Kindersitze und co. WAS IST GUT ?

  • Wow unserer pennt immer gleich ein wenn wir fahren und sonst sitz meine Frau immer noch mit hinten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja das versuch ich dir hier die ganze Zeit klar zu machen. Meine Freundin oder ich sitzen immer hinten. Es gibt Momente wo er auch zufrieden ist, solange das Auto fährt. Sobald ne Ampel kommt bzw das Auto bleibt stehen, gehts schon los mit dem Geschrei. :angry:

  • @dubar: das ist weniger schön. da haben wir mit unserer Kleinen ja richtig Glück. is jetzt bald 14 Monaten, und schaut so nem Stoffbüchlein an oder hat ihr Schlaf-Tier dabei und kuschelt mit dabei oder schläft einfach ein.


    hat eurer Kleiner denn was zum Spielen dabei, irgendwas womit er sich gerne ablenkt? denke mal ja ...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Aus aktuellem Anlass ein Bericht in der ARD Mediatkek


    http://www.ardmediathek.de/das…sitze?documentId=12563366



    Wenn man das gesehen hat kann man unmöglich ein Kind "vorwärts gerichtet" sitzen lassen. :schwitz:


    Gleichzeitig überkommt einen das nackte Grausen wenn man daran denkt wie wir damals in den
    70ern ganz ohne Kindersitz und sogar ohne Gurt auf der Rücksitzbank herum gekrabbelt sind . . .


    Allerdings würde ich ein Kind auch nicht wie im Film gezeigt auf dem Beifahrersitz verstauen,
    sondern hinten. Das ist erwiesenermaßen sicherer.




    ps
    Für mich der einzig wahre Kindersitz:




    Selbstverständlich empfiehlt sich auch die passende Bekleidung:



    ... sowie natürlich das dazu passende Auto.


    :D :mussweg:

  • Ja das versuch ich dir hier die ganze Zeit klar zu machen. Meine Freundin oder ich sitzen immer hinten. Es gibt Momente wo er auch zufrieden ist, solange das Auto fährt. Sobald ne Ampel kommt bzw das Auto bleibt stehen, gehts schon los mit dem Geschrei. :angry:


    Dürfte fast als normal bezeichnet werden, gibt sich irgendwann...oder nicht ;)
    Meine beiden haben die Gruppe 0 Schale gehasst :(
    Aber mit dem Umsetzen in den grösseren, breiteren Gruppe 1 Sitz waren dann beide zufrieden
    und jetzt mit den Sony Blue-Ray Playern setzen sie sich sogar gerne ins Auto ;)
    Des wird schon, Geduld, Geduld...und Fassung bewahren und auf die Zähne beissen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • dubar:
    Ist das mit dem weiter rückwärtsfahren nicht bisher nur ein Gesetzesvorschlag? Bis das wirklcih durch ist ist eurer vielleicht schon älter als 18 Monate.


    Nichts desto trotz ist Oli noch immer Rückwärtsfahrer.
    Falls ihr mal in der Hamburger Ecke seid, könnt ihr unseren Besafe gerne mal probefahren. Das Kind kann durch die höhere Sitzposition als in einer Babyschale schon richtig aus den Fenstern kucken!

    LG Katja

  • Da demnächst für die Kleine ein grösserer Sitz fällig sein wird: Hat jemand den Bobsy Gti Kindersitz?
    Erfahrungen,Tests etc? Die Grosse hat ja den Cybex Solution und den finde ich sehr gut.
    Der Gti Sitz ist optisch zwar toll (und net grad günstig) aber in erster Linie soll er sicher sein.
    Wäre toll wenn wer was dazu sagen könnte,danke im Vorraus :thumbup:


    Mfg

  • Der Preis ist relativ, s.u.. Vielleicht bekommst du ihn bei AHW günstiger.


    Testergebnisse müsstest du mal googeln, aber bei VW gehe ich sehr davon aus, dass die Sitze 1. sauber
    konzipiert und von kompetenten Herstellern gefertigt werden und 2., dass sie sorgfältig in Crashtests
    erprobt wurden, denn diese führt VW ja ohnehin in größerer Zahl durch.



    http://www.volkswagen-zubehoer…-Jahre--15-bis-36-kg.html


    http://www.volkswagen-zubehoer…-Jahre--15-bis-36-kg.html


    http://www.volkswagen-zubehoer…ISOFIT--neues-Design.html

  • Moinsen,


    da unser Baby ja im Anmarsch ist (ca. Ende Juni),
    haben wir uns nun auch nen Kindersuítz angeschafft....


    Wir sind auf Maxicosi gegangen, da uns dieser empfohlen wurde.


    Jetzt haben wir die Familyfix (http://www.maxi-cosi.com/at-de…rautositze/familyfix.aspx)


    +


    den Cabriofix (http://www.maxi-cosi.com/at-de…e-gruppe-0/cabriofix.aspx), eigentlich wollten wir den Peepal, der war aber in unserer Farbe ausverkauft....


    Ich hoffe ich habe mit dem Kauf nix falsch gemacht!


    Römer war eigentlich mein Favorit, aber im Laden zeigten Sie mir die riesen Probleme von Römer und das sie sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben :thumpdown:
    Cybex bietet wenige Adapter und ist insgesamt doch sehr teuer!
    Ich denke mit Maxi Cosi kann man in Sachen Preis-/Leistung keinen Fehler machen...


    Naja, wir werden sehen ;)

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Wir haben auch 2x den Cabriofix genommen und können nicht meckern. Unser Sohn benötigt allerdings jetzt einen Kindersitz mit fast 9 Monaten :D, sein Schwesterlein lässt sich noch Zeit :rolleyes:


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich dank euch beiden...


    Bei diesem ganzen Vergleichswahnsinn durchs I-Net bin ich manchmal echt verwirrt!
    Früher (nicht zu meiner Zeit) ist man in Laden und musste glauben oder auf den gesunden Verstand hören, aber heute, hier nen Test, da nen Test, dort nen Forum, hier ne Meinung....
    Totale Reizüberflutung für mich, manchmal.... :cracy:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • So hab gerade den HTS BeSafe iZi Combi X3 ISOfix im Style - Car Interior geordert.




    War dafür in Witten bei den Zwergperten.
    Super Beratung!!


    Danke auch ans Forum (insbesondere Katja und Marcel) für die ganzen Infos zum Thema Reboarder, etc...


    In Deutschland geht das ja leider unter.
    Lediglich gab's Anfang des Jahres nen Bericht im ZDF. seitdem hat's wohl Klick gemacht!


    Gruß, Stefan




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

    Einmal editiert, zuletzt von CandleJack ()

  • Den gleichen haben wir auch :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wobei mit der Cybex mit Fankörper im Kleinen lieber ist. Da sieht er was ich mache und ich sehe ihn wenn wir allein fahren. Bin aber eh mal gespannt wie lange der Besafe noch geht, er ist mit den Füssen schon straff am Bügel.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Naja meine Kürze ist jetzt 6 Monate alt.Fangkörper wollten wir nicht. Natürlich ist in nem kleinen Auto kein Platz für nen Besafe. Im Rs ist das ja schon eng. Als Beifahrer muss ich da jetzt schon ganz schön die Beine anziehen. Naja, die 3 Jahre gehen auch um.
    Der Sirona von Cybex ist auch spitze, obwohl hier das olle Fussbrett stört.denke nicht das die Kiddies den bis 4 benutzen können.
    Von daher wurde es der Besafe. Der Preis ist natürlich Mega heftig. 520 Euro.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Wir haben den Besafe auch schon im Fabia gehabt :D und der Beifahrer konnte noch gut sitzen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Passen tut der BeSafe schon, so isses ned, aber man muss auf dem Vordersitz echt die Hufe einziehen, selbst im Passat isses nicht wirklich ein Tanzsaal. Aber Sicherheit geht vor. Oli is jetz 2 Jahre und trampelt schon gut an die Rückenlehne, wie gut, dass wir nen Schoner dran gemacht haben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So ab Samstag ist die Beifahrerzeit für mich vorbei. Oder ich hab Lust mir mit den Knien die Ohren zu wärmen. :)


    Sitz ist endlich da! Bin schon gespannt was die Kurze dazu sagt.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • sagt mal, wie handelt ihr das denn, wenn die kurzen pennen? Die Liegeposition ist ja nicht sehr schräg. Unsere Kurze hat geschlagen und der Kopf hing vorne über. Nackenkissen haben wir ja, aber schön ist es trotzdem nicht!




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • sagt mal, wie handelt ihr das denn, wenn die kurzen pennen? Die Liegeposition ist ja nicht sehr schräg. Unsere Kurze hat geschlagen und der Kopf hing vorne über. Nackenkissen haben wir ja, aber schön ist es trotzdem nicht!




    Sent from my iPhone using Tapatalk


    hallo,


    wir haben den guardinfix pro 2 von Kiddy, und da ist die schrägste Position so, dass die Kleine sich hinten bleibt, wenn sie einschläft und meist lehnt sie sich dann an der Seite an
    ist aber nicht wirklich ne Liegeposition, wie der Hersteller das bezeichnet.
    wenn sie sich aber nicht richtig hinten anlehnt beim Einschlafen, dann kippt auch ihr Kopf nach vorne. aber dank dem Fangkörper kann sie ihn dort ablegen - wenigstens etwas gemütlicher als wenn er einfach nur nach vorne hängt.


    wenn sie so vorne drauf liegt, schauen wir dass wir sie in die Position bringen, sich hinten oder seitlich anzulehnen-
    so ein Nackenkissen haben wir auch schon überlegt aber bisher nicht gekauft


    (sorry fürs schlechte deutsch, krieg ich grad nicht besser hin)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • kein Thema.


    Also momentan geht's. Hat sich jetzt wohl dran gewöhnt und derKopf bleibt hinten.
    Ne Umstellung ist es aber schon!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Also Oli passiert das im BeSafe nicht mit dem Kopf, allerdings haben wir auch erst mit 1 Jahr auf den BeSafe gewechselt. Das wird sich also sicher mit der Zeit bessern.


    Im Kiddy guardianfix Pro 2 (Zweitsitz) passiert dass dann schon eher weil er halt steiler ist.



    Oli ist jetzt 2 Jahre und 3 Moante und nach über einem Jahr Folgesitz nochmal meine Meinung:
    Der Besafe ist sowohl bei Kind als auch bei uns Eltern der große Favorit. Mal vom Sicherheitsaspekt ganz abgesehen...


    im Besafe sieht Oli viel mehr, da er recht hoch ist (man muss sich aber auch nach 1 Jahr noch dran gewöhnen das er nicht (gleich) das sieht was ich sehe ^^ von wegen kuck mal ein Müllauto, Krankenwagen oder so


    Er kann viel besser drin schlafen.


    Das Anschnallen ist sehr viel angenehmer als im Kiddy (da hasse ich es echt).


    Also bis 3 wird er ganz sicher noch weiter rückwärts im Besafe fahren.


    Ein Nachbar ist heute mit seinem Enkel (auch ungfähr 2 Jahre alt) nur mit so einer Sitzerhöhung gefahren :cursing: ich dacht ich kuck nicht richtig.

    LG Katja

  • Wir haben im grossen Auto auch den Besafe drin, ich bin geteilter Meinung was den Sitz angeht. Erstmal wenn er leer ist klappert er wie Sau. Dann fahre ich öfters allein mit ihm und man sieht nicht was er hinten macht, ob er wach ist oder schläft. Bei langen Fahrten sitzt meine Frau immer hinten damit sie sich auch um den kurzen kümmern kann.


    Im kleinen Auto haben wir den Cybex Pallas 2-fix mit Fangkörper und der ist mir fast lieber. Jannik sieht dann was vorn abgeht und ist aktiver am geschehen als im Besafe.


    Er fährt auf alle fälle in beiden Sitzen gut mit. Im kommenden Urlaub (Italien/Kroatien) nehmen wir aber im grossen Auto den Cybex rein damit Sabine mit vorn sitzen kann und Jannik was sieht und so kann ich auch ein iPad an die Kopfstütze machen.


    Wenn wir nach Deutschland fahren wird aber der Besafe erstmal trotzdem weiter der Pflichtkindersitz bleiben weil wir dort auch andere Geschwindigkeiten fahren als im Rest von Europa.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wir können uns noch nicht so recht entscheiden für unser Twins...
    Entweder der Cybex Pallas 2 fix oder der Kiddy Guardianfix Pro2... :schwitz:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Bei Kiddy gabs doch Probleme mit durschrutschen meine ich :worry2: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja das Problem hatten wir auch, aber das ist sozusagen Kind-bautechnisch-bedingt. Wird walso nicht bei jedem Kind passieren und war auch nur eine bestimmte Zeit lang.
    Wir fanden den Pallas damals zu wuchtig. Und bei Kiddy bekommst einen neuen wenn im Unfallbericht drin steht, dass er im Wagen verbaut war.


    Das mit dem Klappern beim BeSafe haben wir komischerweise nicht immer. Das muss daran liegen, wie die Position des Ratschenhebles am Ende ist. Es scheint Positionen zu geben wo die im leeren Zustand klappert und welche wo es nicht klappert. Denn nach einem Wechsel des Sitzes ists mal so mal so.


    Und fürs Kind sehen gibts auch einen Spiegel den man an die Kopfstütze machen kann. Brauchen wir aber nicht unbedingt. Mir ists egal ob Oli wach ist oder schläft. So lange er nicht rumbrüllt ist alles chicco und wenn wir zu zweit fahren wechselt nur im Bedarfsfall einer nach hinten. Sonst sitzen wir immer beider vorne.
    Aber wie bei so vielen Dingen im Elternleben: die Kinder sind unterschiedlich und die Eltern auch ;)

    LG Katja

  • Hallo Zusammen.
    Da unsere Kleine auch auf die 9 Kg zugeht und so langsam aus dem Maxicosi rauswächst, müssen wir uns auch nach einem Autositz für kinder umschauen. Nun habe ich nach langer durchforstung diesen hier gesehen:
    Kiddy Phoenixfix Pro 2¹


    Kennt oder hat jemand von euch diesen im RS? Wie sind eure Erfahrungen? Test's sind ja gut bis sehr gut. Nur...? Wie ist es in der Praxis. Schlussendlich ist es ja die Weiterentwicklung eines schon sehr guten Kindersitzes.
    Bin mir auch im klaren dass wir die Kleine in den Sitz setzen müssen um zu sehen ob dieser ihr auch passt. Bin um erfahrungswerte dankbar.
    Grüsse euch.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ok. Guter Bericht. Danke auf jedenfall. Nur...Ich will keinen Rückwertsgerichteten. ^^

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Leuchtet mir ja alles ein, dass das sicherer ist und momentan fährt der kleine Mann noch rückwärts (6Monate).
    Aber wenn er für den Sitz zu groß ist, muss er vorwärts fahren.
    Denn ich habe dann einfach sonst keinen Platz mehr im Auto . Die Reboarder haben einen Wahnsinns Platzbedarf.
    Ist jetzt schon grenzwertig mit meinen 2m Körpergröße, wenn der dann nen noch größeren Sitz bekäme mit zusätzlichem Platz für die Beine zwischen Sitz und Rückbank kann vorne dran einfach keiner mehr sitzen. Schon gar nicht im Kleinwagen meiner Frau… Und da meine Frau ebenfalls sehr groß ist haben wir da keinerlei Spielraum mit zwei Kindern. ODer wir müssten uns nen Bus kaufen oder immer mit 2 Autos fahren, das kann ja nicht die Lösung sein

  • Es gibt einen neuen von Cybex der soll nicht ganz so wuchtig sein. Wir haben im Fabia auch den Cybex Pallas 2 Fix und ich habe den auch lieber als den Reboarder, wenn ich allein fahre.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich kann Euch die Römer Sitze empfehlen und das aus guten Grund.


    Den nicht umsonst hat jetzt Volvo eine Korporation mit Römer was die Kindersicherheit in Autos betrifft.


    Deshalb würde ich auch bei Skoda den Römer Kindersitz nutzen gut die Sitze sind nicht gerade günstig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Stimmt, aber die Römer die es bei Volvo gibt sind alle Rückwärtsgerichtet und die kannst du hier garnicht kaufen.


    In Schweden etc. fahren alle Kinder bis 4 Jahren rückwärts.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Fast alle Kinder...
    Manche haben gar nüschde, aber solch bekloppte und verantwortungslose Eltern gibbed auch bei uns...



    Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wir haben einen Römer und der ist absolut Spitze. Hatten auch die Babyschale von Römer.
    Es ist wirklich alles sehr gut verarbeitet und robust.

    Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

    - LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

  • Wir hatten den Römer safefix plus und der wär Super. Nun ist der kleine größer und wir haben den Römer kidfix sict. Sind sehr zufrieden von Anfang an.