hab mich vor ein paar wochen in nen neuen 6er GTI eines kollegen gesetzt und der hatte so 2 rote ambiente LED's in der vorderen inneraumleuchte
weiss jemand, ob die leuchte vielleicht auch irgendwie bei uns rein geht oder hat das mal jemand anderweitig nachgerüstet ?
könnt ma ja dann vielleicht auch gleich hinten und vorne machen ?
weil ich ja nen InnenFL hab, geht der Touareg spiegel leider nicht mehr

Touareg Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
-
-
gibts irgendwo eine anleitung, wie man den touareg-innenspiegel in den rs reinbekommt inkl. ambientebeleuchtung?
-
-
Hast du an meine Bilder gedacht?
-
Ja,aber noch keine Zeit gehabt. Schick mir mal deine Mail-Adresse.
-
was kostet eigentlich so ein spiegel??? die ambientebeleuchtung, leuchtet die ständig?
-
ja die leuchtet immer mit der Zündung...habe 50 € bei Ebay bezahlt dafür
-
Nabend!
Da mir die Suche nicht wirklich weiter helfen konnte (vielleicht bin ich ja einfach auch nur blind
) und das Thema Touareg Innenspiegel gerade (Thema LEDs) besprochen wird, hier kurz meine Frage:
Wenn ich mir den Spiegel bestelle, einfache Plug&Play Installation im meinen RS 2008? Oder auch auseinanderbauen etc...???
Danke für Eure Hilfe jetzt schon mal!!!
Gruß
Havana Club
-
Gibt es schon eine Lösung für die Ambientebeleuchtung im Innenfacelift?
-
Wenn du einen VFL hast dann Plug& Play, beim IFL ebenfalls meines Wissens nach Plug&Play, beim FL passt er nicht.
-
Spiegel Nr. 3 ist ebenfalls zerlegt und wird morgen umgelötet. So langsam bekomm ich da echt Routine rein. :smile2:
-
Spiegel Nr. 3 ist ebenfalls zerlegt und wird morgen umgelötet. So langsam bekomm ich da echt Routine rein. :smile2:
das hör ich gerneich werd vielleicht auch bald mir mal einen ersteigern und dann weiß ich ja wer mir den auseinander nimmt
-
Zitat
Gibt es schon eine Lösung für die Ambientebeleuchtung im Innenfacelift?
W8 Innenleuchte einbauen
Sent from my iPhone
-
W8 Innenleuchte einbauen...und die passt 1 zu 1 oder welche Änderungen sind nötig? Gibt es dazu schon einen Thread?
-
Gibt glaub einen extra Thread, bemüh mal Bitte die Suche !!!
Sent from my iPhone
-
OK,hab alles gefunden. Ich danke Dir!!!!
-
das hör ich gerneich werd vielleicht auch bald mir mal einen ersteigern und dann weiß ich ja wer mir den auseinander nimmt
Na dann los, kostet aber
:lauthals:
-
-
welches Bier trinkst du denn gerne ?
Staropramen oder Augustiner Helles trink ich ganz gern :weisbier:
-
Augustiner Hell ist Geil und süffig
Hab hier noch einen Kasten stehen
-
Gibt glaub einen extra Thread, bemüh mal Bitte die Suche !!!
Sent from my iPhone
hab zwei beiträge gefunden:
Ambientebeleuchtung (W8 Innenleuchte) in schwarz?und der
Passt die Golf GTI Innenleuchte ?
leider funktioniert der link zum PDF nicht mehrin forumsbreich "anleitungen" hab ich auch nix gefunden
ebay sagt:
http://www.ebay.ch/itm/W8-Inne…in_77&hash=item4aaf8e8a2d
passen da meine LED leuchtmittel auch oder muss ich da neue haben ? -
Die W8 Innenleuchte gibts leider NUR in grau, d.h. die müsste erstmal in schwarz lackiert werden. Es gibt meiner Meinung nach noch 2 Möglichkeiten für die FL Besitzer. Entweder man baut in die Original Innenleuchte 2 LED´s ein als Ambientelicht oder man baut den Innenspiegel auseinander und setzt da 2 LED´s ein Anleitung
Original Audi LED Modul ----> Audi A3 A4 A6 TT LED Leuchte Ambiente Innenleuchte
-
Die W8 Innenleuchte gibts leider NUR in grau, d.h. die müsste erstmal in schwarz lackiert werden. Es gibt meiner Meinung nach noch 2 Möglichkeiten für die FL Besitzer. Entweder man baut in die Original Innenleuchte 2 LED´s ein als Ambientelicht oder man baut den Innenspiegel auseinander und setzt da 2 LED´s ein Anleitung
ich hab nen InnenFL und hab eigentlich gedacht, dass die Innenleuchte grau ist :dontknow: muss heute abend mal nachgucken... -
Das wäre mir NEU, das beim RS die Innenleuchte grau ist
Normal isse schwarz ...
-
Das wäre mir NEU, das beim RS die Innenleuchte grau ist
Normal isse schwarz ...
bin mir fast sicher, dass bei mir alles grau ist...gucke heute abend mal...
edit bemerkt gerade:
bei mir sieht auch der mittlere schalter ganz anders aus, ist ein schiebeschalter, kein kippschalter so wie auf dem bild -
Auf dem Bild, das ist schon die W8 Innenleuchte
deshalb sieht die auch anders aus.
Sent from my iPhone
-
Auf dem Bild, das ist schon die W8 Innenleuchte
deshalb sieht die auch anders aus.
Sent from my iPhone
äso, ja dann -
Mal ehrlich Männers,
ich hab noch nicht EINEN Touaregspiegel in vernünftigem Zustand mit Ambientebeleuchtung für unter 80€ bei Ebay gefundenDas Teil wäre auch ein ganz nettes Spielzeug für mich
bEnny
-
Wenn du dich noch ein paar Tage gedulden kannst, dann gibt es höchstwahrscheinlich eine Anleitung, wie man den originalen Innenspiegel mit ein paar Handgriffen auf Ambiente umbaut.
-
Schon gefunden
Siehe den anderen Thread zu dem Spiegel
Werd ich mich mit auseinandersetzen
-
Hab mir mal erlaubt, beide Threads zusammen zu führen...
-
Hab mir mal erlaubt, beide Threads zusammen zu führen...
naja, kann ma schon machen, wobei's ja eigentlich 2 verschiedene sachen sind:
- W8 Leuchte ist die Innenraumleuchte mit den 2 LED's
- Der Touareg Spiegel bietet das selbe, einfach im Spiegel und nicht in der Innenraumleuchte
aber Ambiente haben beide gemeinsam -
Lord_Lämpchen: Hast du meine Mail mit den Bildern erhalten?
-
@ VR170 Jupp habe ich. Noch einmal herzlichen Dank dafür.
-
bin mir fast sicher, dass bei mir alles grau ist...gucke heute abend mal...
edit bemerkt gerade:
bei mir sieht auch der mittlere schalter ganz anders aus, ist ein schiebeschalter, kein kippschalter so wie auf dem bild
mmmh, tatsächlich ist die innenleuchte schwarz oder sagen wir mal dunkelgrau:Uwe,
mmmh, grau auf grau, muss ich mir mal anschauen, ob das passt und wenn nicht, mit was hast du die leuchte angepinselt ?
gibts da ne spezielle spraydose mit farbcode ? oder einfach nur schwarz ? glänzend oder matt ?@all,
wenn ich die innenleuchte raus nehme, komm ich dann rel. gut/direkt and ein zündungsplus, z.b. vom innenspiegel ?
und wenn ja, hat vielleicht grad einer einer die kabelfarb-code parat oder muss ich mich mit dem multimeter durchmessen ?ach ja, bevor ich's vergess:
was sind in der W8 leuchte für leuchtmittel drin ?
ebenfalls eine 43er soffitte in der mitte und je eine glassockel-lampe als leseleuchten ?
weil ich ja alles LED verbaut habe, wär's noch gut zu wissen, ob ich die weiter verwenden kann oder mir neue bestellen muss -
Also Männers. Wenn ihr noch nen bissl Zeit habt und Euch meine Pics ungefähr zusagen (ich hab 3x 3mmLED verbaut) erstelle ich eine Umbauanleitung. Benötigen tut Ihr an Material maximal 30 Cent und es sieht echt gut aus. Werkzeug sind natürlich meine geliebten Lötkolben und nen Dremel...das wars. Uwe schickt mir seinen Spiegel (automatisch abblendend) da is schon Strom drauf und von da aus ableiten...wie gesagt...paar tage noch und ich hab das Versuchsobjekt da. Meinen wollt ich nicht nochmal aufmachen... Bei Uwe wird grün verbaut ich hab rot...also...schafft ihr es zu warten? Ich versuch so schnell wie möglich alles zu posten =)
@ benny....nun bin ich bissl enttäuscht...mein großer lötmeister spielt mit dem gedanken sich nen sch* spiegel zu kaufen für 80€ ??? also bitte.... *g*
-
Einbauanleitung wäre perfekt...ich bekomme mein Auto erst am 02.02.
-
@ benny....nun bin ich bissl enttäuscht...mein großer lötmeister spielt mit dem gedanken sich nen sch* spiegel zu kaufen für 80? ??? also bitte.... *g*
Ja wat soll ich tun? Den Spiegel nehm ich, und löte die LED um, oder ich nehm halt meinen originalen... meinst du das? Ist kein Problem.... 1 Std und fertig -
Na siehste....3 Löcher bissl löten und Kabel ran...los gehts=)
Jenau so mein ich das mein Meister *lol* -
An alle die auf Grün umbauen wollen.
Wo bestellt ihr die LEDs und wie viel Millicandela haben die?