Unterbodenverkleidung Octavia Greenline

  • Ach übrigens die Längslenkerverkleidungen vom A3 passen ohne Probleme, einfach die Handbremsseilbefestigung vom A3 mitbestellten


    meinst du die cw Bodenverkleidung hinten auf dem Bild in Post 61 (erster Post auf dieser Seite) ? :dontknow:

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    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
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  • als sind bei der Teilenummer 1K0 501 713 D Unterbodenverkleidungs-Teile 2a/2B, 3 und 4 dabei ?
    weil soweit ich mich erinnere sind ja 1a/1b eh schon bei allen dran.

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  • als sind bei der Teilenummer 1K0 501 713 D Unterbodenverkleidungs-Teile 2a/2B, 3 und 4 dabei ?
    weil soweit ich mich erinnere sind ja 1a/1b eh schon bei allen dran.

    Richtig 1a und 1b sind definitiv bei uns schon dran.

    Gruß Micha_____________________________________________
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  • Verstehe ich das richtig, dass die Teile 1a und 1b schon drann sind und wir eigentlich nur die Teile 2a und 2b (Teilenummer: 1K0 501 713 D) bestellen und anbauen müssen?


    Aber was ist mit Nummer 3 und 4?


    Und was meinst du mit "Längslenkerverkleidungen vom A3", wo kommen die hin und welche Teilenummer ist das?


    Danke und Grüße

    Grüße, Frank ;) .


  • ja, 1a & 1b sind bei alle unseren RS dran
    2a und 2b sind die Längslenkerverkleidungen vom A3
    bei 3 & 4 war ja auch meine Frage, ob die inklusive kommen mit der TN 1K0 501 713 D oder nicht :dontknow:

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  • 1a und 1b: sind am RS bereits verbaut


    2a und 2b: sind die Längslenkerverkleidungen vom A3, TN: 2a:1K0 511 539 E , 2b: 1K0 511 540 C


    3: cw-Bodenverkleidung, TN: 1K0 825 206 A (Nur mit MSD-Ersatzrohr bzw. mit Bearbeitung verwendbar)


    4: Tank- und Hinterachsverkleidung, TN: 1K0 501 713 D


    wenn ihr wollt kann ich auch noch alle dazu gehörigen Kleinteile auflisten(Muttern, Schrauben, Spreizniete...) ?!


  • Ja, super.


    Das bedeut für mich, ich bestell für meinen 2a, 2b, 4 plus den Kleinteilen (bitte mit auflisten).


    Danke

    Grüße, Frank ;) .

  • Am besten noch mit Preise danke.

    Gruß Micha_____________________________________________
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  • 2x die Halterung für die Handbremsleitung für die Audi Teile 2a&2b nicht vergessen ;)

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  • Tank- und Hinterachsverkleidung: 1K0 501 713 D 30,58 €
    1 Haltewinkel: 1K0 501 682 1,96 €
    1 Schraube: N 905 483 05 0,57 €
    1 Mutter: N 901 838 02 1,79 €


    Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E 5,30 €
    Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C 6,66 €
    4 Spreiznieten: 8E0 825 267 0,44 €


    Unterbodenverkleidung links hinten (Nr.3 auf dem Bild): 1K0 825 206 A 33,97 €
    2 Schnappmuttern: N 909 707 02 0,30 €
    Sechskantbundmutter: WHT 000 713 0,12 €
    Winkel: 1K0 825 221 3,27 €
    Sechskantbundschraube M8: N 905 483 05 0,57 €
    Sechskantbundmutter selbstsichernd: N 901 838 02 1,79 €
    Spreizmutter: N 908 338 01 0,33 €



    2 Handbremsseilhalter: 1K0 609 734 C
    2 Schrauben: N 102 854 02

  • http://octavia-rs.com/wbb/inde…5ae423f03cc7a1f15662e61f9
    also den Nummern auf dem Bild nach, damit's übersichtlicher wird:

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    2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Coole Sache Leute, da ist man mal ein paar Wochen im Urlaub, und hier tut sich einiges. Verdammt, wann kommt mein Auto, ich will endlich wieder basteln.
    Es scheint echt noch faehige Teiledienstler zu geben...hier leider nicht.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Hier mal Fotos von Unterboden Seite, einmal durch die dritte Öffnung der Motorverkleidung unten und hintere Achse.

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  • Was für ein Baujahr ist deiner?



    Immerhin sieht man hier, dass am Ende der 'Bodenplatten' auch die zarten Aussparungen vorhanden sind um die zusätzlichen Aufsätze (die größeren Fresenblechspoiler des Schlechtwegepakets) genauso wie bei mir bündig anbringen zu können. Die sind a) breiter und b) höher.






    Außerdem kann man auf Bild 3 gut erkennen wie a) die AGA verläuft und dass b) der Tank eine andere Form besitzt als beim Golf (Limousine, nicht Variant).


    Ich denke daher, dass dieser bereich dem Golf Variant/Jetta entspricht.
    Demnach muss man auch diese Teile verwenden bzw. die vom GreenLine.

  • Meiner ist EZ 06.2006 und auch MJ 2006, habe noch mehr Fotos vom Unterboden wenn Ihr welche braucht.

    Gruß Micha_____________________________________________
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  • Sind die Ansteckbaren Ecken nicht die Steinschlagschutzecken vom Schlechtwegefahrwerk Holger? Und warum passen bei SLK-EM87 die Tankverkleidung vom A3? Scheinbar gibt es doch einen Unterschied vom Combi Octavia zur Limo oder verstehe ich das falsch?

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  • Ja, sag ich ja, sind die vom Schlechtwegepaket.
    Bei mir schmiegen die sind genauso harmonisch an wie es bei Micha wäre.
    Keine Ahnung wie es bei den neueren Modellen ist. Mein GTI ist ein 2008er.


    Hat SLK-EM 87 die drunter? Haben wir Bilder von seinem?


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Occi limo und Combi sich da unterscheiden.

  • Ne ich meinte bei ihm nicht die Ecken, sondern die Tank Verkleidung.Die faehrt er vom A3 und nicht vom Variant BM.Weil du schreibst, das es wohl beim Tank einen Unterschied zwischen Golf Limo und Variant gibt.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Die auf den Pics vom A3 "cw-Verkleidung-Tank-Hinterachse" genannte Verkleidung hat für den Variant und damit für undere Octis ( egal ob Limo oder Combi ) eine andere Form , da die Abgasanlagen einen unterschiedlichen Verlauf haben .

  • Also die A3 Tank-Hinterachsverkleidung passt trotz anderer Abgasführung besser an FL Limos als die vom Variant...


    ...und bei FL Limos sind die Höcker Serie...

  • Warum meinst du , dass die cw-Tank-Hinterachsverkleidung vom A3 vom A3 "besser" als die vom Variant paßt ? Die vom A3 ist kleiner und damit ist der aerodynamische Vorteil bei der Verkleidung vom Variant . Warum soll die vom Variant schlechter passen ?

  • Ich hatte das auch nicht ganz geschnallt. :whistling:


    Aber toll, dass wir nun wissen, dass die Teile an der HA passen,
    und zwar grundsätzlich beide und das vom A3 sogar noch besser.


    Die ''Höcker'' habe ich auch serienmäßig (hat jeder Golf V und
    jeder Octavia II), aber die Aufsätze sind nochmals etwas größer.
    Ob's was bringt?


    Ich schätze die HA-Verkleidung als wichtiger ein. ;)

  • Servus die Herren,


    Ich hab heute beim Ölwechsel die Unterbodenverkleidungen anbringen wollen an einem Vorfacelift RS Combi ohne Innenfacelift.


    An der Hinterachse vom Combi passt kein einziges Teil vom Greenline. Nur mit erheblichen Anpassungen an den bereits vorhandenen Teilen und die neuen Verkleidungen müssten auch angepasst werden.


    Die vordere Unterbodenverkleidung im Golfball-Design unterhalb des Motors passt hingegen perfekt ohne zusätzliche Befestigungsteile.


    Siehe auch die markierten Bilder, die ich angehängt habe.
    Zum Bild (IMG_0200) der querliegenden Hinterachse. An dieser fehlt lediglich ein Stehbolzen mit Gewinde, sodass das Teil Nummer 4 (mittleres Teil beim Tank) verschraubt werden könnte. Der Haltewinkel passt einwandfrei.
    Die beiden seitlichen "Steinschutzteile" (IMG0199 und 0201) würden nur passen, wenn diese mit dem Dremel bearbeitet werden (Aussparungen für die Anlenkung der Koppelstange). Die bereits vorhanden Führungsteile inkl. der Nieten müsste man kräftig mit Bohrer bearbeiten. Deshalb flogs bei mir gleich wieder raus ohne Bastelversuche.


    Aber für alle RS-Fahrer, die eine Facelift-Version haben:
    Bei euch müsste der Satz passen. Im Verkaufsraum hab ich mich unter den Kombi gequetscht und die Haltepunkte gesucht. Sie sind da. Die Unterbodenverkleidungen müssten also anstandslos passen. Sicherlich Teil Nr. 4 passt bestimmt, denn da hab ich den angeschweissten Gewindestehbolzen gesehen, der an meiner Achse fehlt.

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
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  • Hab da noch einmal ein Bild bearbeitet um zu zeigen, was ich meinte... Die Tank/Achsverkleidung vom Variant geht zwar über die komplette breite des Fahrzeugs, aber die Wölbung an der Tankbefestigung (siehe Bild) fehlt bei ihr und somit steht sie an dieser Stelle völlig im Wind...

  • Am InnenFL müsste aber eigentlich alles passen, oder :dontknow:

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  • Am InnenFL müsste aber eigentlich alles passen, oder :dontknow:


    Du kannst meine Teile haben, ranhalten, ausprobieren, anbauen. Wenns passt, gibts ein paar Bierchen für mich :)

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  • Du kannst meine Teile haben, ranhalten, ausprobieren, anbauen. Wenns passt, gibts ein paar Bierchen für mich :)


    Deal :thumbsup: welche marke/sorte ? ;)

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  • Deal :thumbsup: welche marke/sorte ? ;)


    Kein Feldschlösschen (ausser Premium) und keine Schützenpfütze. Was mit Stil (heisst nicht gleich teuer ;) )

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  • Die Tank-Hinterachsbefestigung vom Variant BM paßt ohne Probs ( am VFL ) , lediglich die Befestigung sollte genau angepaßt werden . Sie geht allerdings nicht komplett über die gesamte Fahrzeugbreite . Aerodynamisch ist sie nicht optimal , da zu klein , nicht eben und zu weit von der HA entfernt . Dass sie voll im Wind stehen würde ist mir jedoch nicht aufgefallen , habe allerdings schon länger nicht mehr nachgesehen . Ursprünglich waren diese Teile nur als zusätzliche Befestigung für einen wirklich optimierten Unterboden geplant . Diese Planung liegt zur Zeit auf Eis , da die Firma , welche mir bisher die dafür geplanten Alu-Bleche grob zugeschnitten hat , solche Arbeiten nicht mehr ausführt . Somit ist es ein mäßiges Provisorium auf Blue-Motion-Niveau . Die "Steinschutzteile" an den Längslenkern passen am VFL ohne Probs , lediglich die von Skoda verbaute Handbremsseilführung mußte angepasst werden , kein Dremel oder ähnliches erforderlich .

  • Die Tank-Hinterachsbefestigung vom Variant BM paßt ohne Probs ( am VFL ) , lediglich die Befestigung sollte genau angepaßt werden . Sie geht allerdings nicht komplett über die gesamte Fahrzeugbreite . Aerodynamisch ist sie nicht optimal , da zu klein , nicht eben und zu weit von der HA entfernt . Dass sie voll im Wind stehen würde ist mir jedoch nicht aufgefallen , habe allerdings schon länger nicht mehr nachgesehen . Ursprünglich waren diese Teile nur als zusätzliche Befestigung für einen wirklich optimierten Unterboden geplant . Diese Planung liegt zur Zeit auf Eis , da die Firma , welche mir bisher die dafür geplanten Alu-Bleche grob zugeschnitten hat , solche Arbeiten nicht mehr ausführt . Somit ist es ein mäßiges Provisorium auf Blue-Motion-Niveau . Die "Steinschutzteile" an den Längslenkern passen am VFL ohne Probs , lediglich die von Skoda verbaute Handbremsseilführung mußte angepasst werden , kein Dremel oder ähnliches erforderlich .


    Die Tank-Hinterachsbefestigung vom Variant BM paßt ohne Probs ( am VFL ) , lediglich die Befestigung sollte genau angepaßt werden . Sie geht allerdings nicht komplett über die gesamte Fahrzeugbreite . Aerodynamisch ist sie nicht optimal , da zu klein , nicht eben und zu weit von der HA entfernt . Dass sie voll im Wind stehen würde ist mir jedoch nicht aufgefallen , habe allerdings schon länger nicht mehr nachgesehen . Ursprünglich waren diese Teile nur als zusätzliche Befestigung für einen wirklich optimierten Unterboden geplant . Diese Planung liegt zur Zeit auf Eis , da die Firma , welche mir bisher die dafür geplanten Alu-Bleche grob zugeschnitten hat , solche Arbeiten nicht mehr ausführt . Somit ist es ein mäßiges Provisorium auf Blue-Motion-Niveau . Die "Steinschutzteile" an den Längslenkern passen am VFL ohne Probs , lediglich die von Skoda verbaute Handbremsseilführung mußte angepasst werden , kein Dremel oder ähnliches erforderlich .


    Man möge mich für faul halten, aber eben diese Anpassarei an den Abdeckungen der Längslenker ist mir zu viel Gebastel und zu wenig Plug'n'Play :)

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  • Hier ein kleiner Zwischenbericht von meiner ersten Unterboden-Exkursion (VOR-Facelift RS-TDI-Kombi, Bj.2007):


    Ich habe mir die in der Liste beschriebenen Teile besorgt und folgendes (Zwischen) Ergebnis zum Einbau:


    • Teil 2a,2b passen ohne Probleme. Alte Bremsseilbefestigung entfernt und mit der in Der Liste beschriebenen Schelle neu befestigt.
    • Für Teil 4 fehlt bei meinem Fahrzeug auch (noch) der angeschweißte Gewindebolzen. Also noch nicht verbaut.
    • Teil 3 passt nicht, da dort ein Schalldämpfer sitzt. Um das klapperfrei anzupassen lohnt m.e. nicht, da bleibt zu wenig Material über. Lieber etwas aus Blech selber anpassen (das sollte dann auch keine Temperatur-Probleme geben.


    So, ich hoffe das trägt etwas zur weiteren Klärung des Sachverhalts bei ;-)

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • Hier ein kleiner Zwischenbericht von meiner ersten Unterboden-Exkursion (VOR-Facelift RS-TDI-Kombi, Bj.2007):


    Ich habe mir die in der Liste beschriebenen Teile besorgt und folgendes (Zwischen) Ergebnis zum Einbau:


    • Teil 2a,2b passen ohne Probleme. Alte Bremsseilbefestigung entfernt und mit der in Der Liste beschriebenen Schelle neu befestigt.
    • Für Teil 4 fehlt bei meinem Fahrzeug auch (noch) der angeschweißte Gewindebolzen. Also noch nicht verbaut.
    • Teil 3 passt nicht, da dort ein Schalldämpfer sitzt. Um das klapperfrei anzupassen lohnt m.e. nicht, da bleibt zu wenig Material über. Lieber etwas aus Blech selber anpassen (das sollte dann auch keine Temperatur-Probleme geben.


    So, ich hoffe das trägt etwas zur weiteren Klärung des Sachverhalts bei ;-)

    Gibts ein Foto oder mehrere von deinen montierten Teilen 2a/2b? Musstest du die Nieten aufbohren oder waren bei dir die originalen Plastikteile anders befestigt?

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