Touareg Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung

• hab mich vor ein paar wochen in nen neuen 6er GTI eines kollegen gesetzt und der hatte so 2 rote ambiente LED's in der vorderen inneraumleuchte :)
    weiss jemand, ob die leuchte vielleicht auch irgendwie bei uns rein geht oder hat das mal jemand anderweitig nachgerüstet ?
    könnt ma ja dann vielleicht auch gleich hinten und vorne machen ?

weil ich ja nen InnenFL hab, geht der Touareg spiegel leider nicht mehr :(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• was kostet eigentlich so ein spiegel??? die ambientebeleuchtung, leuchtet die ständig?

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Nabend!

Da mir die Suche nicht wirklich weiter helfen konnte (vielleicht bin ich ja einfach auch nur blind :P ) und das Thema Touareg Innenspiegel gerade (Thema LEDs) besprochen wird, hier kurz meine Frage:

Wenn ich mir den Spiegel bestelle, einfache Plug&Play Installation im meinen RS 2008? Oder auch auseinanderbauen etc...???

Danke für Eure Hilfe jetzt schon mal!!!

Gruß

Havana Club

• Spiegel Nr. 3 ist ebenfalls zerlegt und wird morgen umgelötet. So langsam bekomm ich da echt Routine rein. :smile2:

das hör ich gerne ;) ich werd vielleicht auch bald mir mal einen ersteigern und dann weiß ich ja wer mir den auseinander nimmt :P

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Zitat

Gibt es schon eine Lösung für die Ambientebeleuchtung im Innenfacelift?

W8 Innenleuchte einbauen ;)

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Gibt glaub einen extra Thread, bemüh mal Bitte die Suche !!!

Sent from my iPhone

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Na dann los, kostet aber :P :lauthals:

welches Bier trinkst du denn gerne ? ;-) :-D

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Augustiner Hell ist Geil und süffig :P Hab hier noch einen Kasten stehen :D:D

• Gibt glaub einen extra Thread, bemüh mal Bitte die Suche !!!

Sent from my iPhone

hab zwei beiträge gefunden:
    Ambientebeleuchtung (W8 Innenleuchte) in schwarz?

und der
    Passt die Golf GTI Innenleuchte ?
    leider funktioniert der link zum PDF nicht mehr :(

in forumsbreich "anleitungen" hab ich auch nix gefunden :(

ebay sagt:
    http://www.ebay.ch/itm/W8-Inne…in_77&hash=item4aaf8e8a2d
    passen da meine LED leuchtmittel auch oder muss ich da neue haben ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die W8 Innenleuchte gibts leider NUR in grau, d.h. die müsste erstmal in schwarz lackiert werden. Es gibt meiner Meinung nach noch 2 Möglichkeiten für die FL Besitzer. Entweder man baut in die Original Innenleuchte 2 LED´s ein als Ambientelicht oder man baut den Innenspiegel auseinander und setzt da 2 LED´s ein Anleitung

Original Audi LED Modul ----> Audi A3 A4 A6 TT LED Leuchte Ambiente Innenleuchte

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Die W8 Innenleuchte gibts leider NUR in grau, d.h. die müsste erstmal in schwarz lackiert werden. Es gibt meiner Meinung nach noch 2 Möglichkeiten für die FL Besitzer. Entweder man baut in die Original Innenleuchte 2 LED´s ein als Ambientelicht oder man baut den Innenspiegel auseinander und setzt da 2 LED´s ein Anleitung

Audi A3 A4 A6 TT LED Leuchte Ambiente Innenleuchte

ich hab nen InnenFL und hab eigentlich gedacht, dass die Innenleuchte grau ist :dontknow: muss heute abend mal nachgucken...

VCDS User HEX + CAN USB

• Das wäre mir NEU, das beim RS die Innenleuchte grau ist :ups:8| Normal isse schwarz ...

• Das wäre mir NEU, das beim RS die Innenleuchte grau ist :ups:8| Normal isse schwarz ...

bin mir fast sicher, dass bei mir alles grau ist...gucke heute abend mal...
    edit bemerkt gerade:
    bei mir sieht auch der mittlere schalter ganz anders aus, ist ein schiebeschalter, kein kippschalter so wie auf dem bild

VCDS User HEX + CAN USB

• Auf dem Bild, das ist schon die W8 Innenleuchte ;) deshalb sieht die auch anders aus.

Sent from my iPhone

• Auf dem Bild, das ist schon die W8 Innenleuchte ;) deshalb sieht die auch anders aus.

Sent from my iPhone

äso, ja dann :lol:

VCDS User HEX + CAN USB

• Mal ehrlich Männers,
    ich hab noch nicht EINEN Touaregspiegel in vernünftigem Zustand mit Ambientebeleuchtung für unter 80€ bei Ebay gefunden :(

Das Teil wäre auch ein ganz nettes Spielzeug für mich :)

bEnny

• Wenn du dich noch ein paar Tage gedulden kannst, dann gibt es höchstwahrscheinlich eine Anleitung, wie man den originalen Innenspiegel mit ein paar Handgriffen auf Ambiente umbaut. ;)

• Hab mir mal erlaubt, beide Threads zusammen zu führen...

naja, kann ma schon machen, wobei's ja eigentlich 2 verschiedene sachen sind:
    - W8 Leuchte ist die Innenraumleuchte mit den 2 LED's
    - Der Touareg Spiegel bietet das selbe, einfach im Spiegel und nicht in der Innenraumleuchte
    aber Ambiente haben beide gemeinsam :D

VCDS User HEX + CAN USB

• bin mir fast sicher, dass bei mir alles grau ist...gucke heute abend mal...
    edit bemerkt gerade:
    bei mir sieht auch der mittlere schalter ganz anders aus, ist ein schiebeschalter, kein kippschalter so wie auf dem bild

mmmh, tatsächlich ist die innenleuchte schwarz oder sagen wir mal dunkelgrau:

Uwe,
    mmmh, grau auf grau, muss ich mir mal anschauen, ob das passt und wenn nicht, mit was hast du die leuchte angepinselt ?
    gibts da ne spezielle spraydose mit farbcode ? oder einfach nur schwarz ? glänzend oder matt ?

@all,
    wenn ich die innenleuchte raus nehme, komm ich dann rel. gut/direkt and ein zündungsplus, z.b. vom innenspiegel ?
    und wenn ja, hat vielleicht grad einer einer die kabelfarb-code parat oder muss ich mich mit dem multimeter durchmessen ?

ach ja, bevor ich's vergess:
    was sind in der W8 leuchte für leuchtmittel drin ?
    ebenfalls eine 43er soffitte in der mitte und je eine glassockel-lampe als leseleuchten ?
    weil ich ja alles LED verbaut habe, wär's noch gut zu wissen, ob ich die weiter verwenden kann oder mir neue bestellen muss :worry2:

VCDS User HEX + CAN USB

• Also Männers. Wenn ihr noch nen bissl Zeit habt und Euch meine Pics ungefähr zusagen (ich hab 3x 3mmLED verbaut) erstelle ich eine Umbauanleitung. Benötigen tut Ihr an Material maximal 30 Cent und es sieht echt gut aus. Werkzeug sind natürlich meine geliebten Lötkolben und nen Dremel...das wars. Uwe schickt mir seinen Spiegel (automatisch abblendend) da is schon Strom drauf und von da aus ableiten...wie gesagt...paar tage noch und ich hab das Versuchsobjekt da. Meinen wollt ich nicht nochmal aufmachen... Bei Uwe wird grün verbaut ich hab rot...also...schafft ihr es zu warten? Ich versuch so schnell wie möglich alles zu posten =)

@ benny....nun bin ich bissl enttäuscht...mein großer lötmeister spielt mit dem gedanken sich nen sch* spiegel zu kaufen für 80€ ??? also bitte.... *g* :thumbsup:

• @ benny....nun bin ich bissl enttäuscht...mein großer lötmeister spielt mit dem gedanken sich nen sch* spiegel zu kaufen für 80? ??? also bitte.... *g* :thumbsup:

Ja wat soll ich tun? Den Spiegel nehm ich, und löte die LED um, oder ich nehm halt meinen originalen... meinst du das? Ist kein Problem.... 1 Std und fertig :P