Wer Grillt mit was?

• Mit was grillt ihr.Holzkohlegrill , Gasgrill oder Elektrogrill 64

1. Holzkohlegrill (47) 73%
    2. Elektrogrill (15) 23%
    3. Gasgrill (6) 9%

Servus zusammen,

mich würde es mal interessieren, mit was ihr so Grillt!
    Holzkohle,Gas oder sogar Elektrogrill?

Da ich einen Holzbalkon habe,darf ich nur mit Elektrogrill grillen,nur leider brauche ich nen neuen und vielleicht kann mir jemand noch so nebenbei nen tip geben,welches Model gut ist.

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Umd was grillt ihr so am liebsten noch so?

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Säulengrill mit Holzkohle.
    Am liebsten selbst eingelegte Schweinenackensteaks und original Thüringer Rostbratwurst sowie manchmal etwas Rinderhüftsteak. ( wenn es im Angebot ist, ansonsten schwer bezahlbar )
    Manchmal auch zusätzlich gewürzte Hühnerbeine oder gefüllte Pilze.
    Eingeschweißtes Formfleisch sowie roher Fisch, Obst oder blankes Gemüse kommt mir gar nicht auf den Grill.................................. :shit:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Wir haben uns einen neuen Weber BBQ Grill gekauft aber leider noch nicht engeweiht. Holzkohle Gegrilltes isst meine Frau nicht und wir haben in Australien lieben und schätzen gelernt

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• N`Abend!

Bei uns kommt der Cobb Grill zum Einsatz. Einfach genial das Teil.

Unbedbingt mal anschauen! Wer Fragen hat, einfach fragen.

Mit einem Quick BBQ Grillbrikett kann man innerhalb von ca. 1 Minuten grillen und die
    Glühzeit beträgt zirka 1 1/2 Stunden.

Weitere Info`s gib`s auch hier -> http://cobb-grill.de

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Kohle grill :lol:
    Und wie mein vorgänger schon geschrieben hat "Hauptsache Fleisch" :thumpup:

MFG Sebi

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

• Wir dürfen auch nur elektrisch!

Daher habe ich mich nach einigen Fehlversuchen für einen Tefal entschieden (mit 1/3 - 2/3 teileung) -

Der ist suuuuper!!! Gegrillt wird alles!!!

Mmmmhhh ich bekomme gerade wieder Hunger :P

• PoloMAN kannst du mir das Model von tefal sagen?

• Natürlich wird mit Holzkohle GEBRATEN.

Auf den ROST kommen meistens Steaks und selbstverständlich Thüringer Rostbratwürste... was sonst!

Gruß Carsten

Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

Sport Edition

[size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

• Natürlich wird mit Holzkohle GEBRATEN.

Auf den ROST kommen meistens Steaks und selbstverständlich Thüringer Rostbratwürste... was sonst!

Das sind BRÄTL

Düringer Wörschde...aber bidde keene groben...die Brätl nen Tag vorher gesalzen und gepfeffert und mit Senf eingeschmiert und in Bier eingelegt...so müssen Brätl sein :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ...keine Angst, ich meine schon richtige Steaks, aber BRÄTL kommen natürlich auf druff...

Gruß Carsten

Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

Sport Edition

[size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

• Wer n großen Grill hat und viel Zeit den kann ich mal empfehlen nicht mit Holzkohle sondern mit Buchen oder Eichenholz zu grillen ;)
    Wenn so 2-3 Knüppel mal brennen hat man locker für ne Std. ne richtig schöne Temperatur ...

• Gegrillt wird ausschließlich mit Holz!!!!!!!! :)
    Und für mich gibts Tiere nur in 3 Kategorien:
    Grill
    Backofen
    Herd :thumbsup:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Wir haben ein Weber Spirit 210 Gas grill tolle teil eigendlich !

Zum standart grillen ist er echt super nur wenn mann zb indirektes grillen will ist er meines erachtens nicht so geeignet da die gasbrenner
    von link nach rechts gehen und man deshalb nicht richtig abtrennen kann zwisdchen heiße und kalte seite !

Gegrillt wir alles was mann grillen kann Steck's bratwurst fisch sogar gemüse (ab da ne gußplatte für ).
    Letzte woche hab ich mal nen ganzes Hänchen gemacht auf einer bierdose war echt lecker !

O2 RS Combi TDI in Black M. Lederaustattung H&R Feder'n GTI Fußstütze S3 SWV 19er Barracuda Tzunamee

:thumbsup: :thumbsup: Kawasaki Z 1000 zum Richtig Spaß haben ! :thumbsup: :thumbsup:

• ich grill auch elektrisch. hab den Philips hier:

[asin]B001KIR63U[/asin]

alternativ diesen hier:
    [asin]B0034B5WUK[/asin]

bin sehr zufrieden mit dem teil.

• Ich grille mit einem Camgingaz Fargo-Grill auf dem Balkon am liebsten Thüringer aus Gehren oder Gräfinau + Nackensteaks oder leckere Fackeln! :thumbsup:

• George Foreman Grill für auf die schnelle mal in der Woche, ansonsten immer mit einem guten Weber Kugelgrill mit Holzkohle oder den Son of Hibachi [Anzeige] ;) Genial das Teil und Ideal für Treffen. Durchdacht und Hammer für die größe :thumpup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• mit diesem :-)

:drivel: :drivel: :drivel: Was für ne Ausstattung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :drivel: :drivel:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :drivel: :drivel: :drivel: Was für ne Ausstattung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :drivel: :drivel:

Absolute Vollausstattung...................... :thumbsup:
    Obwohl das eigentlich wenig mit dem herkömmlichen, spontanen Grillen zu tun hat.
    Das wirkt schon sehr professionell.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• wow davon träumen männer,wenn sie nen grill haben wollen.würde mir auch gefallen.

habe gehört das die firma Severin und tefal gute elektrogrills erstellen soll.
    mal gucken,was mir mediamarkt und die baumärkte mir so anbieten können.
    denn steffi will morgen abend grillen,haben besuch.

mfg winz

• "ibins" ist bestimmt Vertreter bei Weber......aber muss sagen die machen auch geile Sachen...
    aber mir reicht auch mein Thüros Toronto un Weber Johann Lafer Edition

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

• servus

habe mir jetzt zwei severin modele raus gesucht pg 8523 und pg 8521 werde mich morgen entscheiden und bei amazon bestellen,da die im handel einfach preislich mir nicht entgegen kommen wollten so richtig.und mir immer irgendwelche beschicheten grillplatten empfohlen hatte.

klar würde ich gerne lieber mit der guten alten holzkohle grilen,weil man einfach mehr spielraum mit der hitze hat und einfach die atmophäre geiler ist als elektrogrill,aber egal.ist ja net für immer.
    danke für euere nachrichten und mal gucken,was bei mir so in der nähsten zeit auf dem grillkommt,waren ja schöne sachen dabei.

mfg winz :)

• Also ich /wir grillen mit sowas (siehe Bild)...gegrillt wird so ziemlich alles was man(n) grillen kann :D

Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen da immer eine Fehlermeldung kommt.

Gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Also ich grille auf meinem Balkon ;) Natürlich mit Holzkohle. Allerdings raucht die zu sehr und ich nehme die "Grillis" aus der Baywa ;)

Trotzdem kommt kein Grill an einen Elektrogrill ran ;) Meine Meinung :D

• Wir grillen mit WEBER ONE TOUCH PREMIUM 57cm.
    Hab ich dem Thüros aber nur vorgezogen, wegen der Möglichkeiten des indirekten grillens.

Grillen tun wir am liebsten Burger, Bratwurst, Steak etc.
    Neulich haben wir "BIERARSCHHUHN" ausprobiert und das war äußerst delikat :-)

Im großen und ganzen kann ich die Weber Grills empfehlen, nur sollte man sich bei der
    One Touch Serie für den 57er entscheiden, da diese i.A. besser verarbeitet sind und bei AMAZON
    schwanken die Preise ja so stark, dass man mitunter den 57er zum Preis des 46er bekommt.

• Weber Q 120 Blackline

Hab nen sehr kleinen Balkon, ist echt super für Leute mit wenig Platz trotzdem passen genug Steaks und Würste für ne Familie drauf. Der gusseiserne Rost ist perfekt für Steaks.
    Indirekt kann man damit im klassischen Sinne nicht grillen aber grosse Spiessbraten etc werden trotzdem perfekt. Für vertikal aufgestellte Hähnchen ist der Deckel zu niedrig.

Das ganze läuft mit Gasflasche oder sogar mit Kartusche für unterwegs ;)

Aber für sowas geht's rüber zu den Eltern die haben dann den Spirit im Garten..

• Wir haben den hier

Grüsse Kay

• Bei uns ist leider nur der Elekrogrill in Betrieb. Ich sage nur Balkon.

Naja, wenn alles gut eingelegt wurde, schmeckt es fast genauso gut wie vom Kohlegrill.

Gruß Mario :thumbup:

Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket

• Von den Weber Modellen gibts aber auch ne Elektrovariante :) . Zusammen mit dem Gusseisenrost sicherlich eine gute Kombination.

Grüsse Kay

• Ich hab mal nen Weber Grillkurs gemacht. Da meinte man dass man bei Weber versucht, dass es auf jedem Grill gleich schmeckt, egal ob Holzkohle, Gas, Elektro. Deswegen gibt's ja bei den größeren Gasgrills Aromaschienen etc. Was ich noch nie getestet hab sind diese Holzchips die man dazu legt. Merkt man davon was? Gibt das nem spezielles Aroma??

• Will mir demnächst einen Weber Gasgrill von der 300er Serie kaufen. Was ich nun wissen will was haltet ihr allgemein Gas Grills und von Weber?

• Unser neuer Grill kam letzte Woche und wurde gleich eingeweiht :-D

Normalerweise grillen wir fast alles, Spargel, Gemüse allgemein auf der Teppanyaki Pfanne, Selbstgemachte Spieße, natürlich Spare Rips, schön langsam mit Smoke, Fisch uvm.

Da wir sehr oft Gäste haben, brauchen wir oft einen großen Grill, mit Grillfläche 113 cm x 47 cm haben wir unseren Traumgrill gefunden. Mit separater Gasfläche an der Seite, Backburner für Hendl (Hähnchen) und Braten.

Alternativ hätten wir einen Landmann gehabt aber die Grillfläche war kleiner.

Ich koche und grille mein Leben gerne und probier auch gerne was neues.

LG

Noch auf dem alten Grill

UPS, sorry, Ich hatte gelesen: Wer grillt was?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von RS-Prime ()

• Du kannst ja die nächste Grill Party für uns vom Forum veranstalten! :D:D:D :bussi: