Kindersitze und co. WAS IST GUT ?

  • Unser kleiner is jetz 3 monate und hat schon 8 kilo :-)


    :mulmig2: :mulmig: :mulmig2: :mulmig: :mulmig2: :mulmig:
    KRASS !!!
    wie gross und schwer war denn der "kleine" bei der Geburt ? :big eye:
    und wie gross isser denn jetzt ?
    und wie gross sind Mama und Papa ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Füsse dürfen drüber hängen aber das Köpfchen maximal 2-3 cm.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Füsse dürfen drüber hängen aber das Köpfchen maximal 2-3 cm.


    schon, aber die Schultergurte sollten auch optimal verlaufen und weder von oben noch von unten kommen, sondern schön auf Höhe Schulteroberkante ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Na das is klar :) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Na das is klar :) .


    War mir schon klar, das dir das klar ist ;):thumbsup: :baby:
    Ich könnt nur immer jedesmal kotzen, wenn ich Kinder auf den Rücksitzen von Autos spielen sehe während der Fahrt...meistens Leute/Eltern aus Südosteuropa :cracy:
    drum: es gibt nix was es nicht gibt :very_angry:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • War zur geburt 57 cm und 4930 gramm schwer,ist jetz ca 69cm,wir sind beide keine riesen,mal sehn wie er sich noch entwickelt


    :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:
    war das ne normale Geburt (hoffentlich nicht für deine Frau) oder ein Kaiserschnitt ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Autsch :huh: . Unserer war 48 cm und 3050 g.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Autsch :huh: . Unserer war 48 cm und 3050 g.


    Junior 5.10.2010: 48cm, 3450g :love:
    Töchterchen 1.11.2011, 47cm, 3380g :love:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • War ne normale geburt,sie hat ganz schön leiden müssen das stimmt,die messungen vorher warn alle zu ungenau und da konnt man nix sagen,der bauch war schon extrem groß,naja haben alle gut überstanden

  • Hallo,


    an all jene, die eine Familiy-Base verkaufen wollen, also dat Dingens mit den LED und dem Piepen, können mir gerne 'ne PN mit Preisvorstellungen schicken.


    Dat Dingens sollte Unfallfrei versteht sich.


    Wir, meine Frau und ich wollen uns den Pebble und danach den Pearl kaufen.


    Freue mich auf Eure Nachrichten.


    Greetz
    Tom

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Pepple kann ich sehr empfehlen, auch die Station ist super nur den Pearl würde ich lassen das der Gurt das Baby nicht gut sichert. Siehe auch den Crashtest ein paar Seiten zuvor.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Warum sollte ein korrekt eingestellter 5-Punkt-Gurt nicht gut sichern ? :huh:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Welcher Crashtest?! oder bin ich zu doof den Link zu finden?!

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Warum sollte ein korrekt eingestellter 5-Punkt-Gurt nicht gut sichern ? :huh:


    Weil die kleinen den Kopf nicht halten können und dieser nach vorn geschleudert wird. Dadurch kann das Rückenmark reisen und/oder das Genick brechen.


    Hier nochmal das Video dazu.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]



  • Zu wann braucht ihr die Basis denn??

    LG Katja

  • Termin ist, nach derzeitigem Stand, auf den 16.07.12 avisiert.


    Ist also noch viel Zeit :D

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Dann kannst auch eine von unsern beiden haben, spätestens ab dem 05.07.11 brauchen wir nen neuen Kindersitz :) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Weil die kleinen den Kopf nicht halten können und dieser nach vorn geschleudert wird. Dadurch kann das Rückenmark reisen und/oder das Genick brechen.


    Hier nochmal das Video dazu.


    Dann hättest du dich aber präzieser ausdrücken sollen ;)
    Nicht der Gurt des Pearl sichert ungenügend, sondern noch die Info, dass dies nur bei einem Frontalcrash zutrifft,
    aus der simplen Tatsache, dass der Sitz nach vorne gerichtet ist, im Gegensatz zu einem Reboarder ;)
    Bei einem Auffahrunfall sieht es allerdings genau umgekehrt aus, wobei aber hier die G-Belastung für die HSW wahrscheindlich,
    je nach Geschwindigkeit, geringer sein dürften, als bei einer Frontalkollision mit abruptem Stillstand ;)
    Dies aber auch nur der Vollständikeit halber ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bei uns wirds aber auch kein Reboarder werden sondern so ein Modell mit Fangkörper von Cybex. Der hat zusätzlich so eine Schutz am Kopf der bei einem Aufprall mit nach vorn geht damit der Kopf nicht zurückgeschleudert wird (schwer zu erkären).


    Jedes Modell hat seine Vor und Nachteile und man muss eben abwägen.


    Für uns ist/wirkt aber der Sitz mit "Nur" Gurten am unsichersten von den Modellen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ist nicht schwer zu erklären, ist quasi wie ne aktive Kopfstütze bei uns ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bei Cybex geht dir irgendwie mit nach vorn, damit das Baby quasi kein Schleudertrauma bekommt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Bei Cybex geht dir irgendwie mit nach vorn, damit das Baby quasi kein Schleudertrauma bekommt.


    Wahrscheinlich durch den Zug der Gurte...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wir haben auch einen Mistral S (genauer einen Quadro S, aber der ist baugleich mit dem Mistral S)
    Und wir sind nun auch schon gute 10 Monate sehr zufrieden damit :)

    LG Katja

  • Und vor ein paar Tagen habe ich noch das neue Maxi Cosi Pebble Babyschale gekauft mit ISOfix-Station. Schale hat 200€ und die Station hat 160€ gekostet ganz schön teuer.Aber es lohnt sich kein lästiges anschnallen mehr einfach Babyschale auf Station setzen und fertig. :thumbsup: nur zu empfehlen


    Wir haben uns auch die FamilyFix Station und den Pebble gekauft und jetzt noch ne zweite Family Fix und den Pearl für Junior und die Schale für unser kleines 2 Monate altes Mädchen.
    Als ich meine Frau aus dem Krankenhaus abgeholt habe, hab ich einem armen Vater zugeguckt, wie er sich mit den Gurten abgemüht hat, damit er die Babyschale befestigen konnte ;)
    Mit der Isofix Station geht das in 1 Sekunde, rein und wieder raus :thumbsup: Ich bin froh, dass wir ein "bisschen" mehr ausgegeben haben, weil das mit den Gurten muss und will ich mir nicht antun :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Wir haben uns auch die FamilyFix Station und den Pebble gekauft und jetzt noch ne zweite Family Fix und den Pearl für Junior und die Schale für unser kleines 2 Monate altes Mädchen.
    Als ich meine Frau aus dem Krankenhaus abgeholt habe, hab ich einem armen Vater zugeguckt, wie er sich mit den Gurten abgemüht hat, damit er die Babyschale befestigen konnte ;)
    Mit der Isofix Station geht das in 1 Sekunde, rein und wieder raus :thumbsup: Ich bin froh, dass wir ein "bisschen" mehr ausgegeben haben, weil das mit den Gurten muss und will ich mir nicht antun :thumbsup:



    genau so denke ich auch.geht sehr schnell und einfach und ist sicher es lohnt sich mehr dafür auszugeben ;)

  • genau so denke ich auch.geht sehr schnell und einfach und ist sicher es lohnt sich mehr dafür auszugeben ;)


    genau, ganz vergessen: fehlmanipulation praktisch ausgeschlossen, da ein akustisches signal ertönt, wenn man die schale oder den sitz richtig eingehakt hat :thumbsup:
    wenn ich da an das gurt-gewurschtel denke, da ist es mehr als wahrscheinlich, dass man da mal (auch aus Versehen) was falsch macht :thumbdown:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab gesagt: Für meinen Junior nur das Beste !!! Aber was ist das Beste...???


    Nicht jeder ist in der glücklichen Lage, mehrere 100€ für Kinderwagen und co. auszugeben und muss Abstriche machen. Leider gehen die Abstriche dann zu Lasten der Sicherheit und / oder Komfort. Ich würde dann eben schauen, was ist gut für das Geld. Aber wovon man sich (leider) nicht leiten lassen sollte, ist der ADAC...wie Katja weiter oben schon geschrieben hat, hat der Club nicht mal die s.g. Reboarder (Kind sitzt mim Rücken in Fahrtrichtung) im Test oder versucht diese mit irgendwelchen fadenscheinlichen Ausreden madig zu machen.


    Die Unfallstatistiken sprechen eine deutliche Sprache: jeder 2. Unfall ist ein Auffahrunfall, also mind. 50%. Und da sollen wir unsere Kids in s.g. Frontboarder setzen...??? Die armen Würmchen können ihren Kopf gar ned richtig allein halten und sollen dann den Kopf bei nem Auffahrunfall halten...??? Ich frage mich da, WIESO testet der ADAC keine Reboarder...???


    Was ihr für eure Kids nehmt, ist euch überlassen, aber vorher ganz scharf nachdenken...die sind unser Liebstes, was wir haben...!!!


    Vielleicht bei Omma und Obba noch 200€ raus holen, aber nen richtigen Kindersitz / Kinderwagen kaufen können.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Siehst kannst eigentlich mal nen Foto machen bitte :)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Rischtisch vom Reboarder eingebaut :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hast eventuell noch eins wo man die Platzverhältnisse besser sieht, so vor und unter dem Sitz?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab für meine Lüdde nen Maxi Cosi Pribior Fix.


    Der Sitz ist über IsoFix befestigt, muss sagen, gibt nix besseres.


    Hat zwar auch seine 250 Euronen gekostet, aber wir die Sicherheit meiner Tochter ist nix zu teuer.


    Ab und an, fahre ich mit dem Sitz in anderen Autos ohne IsoFix und muss sagen das scheint mir doch relativ locker zu sein so im vergleich zum IsoFix.

    Erst wenn der letzte Golf 2, der letzte Audi 80 und der letzte Passat 35i abgewrackt ist, werdet Ihr merken das ein DACIA keine 20 Jahre hält...