• Wenn ich da richtig sehe hast du keinen Vorkat drin richtig welche Katalysatoren wurden verbaut (Firma und Zellen) In wie weit ist die Anlage eingetragen, nur ab Kat oder ist die Downpipe auch eingetragen.

Was ist mit deinem K04 Umbau liegt dieser erst mal auf Eis?

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• @ Pelham und PhKu: Soundfile habe ich heute eins mit der Digicam gemacht, aber das Mikro an der ist so schlecht, dass wenn ich ordentlich Gas gebe nur noch ein Rauschen zuhören ist. :cracy: Muss mir mal eine andere Cam ausleihen...

@ Turbo: Nein, bei der AGA ist kein Vorkat. verbaut :D Die Analge ist komplett eingetragen inklusive downpipe. VSD, MSD, ESD sind selbst hergestellt und die downpipe is glaub ich von CS Motorsport - müsste aber nochmal genau nachschauen, kann dir das aber nächste Woche sagen, wenn es weiter geht :D

K04 UMbau werde ich erst nächstes Jahr machen, wenn ich alle Teile habe und die Peripherie optimiert ist.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Auch wenn alles eingetragen ist ist das nicht ganz legal da der Vorkat fehlt somit begehst du eine Straftat (Steuerhinterziehung) da dein RS im kalten zustand nicht mehr der Euro Norm erfüllt.

Was für ein Kat ist verbaut Firma hast du ein 200 Zeller?

Bitte Berichtigt mich wenn ich ... erzählt habe.

• Ja, es ist ein 200 CSI verbaut. Ich weiß nur, dass ich mit den TÜV-Papieren keine Probleme haben werde. 8)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Ja, es ist ein 200 CSI verbaut. Ich weiß nur, dass ich mit den TÜV-Papieren keine Probleme haben werde. 8)

Eintragen kann man viel, einige Tüver tragen dir fasst alles ein, fragt sich nur ob es dann trozdem Legal ist und keinen Vorkat zu haben ist nicht Legal.

Bei dir ist nur die ESD, MSD und die DP eingetragen sprich das Bauteile, um den Rest hat sich keiner Gedanken gemacht.

• Kann schon sein dass du mit deinen Angaben recht hast, das weiß ich nicht. Aber erstens haben hier im Forum auch einige Leute den Vorkat. entfernt, zweitens wenn interessiert das und drittens müssten sich Edel01 dann ja indirekt mit strafbar machen, wenn sie solche AGAs anbieten (Stichwort Beihilfe zu Steuerhinterziehung).

Zu Verkaufen:

• Verkaufen darf man das das ist denen egal ob zugelassen oder nicht, du kannst doch selbst bei FM oder Bastuck ein Vokal-Ersatzrohr kaufen, selbst Andre (rs200+) verkauft die Bastuck mit MSD Ersatzrohr.

• Leute ruhig bleiben! Soll doch jeder selbst entscheiden ob mit oder ohne vorkat! Mal im ernst das gibt es doch auch schon ewig, dass die kats ausgebaut bzw nur noch die hülle unterm auto ist.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Das ist ja richtig was mich aber stört ist das alle immer davon reden das bei der Edel 01 alles eingetragen ist, ich möchte das nur richtig stellen das zwar eingetragen ist aber trotzdessen nicht Legal ist wegen den Vorkat der halt fehlt, im Gegensatz zur Bastuck die Kostet natürlich auch etwas mehr.

Habe fertig ;)

• Alles hat eben 2 Seiten :D

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Micha ist bloß neidisch :D schöne Grüße nach Pankow

Basti ich muss überhaupt nicht neidisch sein ich habe eine Bastuck ab
    Turbo drunter und für den Preis hätte ich die Edel 01 auch locker
    bekommen, selbst die Bastuck DP kostet fast soviel wie die ganze Edel 01, es geht nur darum das alles sagen Edel 01 ist alles legal usw. was aber nicht stimmt

• Hauptsache die AGA ist vom TÜV abgenommen, alles andere ist zweitrangig :D

@ Turbo: Wenn es dir ums Prinzip geht, dass die Edel 01 nur "semilegal" ist, dann frage ich mich wie du das mit dem TCS-Hitzeschild handhabst? Das ist weder mit Teilegutachten noch mit einer ABE, so wie viele andere Teile die verbaut werden.

Zu Verkaufen:

• @ Turbo Ich würde mal sagen das du deinen TÜV'er nicht im griff hast. ;)

Wenn alles ordentlich verbaut wurde dann bekommst du sie auch Eingetragen. Mann siehe Björn78 aus dem Octavia-Forum. ;)

• @ Turbo Ich würde mal sagen das du deinen TÜV'er nicht im griff hast. ;)

Wenn alles ordentlich verbaut wurde dann bekommst du sie auch Eingetragen. Mann siehe Björn78 aus dem Octavia-Forum. ;)

Sage nur Bastuck ab Turbo mit EG Genehmigung :D

• @ DME: Richtig. :D Einzelanfertigungen sind eben was anderes als Massenprodukte. :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• Hab heute die neue AGA mal mit über 200 km/h getestet: Da geht alles von der linken Spur und vor allem wesentlich früher. Vor allem wenn sie warmgefahren ist, steigt der Lautpegel deutlich an :D:D

Zu Verkaufen:

• zum Glück seit ihr nicht alle einer Meinung!!! Über was sollte man denn da Plappern :soldier:

• Hallo,

kennt sich hier jemand mit hitzebeständigen Lacken aus und weiß wie teuer die sind? :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Link funzt leider nicht :cry2:

Zu Verkaufen:

• Mach3
    Bildqualli super, aber der Sound kommt nicht wirklich rüber ;)
    Wenn ich meine Bastuck drunter hab könnten wir uns mal auf ein Bierchen treffen

• @ Pelham: Habe bis jetzt keine andere Digicam bekommen um ein besseres soundfile zu machen. In Realität hört sich die AGA aber bombastisch an, vor allem im höheren Drehzahlbereich :D Im dritten Gang durch die Stadt einfach nur geiler sound :D
    Wenn deine AGA montiert ist, treffen wir uns mal :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• Hi, die Cam ist doch viel zu nah am Auspuff. Mach mal ein video von weiter weg oder vorbeifahrt, dann hört man den Sound auch besser :)

• Ok, das werde ich morgen mal machen, wenn ich den Wagen wieder habe :thumbup:

Zu Verkaufen:

• @ Pelham: Habe bis jetzt keine andere Digicam bekommen um ein besseres soundfile zu machen. In Realität hört sich die AGA aber bombastisch an, vor allem im höheren Drehzahlbereich :D Im dritten Gang durch die Stadt einfach nur geiler sound :D
    Wenn deine AGA montiert ist, treffen wir uns mal :thumbsup:

Ok sollte so mitte/ende nächster Woche der fall sein

• Ich hatte gestern auf der Heimfahrt von der Essen Motor Show ein wirklich krasses Erlebnis. Als ich ca. 250 Km gefahren bin, wurde die AGA so extrem laut, dass ich Ohrschmerzen bekam. Obwohl ich nur ca. 100 Km/h im sechsten Gang bergauf gefahren bin. Ich Hätte nie gedacht, dass die so laut wird, wenn sie ein paar Hundert Km auf der AB warmgefahren ist. 8| Selbst das Radio konnte die Lautstärke nicht mehr übertönen. Bevor die Frage kommt warum mir dass noch nicht vorher aufgefallen ist, lautet meine AW, dass ich bisher noch nicht am Stück eine solange Strecke ohne Pause gefahren bin.

Zu Verkaufen:

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• das ist natürlich blöd :thumbdown:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Mein RS war heute nochmal auf der Hebebühne und hab gesehen, dass die AGA an den zwei Punkten die mit Schellen befestigt sind, nicht ganz dicht ist. :worry:
    Hoffe der TÜV wird das nicht bemänglen - sonst muss vor dem TÜV-Besuch den schwarzen Ruß abwischen. 8)

Zu Verkaufen:

• denke nicht das der Tüv das bemängelt. hab ich zumindest noch nicht erlebt ;-) wie sieht die Anlage sonst aus ? wieviel Kilometer bist du gefahren und hast du Bilder gemacht ?

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Die AGA schaut nach 15.000 Kilometern noch ganz gut aus. :thumbsup: Nur muss ich jetzt im Winter dauernd die Endrohre sauber machen. :meckern: Bilder sind in meiner Galerie.

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Ja die Bilder kenn ich ;) ich wollte aktuelle Bilder sehen. WIe sieht die Anlage nach 15 000km aus :D

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• @ k1rBy: Mit neuen Bilder kann ich erst in 1-2 Wochen dienen, wenn der Wagen wieder auf der Bühne ist. ;)

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()