub nicht dass es so wie vorher wird oder? Schon alleine der Brandgeruch und auch die durch die Hitze verzogene Karosserie. Wie lange stand er in Flammen und wurde mit Schaum gelöscht?

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

Einmal editiert, zuletzt von --Basti-- ()

• Oh man ey :cry2: das tut mir echt leid!
    Ich hoffe die wixx.. werden gefasst X(

MFG Sebi

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

• Auch von meiner Seite ein herzliches Beileid! Ich kann dass voll nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.

Manche Menschen auf unseren schönen Erde haben einfach keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Leute. Hoffe diese miesen Schurken werden geschnappt und zur Rechenschaft gezogen! :very_angry:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Scheiße, sowas ist echt ärgerlich. Versuch aber am besten noch nen anderen Gutachter oder so, den brandgeruch bekommst du aus der Kiste nie wieder raus. Wenn das Auto länger in der Sonne steht oder so riecht es immer wieder danach.

Denke solchen halbstarken Typen kommt man am besten bei: Name aufschreiben, warten bis sie selbst ein Auto haben, .......... ;)
    Das spricht sich rum und wirkt wohl eher wie jede andere Strafe.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• oooooooooooh nein :( :cry2: :cry2: :cry2:
    na herzlichen glückwunsch hey.. und dann noch nen fu** polo bis september.. weia :schwitz:

Mööööööööööööööp

• solche Penner.... :very_angry: :little devil: :little devil:
    sofort aufs Maul........... :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
    naja Polo fahren ist besser als Laufen ;);)

:wink:

• Mein Mitgefühl hast du , das ist wirklich das letzte sich an toten Gegenständen für die andere wie du ne Menge Geld bezahlt haben zu vergreifen. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen , da reichen eigentlich schon so Sachen wie sinnlose Kratzer oder Beulen bei anderen Autos zu verteilen weil es für manche nur ein Gebrauchsgegenstand ist usw , aber anzünden ist mal richtig böse.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Beileid von mir ... hoffe die werden geschnappt

Gruß Alex :drivecar: :victoria:

Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI

[size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

• Großes Bedauern und Beileid auch von meiner Seite!!!

Kannste da nicht in Widerspruch gehen, und nen anderen Gutachter anfordern? damit dein Auto als totalschaden (so leid es mir tut) abgestempelt wird ???

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• Alter Schwede, mein Mitgefühl ums schöne Ride hast du ;( . Typen die so eine Scheiße im Kopf haben brauchen Hilfe um ihre Scheiße abzulassen, denen soll man die Ärsche mit eine Achsmanschettenspreizer weiten :shit: :hammer:

Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

• also der nachbar hat nen knall gehört sonntag morgen um 1:29 uhr ! hat rausgesehen und mein auto hat im kofferraum gebrannt!
    hat meine eltern in der wohnung unten drunter raus geklingelt und diese dann mich, das feuer wurde mit einer decke erstickt ! nach geruch und branngröse war vodka als brandbeschleuniger die ursache ! bilder seht ihr in der galerie, hintere sitze und der ladeboden sind im eimer, aber meines erachtena hab ich glückgehabt und wie es aussieht hat die karrosse nichts abbekommen ! ps der himmel im octi is echt sehr standhaft ! ganze innenraum is zu gerusst! ich hoffe das auto wird wieder weil so viel geld wie ich rein gesteckt hab ist das echt scheisse ! :(
    hätte schlimmet ausgehen können der fabia rs stand genau neben dran an das genau 0,5 meter vor dem haus ! hätte der nachbar das nicht bemerkt, will mir gar nicht ausdenken was passiert wäre !!!

die polizei hat mich darauf hingewiesen das ich keine selbstjustietz machrn soll!
    aber mir würd so einiges einfallen was ich mit den tätern machen könnte !
    schweine !!!

VCDS Besitzer

• Gut bei den Bildern wird klar, dass es wieder machbar ist. Da hast du scheinbar viel Glück im Unglück gehabt.

Wenn die Polizei den oder die Täter schnappt, bekommen die ihre Strafe und nicht zuletzt wird deine Versicherung ihnen die Hosen ausziehen. Denn theoretisch hat sie das Recht sich die Schadenssumme vom Verursacher zurück zu holen.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Und das auch noch am Geburtstag? ?(

Hoffe dein Wagen wird wieder und es wiederholt
    Sich nicht mehr.

Mein Beileid :shakehand:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Mein Mitgefühl hast Du auch :shakehand:
    Das ist das allerletzte :angry: :very_angry:
    Ich weiß auch nicht was ich mit solchen Schwachköpfen machen würde.Am besten Hände abhacken oder so !? !

• Von mir auch erstmal herzlichstes Beileid und ich hoffe das alles wieder zu 110% funktioniert und repariert wird.

Aber das erinnert mich schmerzlichst an einen guten Freund, der sich von seinem hart hart ersparten Geld einen wunderschönen Ami-Oldtimer geholt hat (69‘ Chevy Impala wie aus Supernatural). Er hat ihn immer in einer Garage gehabt und an einem Abend hat er sein Alltagsgefährt in der Garage zum reparieren gehabt und den Impala auf der Strasse stehen lassen. Am nächsten Tag war der Lack zerkratzt, die Aussenspiegel abgeschlagen und die Windschutzscheibe eingeschlagen. Dazu kamen noch die aufgeschlitzten Weisswandreifen und die demolierten Chrometeile. Schaden ca. 15T€. Zum Glück wurde durch Eigeninitiative und durch Hilfe von sagen wir einfach „unkonventionellen“ Personen die Täter dingfest gemacht. Waren auch Halbstarke die einfach gemeint haben es sei lustig! Zum Glück hat er gleich nach Erhalt des Gefährts eine Vollkasko abgeschlossen gehabt, die vollumfänglich den Schaden regulierte.

Aber sowas bringt mich immer zur Weissglut, genauso wie die Vollpfosten bei den Chaostagen oder bei irgendwelchen Dmeos, die Autos anzünden! Ich glaub ich würde die sowas ins Universum raustreten wenn ich das mitbekommen würde! Von denen wäre nichts mehr übrig, nicht mehr der nachruf in der Geschichte! :very_angry:

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Servus Vico,

mein Beileid was die mit deinem RS gemacht haben. und auch noch an deinem Geburtstag ... oh Mann.

drücke Dir auch die Daumen dass dein RS wieder wird!
    unersetzbar ist die Zeit, die Du da reingesteckt hast

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• orr scheisse ey!!! das tut mir voll leid. hätte jetzt aber auch net gedacht, das se den wieder heile machen... hoffe für di, das de deine zeit mit den polo gut überbrückst.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Mein Beileid... is schon echt sch... dass man sein Auto mancherorts nicht mal mehr an der Straße parken darf :(
    Muss meinen auch schon in der Garage verstecken sonst fehlt mit wieder n Navi und n Airbag :(
    Würd er nich seit gut nem Jahr in der Garage stehen, wär er vor 2 Wochen wieder um n paar Teile erleichtert worden... wieder die ganzen VAG Modelle in unserer Straße....

Solchen Leuten wünsch ich echt nen grausamen Unfalltod und schlechte Bergungsmöglichkeit!...

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue