Kindersitze und co. WAS IST GUT ?

  • Ja ich habs gemerkt!
    Uns fuhr der mit 90 Km/h unterschied von hinten ungebremst voll auf!



    Fazit unseres Crashes war:
    Fahrzeug Totalschaden (Rahmenschaden, Gesamtsumme 27.000€)
    Ich 6 Wochen außer Gefächt( Nacken Steif, Kopfschmerzen)
    Frau 2 Wochen außer Gefächt ( Nacken, Blaue Flecken)
    Unsere Kleine(zum Zeitpunkt 6 Monate Alt, Keinerlei Verletzung )
    Maxi Cosi Pebble Babyschaale ( Deformiert, Seitenwangen gebrochen)


    Ich schwör auf die Maxi Cosi... So Krass kann der ADAC nicht testen...


    Ach ja:
    Auch der RS hat sein soll voll erfüllt!
    Die Polizei meInte nur das es wahnsinn ist das uns nicht mehr passierte und das Auto noch so aussieht!
    Wenn wir gestanden wären hätten wir laut Polizei vermutlich nicht überlebt...
    Der RS ist in dieser hinsicht TOP ausgestattet!

  • Also wir haben den cybex pallas 2 fix nun seit nem monat,bin voll zufrieden und der kleine hat auch keine probleme,vom handling her super und natürlich von den tests her ganz gut was für mich auch wichtig war

  • Also wir haben den cybex pallas 2 fix nun seit nem monat,bin voll zufrieden und der kleine hat auch keine probleme,vom handling her super und natürlich von den tests her ganz gut was für mich auch wichtig war


    so ist jedes kind halt unterschiedlich.. unser hat da nur gemeckert.. deswegen ist es aus meiner sicht die kleinen im fachhandel mal probesitzen zu lassen..

  • Grüße ..,


    fahre seit dem wir den blauen Renner haben Maxi Cosi : x - Maxi Cosi Family Fix


    x -
    Maxi Cosi Cabriofix



    x - Maxi Cosi Pearl
    .... passt alles PRIMA in die ISO_FIX Aufnahme, kann nix meckern das vom Standfuß her was wackelt oder ähnlich ....., auch die Quali is super


    ....Is auf jeden ma nen gucker wert ...

    :be cool: ... ... :be cool:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."(Walter Röhrl)

  • Also wir haben den cybex pallas 2 fix nun seit nem monat,bin voll zufrieden und der kleine hat auch keine probleme,vom handling her super und natürlich von den tests her ganz gut was für mich auch wichtig war



    Wann habt ihr gewechselt? Wir waren auch schon Probesitzen, beim ersten mal hatte er kurz Angst vor dem Bauchteil, dann haben wir ihm alles gezeigt und dann ging es gut. ABER er sit jetzt 11 Monate und noch ziemlich im Sitz versunken, trotz Sitzerhöhung usw. Ich will mir daher den Kiddy Guardian Pro nochmal anschauen, der soll in den Zweitwagen kommen (ober eben der Pallas 2-Fix).


    http://bit.ly/37QUIi1 [Anzeige]

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wir haben ewig nach einem guten Sitz gesucht und sind dann beim Concord fündig geworden.
    Ewig heisst in dem Fall auch, dass wir zig Sitze bestellt haben :D



    CONCORD Kindersitz Transformer XT


    der Sitz hat Isofix und auch eine Schlafposition.
    Unserem Sohn gefällt der Sitz super und er hat es bequem.


    Gruß
    Tante EDIT:
    Hier mal ein Link mit Beschreibung: https://amzn.to/2GMURag [Anzeige]

    MFG Thomas :peace:


  • Danke für den Tipp.


    Habe die Base durch starkes drücken in Richtung Rücksitzlehne um eine weitere Stufe einrasten lassen können.
    Jetzt ist diese deutlich fester.


    Vielen Dank. :thumbup:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Als Babyschale kann ich nur Maxi Cosi empfehlen. Wir hatten den CabrioFix aber bei einem zweiten Kind würde es dann schon der Pepples werden.
    Das ganze dann wieder in Kombi mit einer Isofix-Station.


    Bei Maxi Cosi hast du den Vorteil, dass es für fast alle Kinderwagen Adapter gibt.
    Wir haben ja den Teutonia als Kinderwagen gehabt und da dann auch den Adapter für gehabt. Wobei wir als Maxi Cosi Taxi den Quinny Zapp benutzt haben, das war super praktisch (super klein zusammen zu klappen das Gestell und kein Geschleppe der Schale)


    Unseren Teutonia Quadro S (baugleich wie Mistral S, aber nur bei BabyOne zu kaufen und keine große Farbwahl) haben wir gebraucht bei ebay gekauft. War gerade mal 1,5 Jahre alt und super Zustand und das für 290 €.


    Folgesitze sind ja erstmal noch uninteressant.
    Aber da haben wir als Hauptsitz auch den BeSafe Izi Kombi mit Isofix und sind super zufrieden damit und Oli fährt ohne Probleme gerne weiterhin rückwärts. Als Zweitsitz haben wir den Kiddy Guardianfix pro. Oli stört der Fangkörper nicht (im Geschäft hat er nicht viel von gehalten, da war er aber auch müde und nicht so gut drauf).
    Allerdings haben wir ab und an das Problem, dass er nach unten rutscht und das ist nervig, weil wir dann anhalten und ihn wieder richtig reinsetzen müssen.

    LG Katja

  • Haben den Teutonia Cosmo mit Babyschale als Kinderwagen gekauft Teutonua ist für mich die Kinderwagenmarke schlecht hin!
    Nur Lieferzeit von 13 Wochen war krass...


    Preis is auch ned von schlechten Eltern haben 890€ bezahlt aber keinen cent bereut! Wenn ich mir die Billigen Wackeldinfer ansehe die da so am Markt sind...

  • Wir haben den Hartan Topline S (ist wie der Teutonia Mistral), auch mit den Kindersitzadaptern für Maxi Cosi. Muss aber dazu sagen das wir die erst 1 oder 2 mal gebraucht haben. Das System ist gut aber die Kids sollen ja nicht so lange in den Sitzen bleiben wegen dem Rücken.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • @ Kasa: Genau richtig!
    Deswegen halte ich auch nix von den Adapterteilen! Bei längeren Fshrten sollte man sogar ne Pause machen in die Kleinen gerade hinlegen. Der Rücken ist sehr weich.
    Wir haben nen Teutonia Quadro S mit Babyschale für den Winter.
    Danach gab es dann nen Winterfusssack.


    Als Sitz im Auto, nen Maxi Cosi mit der Iso Fix Base. (das war Ende 2008)
    Danach musste was neues her und wollte wegen der Base nen Cosi haben.2010 hat der Verein aber ne neue Base rausgebracht!:( Also nen Cosi Tobi ohne IsoFix gekauft. Das geht auch und ist auch sehr sicher!!!
    Ich habe nicht eingesehen, warum ich erneut 200 Euro für ne Base ausgeben soll!
    Heute haben wir dann nen neuen Sitz gekauft, da unser Moritz mittlerweile aus dem 2. rausgewachsen ist. (Ein bisssel Platz ist noch, aber höchstens 2-3cm. Deswegen heute mal gucken gewesen mit der ganzen Family und sofort zugeschlagen. Was sind schon 170 Euro für die Sicherheit??)
    Der neue ist nun ein Cybex Solution X2 mit Isofix geworden. Deren Konzept, Verarbeitung haben mich und meine Frau überzeugt. Mein Kurzer fand den auch prima und wollte nicht mehr raus :) Die Tests sprechen für sich (Beste Marke in fast allen Kategorien oder 2. Platz beim ADAC Test 2012 und immer mit Bestnoten bei Schadstoff und Crash)
    Im August kommt meine Tochter zur Welt und die bekommt dann die Sachen (Kinderwagen&Sitze)
    Nach 3,5 Jahren muss ich sagen, das ich keine der Investitionen bis dato bereuet habe!! Es war immer viel Geld aber die Sachen halten bestimmt nochmal 3-4 Jahre. Wer hier also billig kauft kauft bestimmt 2mal und es ist ja auch ne Frage der Sicherheit und Verantwortung seinen Kindern gegenüber. Gebraucht würde ich Kindersitze niemals kaufen!!! Höchstens von Familie oder engen Freunden. Man kann nie wissen was die Teile schon durch haben. Ist genau wie bei Fahrradhelmen. (fallen die mal runter sind se eigentlich schon nicht mehr zu gabrauchen)



    EDIT: Hier noch ein Tip an alle die viel Fahrrad fahren. Wir haben uns nen Chariot CX2 gekauft. Da hatten wir leider schon den Kinderwagen gekauft und knapp ein Jahr in Gebrauch. Der Fahrradanhänger kann nämlich nen Kinderwagen ersetzen und man spart einiges an Geld. Dafür gibts auch ne Babyschale. Einziges Manko, der ist breiter als ein Kinderwagen und man kommt nicht in jedem Geschäft ohne Probleme durch die Gänge. Wer aber nur ein Kind möchte kann natürlich auch nen Einsitzer kaufen. Das passt definitiv. Jedoch haben wir uns dagegen entschieden, da wir uns gedacht haben, vielleicht will mal sein Kumpel mit, bzw. wussten wir eh, das wir 2 wollen. Zumal hat er in nem 2er schön viel Platz.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

    2 Mal editiert, zuletzt von CandleJack ()

  • Nebenebei ist in Stiftung Warentest 06/2012 gerade ein Kindersitztest drin.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Genau da haben wir auch geguckt.
    falls man gebraucht kauft, sollte man aber auch die alten Tests angucken. Ich glaube letztes Jahr hatte Maxi Cosi einige Probleme mitSchadstoffen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • ^^Das hatten Kinderschuhe auch
    stiftung Warentest hats mit den Trsts ned so...
    Bei denen ist Chrom eben Chrom die unterscheiden nicht auf Chrim VII


    Geb da nicht soo viel drauf was die sagen...



    Ach ha Kindersitz haben wir grad gekauft


    Römer Comfort Jockey
    Super Teil Kanns nur empfehlen!

  • naja kann schon sein, ADAC hatte auch schlechte Ergebnisse.
    Und nicht umsonst tauscht Cosi jetzt bei allen betroffenen Sitzen den Bezug aus!
    Ich würde nicht riskieren, ein negativer Beigeschmack bleibt doch wohl immer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Unser neuer Kindersitz ist heute angekommen, der Besafe iZi X3 Isofix. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, hab ihn jetzt mal zum testen hier auf einen Stuhl gestellt.


    Ich durfte direkt die "Sitzverkleinerung" rausnehmen da unser Zwerg schon zu gross dafür ist ;( . Spätestens dann merkt man das unser kleiner Zwerg langsam gross wird :baby: :cry2:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Oh mann,


    was kostet der??? 470 Schleifen? :very_angry:
    Naja, was tut man nicht für die Kinder. :)


    Haben ja wegen dem Moritz nen Maxi Cosi Tobi (Gruppe 1) und hatte jetzt mit dem Gedanken gespielt meiner Tochter später dann nen Besafe zu gönnen, wegen der Rückwärtsfahrgeschichte. Habe da so nie drüber nachgedacht und wurde da auch schlecht beraten.


    Wieviel Platz haben die Kurzen da eigentlich mit den Füssen? ich meine, da ist ja die Rückbank. Wie nah steht das Teil denn da dran? Oder kann der Abstand da noch variiert werden, wenn die größer werden? Der Sitz ist ja ausgelegt bis 18kg oder 4 Jahre. (Passt eh nie ganz, unser ist erst 3,5 Jahre und braucht schon nen Größeren)


    Gruß,


    Stefan

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Je nach Polster und Farbe mind. 470 Euro, wir haben allerdings 509 bezahlt.


    Es ist schon etwas Abstand zwischen Sitz und Rückbank aber früher oder später werden die Zwerge da drankommen. Ich habe auf alle Fälle einen Sitzschoner bestellt, wenn der da ist kommt der Sitz rein und ich kann noch ein Foto posten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Kai, was sollen wir dann erst sagen ;D Aber den Einsatz konnten wir auch direkt raus nehmen.


    CandleJack: ich hatte eine Seite weiter vorne schon mal Bilder vom eingebauten Zustand gepostet. Hier der Link Kindersitze und co. WAS IST GUT ?
    Da kannst du sehen wieviel Platz zwischen Sitz und Lehne ist. Sieht nicht wahnsinnig viel aus, reicht den meisten etwas größeren Kindern aber.
    Bis 4 Jahre werden wir ihn aber sicher auch nicht nutzen können.


    Da Oli ja nun läuft müssen wir uns jetzt zwangsläufig auch einen Sitzschutz kaufen, damit das hübsche RS Grau nicht grüne oder Schwarze Streifen bekommt.

    LG Katja

  • Hallo,
    bekomme demnächst meinen Octavia Combi RS und brauche einen neuen Kindersitz.
    Hat jemand mit dem Skoda Kindersitz Wavo 1-2-3 Erfahrung?


    Grüsse, Bernd

  • @ Katja: Ja hab ich jetzt auch gesehen.
    Danke dafür.
    Werde dann wohl definitiv den Izi kaufen.
    Als Nachfolge Sitz für den Moritz, haben wir jetzt nen Cybex Solution X2 fix.
    Das ist ja quasi der Pallas.
    Wie lange braucht man den jetzt nen Fangkörper? Moritz ist jetzt 3,5jahre alt.
    Dachte der Körper ist nur bis ca. 4 Jahre (beim Pallas).
    Fusion grad total verwirrt! Fühle mich auch scheisse Beraten!
    Sind und bleiben halt dich nur Verkäufer!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Ich kopier mal was ein was nachher im Marktplatz zu sehen ist.


    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wir haben heute für den kleinen Fabia einen Cybex Pallas 2-fix bestellt, gibts momentan in einigen Geschäften in der Aktion.


    Hatten erst überlegt ob wir den Cybex nehmen oder Kiddy Guardianfix Pro (gefiel mir etwas besser weil er nicht so massiv ist wie der Cybex) aber haben uns aufgrund der Emfpehlung und des Preises für Cybex entschieden.


    Der Kiddy hat zudem im Test Mangelhaft, wobei das nur ohne die Isofix Nutzung gilt.


    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • In Deutschland kosten beide Sitze gleich viel.
    Der Pallas war uns auch zu wuchtig und der Stoff vom Kiddy ist atmungsaktiver. Zudem bekommt man den Kiddy kostenfrei nach einem Unfall ersetzt wenn er im Polizeibericht erwähnt wird.


    Jack: empfohlen wird der Fangkörper bis 18 kg

    LG Katja

  • Wir haben den Pallas für 237 Euro bekommen, der Kiddy war nicht unter 269 zu bekommen. Welchen Kiddy habt ihr? Mit dem Polizeibericht wusste ich garnicht.


    Wie sitzt Oliver in dem Kiddy und habt ihr ihn auch mal im Pallas sitzen gehabt?


    Ich bin mal echt gespannt wie der Cybex in den Fabia reinpasst :sweat3: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also im Februar haben beide Sitze (Pallas 2-fix und Guardianfix Pro) 269 € gekostet.
    Aber hast recht, mittlerweile gibts den Pallas für 249 €


    Wir haben den Kiddy guardianfix pro. Leider rutscht Oli da ab und an mal ganz schön runter, so dass er mit dem Kinn aufm Fangkörper hängt. Dabei ist er ja recht groß. Nervt, da man dann anhalten und neu reinsetzen muss.
    Deshalb nutzen wir wenns geht immer den BeSafe.

    LG Katja

  • Das mit dem runterrutschen habe ich paar mal bei Amazon gelesen und war auch ein Grund den Cybex zu bestellen.


    Ausserdem ist der Cybex in Zollfreien Limit drin und ich bekomme die deutsche Märchensteuer wieder, muss aber hier keinen Zoll bezahlen :embarrassed:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hast du nen Bild wie gross der im Auto ist?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey ich brauch mal bitte ein paar Meinungen von Leuten die einen Cybex Pallas haben:


    Wir haben den im Fabia eingebaut, mich wunderts nur das ich trotz Isofix die Rückenlehne noch bewegen kann. Ich hatte erwartet das dieser Bombefest sitzt aber offenbar wird das nur durch den zusätzlichen Gurt am Fangkörper fixiert. Ist das normal, habt ihr das auch?


    Im Falle eines Überschlages sollte sich doch der Sitz nicht bewegen oder?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Is bei uns auch so.hängt damit zusammen weil man den sitz verschieben kann,habe die kopfstütze noch in die rückenlehne eingehakt,so sitzt alles fester

  • Wichtig wäre auch, Eure Kinder auch wirklich mal in den favorisierten Sitz reinzusetzen und schauen, wie er/sie reagiert.


    Beispielsweise hat sich unser kleiner sehr gewehrt, wenn ein Fangkörper vor seinem Bauch war, hat Ihn sehr gestört - hingegen bei Sitzen ohne Fangkörper saß er schön brav drin und hat uns beim Gespräch mit dem Fachberater beobachtet. Damit war klar, unser kleiner möchte einen Sitz ohne Fangkörper haben, so dass wir uns den Römer King Plus gekauft haben, mit dem wir auch sehr zufrieden sind.


    Bringt euch ja nichts, den Sitz zu kaufen (womöglich noch über Internet) um dann nachm Einbau festzustellen, dass Eure Kinder gar nicht wirklich gern drin sitzen wollen ...


    Natürlich haben wir uns auch nach den ADAC Testergebnissen orientiert und fanden den Römer für ca. 160€ damals für ein wirklich guten Sitz.


    Soweit mal meine Erfahrungen mit Kindersitzkauf :)


  • da sagst du was buxbunny! bin gespannt wie unsere Kleine auf den Fangkörper vom Pallas-2 fix reagiert, wenn sie mal drin sitzt ... bisher ist der Sitz mein Favorit, aber mal schaun ob ich dann nicht auch auf nen anderen wechseln muss :)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Ich könnt mich grad voll aufregen.


    Wir haben den Pallas jetzt montieren wollen und im Fabia2 geht es nicht wirklich wegen eines Konstruktionsfehlers!! Wir haben die Version mit Isofix und beim Rechten Haken ist der Gurtanschluss links nehmen dem Isofix. Habe grad mal gegoogelt und es ist wohl bei allen Fabias so, quasi Knstriktionsfehler. Faktisch: Kann ich den Sitz zwar per Isofix anschliessen aber das Kind NICHT anschnallen da das Gurtschloss unter/hinter dem Sitz ist :thumbdown: .


    Ich brauch nen neues Auto...... :grumble:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Cybex Pallas-Fix für 199,99? bei http://www.mytoys.de


    Gerade gesehen beim Frauenarzt im Wartezimmer :D


    Greetz
    Tom


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)