Schwarze Xenon-Scheinwerfer?

  • Die sehen alle ziemlich peinlich aus ! Meins wärs nicht

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • mich stören halt a bissl diese DiskoStu Lichter (TFL)
    aber zum selber aufmachen etc hab ich keinen nerv :-(


    Gibts da inzwischen qualitativ hochwertige Xenon Alternativen (ohne grauen Kleber) und für weniger als 8976€ das Stück...

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

    Einmal editiert, zuletzt von iain ()

  • Hi fr35tyl3r,
    des schaut ja mal richtig gut aus... :thumpup:
    is aber wie oben beschrieben

    Zitat

    So nachdem hier nix passiert, nehme ich mich der Sache selber an. Öffnen lass ich sie von einem Kumpel und dann geht es lackieren. Ergebnis werde ich hier posten


    selber gemacht, oder?

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Projekt schwarze Scheinwerfer ist nun endlich gemeistert ;)


    cool, parkierst du immer auf dem Rasen ? ;) :lol2: :soldier:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sieht sehr gut aus, klasse Arbeit ! :thumbup:

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • servus zusammen, in Ermangelung besserer Alternativen werd ich das Lackieren jetzt doch selber in Angriff nehmen.
    Was habt ihr denn für Kleber zum Verschliessen genommen? Es wurde ja schon der "terostat 8596" Scheibenkleber genannt.
    Gibts da noch Alternativen in kleineren Mengen? (sorry wenn ich was überlesen habe)
    Danke schon mal

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Nein parke nicht immer auf dem Rasen, nur habe ich dort Platz um einige Dinge zu ändern, da ich weder Garage noch Halle oder ähnliches habe. Scheinwerfer muss ich aber leider neu machen, da ich auf dem Weg zum IST nen Unfall hatte ;(.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Zitat

    Scheinwerfer muss ich aber leider neu machen, da ich auf dem Weg zum IST nen Unfall hatte.


    na schöner Schaden! Hoffe es ist konstengünstig zu reparieren!

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • schei***
    da bleibt mir nicht mehr zu sagen

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Nun mal ein aktueller Sachstand - seit gestern ;)





    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Sehr fein :thumbsup: selber lackiert oder selber eingebaut? :D

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Selbst eingebaut :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Trotzdem daumen hoch schaut gut aus vorallem mit dem ausgesparten octavia schriftzug. :thumpup: :thumpup:

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Ich weiss ganz genau wo das gemacht wurde. Extrem lange Wartezeit wenn etwas nicht richtig läuft... :( und bei diesen ist alles falsch gelaufen ;) danke an Quietschboy für deine Geduld...
    Ohne Schriftzug geht es viel schneller - ca. 1,5 Wochen plus Versandzeit.
    Ein neuer Airbrush (für Schriftzug lackieren) wird gesucht. Wenn das erfolgreich ist wird hier Quietschboy etwas posten mit mehr Details und Kosten :)
    Die Xenons habe 3 LED Blinker :)

    ...we are standing here, at the edge of time...



    Einmal editiert, zuletzt von Pyzo ()

  • Ich weiss ganz genau wo das gemacht wurde. Extrem lange Wartezeit wenn etwas nicht richtig läuft... :( und bei diesen ist alles falsch gelaufen ;) danke an Quietschboy für deine Geduld...
    Ohne Schriftzug geht es viel schneller - ca. 1,5 Wochen plus Versandzeit.
    Ein neuer Airbrush (für Schriftzug lackieren) wird gesucht. Wenn das erfolgreich ist wird hier Quietschboy etwas posten mit mehr Details und Kosten :)
    Die Xenons habe 3 LED Blinker :)

    Hast du das also gemacht oder wie darf ich das verstehen? Wenn das so ist, habe ich Interesse und wir können gerne daruber uns unterhalten.
    Schriftzug wäre mir jetzt nicht so wichtig, dürfte bei mir auch gerne alles schwarz sein.
    Sag bescheid
    Grüße

  • Also meine Wartezeit inkl. Hin- und Rückversand waren ca. 2 Monate. Das ist schon lange. Gott sei Dank hatte ich in der Community einen Satz Xenons günstig erstanden, sonst wäre ich ausgerastet.
    Meine Sonderwünsche dürften den Lackierer schon an den Rand des Wahnsinns getrieben haben :D


    Fazit:
    Sehr lange Wartezeit
    Verarbeitung der SW und Lackarbeit super
    Arbeit des Airbrush-Menschen (komplette Spange mit Octavia-Schriftzug) hat noch viel Luft nach oben
    und, am Wichtigsten
    VIELEN DANK AN PYZO!!!


    Greetz
    Tom



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • is jetzt schlecht zu sehen durch die Spiegelung und deine unglaublich "dreckigen" SW ;)
    aber schaut doch gar nicht so schlecht aus ich mein zwecks der Luft nach oben... vielleicht bin ich ja aber auch nur morgenblind :sleeping:

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Die Luft nach oben ist das, dass man das schwarz durch scheinen sieht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schriftzug eine richtige sch*** Arbeit ist.


    Mich würde eher interessieren, wie viel chrom die im Blinkerbereich übrig gelassen haben.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Hast du das also gemacht oder wie darf ich das verstehen? Wenn das so ist, habe ich Interesse und wir können gerne daruber uns unterhalten.
    Schriftzug wäre mir jetzt nicht so wichtig, dürfte bei mir auch gerne alles schwarz sein.
    Sag bescheid
    Grüße


    Ich nicht.
    Mein Bekannter aus Polen.


    Also meine Wartezeit inkl. Hin- und Rückversand waren ca. 2 Monate. Das ist schon lange. Gott sei Dank hatte ich in der Community einen Satz Xenons günstig erstanden, sonst wäre ich ausgerastet.
    Meine Sonderwünsche dürften den Lackierer schon an den Rand des Wahnsinns getrieben haben :D


    Fazit:
    Sehr lange Wartezeit
    Verarbeitung der SW und Lackarbeit super
    Arbeit des Airbrush-Menschen (komplette Spange mit Octavia-Schriftzug) hat noch viel Luft nach oben
    und, am Wichtigsten
    VIELEN DANK AN PYZO!!!


    NIX zu danken!

    ...we are standing here, at the edge of time...



  • Die Luft nach oben ist das, dass man das schwarz durch scheinen sieht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schriftzug eine richtige sch*** Arbeit ist.


    Mich würde eher interessieren, wie viel chrom die im Blinkerbereich übrig gelassen haben.


    da wurde nicht vielk lackiert so wie ich es gesehen habe...
    wurde auf LED Blinker umgebaut - 2 LED in Standlichtbereich und 1 sehr Starkes LED staat ori Blinker.

    ...we are standing here, at the edge of time...



  • Hast du das also gemacht oder wie darf ich das verstehen? Wenn das so ist, habe ich Interesse und wir können gerne daruber uns unterhalten.
    Schriftzug wäre mir jetzt nicht so wichtig, dürfte bei mir auch gerne alles schwarz sein.
    Sag bescheid
    Grüße


    Ich habe meine selber geöffnet und lackieren lassen.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()

  • Hallo Maverick,
    In diesem Thread auf Seite 4 ab Post #93 hat der benny das wunderbar erklärt mit Bilder :thumbsup:
    Grüße
    Iain

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Erst mal richtig gucken!
    Thema z.Zt. ist der SW eines FL.
    In Post 93 geht es um die SW eines VFL!
    Es wurde in diesem Thread schon mehrfach geschrieben, dass das Öffnen der FL SW ungleich schwerer ist.
    Es wurde ein anderer Scheibenkleber verwendet und die FL SW passen nicht in einen Backofen... usw.


    Greetz
    Tom


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)


  • Ich habe meine selber geöffnet und lackieren lassen. Wenn du also komplett schwarz haben möchtest, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Dauert dann insgesamt ca. 2 Wochen (mit Versand denke ich 3 Wochen).
    Bei Interesse gerne per PN alles weitere


    Gilt dieses Angebot auch für andere?! :whistling:


    Gruß
    Dom

  • Zitat

    In Post 93 geht es um die SW eines VFL!


    :blush: hoppala - sorry das hab ich nicht bedacht :hammer:


    @ Maverick - sorry


    @ Quietschboy - Danke

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Also ich würde es schon gerne selber machen, erstens weil man dann stolz drauf sein kann :-) zweitens mag ich die blinker noch ein klein wenig modifiezieren... und das muss ich erst austüfteln...
    Also eine kleine info bzgl des öffnens reicht mir

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Das Öffnen wird in mühevoller Kleinarbeit (zumindest bei mir) mit erhitzen und aufschneiden des Klebers - Stück für Stück erledigt. Problem ist das "U"-Profil im Gehäuse, wo das Glas eingeklebt ist.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Sieht TOP aus, den Octavia Schriftzug hätte ich mit fluoreszierender Farbe gemacht, damit es auch schön leuchtet nachts, oder mit einem LED Balken ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ja ich hab auch schon einen hier liegen, aber da hab ich das mit dem u profil auch schon gemerkt... schlimmer gehts kaum...

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Ist hier eigentlich schon mal jemand mit den schwarzen SW über den TÜV? Gab's Probleme?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Sollte keine Probleme geben. Die Scheinwerfer werden doch schon seit Jahren geschwärzt bei anderen Autos und solange keine "Lichttechnik" überpinselt wird und sich somit der Lichtaustritt verändet, ist alles i.O.

    Jeder wie vRS verdient

  • Ich war mit blauen Scheinwerfern beim TÜV, ohne Probleme.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Klick


    Hat jemand diese zufällig im 1Z VFL verbaut? Sehen ja genauso aus wie die von FK, nur das diese von Diederichs sind. Oder hat jemand generell Erfahrung mit Diederichs gemacht?
    Danke schon einmal für eine Rückmeldung.


    Gruß