Hallo RS Gemeinde :wink:
So nun mal mein kleiner Bericht zu meinem Umbau der in den letzten Wochen gelaufen ist.
Als erstes Danke an Mane, der die ganzen Sachen bestellt, eingebaut und mich beraten hat, sowie vier Tage Urlaub für mich opferte, leider
hat der erste Termin nicht geklappt weil die Felgen noch bei den Italienern wahren.
Es war ein langer Weg bis mein Auto endlich so dastand wie jetzt, mit vielen Steinen die Mane und mir in den Weg gelegt wurden (z.B. lange Lieferzeiten OZ und Bremsen, Ständig teuer werdenden Reifen, Polizeikontrolle während der Probefahrt und und und).
Felgen / Reifen:
OZ Ultraleggera 8Jx19 ET45 Chrystal Titanium Silber mit HANKOOK 225-35 R19 VENTUS S1 Evo ZR88Y
Diese Felgen wollte ich schon immer haben, endlich hat es geklappt sind natürlich super leicht für ihre Größe. :drivel:
Fahrwerk: KW Variante 1 inox – line
Ich war sehr skeptisch mir ein Fahrwerk zu kaufen, :worry: wollte nicht auf den Komfort des Serienfahrwerkes verzichten,
aber mit den 19“ Felgen brauchte ich nun mal eins, wollte ja keinen Jeep.
Nach langer Überredungsarbeit von Mane und gründlichem Studium des Forums, habe ich mich für das KW V1 entschieden und ich muss sagen ich bereue es nicht.
Die Kombination Felgen, Reifen, Fahrwerk passt einfach super, ist noch sehr komfortabel zu fahren, bei einer Tieflegung von 50mm fast wie die Serie aber auch Sportlich wenn es sein muss, Tiefer ging nicht wegen meiner Tiefgaragen Einfahrt und wollte ich auch nicht.
Meine Frau hat bis jetzt noch nicht gemerkt dass ich ein anderes Fahrwerk eingebaut habe und wir sind sehr viel unterwegs.
Die Meinung aus manchen Beiträgen hier im Forum, das durch 19“ Felgen mit Reifen die einen niedrigen Querschnitt
haben, in Kombination mit einem Fahrwerk der Komfort sehr leidet, kann ich in der Kombination wie bei mir nicht bestätigen.
Bremse:
Originale Audi S3 oder Golf R sowie Leon Cupra R Bremsanlage, mit 345 Scheiben und rundum Stahlflex Bremsleitungen.
Also ich muss sagen das ich mit der Serie ganz zufrieden war, aber unter Dauerbelastung ist sie einfach zu weich, das
Aussehen hat natürlich auch eine Rolle gespielt. :drivel:
Ich kenne die S3 Anlage vom Schwiegervater, die ist einfach standfester aber packt nicht unbedingt fester zu als die Originale.
Die Eintragung der ganzen Teile war mir sehr wichtig, ohne Eintragung kein Umbau.
Bei derBremse war ich sehr Skeptisch, das ich sie eingetragen bekomme, die DEKRA bei mir zu Hause (Thüringen) und in Berlin wollten sie definitiv ohne Schreiben von Skoda nicht eintragen, :angry: der Prüfer (TÜV Süd) von Mane hat alles ohne Probleme Eingetragen
(Bremse 5 min) .