Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

• V-Power oder Ultimate Diesel, fährt sich alles nicht merkbar besser oder weniger Verbrauch. Hatte es schonmal drinne...

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Und davon gehen dann ca. 1,26 Euronen an Vater Staat....:007:

Wenigstens einer, der sich über diese Preise wirklich freuen kann:):):)

o.k. ich hör ja schon auf und geh mal eben :020:

• Zitat von rs-lover;13754

o.k. ich hör ja schon auf und geh mal eben :020:

am besten bei Vater Staat vor die Haustür! ;)

Das von Doctor versteh ich auch nicht ganz? Wer steht auf meiner Leitung?

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• bei uns in Leipzig kostet der Bio Diesel ca. 20 ct weniger als normaler Diesel

• Zitat von 24dave;13763

bei uns in Leipzig kostet der Bio Diesel ca. 20 ct weniger als normaler Diesel

Aber mal eine Frage, verträgt unser Agregat Bio überhaupt?? Habe innen am Tankdeckel ein verbot vür BIO.....

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Zitat von Doctor;13767

Ich glaube, derjenige fühlt sich dann schon angesprochen :P

??????????????????
    ??????????????????
    ??????????????????

WÄREN IN SFr 3.00 CA.....

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Nadann sag ich dazu mal: "Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß!";)

• na wenn du denkst! ;)

• Ich denke mal, das ist ein Auszeichnungsfehler.
    Wobei, wenn ich dran denke, dass ich noch vor 5 Jahren vor hatte, den eigentlich zum Kauf vorgesehenen León mit Bio-Diesel zu betanken, weil er viiiiiiel billiger war als normaler Diesel...! Jetzt ist er kaum 10-5 Cent billiger.

Sagt mal, habt Ihr schon mal eine Tanke gesehen, an der Diesel 8-10 Cent teurer war, als Super?

• Nein...wird aber nicht lange dauern!

• Zitat von Doctor;13750

Dazu sage ich nur "T-Shirt":028:

?????????????

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Ich merke es daran das er sehr viel ruhiger läuft mit dem Teureren sprit...und warum auch nicht? der Verbrauch ist auch besser...aber allein das es angenehmer ist zu fahren lohnt es sich ihn zu tanken.

Bei uns war der diesel letzt 3cent teurer als der super!

Liebe Grüße Nicole

• Bei uns heute 4cent.

Aber der Fahrspaß und das Drehmoment lindern meinen Schmerz einen Diesel zu fahren! ;) :048:

• Zitat von RS-Dame;13789

Ich merke es daran das er sehr viel ruhiger läuft mit dem Teureren sprit...und warum auch nicht? der Verbrauch ist auch besser...aber allein das es angenehmer ist zu fahren lohnt es sich ihn zu tanken.

Bei uns war der diesel letzt 3cent teurer als der super!

O.k. Ausprobieren werd ich das dann auch mal

... hab ja bis jetzt erst 1x vollgetankt (1,439 am Freitag)

• Zitat von Doctor;13775

Einer ist ja zumindest schon mal auf dem laufenden, DENKT ER ZUMINDEST ;)

Oh doch, das bin ich!
    Und ich sag nur:
    :018:G K u n d! :005:

Servus,
    Tim

• Merkwürdig, hier in Rhein-Main, in Rheinhessen und im Saarland, habe ich noch nie Diesel teurer gesehen als Super.

• Bei uns kostet es hin und wieder mal das gleiche. Aber auf einem sehr hohem Niveau.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• In der Schweiz war der Diesel immer 2-3 cent teuerer als Super. Aber sonst sind die Steuern ja gleich mit dem Benziner und durch den Verbrauch hat es sich wiederrum trotzdem gerechnet. Inzwischen sind es 15 cent unterschied zum Super :031:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von beaufrost;13793

Bei uns heute 4cent.

Aber der Fahrspaß und das Drehmoment lindern meinen Schmerz einen Diesel zu fahren! ;) :048:

und der geringere Verbrauch, rechne doch mal aus was du mit einem TFSI verbauchen würdest.

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• Die billigste Variante ist und bleibt LPG flüssiggas Kann ich allen TFSI Fahrern wärmstens empfehlen Das Kilo 70 cent steuerlich begünstigt bis 2018 !! Und das bei fast gleichem Verbrauch ( 2 Liter mehr ) !! Benzintank bleibt auch erhalten !! falls mal keine Tanke in der Nähe :011::011:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Zitat von kasa;13816

In der Schweiz war der Diesel immer 2-3 cent teuerer als Super. Aber sonst sind die Steuern ja gleich mit dem Benziner und durch den Verbrauch hat es sich wiederrum trotzdem gerechnet. Inzwischen sind es 15 cent unterschied zum Super :031:.

Ihr zahlt für den diesel und den Benziner die gleichen Steuern?

Liebe Grüße Nicole

• Würden wir hier auch, wenn nicht der Diesel an der Zapfsäule weniger stark belastet wäre. Die höhere KFZ-Steuer soll eine Art Ausgleich dafür sein.
    KFZ-Steuer kriegen die Länder, Mineralölsteuer der Bund. Da will sich keiner was entgehen lassen.
    Ich bin gespannt, wie lange wir uns unser Auto überhaupt noch so leisten können, wie bisher. 85 Euro für eine Tankfüllung, das ist verdammt heftig!
    Wenn ich mir vorstelle, dass sie bald 100 Euro kosten könnte, wir ca. 900km weit mit einer kommen und im Jahr bisher ca. 25000km fahren, dann wären das fast 2700 Euro im Jahr, nur für Sprit!

• Zitat von Jopi;13824

.
    Ich bin gespannt, wie lange wir uns unser Auto überhaupt noch so leisten können, wie bisher. 85 Euro für eine Tankfüllung, das ist verdammt heftig!
    Wenn ich mir vorstelle, dass sie bald 100 Euro kosten könnte, wir ca. 900km weit mit einer kommen und im Jahr bisher ca. 25000km fahren, dann wären das fast 2700 Euro im Jahr, nur für Sprit!

Genau das hab ich mir auch schon ausgerechnet! Da wirds einem :020:übel wenn man das sieht.
    Frechheit sowas :dft007:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von RS-Rene;13821

Die billigste Variante ist und bleibt LPG flüssiggas Kann ich allen TFSI Fahrern wärmstens empfehlen Das Kilo 70 cent steuerlich begünstigt bis 2018 !! Und das bei fast gleichem Verbrauch ( 2 Liter mehr ) !! Benzintank bleibt auch erhalten !! falls mal keine Tanke in der Nähe :011::011:

Hab gedacht dass FSI nicht mit Autogas kompatibel ist ???????

MfG Jochen RaceBlauer O2 RS TFSI

Getönten Scheiben, 20 mm Einbach Federn, Friedrich-Motorsport AGA ab Kat, Audi TT Felgen in 9x19 ET52,
    rundum 20 mm Spurplatten von CSS, Zenec NC 2010, Dachantenne vom Citröen C5

• Zumindest kann der TFSI nicht umgerüstet werden. Es soll aber schon ein paar Firmen geben die sowas anbieten, allerdings ohne grosse Erfahrung.

RS-Dame

ja die steuer sind für TFSI und TDi 100% gleich.

Grüsse Kay

• Bin grade schwer am überlegen ob ich anstelle eines Tuning Chips eher einen Eco Chip verbauen soll... Leistungssteigerung nur minimal, aber deutlich weniger Kraftstoffverbrauch :023:

Schwere Entscheidung...:024:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von Doctor;13808

RESEPKT...Kann es sein, das wir auf einer Welle liegen???:024: :022:

Sieht ganz so aus...:045:

Servus,
    Tim

• Zitat von spike80;13820

und der geringere Verbrauch, rechne doch mal aus was du mit einem TFSI verbauchen würdest.

Und was hab ich dann davon? Hab ja schon beim Kauf des RS gewusst das ich eigtl mit nem Benziner günstiger wär...zwar nur paar Euros aber war ein kleiner Unterschied!

Jedoch bin ich Diesel Fanatiker....:011:

• Also, hier weiterhin Diesel entweder 1 Cent billiger als Super oder alles gleich teuer (bis auf Bio-Diesel und Super Plus etc.)! Preise sind auch wieder minimal runtergegangen auf ca. 1,45 Diesel. Ich befürchte, sie werden sich auf um die 1,40 einpendeln. 1,30er werden wir wohl nie wieder sehen, hier in Deutschland. Hammerhart!
    Der nächste Wagen wird sparsamer sein, weniger PS, keine 18" mehr usw.. Und er soll unter 6l verbrauchen. Dafür verzichte ich dann auf das sportliche Outfit usw. und gönne mir vielleicht eher DSG.

• Also ich weiß ja nicht,aber ich möchte nicht auf das Auto hier verzichten nur weil die Spritpreise so ansteigen...ich verzichte ja auch nicht auf Milch oder Fleisch weil es immer teurer wird....ich weiß,doofer Hausfrauen vergleich....

Aber wenn ich mir ein RS hole,muß ich ir auch darüber im klaren sein das es nun mal vom Verbrauch hder nicht der günstigste ist.......aber deswegen verzichten, NO!

Liebe Grüße Nicole

• Zitat von RS-Dame;13858

Also ich weiß ja nicht,aber ich möchte nicht auf das Auto hier verzichten nur weil die Spritpreise so ansteigen...ich verzichte ja auch nicht auf Milch oder Fleisch weil es immer teurer wird....ich weiß,doofer Hausfrauen vergleich....

Aber wenn ich mir ein RS hole,muß ich ir auch darüber im klaren sein das es nun mal vom Verbrauch hder nicht der günstigste ist.......aber deswegen verzichten, NO!

Grundsätzlich zutimmm...:045:

Jedoch hätte niemand, zumindest ich, gedacht das der Sprit so schnell steigt...das er steigt war klar...der preis auch noch...aber nicht heute schon!

Damals hieß es ja: "Bis zu 5 DM der Liter"...sind wir ja nun bald dran!
    Also wenn dann irgendwann der Liter 10 Euronen kostet kann sich keiner mehr auch nur einen Trabant leisten!

• Das stimmt....aber ich bezahl schon lange viel mehr hier für den sprit als wie wenn ich zum beispiel in den norden zu meiner mum fahre.

Aber was soll man machen,wenn Tank leer,dann muß neu her....oder umsteigen auf bus und Bahn....ist schon ätzend,vorallem aber fin ich es krass das ihr in der schweiz steuern gleich zahlt für den Diesel und benziner. ich hab hier das doppelte für den diesel bezahlt.

Und wartet ab,Ende des Jahres bezahlen wir 2Euro oder mehr für den Sprit.

Liebe Grüße Nicole

• 2 Euro glaube ich nicht, aber man weiss nie.
    Wir haben den RS nicht gekauft, weil wir ihn "brauchen". Und seien wir ehrlich: brauchen tut den hier keiner. Wir haben ihn nur aus Spass. Aber brauchen tut kein Mensch 170 oder 200 PS. Mit 140 PS ist man nicht wirklich langsamer.
    Mir hätten auch 120 gereicht, ich war im Mégane glücklich damit und habe mich nie untermotorisiert gefühlt.
    Ich könnte Spaß am 1,4 TSI mit 140 PS bekommen.
    Aber warten wir ab, wir haben nicht vor, das Auto in den nächsten 2-3 Jahren zu verkaufen, eigentlich wollen wir ihn mind. 5 Jahre fahren.

• Also mir kommt trotzdem kein Auto mehr unter 150 PS ins Haus. Das hat einfach was damit zu tun wie sich das Fahrzehg fahrn lässt und das es noch ein paar Sicherheitsreserven bietet.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;13919

Also mir kommt trotzdem kein Auto mehr unter 150 PS ins Haus. Das hat einfach was damit zu tun wie sich das Fahrzehg fahrn lässt und das es noch ein paar Sicherheitsreserven bietet.

Dem kann ich nur zustimmen.......:045:

Liebe Grüße Nicole

• Die Reserven, die Sicherheit darstellen, hat man mit 120 PS auch, zumindest in der Kompaktklasse.

• Beim Octavia Kombi aber nicht, meine Meinung.

Grüsse Kay