Taste zur Neukalibrierung der Reifendruckkontrolle

• Hallo Kollegen,

ich hab endlich am Freitag meine Sommerreifen draufgemacht. Soweit so gut. Natürlich ging die kontrollleuchte für den Reifendruck an. Dann in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Bitte 2sec auf die Taste mit dem Reifensymbol unterhalb der Klimaanlage drücken. Nur das Problem meiner (Facelift RS Baujahr 2010) hat da keine Taste. Im Menü hab ich auch keine Punkt gefunden. Hab auch schon auf die Reset taste am rechten Hebel (blinker) gedrückt, nix. auch auf die Set Taste am Tempomaten bei eingeschalteter Zündung.

Meine Frage, bin ich doof oder fehlt bei mir die Taste unterhalb der Klimaanlage.

In der suche habe ich leider nix gefunden.

Danke schonmal für die Hilfe.

• Die "SET" Taste drücken ..... die ist mittig unter der Klimabedieneinheit ... Bild Klick

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• ja aber welche, unterhalb der klimaanlage hab ich nur pdc und esp aus.
    bitte genauer sagen welche set taste bin da voll auf schlauch

• Siehe oben im Post oder nimmst das Bild hier ... :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die "SET" Taste drücken ..... die ist mittig unter der Klimabedieneinheit ... Bild Klick

ich muss hier mal reinspamen: Ein SUPER-BILD haste da wieder rausgesucht!!!!! :thumbsup:

ja aber welche, unterhalb der klimaanlage hab ich nur pdc und esp aus.
    bitte genauer sagen welche set taste bin da voll auf schlauch

von den 5 tasten ("esp off" usw.) unter dem klimabedienteil ist es die in der mitte!!!! es steht ganz deutlich "SET" drauf !!!

• Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nachdem wir nun alle was gepostet haben, müsste eigentlich alles klar sein. Mich würde wundern wenn es einen RS gibt OHNE diese taste ... :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:

• naja mich wundert es auch aber bei mir fehlt die taste, ich werd gleich mal nach unten gehen und ein bild machen.
    find das echt biss komisch.

• hallo leute hab mal n foto der leiste geschossen. da ist echt keine taste mit der belegung. bin ich der einzige bei dem die fehlt?

• ist vielleicht Länderabhängig......denke das die Serienausstattung in Italien nicht die gleiche wie hier in Deutschland ist, dafür haben die in Italien sicher z.b. eine Alarmanlage serienmässig drin

CZcar
    alias MARCO

• gut das stimmt, aber wenn ich die anzeige in der armateur vorne habe und auch auf dem display die meldung kommt, dann müsste ja auch die taste irgendwo sein, beziehungsweise eine andere dafür bestimmt sein. endweder die ganze funktion mit reset taste oder einfach auch keine anzeige das etwas mit den reifen wäre. seltsam.

Hat sonst noch wer nen re-import "mit" taste?

• sollte dann aber auch im Bordbuch beschrieben sein.....es sei denn du hast ein deutsches Bordbuch.....ansonsten mal beim :) vorbeifahren und fragen......
    die RS aus L haben die SET Taste auch

CZcar
    alias MARCO

• Na Wahnsinn, kein Taster drin ... :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2: :mulmig2:

• Ich finds echt Komisch, du Hast die Reifenkontrolle drin, aber keinen taster ?? was soll denn der Mist ??? :dontknow: :dontknow: :dontknow:
    Ich würde mal zu einem Händler fahren, Helfen kann dir glaub hier eh keiner ... :cursing:

• Einsparmaßnahme von Skoda! :-)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• nee die Taste wurde verboten, weil die der Taste von VW gefährlich werden würde und sich besser verkauft :D :lauthals:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• was soll man dazu sagen, deswegen kauft man sich keinen re-import, aber die 300€ ersparnis sind es halt wert ?( , ausstattungsbereinigt zahlt man oft sogar drauf :D ....sorry, skoda vertragshändler!!!!!

gruß michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• um mal den skoda vertragshändlern die luft rauszunehmen :P

fahre auch nen facelift reimport aus italien und habe diese taste!

also nix mit reimport ist scheiße ;) habe soweit ich noch einigermaßen des rechnens mächtig bin auch mehr gespart als 300 € (überzeugter eu-fahrzeug käufer ;) )

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Und bevor man hier noch weiter über Reimport oder nicht diskutiert, bitte ich euch zum Thema zurück zu kommen ;) sonst muss ich böser Admin spielen und zu machen :D

CasperRider: Drück doch einfach mal auf die mittlere Taste drauf...vielleicht haben die nur vergessen, da die Kappe drauf zu machen und es is nur ne Blindkappe drauf.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Alternativ die mittlerste Kappe rausklipsen und schauen ob die Tastereinheit dahinter doch verbaut ist.

Alternativ Dienstag zu nem Skoda Händler fahren und verdutzte Gesichter ernten auf der Suche nach dem Taster :D

• moin,
    du bist nicht der einzige ohne set-taste, bei meinem kumpel ist die auch nicht verbaut und das ist kein reimport...
    ich glaube bei ihm ist sie im handschufach wie beim neuem polo, was die da soll???
    keine ahnung:-)
    mfg roliat