Kindersitze und co. WAS IST GUT ?

  • Also wir haben uns auch Pepple und die Familyfix gekauft. Ich weiß jetzt aber schon das ich die Base bald nicht mehr brauche da als großer Sitz ein Römer kommt.
    Viele meinen die Base sei so teuer, aber wenn ich Anschaffungspreis (109,-) mit Verkaufspreis bei ebay vergleiche hat mich die Base ca. 20,- gekostet.
    Das finde ich gar nicht so schlimm. Auch wenn man das Geld sicherlich erstmal vorschießen muss.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Richtig Scoty, das kommt noch hinzu. Wir haben unseren KiWa z.B. auch von eBay und haben richtig Geld gespart. Unser MaxiCosi is von Joschi und wir haben noch nen Quinny Zapp Xtra. Alles hat einen sehr hohen Wiederverkaufswert, so dass man beim Wiederverkauf noch gute Preise erzielen kann. Somit kostet einem die vermeintlich teuren Sachen gar nicht viel.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Sorry wenn ich jetzt noch mal meinen Müll dazu gebe,


    aber wenn ich so etwas lese, von wegen "wir haben hier NUR Markenklamotten im Schrank..." da könnt ich glatt lauthals beginnen zu schreien :-)
    Nicht böse gemeint, aber wenn man meint, seinem Zwerg nur solche Klamotten kaufen zu müssen...dann wäre sicher auch etwas anderes als ein Skoda oder ein Kindersitz ohne ISO-Fix drinnen gewesen?


    Bevor ich meinem Sohn Markenklamotten kaufe, hole ich lieber die günstigeren Sachen (evtl. auch mal aus´m Village) und schicke ihn dafür auf die Privatschule, dann kann er sich nämlich später seine "Markenklamotten" selbst kaufen, wenn er ´ne vernünftige Ausbildung und Job bekommen hat...Aber jeder setzt seine Prios halt woanders, von daher :wink:

  • ehm... ich bekomme das meiste seiner klamotten geschenkt.. von seinen oma's und opa's, tanten und onkels... Und wir gehen ost aud second hand basare... und ebay gibbet auch noch...


    Aber ich war letztes mal im footlocker, da gab es von nike ein t-shirt mit hose für kleinkinder/babys grösse 74-80, das war ausgezeichnet für 10€ und war schon reduriert, das finde ich günstig, billiger bekommste es bei kik oder sonst wo auch net, und an der kasse ging es dann für 5€ rüber, also nochmal zum ständer und das gleiche nochmal in einer anderen farbe geholt, ist wirklich billig das könnt ihr sagen was ihr wollt.


    Auch unsren Hartan kinderwagen haben wir bei ebay gekauft, da der neu, ohne tasche,schirm usw. alleine schon um die 500€ kostet.. so ist es net. Den Kindersitz haben wir neu gekauft, und wie gesagt ich war noch in der ausbildung.... also von daher. Mein sohn bekomm das beste, das ich mir leisten kann... Ich hab mir ja mit meinem rs auch sozusagen das beste gekauft was ich mir leisten kann..^^


    Und privat schule.... weisst du ob dein kind das will...? vllt will er "nur" n kfz mechaniker, lagerist, verkäuder oder sowas werden, da reicht dann auch realschule.... oder?

  • Ich glaube, wenn seine Entscheidungsfindung noch stärker ausgeprägt wäre, würde er sich auch dafür entscheiden :be quiet:
    Ich zwinge Ihn ja nicht, nur, wenn ich als Elternteil vor der Entscheidung stehe, mein Kind in eine Klasse mit 50%+ Ausländeranteil und 30+ Kinder mit einem Lehrer zu stecken, dann entscheide ich mich lieber für eine Schule, wo man ausgewählt wird und man auf max. 24 Kinder 2 Lehrkräfte bekommt :be quiet: Bei solch einer Entscheidung steht für mich "nur das BESTE für mein KIND" im Vordergrund, nicht in der Wahl der Klamotten oder des Spielzeug´s :wink: Soll nicht heißen, dass er mit ´nem umgestülpten Kartoffelsack in seinem karg eingerichteten Kellerzimmer bei Kerzenschein hocken muss :D

  • hi zusammen!


    ich will mich auch mal in die diskussion einklinken: ich hab mich auch laenger mit dem thema beschaeftigt was jetzt die "beste" babyschale oder der "beste" kindersitz fuer meinen junior ist. sicher, die bandbreite an produkten ist riesig und die beworbenen features auch. was ich aber beim lesen von diversen testberichten herausgefunden habe ist, dass die isofix halterungen immer besser abschneiden als die normalen gurtbefestigungen. das war bei der babyschale genau so wie beim kindersitz der fall fuer die wir uns entschlossen haben.
    da die situation bei der geburt unseres sohnes die war, dass wir zwei autos hatten die keine isofix halterung haben, haben wir uns fuer den roemer babysafe entschlossen aber beim kindersitz jetzt einen gekauft (der rs hat ja isofix ;) , den man sowohl per isofix als auch gurt befestigen kann (roemer duo plus).
    zum einbau kann ich leider noch nichts sagen, da der rs noch ned bei mir aufm hof steht und ich noch keine zeit hatte, desn sitz in den ibiza ein zu bauen.


    ...just my 2 cents...


    gruesse
    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • warum kackt ihr euch hier gegenseitig an ? tzä
    also ich hab damals ganz normal die maxi cosi dinger gehabt... und danach so einen mitwachsenden.
    ich hatte kein isofix und meine kinder waren sicher... im golf im mazda6 und jetzt auch im rs ;)


    und ob nochmal son krümel :baby: in mir wächst weiß ich nicht... deshalb mach ich mri da jetzt auch keine gedanken drüber :oberklug:


    ABER ich finds echt toll das ihr euch so als werdene oder schon väter gedanken drüber macht !!! RESPEKT ! wenn nur jeder so denken würde......


    und scheiß doch auf den gurt da... den kann mann dann auch austauschen lassen später. so teuer is sowas nicht..... ;)

    Mööööööööööööööp

  • und scheiß doch auf den gurt da... den kann mann dann auch austauschen lassen später. so teuer is sowas nicht.....


    denkst du oder weißt du? 8| :wink:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • ja ich werd den wohl später mal austauschen lassen.... das is ja kein problem..^^ wollt ja nur mal wissen ob das bei anderen auch so is, das der gurt so abgenutzt wird.... sollte kein "ankack" thread werden..^^

  • denkst du oder weißt du? 8| :wink:

    was solln des heißen ? bloß weil ich ne frau bin hab ich keine ahnung von autos oder wie ? :D ich weiß DAS. ich arbeit im versand und hatte letztens sowas in der hand samt rechung etc... was aber der einbau kostet weiß ich net.... :oberklug: :D jedenfalls allemal günstiger sich 3mal oder mehr nen isofix sitz kaufen :thumbup:


    ankack thread ?? <<< loooooooool :D :D :D

    Mööööööööööööööp

  • Das soll heißen,
    ob du das denkst oder eben genau weißt!
    Ob Frau oder Mann ist mir eigentlich Latte :thumbup:
    Aber ja, generell glaube ich Frauen in Technischen Dingen nicht :whistling: :blush:
    Sorry, aber so bin ich!


    P.S.: Ich weiß das es genügend Frauen geben wird die Experten sind, aber die kenne ich zum Glück nicht :finger:


    Komm ich jetzt auf deine Igno... 8| :dontknow: :worry:


    Schönen Tag dir noch

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Man sollte niemal nie sagen ;)

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • An die Chef´s und ihre Helferlein,


    ist es machbar aus diesem Spezielthread (ich weiß, ich habe den Bock geschossen :hammer: )
    einen Thread über Kindersitze im Auto zu machen und alle nicht passenden Texte (jaaaa, meine)
    entfernt? Kann sein dass ich so ein Thema mal brauchen könnte :ups:


    Da ich ja den Bock geschossen habe, würde auch ich das manchen, aber ich kann und darf das
    auch nicht (zum Glück :lauthals: )


    Alex

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ich grabe mal den Thread wieder aus.


    Wir haben derzeit die Maxi Cosi Family Base und nen Maxi Cosi Pepple. Eigentlich wollten wir Anfangs 2012 dann auf die Gruppe 1 umsteigen und einen Maxi Cosi Pearl kaufen.


    Jetzt bechäftige ich mich schon etwas damit und habe den Kindersitz gesehen den Katja und Marcel bestellt haben.
    Es ist ein sogenannter "Reboard" und geht eigentlich genau auf die Frage ein die ich mir schon länger stelle. Babyschalen sind alle so montiert das das Baby rückwärts fährt. Warum ist es aber zumindest bei uns hier (DE, CH, AT) üblich dann direkt umzusteigen auf einen Sitz der vorwärts fährt. Bei einem Aufprall werden die Kinder voll nach vorn geschleudert und können wirklich schlimme Verletzungen erleiden oder sogar sterben. In Norwegen und Schweden sind solche "Reboardsitze" völlig normal und es gibt quasi keine anderen zu kaufen. Hier bei uns sind die Teile völlig unbekannt obwohl sonst immer alles bis in kleinste Detail gesetzlich geregelt ist.


    Der Witz ist auch das VW, Audi, Skoda und Co. ihre NCAP Crashtest mit solchen Rebordsitzen machen (für Kinder bis 18 Monate). Wie seht ihr das und was habt ihr für Sitze genommen.
    Das Problem wurde auch schon 1995 bei Extra thematisiert und denoch hat sich nichts geändert: http://www.youtube.com/watch?v=nktamJpokXg (Danke an Katja für den Link).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]


  • Der kommt im Challenger zum Einsatz



    Und der im Roomster.


    Hier noch der Link, wenn sich einer über Reboard Kindersitze Informieren will:
    http://www.reboard-kindersitze.at/



    Meine wollte überhaupt nicht in einem sollchen Sitz.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Büdde Büdde.


    Bis vor ca. 6 Wochen war mir das Thema auch völlig unbekannt und das finde ich so schade. Es sollte mehr Aufklärung geben, dass es solche Sitze gibt.
    Für welchen Sitz sich die Eltern dann entscheiden bleibt ja ihnen überlassen, aber sie sollten sich aus allen Varianten entscheiden können!


    Ich sehe es halt auch so, Babyschalen sind gesetzlich verpflichtet rückwärts einzubauen, ab 9 Kilo darfs dann schon vorwärts sein. Natürllich ist die Nackenmuskulatur eines Neugeborenen noch wesentlich schwächer als die eines bspw. 10 Moante alten Kindes. Trotzdem zeigen ja auch die Tests, dass auch Kinder mit 10 Monate und älter nicht in der Lage sind ihren (im Verhältnis) schweren Kopf bei einem Aufprall gut zu halten.



    Letztendlich schützt kein Sitz in jeder Unfallvariante und man weiß ja nunmal nicht wenn es soweit ist, ob es ein Front- oder Heckunfall wird.


    Wir haben uns, nach dem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, für einen Reboarder entschieden.
    Es ist der BeSafe Izi Kombi mit Isofix geworden (den kann man in beide Fahrtrichtungen einbauen).


    Hier gibts was zum kucken: http://www.carseat.se
    Und was zum informieren: http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php



    Wer sich mit einem Reboarder gar nicht anfreunden mag, möge bitte wenigstens über einen Sitz mit Fangkörper nachdenken, denn diese sollen hinsichtlich des Nackens noch besser sein als die Sitze mit reinen Gurten für die Kleinen.

    LG Katja

  • Joschi: :thumbsup:


    Als Zweitsitz kommt bei uns auch einer mit Fangkörper rein.
    Entweder der Cybex Pallas2 fix oder der Kiddy Guardianpro fix.

    LG Katja

  • Joschi: :thumbsup:


    Als Zweitsitz kommt bei uns auch einer mit Fangkörper rein.
    Entweder der Cybex Pallas2 fix oder der Kiddy Guardianpro fix.

    Sind beides gute Sitze.Finde den Cybex etwas einfacher zum verstellen.
    Meine Kleiner könnte schon lange ohne den Auffangkörper fahren, der bleibt aber solange dran bis ich den nicht mehr zubekomme.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Wir haben uns auch mal beide im Laden angesehen. Der Cybex ist ganz schön wuchtig insgesamt. Da hat uns der Kiddy bisschen besser gefallen.
    Aber vorm Kauf werden wir dann nochmal richtig mit Zwerg testen

    LG Katja

  • Die Sitze mit Fangkörber haben doch glaub sogar beides, Gurte und Fangkörper. Was mich echt nervt ist das ich unsere beiden Family Base wieder verticken kann und Maxi Cosi garnichts passendes im Angebot hat. Bin davon ehrlich gesagt recht enttäuscht und würde die Marke sicher nicht nochmal kaufen obwohl ich mit der Babyschale voll zufrieden war.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ist bei uns auch so, wir werden die beiden Basisstationen entweder verkaufen oder für eine evtl Nr. 2 noch aufheben.
    Maxi Cosi kann es sich leisten, die Sitze werden so genug gekauft.


    Edit: wir hätten eh nicht den Pearl genommen, daher wäre das dann eh der Fall gewesen.

    LG Katja

  • Wir müssen heute sowieso einkaufen und werden mal beim Baby One vorbeischauen. Fakt ist der Maxi Cosi kommt mit nicht ins Haus. Entweder ein Reborder (obwohl der hier fast nicht zu bekommen ist) oder auch einer mit Fangkörper. Der Cybex Pallas gefällt mir sehr gut. Ich wollte damals schon die Babyschale von denen aber hat meiner Frau nicht gefallen.


    http://www.youtube.com/watch?v=HE8jGogJp54

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Cool Babyone Laufenburg ist sogar dabei :) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]


  • Mmmmmh, interessant, dass es so was gibt, wusst ich auch nicht.
    Wir haben auch 2x FamilyFix, einmal für Junior (13 Monate alt), für seinen Gruppe 1 MaxiCosi Pearl, und jetzt seit 4 Wochen für unsere kleine Tochter im Pebble :)
    Ich weiss nur, dass es sowohl für uns als auch für Junior (und dann in 9-10 Monaten für unsere Tochter) eine ganz neue schöne Welt war, als er endlich vorwärts fahren durfe und er uns und wir ihn sehen konnten :)
    Zumal ich mich gerade gefragt habe, was statistisch häufiger ist: Unfälle mit Front- oder Heckaufprall ? :worry2:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Auffahrunfälle oder Seitenaufprallunfälle wesentlich häufiger sind als Frontalkollisionen, kann mich aber auch täuschen :worry2:
    In dem Fall wär mit einem Reboard-Sitz genau das Gegenteil bewirkt...


    Edit freut sich: Hab grade meinen Post15 im diesem Thread gefunden :heart: :heart: :heart:


    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • @sexy: interessant Sache, der Reboarder Sitz. werd ich mir auch mal anschauen.


    @Silver: guter Gedanke zum Reboarder, weis jemand was dazu?


    ich bin bisherimmer auf dem Cybex Pallas 2 Fix Trip, ohne das Ding schon mal gesehn oder getestet zu haben. mal schaun, haben auch noch Zeit.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Also Babyone hatte einen HTS Besafe X3 für 379 Euro da (sind wohl auch Händler dafür) aber leider hatte keiner der Verkäufer ne Ahnung trotz einer Schulung die die mal dazu hatten. Wird aber wie gesagt in unsern Breitengraden wohl nicht häufig verkauft sondern nur sehr sehr einzeln.


    War leider auch das Teil ohne Isofix und den fand ich schon sehr kompliziert anzuschnallen. Habe mir das Teil im Laden dann selber zusammengebaut und zusammengereimt anhand der Erklärungsaufkleber auf dem Sitz.


    Mit Isofix ist er sicherlich einfacher, wobei ich mich frage was mit den Sitzpolstern passiert. Viel Platz ist da zwischen Sitz und Rückenlehne ja nicht und dann landen die Kinderfüsse schnell an der Rückenlehne. Wenn ich mir dann noch Regen oder Schnee an den Kinderschuhen vorstelle wird`s sicher intressant.


    Den Cybex Pallas 2 Fix haben wir auch angeschaut, der ist laut Babyone auch besser als das Pondon von Kiddy. Wenns kein Reboard wird, dann der Cybex wobei uns die Verkäuferin auch ausdrücklich geraten hat die Babyschale so lang wie möglich zu nehmen (am besten bis 12 Monate wenn es das Gewicht und Grösse zulassen).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hier mal noch die Links:


    Cybex Pallas 2-fix
    http://cybex-online.com/ch/carseats/pallas2-fix.html


    Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=HE8jGogJp54


    Kiddy Guardianfix Pro
    http://www.kiddy.de/kindersitz…iddy-guardianfix-pro.html


    Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=RpCnQooFMgY



    Wenn ich das richtig sehe ist der Cybex auch noch nach dem Kleinkindalter bis 12 Jahre nutzbar was natürlich klasse ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja genau, bis 12 Monate ;) Unser kleiner war schon mit 7 Monaten zu gross und zu schwer für die Babyschale, die ja "nur" bis 9kg geht ;)
    Der hat sich dermassen gewehrt, weil er so eingeengt war, nicht lustig jedesmal das Geschrei :(
    Dann im Pearl war plötzlich Ruhe 8)
    Für die Rückseite des Beifahrersitztes haben wir uns einfach nen Schutz mit div. Taschen gekauft, sehr praktisch ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Unser Maxi Cosi geht bis 13 kg und hat diverse Einlagen. Noch haben wir bissl Zeit. Die Rücklehne vom Vordersitz kannst mit ner Tasche absichern aber bei den Reboardern sind die ja an der Rückenlehne von der Rückbank. Ausserdem sitzen die kleinen wenn sie grösser sind mit angewinkelten Beinen da (siehe Gallery Bild 2 hier im Link).


    http://www.carseat.se/gallery/

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Für Reboarder gibt's auch so einen Sitzschutz. Besitzen wir schon lange gaben ihn aber noch nicht in Gebrauch.


    Aber das ist ja auch Klasse, verkaufen ihn aber keiner weiß wie es geht.
    Bin grad in D ( mit Maxi Cosi) aber vielleicht kann Marcel ja mal Fotos einstellen wie unser eingebaut aussieht. Wenn uns das mit den Füßen zu heikel wird können wir ihn ja immernoch normalrum einbauen î–

    LG Katja

  • Stimmt, aber hast dann so einen Fangkörper bei wenn er vorwärts fährt?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Unser Maxi Cosi geht bis 13 kg und hat diverse Einlagen. Noch haben wir bissl Zeit. Die Rücklehne vom Vordersitz kannst mit ner Tasche absichern aber bei den Reboardern sind die ja an der Rückenlehne von der Rückbank. Ausserdem sitzen die kleinen wenn sie grösser sind mit angewinkelten Beinen da (siehe Gallery Bild 2 hier im Link).


    http://www.carseat.se/gallery/


    Welche MaxiCosi Gruppe 0 Babyschale geht bis 13kg ? :dontknow:
    Zumal das Gewicht eh nebensächlich ist, wenn Junior zu gross für die Schale ist und sich nicht mehr wohl fühlt ;)
    Es gab mal einen User hier, der nen Sitzschutz hat anfertigen lassen und zwar im Design des RS Sitzes:
    Unsere neue Schonmatte
    Find ich persönlich sehr geil :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • achso, ja, den Pebble haben wir auch, bringe immer die 9 Monate mit den 9kg durcheinander :blush:
    wie alt und gross und schwer ist denn euer nachwuchs, dass er/sie noch reinpasst ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Unserer ist im 6. Monat und wiegt 7,5 kg, wobei es mit Wintersachen schon eng im Sitz wird. Aber wir haben noch ein Kissen zum rausnehmen. Die Sitze haben ja teilweise 8 Wochen Lieferzeit daher fang ich lieber eher an mich damit zu beschäftigen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Unserer ist im 6. Monat und wiegt 7,5 kg, wobei es mit Wintersachen schon eng im Sitz wird. Aber wir haben noch ein Kissen zum rausnehmen. Die Sitze haben ja teilweise 8 Wochen Lieferzeit daher fang ich lieber eher an mich damit zu beschäftigen.


    Unser Pummelchen war schon mit 7 Monaten knapp 9kg schwer.
    Auch mit dem kleinen Keilkissen draussen hingen die Füssli raus und der Verstellbereich der Schultergurte hat auch nicht mehr gereicht.
    Von dem her hatten wir keine andere Wahl :|

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB