NYPhil's RS

• Sauber! (das Auto)
    ist diese WAX Paste speziell für schwarze Autos??

ach und bevor du bei Wurmi loslegst, liegt mein Auto noch aufn Weg

zu dem Bildervergleich oben mit der Hypron Serie: das Innenlicht gefällt mir deutlich besser als vorher das bläuliche LIcht ... ich erinnere mich dass da jemand nen Schlachthaus-Licht Vergleich gebracht hat als wir uns mal getroffen haben, Phil ;) :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• danke für die Antwort Phil!
    und das bissle in der Tube reicht wirklich ne Weile oder warst du nur so furchtbar sparsam? (und dein Auto eh schon superglänzend)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hab wirklich wenig gebraucht.

Und meiner war von n paar Waschanlagen schon auch etwas dumpf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

Ja von Hand einmassiert und abgetragen... lässt sich echt sauber verarbeiten...

• Sodale...

Nach über nem halben Jahr gibt's hier auch was neues... Naja, nicht wirklich.

Letzte Woche sind die magischen 100.000 km geknackt worden und das ganze ohne Probleme.

Bissel vernachlässigt wurde die Aussenhaut, jetzt muss er halt mal zum Aufbereiter dann passt wieder alles.

Hoff es geht so weiter :thumbup::cool:

• Willkommen im Club Phil...man glaubt nicht wie schnell die Zeit vergeht :wacko:
    Bin mittlerweile bei 103.000km... :schwitz:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• So nach nem Kurztrip an die Nordsee gibt's mal neue Bilder.

2800km in 3 Tagen, Wasserdurchfahrten, Strandfahrten usw., EINWANDFREI ÜBERSTANDEN 107.000 km :P

In St. Peter Ording: 12 € Einfahrt und nix los

Auf Römö (DK) alles voll und kostenlos!

I'm so proud of it... hatte noch nie nen so guten unkomplizierten Wagen :thumbsup:

• Die Bilder vom Strand sind Top!

In St. Peter liegt ja auch der Hund begraben! Da fährt man ja nur zum sterben hin :D So kam es mir zumindestens vor als ich dort war.

der Golf, die Karre 8)

• Winterreifen sind drauf, 110.000 km geknackt...

Beim Waschen etliche Kratzer und Steinschläge entdeckt... der RS geht nächstes Frühjahr zum Aufbereiter...

• Der besten Porsche, den die New Yorker-Entwicklungsabteilung von Skoda je gebaut hat, wenn man das Kennzeichen ernst nimmt :thumbsup: ! Spaß bei Seite, ich finde deinen RS richtig scharf; ich persönlich wäre zwar, was die Optik angeht, näher an der Serie geblieben (Leuchten &Grill), aber alles ist stimmig aufeinander abgestimmt :) .

Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

• Hi Phil..also großen Respekt..dein Wagen ist der Knaller..ist auch mit ein Grund weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe..eine frage habe ich..du hast bei dir in der Signatur stehen "Audi Fußraumbeleuchtung" wie hast du das gemacht ? Oder hattest du ehh schon Fußraumbeleuchtung ?

Gruß Andreas

• cool danke..ja dann weiß ich was ich tun muss..zum glück bin ich diagnosetechniker und kenn mich mit kabeln aus 8)

• Auch mal wieder was neues:

120tkm-Service plus R-Scheiben und Beläge, KlimaService, Felgenreperatur /-lackierung und Aufbereitung

Leider am einzigen Tag in der Woche fertig geworden an dem es regnet

Bessere Fotos nachm Waschen nächste Woche.

Und wie bisher: Keine Fehler und Defekte die mir Sorgen machen :thumbup:

• Zitat

Und wie bisher: Keine Fehler und Defekte die mir Sorgen machen

Du Glücklicher... ;(

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hallo, Sag mal hast du jetzt einen anderen Frontgrill verbaut? Sieht so aus auf den letzten Fotos. Gruß Sascha

• superskoda.com

Nachdem der Aufbereiter ziemlichen Mist gebaut hat und ich nochmal selbst ran durfte, gibt's endlich spätestens zum Wochenende neue Bilder

• So mal was neues...

Ein Moment der Unachtsamkeit und dann ists passiert. Zum Glück ists nur Blech und den Insassen ist nichts passiert.

Mit 15-20 km/h in den losfahrenden Vordermann gefahren.

Geschätzt wirds um die 8T € kosten.

Mal schaun wann ich ihn wiederbekomm.

Hab mir zwar ne Steinschlagfreie Front gewünscht... aber nicht so... Naja... Shit happens

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von NYPhil ()

• N 50er mehr die nächsten Jahre auf Grund der Rückstufung ist zu verkraften.

Da ich meinen Wagen bei mir selbst versichert habe, sitz ich an der Quelle und kann schnell reagieren und argumentieren falls was auftreten sollte. ;)

• @NYPhil Hatte letztes Jahr einen Auffahrunfall auf einen stehenden Benz mit 28 km/h. Ergebnis siehe unten.

Habe mir das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und selbst repariert. Unten die vorher nacher Bilder.

Bei der ersten Berechnung durch die Versicherung war das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nach genauer Betrachtung des Schadens knapp drunter.

Heute würde ich das Auto nicht nochmal reparieren sondern lieber das Geld in ein neues investieren. Kommt halt wirklich auf die Laufleistung und den Wert des Autos an. Die genannte Schadenssumme wurde auch bei mir veranschlagt. Habe ihn dann für weniger als die Hälfte selbst repariert.

Wichtig ist natürlich immer das keine Personen zu Schaden gekommen sind. Blech kann man ersetzen in welcher Form auch immer.

Gruss
    Thomas

• So... nach 2,5 Wochen hatte ich dann doch meinen RS wieder.

Tja, Rahmenschaden vorn, konnte aber gezogen werden. Hat nur die Schadenssumme etwas nach oben geschraubt.

Naja Shit Happens

Hab ihn dann gleich noch zum Aufbereiter geschickt, um den restlichen Wagen der neuen Front anzugleichen.

Vom Aufbereiter gabs noch n dickes Lob an meine Werkstatt, solch eine genaue Anpassung und Lackierung hat er selten gesehen. :thumbup:

Das ist der Vorteil wenn man die Leute persönlich gut kennt, so wie sie mich und meine peniblen Umgang mit meinen Wägen kennen. Das geht halt auch nur in kleinen, evtl freien Werkstätten, wo nich nicht die Masse zählt...

Weiter Fotos golgen bei schönerem Wetter...