RennFlenns RS

• Hallo RS Gemeinde :wink:

So nun mal mein kleiner Bericht zu meinem Umbau der in den letzten Wochen gelaufen ist.
    Als erstes Danke an Mane, der die ganzen Sachen bestellt, eingebaut und mich beraten hat, sowie vier Tage Urlaub für mich opferte, leider
    hat der erste Termin nicht geklappt weil die Felgen noch bei den Italienern wahren. :thumbsup:

Es war ein langer Weg bis mein Auto endlich so dastand wie jetzt, mit vielen Steinen die Mane und mir in den Weg gelegt wurden (z.B. lange Lieferzeiten OZ und Bremsen, Ständig teuer werdenden Reifen, Polizeikontrolle während der Probefahrt und und und).

Felgen / Reifen:
    OZ Ultraleggera 8Jx19 ET45 Chrystal Titanium Silber mit HANKOOK 225-35 R19 VENTUS S1 Evo ZR88Y
    Diese Felgen wollte ich schon immer haben, endlich hat es geklappt sind natürlich super leicht für ihre Größe. :drivel:

Fahrwerk: KW Variante 1 inox – line
    Ich war sehr skeptisch mir ein Fahrwerk zu kaufen, :worry: wollte nicht auf den Komfort des Serienfahrwerkes verzichten,
    aber mit den 19“ Felgen brauchte ich nun mal eins, wollte ja keinen Jeep.
    Nach langer Überredungsarbeit von Mane und gründlichem Studium des Forums, habe ich mich für das KW V1 entschieden und ich muss sagen ich bereue es nicht.
    Die Kombination Felgen, Reifen, Fahrwerk passt einfach super, ist noch sehr komfortabel zu fahren, bei einer Tieflegung von 50mm fast wie die Serie aber auch Sportlich wenn es sein muss, Tiefer ging nicht wegen meiner Tiefgaragen Einfahrt und wollte ich auch nicht.
    Meine Frau hat bis jetzt noch nicht gemerkt dass ich ein anderes Fahrwerk eingebaut habe und wir sind sehr viel unterwegs. :D
    Die Meinung aus manchen Beiträgen hier im Forum, das durch 19“ Felgen mit Reifen die einen niedrigen Querschnitt
    haben, in Kombination mit einem Fahrwerk der Komfort sehr leidet, kann ich in der Kombination wie bei mir nicht bestätigen.

Bremse:
    Originale Audi S3 oder Golf R sowie Leon Cupra R Bremsanlage, mit 345 Scheiben und rundum Stahlflex Bremsleitungen.
    Also ich muss sagen das ich mit der Serie ganz zufrieden war, aber unter Dauerbelastung ist sie einfach zu weich, das
    Aussehen hat natürlich auch eine Rolle gespielt. :drivel:
    Ich kenne die S3 Anlage vom Schwiegervater, die ist einfach standfester aber packt nicht unbedingt fester zu als die Originale.

Die Eintragung der ganzen Teile war mir sehr wichtig, ohne Eintragung kein Umbau.
    Bei derBremse war ich sehr Skeptisch, das ich sie eingetragen bekomme, die DEKRA bei mir zu Hause (Thüringen) und in Berlin wollten sie definitiv ohne Schreiben von Skoda nicht eintragen, :angry: der Prüfer (TÜV Süd) von Mane hat alles ohne Probleme Eingetragen
    (Bremse 5 min) :thumbsup: .

8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,
    Stahlflex Bremsleitungen, LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumleuchten

2 Mal editiert, zuletzt von rennflenn ()

• Ach ja einen habe ich noch ein riesiges Lob an das Forum und ihre Betreiber vor allem dem shop! Macht weiter so :thumbsup:

Welche Federn soll ich verbauen.
    Die jetztigen Brembo Bild 1 oder V/RS Bild 2 das V wird noch Grün

Danke für eure Meinung und schönen abend noch RennFlenn

8J x 19" ET45 Oz Ultraleggera :P , KW V1 inox, Audi S3 Bremsanlage mit 345 Scheiben 8o ,

• Ein wirklich super schöner Kombi haste da hingestellt. Bist definitiv auf meiner TOP5 Liste hier im Forum.

Perfekte Wahl bei den Felgen und die Bremsen sind ein Traum. Entweder gescheite, optisch passende Felgen oder gar keine (die meisten wollen einfach nur andere Felgen, hauptsache billig) Tieferlegung ist auch super.

Lass Brembo, sieht sportlicher aus.

Grüße

• :thumbsup::thumbsup: Geile Karre ... :thumbsup::thumbsup: Und BITTE Brembo drauf lassen ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bei Mane werden Träume erfüllt :lauthals:

Sieht wirklich geil aus dein RS. :thumbsup:

Gefällt mir sehr gut. :peace:

BREMBO lassen ;)

Gute und knitterfreie Fahrt

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Glückwunsch, sieht sehr gut aus. :thumpup:
    Und es sind sicher vernünftige Komponenten.

Die Meinung aus manchen Beiträgen hier im Forum, das durch 19“ Felgen mit Reifen die einen niedrigen Querschnitt
    haben, in Kombination mit einem Fahrwerk der Komfort sehr leidet, kann ich in der Kombination wie bei mir nicht bestätigen.

Du wirst deine Meinung noch ändern. Neue Reifen (mit viel Gummi) fahren sich immer komfortabler als abgefahrene.
    Die Polterei geht erst später los.

Und wenn das V1 nicht härter wäre als Serie wär's ja 'ne Fehlkonstruktion (was es nicht ist).
    Du wirst mit der Zeit schon merken, dass es härter geworden ist und insbesondere größere Unebenheiten nicht mehr so gut absorbiert werden.
    Dazu trägt auch bei, dass du mit deiner Tieferlegung schon sehr an der Grenze bist. Das ist m.E. bereits ein wenig zu tief um auch für ein beladenes Auto und höheres Tempo noch genug Federweg zu haben.

Das soll kein Gemecker sein, sondern lediglich meine Sicht darstellen. ;)

• sehr geil dezent aufgewertet 8)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Sehr schick, besonders die Bremsen. :thumpup: :thumpup:

Was kostet der ganze Brembo Spaß, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN. ;)

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Schön das es euch gefällt. :smile2:

@ Suicide87
    Ja der Meinung bin ich auch, habe lange dafür gespart dann sollte es schon was gescheites sein, ganz nach Motto
    „Nicht Kleckern sondern Klotzen“ sonst ärgert man sich in einem Jahr wieder.
    Dafür muss ich jetzt ein halbes Jahr von Wasser und Brot Leben und kann nicht mit meinem Auto fahren, weil ich kein Geld mehr für Diesel habe. :D

@ solly 0815 :shakehand:
    Dir möchte ich besonders danken für deine Beiträge hier im Form, die haben mir so manche Entscheidung leichter gemacht

@ the bruce
    Das kann sein ich lass mich mal überraschen. :worry:
    Als Gemecker hätte ich es nicht gesehen er als Tipp, hat halt jeder so seine Erfahrungen und das schätze ich an diesem Forum so, dass
    die Meinung auch gesagt wird.

@ PIEPEL
    Schon einiges, aber wer schön sein will muss leiden.
    Bei der Bremse gibt es natürlich Preis Unterschiede zwischen AUDI / VW / SEAT.
    Beispiel Haltefeder, AUDI ca.20€, SEAT 4€ und die Preise ändern sich ja auch ständig.
    Solltest nur darauf achten das du die Aktuelle Bremse bekommst, wenn du dir eine einbauen willst S3 , Golf R, Leon Cupra R
    Bremse mit Tilgergewicht ab Baujahr 06/09 sollte alles Passen.
    Den Brembo Schriftzug habe ich nur auf eine Haltefeder vom Cupra R lackiert, die ist ja vom Werk aus schon Rot am besten du fragst mal Mane, der kann dir aktuelle Preise nennen und bekommt glaube ich noch Prozente beim Händler.

MfG
    RennFlenn

Ich möchte gern noch mal schreiben wegen der anfragen über PN.

1.) Also zu den Kosten des Umbaus möchte ich nichts sagen, soll jeder mit dem Händler seine Vertrauens aushandeln oder Mane Fragen.

2.) Zu Sinn oder Unsinn des Bremsenumbaus möchte ich nur sagen, es gibt so viele unsinnige Sachen die
    man an ein Auto bauen kann, da finde ich die Bremse doch ein ganz sinnvolles teil, hat eine besser Leistung gegenüber der Serie
    und passt einfach besser zum gesamt Bild des Autos vor allem zu den Felgen, auch wenn Kosten - Nutzen villeicht nicht im Verhältnis
    stehen.

3.) Entscheidung ist gefallen Brembo bleibt. :thumbup:

MfG
    RennFlenn

• Marcel
    das sieht je nun richtig gut aus.hätten wir mal gleich die vom s3 geholt u dann rot lackiert. :D
    was hast denn nun für eine farbe genommen bzw hast sie lackiert oder oder mit dem pinsel!
    danke für dein lob,das hört man gerne......wenn die arbeit paßt u ein dankeschön an dein vertrauen.
    lass es mich wissen was bei der sache rausfekommen ist u wenn ich dir helfen kann.deine rechnung hast du acuh schon bekommen. :shakehand:
    @all
    preise können gerne bei mir angefragt werden :shakehand:
    .....die s3 bremse hat nicht nur die sache um schön auszusehen,sie verrichtet ihren dienst echt top

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

Einmal editiert, zuletzt von Mane/RS-10 ()

Nun mal ein kleiner Bericht was so seit dem Einbau Räder, Fahrwerk, Bremse nach dem Professionellen Einbau bei Mane gelaufen ist. Außer den Problemen mit der Antriebswelle die sind ja gelöst worden mit verrücken des Motors. Ich hab Ca. 2 Wochen nach Einbau Geräusche an der Vorderachse bekommen, besonders rechts immer beim losfahren und einfedern hat es geknarzt, ist aber nach rund 1min fahrt wieder weggegangen. Da Mane 250km von mir weg wohnt, musste ich mir einen anderen Kw Händler suchen, weil die Geräusche eindeutig vom rechten Dämpfer kamen und gleichzeitig habe ich mal Kw angerufen die kannten das Problem noch nicht. Auf jeden Fall hat der Händler sofort zwei neue Dämpferpatronen von Kw auf Garantie geschickt bekommen, nach dem kostenlosen Einbau waren die Geräusche erst mal für zwei Tage weg, dann ging alles von vorne los.Bei Kw hat man inzwischen meine alten Patronen untersucht und einen werkseitigen Montagefehler festgestellt, der die ganze Golf Plattform Baureihe betrifft, seit wann dieser Montagefehler ist wissen sie nicht und jeder Dämpfer ist auch nicht betroffen, sind nur welche wo die Patronen aus einem bestimmten Zulieferbetrieb kommen, um auszuschließen das ich nochmal ein defektes V1 Inox bekomme und weil zurzeit bis der Fehler behoben ist keine neuen ausgeliefert werden so weit ich weis bekomme ich auf Kulanz ein V3 Inox :drivel: .Im Großen und Ganzen muss man sagen das die Jungs von Kw spitze sind, natürlich ist die ganze Sache ärgerlich, aber Einbau, Fahrkosten bekomme ich alles ersetzt und die ganze Garantie Sache war total unkompliziert man hat ja 5 Jahre Garantie.

• Das nenn ich mal Kundenservice!!! Ist ja in der heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität leider selten geworden.

Aber freut mich dass alles so glatt ging.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Marcel
    davon weiß ich schon bescheid :rolleyes:
    darum verkauf u verbau ich seit 95 nur kw,denn wenn mal was sein sollte,dann bekommt man sofort hilfe. :shakehand:
    das mit den 5jahren garantie ist nun neu u nennt sich SALES & SERVICE-POINT.das ganze gibt es nun auch bei mir.leider bist du zum zeitpunkt vom kauf deines v1 noch nicht in die neue garantie reingefallen.
    man bekommt 2jahre garantie wenn es normal kauft u einbaut.kauft man es bei einem händler der es auch gleich verbaut,bekommt man 5jahre.
    mit deinem kw3 hast du das beste was man seinem auto antun kann.fals du werte zum einstellen brauchst,einfach melden. :shakehand: ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• So endlich mal Zeit hab mich lang nicht mehr gemeldet.

Einen kleinen Bericht, was sich seit dem Sommer noch so getan hat.
    Da ich ja nun die große Bremse habe hatte ich gedacht ein bisschen mehr Leistung könnte nicht schaden. :D
    Hab mich dann für ein Motor/Chip Tuning durch die Firma Wendland entschieden einfach top ich, habe es bis jetzt noch kein Bischen bereut. :thumbsup:
    Weiterhin mussten die alten Kennzeichenleuchten sowie alle Innenleuchten der LED-Technik aus dem Octavia-RS Shop weichen auch hier sehr gute Qualität. :thumpup:

MfG RennFlenn

• Komm doch mal mit Infos rüber wegen dem wendland Tuning, bin da auch noch am überlegen :P

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• na herr haupftfeldwebel :shakehand:
    da hab ich nicht zuviel versprochen mit WENDLNAD :thumbsup: wielange war er denn aufn prüfstand u hast einen schönen gruß aus bayern da gelassen!
    dann hast ja dein rs nun fertisch!
    muß im januar auch wieder hin.........den auspuff ab turbo verbessern.
    so ich wünsche allen hier einen guten rutsch.
    Uwe
    deiner ist scho schnell genug für dich 8)

• Mane du Arsch ;) :)

Sent from my iPhone

• Hallo Mane
    Ich war nicht selber dort ging privat leider nicht es ist das eingetreten was ich nicht gehofft habe. :cry2:
    Ein guter Freund hat sich des Problems angenommen war 1 Tag unterwegs und ich glaube er war 2 Stunden auf dem Prüfstand.
    Es ist auf jedenfalls sehr professionell abgelaufen nicht eingebaut Geld kassiert und weggeschickt.
    Sie haben mir schon am Telefon gesagt, das es durchs DSG länger dauern würde und sie die Drehmoment Entfaltung angepasst das Es schonender fürs DSG ist aber so genau kenne ich mich da ja auch nicht aus.
    Auf jedenfalls geht er jetzt viel viel besser als zuvor in allen Drehzahlbereichen und braucht auch noch weniger Sprit. :drivel:
    Also Daten 202PS 390 Nm Drehmoment

MfG
    RennFlenn

• klasse auto.dezent und edel.
    die sache mit kw is ja schon super.eine sehr gute werbung wie sie sich verhalten haben. :thumpup:
    könnt man schon neidisch werden :drivel:

• @flenn
    die Wendlands sind scho supi :shakehand:
    Uwe
    mag dich auch ;)

• So letztes Wochenende ist es passiert hoher Schnee und vielleicht ein klein bisschen zu schnell und schwubs der Unterboden Schutz hat sich in Einzelteile aufgelöst. :angry:
    Nun habe ich überlegt was ich mache und mich entschieden einen aus Alu zu verbauen. :dontknow:
    Ein Arbeitskollege ist seit gestern am Rumbördeln mal sehen ob es, was wird. :mulmig:
    Hat von euch schon einer Erfahrungen damit, werden die Motorgeräusche dadurch sehr viel lauter der Orginale hat ja so würfel motorseitig ich denke mal zur geräusch minderung? :dontknow:

• Hallo ! Was hast für die Bremssättel für Farbe genommen ? Und hast du an den Sätteln die Bremsrohre mit verbaut oder längere Bremsschläuche bekommen ?

Einmal editiert, zuletzt von *RS28* ()

• Sieht wirklich sehr Schick aus !! gefällt mir gut. Die S3 Bemse ist echt Fein , wäre ne überlegung wert wenn die Jetzige runter ist.

Weiter so