Hui, 600€. Da bin ich echt am überlegen, ob ich meinen nicht mit "Glass Coating" behandeln lasse. Kostet in etwa das selbe, hat aber den Vorteil, das der komplette Lack sehr Wiederstandsfähig wird gegenüber Kratzer und sonstigem.
"Cooles" "sinnvolles" "praktisches" Zeug/Zubehör/Teile in eurem RS FL
-
-
Kratzer sind ja nicht so, aber ich fahre täglich 100 km AB. Da ist die Folie schon gar nicht so schlecht.
Hat den Oci schon vor einigen großen Steinschlägen bewart.... -
ich weiß, es ist nicht der richtige thread aber aus der Suchfunktion habe ich keine eindeutige antwort finden könne. und zwar mit dem Codieren beim FL: TFL mit Rückleuchten geht das beim FL? meiner ist BJ 4/12 und ich habe es nach mehrmaligen suchen nicht gefunden. gibt es da irgendwo im vcds ne versteckte funktion? oder gehts einfach nicht?
und jetzt zum Praktischen
:
GTI- Fußstütze
Golf GTD DSG-Schaltknauf (praktisch naja- aber 1000mal schöner)
komplette Led beleuchtung inkl. FRB
Gurtwarner deaktiviert
CH/LH auf Nebler gesetzt
Abbiegelicht deaktiviert
Nebler bei R-Gang deaktivert (dümmste funktion überhaupt- meiner meinung nach)
TFL dimmt ab beim Blinken
Marderschutz eingebautnaja wenn ich es recht überlege, wars dass dann schon mit praktisch und sinnvoll...:)
-
Hey Felix,
über VCDS gehts (noch?) nicht.
Dafür aber mit dem VAS. Habs selber mal kurz aktiviert gehabt.
Leuchten tut dann dein gesamtes Heck. -
echt Wahr ? Nebler gehen an beim Rückwärts fahren ? Was ist denn das für ein Mist ?
-
Ich bin Sprachlos !! :huch: :big eye: Sinnfrei ala VAG :lol2:
Ich sehe es ja ein, das man den Heckwischer über VCDS bei Rückwärtsfahrt auf wischen stellen kann, CH/LH über Nebler, TFL Dimmung beim blinken usw. aber Nebler an bei Rückwärtsfahrt ??????? :dontknow:
-
Ist bei meinem IFL 09er auch so. Soll den vordernen seitlichen Bereich etwas ausleuchten.
Ich glaube aber nicht von Anfang an. Hatte glaube ich was mit dem Spielen ob das Abbiegelicht tut zu tun. Aber nagelt mich darauf nicht fest.
-
Nebler gehen bei mir sicher keine an beim Rückwärtsfahren, wäre imir doch schon aufgefallen!!
hab nen FL BJ 2010... zur Sicherheit teste ich das heut mal vor einer Wand. aber wäre mir ganz neu
-
Am besten vor einer Scheibe testen...:) ich könnte es auch nicht glaube und hab es dann vor meinem Keller Fenster probiert. Naja und zum ausleuchten?? Die gehen ja auch am Tag an.
Naja ich weis auch nicht was die sich dabei gedacht haben, aber zum Glück gibt es ja VCDS;)
Das vas hat das der freundliche??
Lg
-
Am besten vor einer Scheibe testen...:) ich könnte es auch nicht glaube und hab es dann vor meinem Keller Fenster probiert. Naja und zum ausleuchten?? Die gehen ja auch am Tag an.
Naja ich weis auch nicht was die sich dabei gedacht haben, aber zum Glück gibt es ja VCDS;)
Das vas hat das der freundliche??
Lg
höö, in 3 Jahren is mir das noch nie aufgefallen! :dontknow: :dontknow:
könnte schwören da geht bei mir nix an. teste es gleich morgen mal ! -
Octi BJ 05/2012: Nebler gehen beim Rückwärtsfahren an
(beim Seat Leon FR 08/2012 übrigens auch)
-
glaub es wurde nun genug über die nebler beim rückwärts fahren gesprochen..
mal wieder zurück zum thema.. -
TFL mit Rückleuchten geht das beim FL? meiner ist BJ 4/12 und ich habe es nach mehrmaligen suchen nicht gefunden. gibt es da irgendwo im vcds ne versteckte funktion? oder gehts einfach nicht?
Hey Felix,
über VCDS gehts (noch?) nicht.
Dafür aber mit dem VAS. Habs selber mal kurz aktiviert gehabt.
Leuchten tut dann dein gesamtes Heck.Ich denke die Antwort bezieht sich auf die Frage, oder?
Hast Du darüber weitere Infos, ich möchte das eigentlich unbedingt haben, aber meinhat es nicht hinbekommen, er hat mir nur Dauerfahrlicht angeboten
-
Jup. Bezieht sich darauf.
Aber die Codierung hab ich leider nicht.
Hatte es damals einfach am VAS angeschlossen gehabt und dann haben wir im Systen durchgeguckt wo das sein könnte.
Dann leuchten beim FL die TFL ganz normal und hinten leuchten die Heckleuchten und Kennzeichen.Grüßle
-
folgendes habe ich bereits an meinem rs gemacht:
- H&R Federn (50mm)
- H&R Spurplatten hinten (5mm)
- K&N Sportfiltermatte
- MAM 11 (Hyper Front Polish) in 18 Zoll ET 42 auf Hankook 225/40/18
- LED-Nummerschildbeleuchtung
- Kleine Stabantenne
- Grill in Schwarz-Matt
- Rückleuchten, Bremsleuchte und Reflektoren leicht getönt
- Ladekantenschutz (Klar)
- Sonnenblende in tiefem Schwarz.
- RS-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe
- Hintere Scheiben in tiefem Schwarz getönt
- Interieur in Schwarz-Matt (Mittelkonsole, Leisten in der Tür vorne und hinten)
- alle Folierarbeiten von B3-Folientechnik.dehabe noch vor ein paar codiersachen zu tätigen, aber da benötige ich noch bisschen hilfe von euch
was ist machbar.....codierliste.....usw.Danke
-
habe noch vor ein paar codiersachen zu tätigen, aber da benötige ich noch bisschen hilfe von euch
was ist machbar.....codierliste.....usw.http://www.motor-talk.de/blogs…uellen-auto-t3098153.html
Dies ist nur eine kleine Übersicht. Im VCDS kann man noch so einiges einstellen, u.a. den Fluxkompensator
-
danke erstmal, mal schauen was ich da bei mir noch machen kann bzw machen lässt