neue Schaltknaufabdeckung von superskoda

• jo hab ich auch schon gesehen....

man kann ich gleich den kompletten schaltsack+schalknauf bestellen...HIER

aber ich weiß auch nicht so recht....wie ist die qualitat...??? passt das zu rest der innenausstattung, macht das sinn..???? :?:

hat das schon jemand bestellt/eingebaut???

grüße

• Muss nur noch auf den Schaltknüppel gesteckt werden...
    farbiges Schaltschema nach der Anleitung hier im Forum von Robbi (glaub ich)

nettes Detail im Innenraum wie ich finde.

Und der spiegelt noch so neu... Aber bitte nicht in das Thema "Fotos von euch" verschieben :D

Bilder

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Ich wollte auch ersten den matten Einsatz haben, aber beim aktuellen ist ja der schwarze ausm Superb drin. Das sieht schon sehr gut aus und passt auch gut rein finde ich.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Schlecht finde ich ihn nicht!!! Der hat was

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Find den Schick, ABER

a.) hat man von Superskoda letztens öfter eher schlechtes gehört
    b.) is der IMHO einfach zu teuer

Aber man kriegt das Teil wohl nirgend anders her...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• hy

also ich hab nen 1Z FL bj2011 und hab mir den matt silbernen bestellt,doch leider passt er nicht....
    das teil was man aus dem originalschaltknauf entnehmen kann ist in der breiter etwa 2-3mm breiter und oben die rundungen sind nicht gleich... :-(

sehr schade da auf der inetseite steht dass er passt bis bj 2012....

• Ist bei Superskoda noch nicht angekommen, dass jetzt der schwarze verbaut wird. Hättest du noch den Chromeinsatz, hätte das Teil von Superskoda mit Sicherheit gepasst.

Edit: Der ganze Knauf ist imho auch anders. Mehr gebogen nach vorn, oder??

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Mein RS is MJ2011 und hat den chromigen Einsatz im Schaltknauf...
    Heißt das, dass bei mir der Einsatz von Superskoda passt?

Hätte da gern einen matten Einsatz!

• Ist bei Superskoda noch nicht angekommen, dass jetzt der schwarze verbaut wird. Hättest du noch den Chromeinsatz, hätte das Teil von Superskoda mit Sicherheit gepasst.

Edit: Der ganze Knauf ist imho auch anders. Mehr gebogen nach vorn, oder??

seit wann wird denn ein schwarzer verbaut ? hab ich das was verpasst ? bilder ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Knauf NEU:

KLICK

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich hab nen einsatz in matt silber wo die gänge schwarz und der rückgang rot markiert sind...
    steht zum verkauf da er bei mir nicht passt, also bei interesse einfach melden.
    Preis: 18€
    Versand kostenlos für Deutschland und Luxemburg

gilles

• Knauf NEU:

KLICK

der matte gefällt mir auch besser, als der chromige

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• ich hab nen einsatz in matt silber wo die gänge schwarz und der rückgang rot markiert sind...
    steht zum verkauf da er bei mir nicht passt, also bei interesse einfach melden.
    Preis: 18€
    Versand kostenlos für Deutschland und Luxemburg

gilles

Miss den doch mal aus, vielleicht passt er bei Tinitus.

I

• Moin Moin zusammen,

dank diesem Forum bin ich auf eine günstige Alternative gestoßen, meinen abgenutzte Schaltknaufabdeckung austauschen zu können, ohne gleich den ganzen Schaltknauf bei Skoda neu kaufen zu müssen. Jetzt habe ich auch das Teil (s. Bild), jedoch weiß ich nicht, wie ich die alte Abdeckung abbekommen. Hat das von euch schon einmal jemand gemacht? Kann das das Ding irgendwie raushebeln?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

• Moin, ich hatte bei meinem alten das mal gemacht, du musst den alten bloß raushebeln. Ich hatte damals einen Schraubenzieher genommen und am untersten Punkt angefangen. Dann den neuen einfach wieder draufstecken.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Musst halt schauen, wo am neuen die Haltenasen sind und dann von unten ansetzen und aushebeln.
    Wenn du passende Kunststoffkeile hast mit diesen nachhelfen und beim Schraubendreher Richtung Leder "unterlegen", damit es keine Abdrücke gibt :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

VCDS User HEX + CAN USB