"Cooles" "sinnvolles" "praktisches" Zeug/Zubehör/Teile in eurem RS FL

  • Hi Leute,


    mich interessiert was ihr so in eurem RS FL nachgerüstet habt, sachen wie:


    - GTI Fußstütze
    - W8 Innenleuchte
    - Innengriffe beleuchtet
    - LED - Rückleuchten
    - Extra Dichtung am Schloßträger
    - Ominöses Schutzgitter vor dem Kondensator
    - Taschenlampe für den Anzünder


    Vielleicht wisst ihr ja noch Irgendetwas was euren Wagen aufwertet/schützt/verschönert.


    Gruß
    Pete

    3 Mal editiert, zuletzt von Pete ()

  • GTI Fußstütze
    LED Innenraumbeleuchtung
    LED Fußraumbeleuchtung
    Dichtung am Schloßträger
    Walther Tactical Knife mit Dorn für Scheibenzerstörung
    LED Taschenlampe
    Embleme für Sitzhöhenverstellung

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich nehm an dir gehts nicht um irgendwelches Tuning-Zeugs sondern eher um wirklich Nützliches.


    Ich hab díe berühmte Motorraumabdichtung, die Gummimatte fürn Kofferraum, das Tagfahrlicht an die Rückleuchten gekoppelt und ne Steinschlagschutzfolie auf der Stoßstange . Ich glaub der Rest ist nur Spaß und weniger nützlich.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Tagfahrlicht an die Rückleuchten gekoppelt.


    Hast du einen FL und wie hast du das hinbekommen? Ich versuche auch schon mit dem VCDS das umzuprogrammieren.
    Wäre echt cool wenn du mir helfen könntest!
    (Sry für OT)^^

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Tuning nicht unbedingt, nennen wir die Sachen "nice to have"



    Was hat man davon wenn man das Tagfahrlicht an die Rückleuchten koppelt?

    Einmal editiert, zuletzt von Pete ()

  • Was hat man davon wenn man das Tagfahrlicht an die Rückleuchten koppelt?


    Wenn du durch einen Tunnel fährst und nicht jedesmal deine Xenon´s einschalten willst.


    Ich brauch unbedingt die Info wie Bisamratte das gemacht hat! Bitteeeee!

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • @ cookie: guck mal hier :shakehand:


    und nun zurück zum Thema :oberklug:


    Bei mir zusätzlich hab ich:
    Fussraum-LED,
    Kofferraum-Seitescheiben-LED,
    "Türrückstrahler" durch Led-Streifen ersetzt 8)

    hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)


    T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

  • Danke ERZ-RS, aber bezieht sich leider nur auf VFL :(
    Trotzdem Danke!

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Wo bekommt man die her ?


    Servus


    Beim Händler ;)


    Abdichtung Motorraum Schloßträger

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Zitat


    Was hat man davon wenn man das Tagfahrlicht an die Rückleuchten koppelt?


    Man gehört nicht zu den Schwachmaten die bis kurz vor asboluter Dunkelheit kein Licht anmachen, weil man ja Tagfahrlicht hat. Möchte nicht, dass sich jetz jemand angesprochen fühlt, aber mich persönlich nervt das halt, wenn man bei Dämmerung, Nebel oder Regen weiter nur mit seinen (am besten noch selbst nachgerüsteten) LED Streifen durch die Gegend fährt. Mit knapp 220 auf jemanden mit 90-100 auf der AB aufzulaufen ist nämlich bei den o.g. Gegebenheiten nicht so witzig. Meiner Ansicht nach ist die erste Funktion des Lichts immer noch: Gesehen werden!


    War am WE beim :) , der hat einfach den Modus angeklickt und zack gingen Rückleuchten und Kennzeichenleuchten an. War recht simple. Ist wie gesagt schon eine von den vorgegeben Funktionen in diesem Programm gewesen, von daher habe ich keinen exakten Code.Kann aber jeder Skoda-Händler machen und dauert 5min.



    Nochmal sorry zwecks OT. Weiteres sonst gern in nem Laberthread, TFL-Thread oder per PN, damit das hier nicht ausartet. ;)


    Zitat

    Kofferraum-Seitescheiben-LED,


    Was ist das?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Da ich meinen RS noch nicht habe und mein jetziger Wagen kein Tagfahrlicht hat, war mir garnicht bewusst dass wenn man mit Tagfahrlicht fährt am Heck garkeine Beleuchtung hat 8|

  • So ists aber, leider. Und zu allem Überfluss ist das ganze auch noch illegal was ich hab machen lassen. Willkommen im Deutschland. :rolleyes::rolleyes:


    So nu genug, sonst meckern die Chefs. :D

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Oh gott, hoffentlich bekomme ich noch alles zusammen:
    - Innenraum komplett auf LED Beleuchtung
    - Lampe hinten ersetzt durch eine mit Leselampen ersetzt (war beim VFL noch kein Standart)
    - LED Rückleuchten
    - 2te NSL aktiviert
    - Bremslicht beginnt zu blinken bei Vollbremsung
    - Rückfahrscheinwerfer geht aus wenn Heckklappe geöffnet wird
    - LED Umfeldbeleuchtung
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Tränenwischen Scheibenwischer vorne deaktiviert
    - Tränenwischen Scheibenwischer hinten aktiviert
    - Aktivierung Scheinwerferreinigungsanlage auf 5 Sekunden angehoben
    - Scheibenschliessen per Fernbedienung ohne ständig den Knopf halten zu müssen
    - beim Öffnen das selbe
    - Nur Fahrertür öffnen bei einmaliger Betätigung der Fernbedienung
    - automatisches Türenverschliessen ab 25 km/h
    - Schaltwegverkürzung Audi S3
    - Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer (gedimmt auf 85%) (zur Schonung der Xenonbrenner)
    - Blinkerbirnen mit Standlichfunktion inkl. oranger LED als Standlichtbirnen (ich steh auf US Optik)
    - VRS Embleme in Sitzhöhenverstellung
    - Sonniboy Licht- und Sichtschutz


    So ich glaube das war es bei meinem gewesen. Sollte mir noch was einfallen werde ich es nachtragen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • ohhhhh da ist ja jeman nen codier-profi...!!!!


    ^^

    - Blinkerbirnen mit Standlichfunktion inkl. oranger LED als Standlichtbirnen (ich steh auf US Optik)


    haste mal ein bild davon...??? würde das gern mal sehen...!!!! ;)



    grüße

  • Ich glaube da gibt es keine Bilder von. Weiss nicht ob jemand auf dem Internationalen Treffen im letzten Jahr mal nen Foto davon gemacht hat.
    Ich habe keins davon, leider. Und ich kann auch keines mehr nachreichen, da ich den RS nicht mehr habe :)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat

    - Blinkerbirnen mit Standlichfunktion inkl. oranger LED als Standlichtbirnen (ich steh auf US Optik)


    Zitat

    haste mal ein bild davon...??? würde das gern mal sehen...!!!!


    Fahren doch genug Truppen mit rum. Einfach die Augen auf halten, gibt genug Lofls und Oppels die dat haben.


    Aber waren wir nicht eigenlich bei Nützlichem?? ?(

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • [quote='Bisamratte','index.php?page=Thread&postID=158594#post158594']Fahren doch genug Truppen mit rum. Einfach die Augen auf halten, gibt genug Lofls und Oppels die dat haben.


    Schon klar, hab ich auch schon genug in andern autos gesehen, es gibt ja auch genug bilder im internet!!!


    ABER: ich fahre keinen golf oder nen opel, deswegen wäre ein bild von nem o2 nicht schlecht.... ;)

  • Einiges was ich drin oder dran hab wurde eh schon genannt, in 1 Woche kommen bei mir noch hinten die Milotec Einstiegsleisten dazu, damit hinten keine Kratzer ran kommen bzw. ist es auch beim Pflegen einfacher...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Das ist ja ne Menge die man umcodieren kann.
    Jetzt mal ne Frage:
    ist das

    - automatisches Türenverschliessen ab 25 km/h

    beim aktuellen nicht serienmässig verbaut? Ich habe meinen RS leider noch nicht.
    Oder kann man das nicht im Bordcomputer einstellen?

  • ja, kann man bei meinem 2008er schon im bordcomputer einstellen.

    Danke für die schnelle Antwort. Mir war auch so das man es im Golf V schon im BC machen konnte.

  • Das ist ja ne Menge die man umcodieren kann.
    Jetzt mal ne Frage:
    ist das

    beim aktuellen nicht serienmässig verbaut? Ich habe meinen RS leider noch nicht.
    Oder kann man das nicht im Bordcomputer einstellen?

    Konnte man bei meinem auch im BC frei schalten. Da es aber nicht als Standard aktiviert ist habe ich es in die Liste mit rein genommen. Vielleicht hätte es ja sonst noch wer gerne und im BC noch nicht gefunden. Jetzt weiss er dann wenigstens, dass es sowas gibt.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Was ich noch vergessen habe:


    - Abbiegelicht auf Nebelscheinwerfer
    - Haubenlift für Motorhaube
    - Windabweiser an den vorderen Türen (von denen bin ich total begeistert und solche Teile kommen auch wieder ans neue Auto)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Ich habe meinen RS ja erst 2 Monate, aber folgendes habe ich gemacht:


    - Milotec Spiegelkappen im RS6 Look
    - Windabweiser vorne und hinten
    - NSW gelb foliert
    - GTI-Stütze
    - "Hello Titty" Aufkleber :-)


    Die Programmierungen kommen hoffentlich dann am Frankentreffen und vielleicht schaff ich es bis dahin die Fußraumbeleuchtung einzubauen :-)

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • Konnte man bei meinem auch im BC frei schalten. Da es aber nicht als Standard aktiviert ist habe ich es in die Liste mit rein genommen. Vielleicht hätte es ja sonst noch wer gerne und im BC noch nicht gefunden. Jetzt weiss er dann wenigstens, dass es sowas gibt.


    Gut, dass es das Forum gibt. Wo ist das einstellbar? Ich dachte ich hätte alle Funktionen schon mal angeschaut.


    Hiess es nicht in etwa so: "Tuning nicht unbedingt, nennen wir die Sachen "nice to have" :P :D :shakehand:


    OK, gewonnen! :P

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich glaube es ist im Komfortmenü aktivierbar. Ich weiss es nicht mehr genau. Ist schon sooooooo lang her. War eines der ersten Sachen die ich 2007 eingestellt hatte. Also bitte etwas erbarmen mit mir ;)


    Danke für den Sieg ;)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Ich glaube es ist im Komfortmenü aktivierbar. Ich weiss es nicht mehr genau. Ist schon sooooooo lang her. War eines der ersten Sachen die ich 2007 eingestellt hatte. Also bitte etwas erbarmen mit mir ;)


    Danke für den Sieg ;)

    Ist Richtig. Die "Automatische Verrriegelung" lässt sich im Menü "Komfort", Untermenü "Türöffnung" (hier lässt sich auch die Einzeltüröffnung ein- bzw. ausschalten) aktivieren. Weitere Details hierzu sind der Betriebsanleitung auf den Seiten 30 und 46 zu entnehmen.

    Passat B8 2.0 TSI 4 Motion



  • Rückleuchten bei TFL ist glaub ich die einstellung über VCDS für Nordländer (scandinavien).
    Da brennen dann auch die rückleuchten bei eingeschaltetes TFL. (hab ich beim A6 auch umcodiert).


    Opa fensterkappen finde ich auch genial. Fenster kann sogar bei >200 im regen auf einem spalt aufgemacht werden ohne dass man nass wird. (@ Chris, gut dass die eine gute verwendung gekriegt hatten, sowie die andere teilen ;) Und schön dass die teilen irgendwie im forum bleiben.)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Na sicher doch Mike.
    Wir sind doch eine grosse Familie und schauen doch das wir untereinander helfen können.
    Wir ja hoffentlich wieder alles in gute Hände kommen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • ...aus der Versenkung holen....


    Ich habe am Oci folgendes geändert:
    -komplette Front mit durchsichtiger Steinschlagschutzfolie beklebt (Stoßfänger, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dach, Spiegelkappen)
    -Scheibentönung durch Folie-
    -Folie im Beladebereich der Heckstoßstange
    -Polar FIS+ Advanced
    -STH
    -Einstiegsleisten hinten (war leider nicht mehr Serie bei meinem)
    -Kennzeichen angeklebt
    -W8-Leuchte lackiert und verbaut
    -Türgriffbeleuchtung in Rot nachgerüstet


    soviel zu den nützlichen Sachen. Jetzt der Schnick Schnack:
    -Tiefer durch H&R 35mm
    -Türverkleidung gedämmt
    -Emblem auf der Heckklappe durch neues ersetzt
    -Scheinwerferblenden
    -Scheinwerferreinigung...


    geplant ist noch:
    -Federauflagen vom TT (Hängearsch beseitigen)
    -Frontgrill???
    -Antenne (schon die 4te in einem Jahr vom Marder zerfressen)


    Das wars erstmal.


    MfG DIGGER

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • Ich habe am Oci folgendes geändert:
    -komplette Front mit durchsichtiger Steinschlagschutzfolie beklebt (Stoßfänger, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dach, Spiegelkappen)

    Hast du da ein paar mehr Informationen und Bilder zur Folie?
    Würde mich nämlich auch interessieren, da mein damaliger Fabia nach einem Jahr im vorderen Bereich schon von Steinschlägen übersät war. X(

  • Ich geh dann gleich noch mal raus und mach ein paar fotos.
    Habe es allerdings noch vor der Auslieferung machen lassen, da der Folienmann meinte es wäre besser. Sonnst sind Steinschläge drauf....


    MfG DIGGER

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • ca. 600
    Die Motorhaube ist im ganzen geklebt....
    Die Folie ist auch richtig dick. Also nicht mit der Folie für eine Fahrzeugganzfolierung zu vergleichen.

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P