So ich schreibs hier mal rein da sich bei meinem Marktplatzeintrag nix tut.Ich hätte auch wahnsinnig gerne schwarze Scheinwerfer aber bin selbst zu feig den Scheinwerfer zu öffnen.Hat vielleicht irgendwer noch schwarzes Xenons rumliegen für den Vorfacelift und mag sich demnächst davon trennen oder tauscht seinen 1Z beim Händler ein sprich tauscht?
Ich habe 2 fast neuwertige Scheinwerfer rumliegen, die man auch lackieren könnte allerdings brauche ich das Auto so gut wie jeden Tag und mit Versand plus Arbeiten dauerts sicher locker 2 Wochen bis ich sie wieder habe.Also entweder hat noch jemand welche die er her gibt oder wer der mir die Scheinwerfer lackieren würde natürlich für eine Entschädigung, allerdings bräuchte ich dann Ersatzscheinwerfer für die Zeit wo die Scheinwerfer lackiert werden.
Bei Ebay findet man zwar mittlerweile schwarze Nachbauscheinwerfer da ist allerdings die Frage wie dicht die sind und ob man den Stellmotor überhaupt unbauen kann.Bitte alles anbieten falls wer was hat oder falls wer meine lackieren könnte.
Vielen Dank im Voraus
Schwarze Xenon-Scheinwerfer?
-
- [Octavia 1Z]
- vayn
-
-
Hätte noch einen VFL Scheinwerfer für die Fahrerseite, ein Halter ist gebrochen (der an der Unterseite), ohne Brenner oder sonstiges Glühobst
Wer ihn haben will, bekommt ihn für 25 € inkl. Versand.
Perfekt für diejenigen, die experimentieren wollen
-
Danke für dein Angebot aber ich suche 2 Stück, eines nützt mir leider nicht viel.
Wie gesagt vielleicht hat ja wer noch was weil er auf einen 5E umsteigt oder sonstiges.Ich hätte eventuell hier 2 Stück im fast perfekten Zustand( 2 Kratzer pro Scheinwerfer) zum Tauschen da. -
Ich entstaube hier mal wieder.Hat wer 2 Stück schwarze Scheinwerfer oder würde wer die Arbeit machen? Selber trau ich mich die Dinger net öffnen und bei der Ebaygeschichte
fehlt Grossteils der Stellmotor und da weiss ich nicht ob ich den so einfach tauschen kann
Also wenn wer Schwarze Scheinis für den Vfl rumliegen hat oder wenn wer die Arbeit machen würde bitte melden, ich bin logischerweise auch bereit eine "Entschädigung"
dafür zu bezahlen. -
Schwarze SW kann ich nur abraten...
-
Ach du sch*** was ist da passiert
-
Vermutlich kurzschluss im Motorraum... Keine Ahnung ob es SW waren, aber es kann schon sein...
-
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ist das nicht ein bisschen an den Haaren herbei gezogen ?
Was haben bitte schwarze Scheinwerfer mit einem Kurzschluss zu tun ?
Nur weil ein abgefackelter Octavia schwarze SW hatte, muss dies doch nicht der Grund gewesen sein. Ich wüsste nicht inwiefern das schwarzen von SW an sowas beteiligt sein soll
-
Wenn da noch LED Umbau drin ist usw. kann das schon ein Grund sein.
Das ist mein Octavia wo genau solche Umbau drin war, und der SW hat vermutlich den Brand ausgelöst... -
In diesem Thread hat aber niemand etwas von einem LED-Umbau oder sonst was geschrieben. Es geht lediglich darum den SW zu öffnen und die Verblendungen zu lackieren. An der Elektrik wird nix verändert. Und wie du bereits sagtest: du weißt nicht mal ob es überhaupt so war.
Das ist wie als würdest du jetzt noch sagen, dass Felgen von der und der Firma schlecht sind und der Dachkantenspoiler und dein Auspuff und was weiß ich nicht, nur weil er abgebrannt ist.
Also bitte nicht solche Angst hier verbreiten.
-
Passt vielleicht nicht ganz hier hinein aber was haltet ihr davon?
Ich meine natürlich die SW's.... -
Mit gefällt es gut, bis auf das blaue Licht.
-
Sind die Original Zubehör oder getönt.
-
Wollte mal kurz fragen obs Erfahrungsberichte gibt von Leuten mit schwarzen Scheinwerfern zwecks Blasenbildung? Zwei User von hier würden mir die Scheinis eventuell schwarz machen aber bin unsicher wegen den Blechen wie sie Benny damals reingeklebt hat ob man die unbedingt braucht.
Gibts mit den Nachbau Xenons von Ebay schon Erfahrungsberichte?
-
Brauchst du
Wenn du sie weglässt, schmilzt dir der Scheinwerfer weg...
Aber gut zu wissen, dass sich mittlerweile auch andere User trauen, die Scheinwerfer zu öffnen
bEnny
-
So hab auch heute mal die Scheinwerfer geöffnet, mit Ober+Unterluft 100Grad gehts ganz gut.Lasche auf der Oberseite hochhebeln, Kleber rundherum einschneiden und das ganze ein paar Mal.Danach gings gut, beim ersten Scheinwerfer hab ich gut 35Min.gebraucht der zweite ging schon besser.So wie viele schreiben:Einfach trauen
-
Mal ein paar Bilder, mir gefällst sehr gut jetzt passts auch gut zu den dunklen Rückleuchten
-
Anleitung :
Also werde ich versuchen zu helfen, den Prozess der Anpassung der Lichter zu beschreiben. Das ist , was ich tat ich auf eigenes Risiko, und wenn man es allein fallen, ich bin nicht für Ihre Handlungen verantwortlich.
Vorbereitung zum Schneiden. Sie benötigen Bohrmaschine und eine Säge (Bild unten links)
Saw - 150, - CZK, Hornbach
HCl = Salzsäure - 75, - CZK, Hornbach
Bison Kraft Kleber Epoxy - Kleber härtet 1 stunde - 230, - CZK, Hornbach, EDIT: eher etwas schwarz vorschlagen könnte durchscheinen, diese transparent sein sollte, aber es ist mehr gelb)
Epoxid-Kleber, nur 10 Minuten verfestigt - 200, - CZK, Hornbach, hatte ich schwarz
Kleber Pattex Powerfix, wie ein Silikonschlauch zur Pistole - 200, - CZK, Hornbach, empfehle ich Ihnen, schwarz werden
Ferner Maskieren Papierband, Pinsel für HCl, ziehen Sie den Gurt Gummi, Schaumstoff
navod svetla octavia II faceliftIch Polepil Licht an den Kanten mit Papierstreifen um Beschädigungen zu vermeiden. Dann zünde ich Gummiband an dem Stuhl befestigt. Ich hatte im zweiten Bild angezeigt in dem transparenten Plexiglas rund um den Ort geschnitten.
setzen Geschwindigkeit Bohrer auf Sie nicht, nur eine relativ langsame Geschwindigkeit. Der Schnitt ist weniger erhitzt wird, schließlich ist es Kunststoff ist.
Bohren Sie mit beiden Händen fest.
Halten die Schneidtiefe auf etwa 4-5 mm (Kunststoff hat eine Dicke von etwa 3 mm)
Schneiden Sie so, dass der Körper Bohrer wird die Heckleuchten schwarz Abdeckung übernehmen = nicht durch klare Plexiglas geschnitten. Wenn Sie so bewegt, zerstören Sie nicht das Licht.
Die problematischste die Außenbeleuchtung (Scheuklappen oben) geschnitten wird, gibt es die engsten Raum. So gibt vorsichtig!
navod svetla octavia II faceliftUnd hier wird frisch Licht in Scheiben geschnitten. Nach dem Entfernen des Visiers Teil Chrom angebracht bleibt noch an der hinteren Abdeckung. Sie müssen die gleiche Metallsäge zu müssen abgeschnitten (es auf jeden Fall von der Schneidfront Plexi geklaut wird). Überall voller Sägemehl ist, bald schüttelte ich das Licht aus und dann mit einem Staubsauger abgesaugt, wenn Sie ein Haus Kompressor oder Druckluft, so dass es nur um sicher Schlag zu machen.
Nun müssen Sie die Chromteile plexi für Blinker und der Chrom-Schriftzug Octavia zu entfernen. Zuerst muss man das Schild abnehmen. Im Lichte der linken Seite (aus der Sicht des Fahrers, siehe Bild) benötigt vycvaknout ihn links zu bewegen. Hält das rechte Pfote und dann die beiden hinteren Pfote (drücken sich leicht zusammen).
Plexi für Blinkers nach unten hält die zwei Knöpfe und rechts in den Ort, wo die Inschrift Octavia. Ich oddělával ihn so einfach, dass ich zwischen dem Fingernagel Plexi und Chrom bin stecken, und obwohl ich einander genossen habe (Tabs ich in Löcher noch links, wo sie sein sollten) und ich hob Plexi. Es ist schwer zu beschreiben. Das Bild, das besser aufgetragen ist. Grün sind die Projektionen. Pfeil ist die Richtung, zu der es notwendig ist, den Nagel und nach unten gerichtete Pfeil hebeln zeigt, dass es notwendig ist, zueinander leicht zu drücken, als ob es odklápět, die unteren Vorsprünge Passagen bleiben müssen. Der wirkliche Chef selbst auftauchen wird.
navod svetla octavia II faceliftNun blieb ich also aus einem Stück Chrom-Stück und hatte das Chrom auszuziehen. Ich habe es mit HCl entfernt. Aber man muss es tun, irgendwo außerhalb, vorzugsweise in einer Plastikschüssel oder einer Plastikkiste (Ikea hat eine größere). Zuerst habe ich zermalmen nur unter Chrom Pinsel in HCl getaucht, aber es war schrecklich langsam. So malte ich es wieder und ich wickelte die ganze Episode in einen großen Müllsack und ich ließ es ein paar Stunden Arbeit. Dann packte ich die Tasche wieder und wieder gemalt, war es weg viel Chrom. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Chrom aus dem gesamten Teil. Es dauerte etwa 24 Stunden, aber ich anders noch experimentieren.
Es ist nicht nur irgendwo Chrom auszuziehen, ist die Säure ätzend. Zusätzlich Peeling das Chrom aus, wenn Sie das Abdeckband abziehen.
Nach der Entfernung von Chrom alles richtig benötigt wird, um Wasser zu waschen.
Ich bin der Teil des Spritzwasser, ist der schwarze Kunststoff nicht zu schön, es sieht aus wie eine schwarz lackierte Flügel. Allerdings weiß ich nicht durch Zufall, wenn die Sonne wie Wärme, um irgendwie zu ändern beginnt, Sonnenlicht oder sogar wegen der Säure. Aber ich riskierte es. Sie können diesen Teil gemalt lassen.
Octavia logo've in schwarzer Farbe mit einem Pinsel Nagellack gefärbt. Was neben ziehen, können leicht Momente nach dem Fingernagel Ziehen entfernen. Die Inschrift ist gesunken und was bekommt, können Sie über den Rand eines Fingernagels odškrábnout.
Im Folgenden sind die Optionen vor dem Blinker chrom Sprühfarbe (ca. 200 - auch von Hornbach).
navod svetla octavia II faceliftWeil ich die Scheuklappen leuchten wie vor wollte, so versprüht ich das Chrom-Finish. Ich weiß nicht, wie man richtig und wie viele Schichten von Spray, aber ich konnte nicht machen es wie das Original Chrom glänzte, aber es spielt keine Rolle, und so ist auch Licht reflektiert. Darüber hinaus ist es unter dem klaren Kunststoff blinkrovým versteckt.
Abdeckband, Polepil ich, was jenseits blinkrový durchsichtigen Kunststoff ist, also nichts darunter nevyčuhovalo, ziehe ich ein wenig mehr nach innen über 2 mm abgedichtet, will damit zu basteln. Dann habe ich sie alle in einen Sack und ordnungsgemäß verschlossen, so dass keine Farbe von anderswo, wo dies nicht der Fall. Ich klebte den Rücken und Öffnung für blinkrovou Glühbirne im Inneren der Tasche zu nenastříkal und damit auch auf unerwünschte Teile.
navod svetla octavia II faceliftDetail-Objektive. Nur zur Info. Ich reinigte auch die Linse ein wenig verschwommen war.
navod svetla octavia II faceliftVorbereitung für eine ehemalige Chromteile wieder in das Licht zu binden. Es wird überall gebraucht, so wo er sägte eine Lücke hinterlassen, schneiden sie das Material (ca. 3 mm) zu ersetzen. Dieser Raum gefüllt Epoxidkleber. Hier habe ich noch eine schnellere Aushärtung. Zuerst klebte ich 3 Halterungen oben und härtet weiter um 3 unten.
Nach etwa eine halbe Stunde Trocknungszeit habe ich vor Plexi Bindung. Schon vor allem notwendig, die Teile Kleben, die dann von der Vorderansicht, schöne Politur zu sehen sind, so gab es keine Fingerabdrücke, etc .. Beachten Sie, dass die Inschrift Chrompolitur leicht und nichts aggressiv, das Chrom in sehr dünnen vsrvě ist, so dass es leicht wegzuwischen! Plexi I bis etwa 6 Stellen stecken die schnellere Trocknungs Klebstoff auf Plexiglas in der richtigen Position fixiert. Wiederum war es notwendig, einen Spalt von ungefähr 3 mm, zu verlassen, die dann mit Klebstoff gefüllt. Nach dem Trocknen klebte die Befestigungspunkte der Rest, ich die längere Trockenkleber. Neschlo hatte bereits bei der Arbeit und mehr Zeit für die Verklebung gewesen. Außer in dem schmalen Teil am Blinkers wäre mit der Klebstoff krank wurde, so wurde ich aus der Tube Kleber Pattex Powerfix geschoben, es ist ein Silikonklebstoff ist, aber es ist weiß, vielleicht gibt es auch schwarz, aber ich war nicht zu Hause, aber es würde sicher sein, besser weniger bemerkbar.
Nach 24 Stunden Trocknung, bestieg ich Lichter und genial sind.
navod svetla octavia II faceliftEnge Verbindungen. Nach dem Aushärten des Klebers, geschärft ich diesen Teil šmirglem und über dem Kohlenstofffilm versiegelt, um den Anschluss nicht zu sehen, wenn Sie die Motorhaube öffnen.
navod svetla octavia II faceliftUnd Vergleichen des Ergebnisses mit dem Original.
navod svetla octavia II facelift
navod svetla octavia II facelift -
Darf ich mal Fragen wo du den Text her hast?
Auch wenn du Schweizer bist, schreibst du ja " deutsch " meinetwegen noch mit Dialekt aber das was da steht ist eine glatte 6.Aber die Beschreibung ansonsten kann sich sehen lassen...
Olli
-
Ja ich weiss. Hab es jetzt selber versucht zu Lesen und muste selber Grinssen
Da ich kein Slawisch oder Russisch kann muste ich hald den Google Translater benützen und das kam in diesem fall raus
Sorry Jungs aber ich hoffe Ihr versteht es trotzdem -
-
So ich hab da was für euch. Ich hab mich mit dem Künstler mall mit bigen und brechen (google translater in Russisch) in kontakt gesetzt.
Die SW müsst ihr ihm schicken mit einer skitze von dem was ihr wollt oder vieleicht habt ihr auch ein bild von eurem wunsch und sendet ihm das. Das ganze dauert ca. 7 Arbeitstage (je nach autragslage) und einfachere sachen kosten ca. 200.-€ ohne Versand hin und zurück. Die 200.-€ ist nur Arbeit und Material.
-
Er macht 1er, 2er und 3er Octavias. So wie ich ihn verstanden habe.
-
Das sieht schon heftig geil aus aber ich hab da immernoch zu große Angst davor dass der Lack irgendwann abblättert weil zu warm
-
Gut das du fragst.
Ich hab die Frage von wegen Abblätern schon gestellt aber bis jetzt hab ich noch keine antwort bekommen.
Sobald er sich meldet werde ich's euch wissen lassen.Was für ein Desing schwebt dir den vor???
-
Wenn das ordentlich vorbehandelt wurde, sprich das Chrom ordentlich abschleifen und später Grundierung, blättert da gar nix ab.Bei meinen blättert bis heute nix ab
-
Hallo! Ich mache Lichter für 5 Jahre. Alle Kunden sind zufrieden. Mit Farbe, passiert nichts, keine Blasen.
Das hab ich gerade von ihm bekommen. Also wie gery79 gesagt hat "wen du dir zeit nimmst und geduld hast zum das ordentlich vorzubereiten aber auch beim weiter bearbeiten dir zeit läst dann gibt es keine blasen".
-
Klingt interessant, und wie erreicht man de kollegen
-
Um Maxim Lebedev zu schreiben müsst Ihr Ihm auf Russisch Übersetzen lassen und umgekert auch. Das heist er wird euch evt. auf Russisch Antworten.
Hier seine E-Mailadresse: lebedev.m@bk.ru
Last Ihn grüssen von mir (Orangensaft) damit er weiss was sache ist und woher ihr die Infos. habt über Ihn und seine Arbeit.
-
Oder man öffnet die Scheinwerfer selbst und lackiert alles selbst.Beim Vfl ist es keine all zu große Hexerei, man muss sich halt trauen.
FL ist halt eine andere Nummer weil sie für den Backofen meistens zu Groß sind, aber wo ein Wille da ein Weg -
Das ist jetzt aber auch interessant. Ich fahre einen FL und würde mich interessieren was du meinst mit Backofen und wiso? Die sind doch Verschweist und kann nur durch aufschneiden geöffnet werden???
Für eine anleitung wäre ich/wir sehr dankbar wie du das machst.
-
Was die FL Scheinwerfer betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Was ich hier bisher gelesen habe bekommt man die Scheinwerfer
auf Grund ihrer Größe nicht in ein herkömmliches Backrohr, ein paar Leute hier haben sie mit einer Minitrennscheibe bei der Naht aufgeschnitten. -
Nein,.... selbst wenn du nen großen Backofen hättest wo die FL-Scheinwerfer passen würden würde es nicht funktionieren! Der verwendete Kleber löst sich nicht durch Hitze! Da muss man schon mit nem Dremel/Trennschleifer auf die harte Tour rangehen!
Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
-
FL Scheinwerfer in schwarz und Umbau auf Bi-Xenon.
Sollte auch weitere Informationen geben. -
Was für eine Anleitung . Eifach spitze sache.
Super danke -
Nur am Rande: geht mit viel Geduld auch ohne Dremel.
-
-
Wie meinst du das fireball ohne Dremel???
Am besten währe ein Video
lol
Also wen jemand das Projekt in angriff nimmt wäre ich schon froh über ein Video.
-
Naja. Pro Scheinwerfer kann man zwei Stunden rechnen... Es ist vorsichtige Fummelarbeit mit Heißluftfön, breitem Schraubendreher und sanfter Gewalt. EIn Video davon will man aufgrund der vielen Kraftausdrücke nicht
Zukleben kann man danach wieder mit Butylschnur, oder man dichtet mit einer Gummidichtung und wohl platzierten fixierungen ab, dann bekommt man den Scheinwerfer auch jederzeit wieder auf.
Ob der Weg besser ist? Keine Ahnung. Ich wollte nur nicht an meinen Scheinwerfern rumdremeln.
-
Mal ein paar Bilder, mir gefällst sehr gut jetzt passts auch gut zu den dunklen Rückleuchten
25800015pm.jpg
25800016ce.jpg
Ha,
habe gerade gesehen, dass du es warst, der mir die Scheinwerfer verkaufen wollte
Wir haben per Whatsapp geschrieben.Viel Erfolg, falls du sie noch nicht losbekommen hast.
Beste Grüße
Marco