Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

• Morgen
    Wie soll das noch weiter gehen mit den Sprit Preisen.
    Habe vorhin 2 mal hin gesehen,ob das stimmt.
    Aktuell 6.30 Uhr
    Diesel :142.9
    Super :152.9
    Super+:159.9

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht.
    Fahre an einer eher günstigeren Tankstelle bei uns vorbei, und sehe das die Preise schon wieder nach oben gerast sind.

Bleifrei: 1.84 CHF
    Plus: 1.90 CHF
    Diesel: 2.06 CHF

und das bei uns. In der Region Zürich, da könnt ihr gleich noch 10 Rappen dazu rechnen

Na danke.............

Saludos
    Frane

--------------------------------------------------------------------------
    Seit meinem Geburtstag........ Nov.2006
    V/RS Combi Race Blau

• Gewöhnt Euch dran! Nächstes Jahr freuen wir uns vielleicht schon über solche Preise!

• bei uns
    1,44 diesel
    1,50 normal benzin
    1,50 super benzin
    1,58 super +
    die schweine gehören alle ohne wasser in die wüste:very angry:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• joa, hier rum ist auch 1.85.5 und solche spässe, geht ja echt nicht mehr...

Ich erinnere mich noch an den Zwergenaufstand und das Geschrei damals, als der Preis über 1.40 CHF stieg.... Wenn das so weitergeht.... :013::dft007:

Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

• Frechheit ist das. Die Öl-Multis drehen an der Preisschraube und der kleine Mann kann nix machen. Hab in den Nachrichten gesehen das Esso (Exxon) den größten Gewinn der Welt eingefahren hat. Und das zwei Jahre in folge. Gieriges Folk da :007:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Also bei uns wird seit Tagen der Abstand zw. Diesel und Benzin immer geringer...

zur Zeit
    Diesel 1,429 €
    Benzin Super 1,469 €

Also ist relativ auffällig das nur der Diesel angezogen hat...:024:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• gegen Pfingsten wird der Diesel bei 1,50 € kratzen und im Sommer sicher Richtung 1,60 und 2009 wird 2,00 € kommen...

ich habe im März für unter 1,20 getankt und letztes Jahr um die 1,09 €

als ich meinen ersten Diesel hatte kam der Liter 0,99 MARK - das war 1996

eine verdreifachung in 12 jahren und nun rechnet mal schön weiter...
    ich nehm auf kurzen Strecken das Rad auf der Autobahn gibst schon lange kein Bleifuß mehr - Umwelt und Geldbeutel wiegen wichtiger als Fahrspaß - zumindest öfter! :011:

• ja das wird wohl auch so weiter gehen, als ich in die schweiz kam, kostet der diesel nur 168 chf, das is doch irre! he und wer sagt nur papa staat verdienen mit sieht das richtig aber ich hab letzte woche gerade erst gelesen das bp und shell etwas mehr als 30% mehr verdient haben und das nur im letzten jahr, dann kann man doch :angry:

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Ich hoffe jetzt auf die Öl-Quelle in Brasilien. Vielleicht sind ja damit gewisse Preis - Reduktionen verbunden. Mal schauen.

octavia-rs ... der wolf im schafspelz...

Gruss Marco

• Mittwoch Nacht in Leonberg (nicht an der Autobahn) der Diesel 1,469.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das ist ehrlich alles zum :020: .
    Es macht ja kaum noch Spaß einfach mal in der gegen rum fahren.
    Auch wenn die sagen,das wir uns Autos kaufen sollen die weniger verbrauchen,denn wenn wir alle so ein Auto haben kostet der sprit dann 3 euro oder so.
    Weil die wissen das wir die Auto brauchen und Tanken müssen.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Ich tanke meinem diesel nur noch in NL, an bestimmte BP tankstellen ist der preis, heute, 1,329 für Ultimate Diesel (ich tanke, wenn es geht, nur Ultimate)

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo,
    verstehe ich den fred richtig...
    es gibt hier Fahrer die ein 200 PS Auto fahren und sich über den
    Benzinpreis Gedanken machen?
    Ist ein Witz oder?
    Pino

• Pino
    ich denke hier an eine grundsatzdiskusion
    als ich meinen TFSI bekommen habe,war der super+ bei einem preis von 1.43 u.nun steht er bei 1.56
    darum fahr ich auch net weniger,aber wir sprechen halt darüber;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich halt das nicht für eine Witz. Sicherlich könnte ich auch nen Polo mit 50 PS fahren, der verbraucht genauso Benzin wie der Oci auch. Es geht hier auch nicht um den Verbrauch, ob 5l oder 9l auf 100 km, sondern um den Benzinpreis. Und selbst einen Smart Fahrer stören die hohen Spritpreise ;) .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;12051

Ich halt das nicht für eine Witz. Sicherlich könnte ich auch nen Polo mit 50 PS fahren, der verbraucht genauso Benzin wie der Oci auch. Es geht hier auch nicht um den Verbrauch, ob 5l oder 9l auf 100 km, sondern um den Benzinpreis. Und selbst einen Smart Fahrer stören die hohen Spritpreise ;) .

Ja nicht nur Smartfahrer.....Wir als Motorradfahrer grad mal 20 Sfr für die paar Liter is auch nicht schön für die Geldtasche..:007: :026:

• Ui,
    das ist echt spannend, hier wird direkt zur Sache gegangen.....
    Respekt Copter, ich habe nachgedacht, und denke das ich zwar ein lustiger Zeitgenosse bin, vielleicht auch manchmal ignorannt, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht, warum Ich mich grade hier in Deutschland über die Benzinpreise aufregen soll.....
    Ob ich nun dem Staat etwas mehr Geld für den Sprit gebe, oder ob es letztendlich bei einigen Ölfirmen landet, ist eigentlich egal.
    Mehr sollte uns die Frage interesieren ob der Sprit im Verhältniss zu den Einkommen tatsächlich zu teuer ist, oder ob der Skandal nicht ganz woanders liegt.....
    gruß
    Pino

Ach noch was.....
    mein Nachbar fährt nen Q7 , er stand letztens neben mir an der Tanke als ich meinen Kleinwagen betankte....Er sagte auf einmal...langsam wird die Abzocke unverschämmt,er könne sich das kaum noch leisten....
    Ich suchte die versteckte Kamera.....

• Pino:
    Du schenkst also dem Staat gerne dein Geld und freust dich das sich die Politiker ne goldene Nase verdienen. Oder Du würdest es auch gerne den Ölmultis in den Rachen werfen und freust dich dann das die über dich / uns dummen Leute lachen weil wir auf unsere Autos angewiesen sind und die nicht wissen wie sie ihr ganzes Geld ausgeben wollen was du denen so in den Hals schmeißt? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Das hat in meinen Augen auch nichts mehr mit zeitweiliger Ingoranz zu tun. Jeder versucht doch kosten zu sparen wo er kann.
    Es ist sicher richtig das ich mir kein 200PS Auto kaufen muss und dann anfange zu meckern das es mehr verbraucht als ein 3L Lupo. Sowas weiss ich vorher. Wenn aber Benzinpreise ohne jeglichen Grund in die Höhe getrieben werden dann steht das für mich in keinem Verhältnis. Und dann fahre ich auch nicht an die Tanke und maule das ich nen Verbrauch von 10 Litern auf 100km habe, dann rege ich mich auf das die Benzinpreise ohne erkennbare Gründe wöchentlich in die Höhe klettern.
    Wenn man deine Miete monatlich erhöhen würde, ohne erkennbaren Grund, dann würdest Du dich sicherlich auch drüber aufregen.
    Ich fahre gerne Auto und ich schaue auch nicht das ich bei 100 schon im 5ten Gang bin. Es ist mir auch egal wenn der Verbrauch mal bei 12 Liter steht. Mein Auto ist mein Hobby und das lasse ich mir auch was kosten aber irgendwo hört der Spass auf.
    Wie sieht es denn aus in Deutschland. Die Maut wurde eingeführt um die BAB´s besser unterhalten zu können, genauso die Ökosteuer. Rechne mal allein diese blöde Steuer vom Benzinpreis ab. Dann sieht es schon wieder ganz anders aus. Diese ganzen Sachen sollte eigentlich mal fürs Strassennetz gedacht sein. Nur frage ich mich wo die ganzen Millionen denn hin gehen???

Und wenn dein Nachbar der Meinung ist er könne sich die Tankrechnungen seines Q7 nicht mehr leisten dann sollte er vielleicht mal drüber nachdenken sich ein anderes sparsameres Auto zu kaufen.;)

Alles easy sehen, das ist meine Ansicht zu dieser Problematik...:wink:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Also in einer Sache muss ich Pino recht geben...wer sich ein "großes" Auto kauft muss sich im klaren sein das es ein wenig mehr verbrauchen könnte als ein kleines!

Aber trotzdem noch kein Grund "zickig" zu werden...ihr seit doch keine Mädels *joke ;) :048:

Also ich mecker auch andauernd über die Diesel Preise...gesenkt hat sie deshalb noch niemand. Mir ist auch egal wo das Geld hingeht, ob Staat, Öli-mann oder der kleine Tankwart...fakt ist der Preis ist zu hoch.

Aber so langsam hab ich mich damit abgefunden...der Preis wird weiter steigen...ich ein paar cent weniger in der Tasche haben :024: jedoch damit leben müssen. Die Zeit mich an der Tankstelle eine Halbe Stunde anzustellen um den Liter für 3 cent weniger zu bekommen ist vorbei...denn es heist ja auch "ZEIT IST GELD" :027:

Bis dahin, noch ein scheenes sonniges WE!

• So war heute Tanken und ich könnte:020:
    51,3 L (Diesel) x 1,439 = 73,43 T€uro so eine :042:

Frag mich wo das noch hinführer soll, vor paar Jahren wollten die Grünen uns ja 5DM pro Litter abnehmen, wenn das so weiter geht kommt das in 1 - 1 1/2 Jahren. Vorallem, wenn ich dann immer unsere Dummschwätzer aus Berlin höhre "Autofahren muss bezahlbar bleiben, also schnell noch 2009 auf 10% Biodiesel beimischung, damits noch teurer wird"....:very angry:

Man sollte das ganze verlogene Pack aus dem Bundestag in eine Sojusrackete quetschen und in die Galaxis rausfeuer und um ganz sicher zu gehen nen paar Marschflukörper hinterher....:031:

In dem Sinne, schönes WE

• black-magic
    und alle Anderen mitlesenden

1.Ich sagte nicht das Ich gerne Geld, wem auch immer, verschenke.
    2.Ich kenne keinen Politiker der dürch die Politik sich ne goldene Nase verdient hat.
    3.Warum soll die allgemeinheit ein Hobby finanzieren?
    4.Ich kann mich der Mietzahlung genauso entziehen wie den Spritkosten.
    5.Und nun wirds schmerzhaft.....

Frage mal Deine Eltern was sie vor 50 Jahren in der Stunde(Facharbeiterstundenlohn) Netto verdient haben....
    Und frage dann wieviel Liter Benzin sie dafür an der Tanke damals bekommen haben.....vergleiche es bitte mit heute...

Frage mal wieviel Brötchen man damals für das Geld bekommen hat..
    und gehe heute mal zum Bäcker...
    also ich finde der Skandal liegt woanders.

So ganz nebenbei, das Du gerne sportlich fährst kann ich gut verstehen,
    ich habe auch einige Hobbys, z.B. in den Urlaub fliegen, mache ich auch
    so 4-6 mal im Jahr....bei den heutigen Flugpreisen ja auch kein Problem,
    weil der Sprit ist ja so billig,...ach ne, das kann er ja nicht sein..

Liebe
    Grüße

• Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... Ich habe vorhin für 1,41€/l SuperPlus getankt... :015:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Zitat von b2fast;12087

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... Ich habe vorhin für 1,41€/l SuperPlus getankt... :015:

War wohl die Preisanzeige kaputt :011:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Die Vermutung hatte ich auch, bin dann an die Tanke und SuperPlus lief trotzdem für 1,41€ in den Tank... :011: Die Tankstellen ringsum lagen alle ca. 4 - 6ct höher... Da habe ich wohl einen guten Zeitpunkt erwischt...

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Hab mich schon gefragt, ob mein Diesel auch mit sonnenblumenöl laufen kann:027: :027:

Hat jemand das schon versucht???

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ich denke jeder hat seine eigenen Ansichten und Lebensphilosophien und soll auch danach leben.
    Ich habe auch besseres zu tun als mich täglich über irgendwelche Preise oder sonst was aufzuregen.
    In dem Sinne, lassen wir hier mal wieder Ruhe einkehren und sind wieder lieb zueinander.:047::048::wink:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• blueiron
    die Quelle soll für max. 6 Monate den Weltbedarf decken können..
    Dinge die jeder braucht und wo der Bedarf stetig steigt kosten nunmal immer mehr... so ist das die zehnte Generation vom RS fährt sicher mit Brennstoffzelle...

• Zitat von Jumbo;12096

Hat das schon jemand machen lassen??

http://www.heipro.de/index.html

Grüsse

Nein, auch noch nie drüber nachgedacht....wenn es dann paar Millionen umgebaut haben, siehe jetzt Erdgas - wird auch noch auf Rapsöl eine Extrasteuer verhängt....:048: ;)

Ausserdem hät ich mir dann kein RS gekauft :027:

• bei meinem golf II ging das ohne umrüsten... aldiöl und los... beim rs nur mit techn. aufwand... und wenn es zuviele machen, ist der preisvorteil bald hin und es wird nur noch raps etc. angebaut und umweltfreundlich ist es auch nicht... bei der energie die die herstellung von öl bzw. biodiesel verschwendet
    sparsam fahren, motorbremse, frühes hochschalten und reifendruck hoch und auch mal das rad nehmen ect. so spart man und die umrüstung von 600 € muss auch erst mal reingefahren werden... ganz zu schweigen von herstellergarantie

• Evtl. kennt das jemand: In der Autobild wurde mal ein neuer Golf V ab Werk nur mit Salatöl :032: "gefüttert". Lief ca. 33000 km, dann hat der Motor aufgegeben.:012: War ganz Lustig zu lesen dieses Tagebuch!

Also mein RS wär mir da echt zu schade :023:

• jeder hat seine eigene ansichten..........
    meine ansicht wäre wie die franzosen auf die straße zu gehen.die lassen sich nicht alles gefallen wie wir deutschen.
    wir lassen jeden rein,geben jeden arbeit usw usw.......
    beim spirt u.lebensmittel hört es auf.
    ich finde dass es nicht mehr so weitergehen darf:very angry:

• Heut bin ich durch Schwarzenberg gefahren...No Name Tankstelle...

Wer brauch Bio-Diesel? Ich besorg euch welches! 1,889 Euros! ;) :angry:

• Bio diesel wär ja mal fett..aber mal ein wenig Shell V-Power diesel hätt ich gern!

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz