Hallo,
ich kann ja beim Aufschließen durch halten der "Öffnen"-Taste alle Scheiben runterfahren, aber gibt es auch eine Möglichkeit alle Scheiben während der Fahrt wieder gleichzeitig hoch zu fahren? Ich weiß, dass ich auf die "Fahrerseite Scheibe hoch" auch alle Scheiben programmieren kann, aber dann kann ich halt nicht mehr nur die Fahrerseite hoch machen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit alle Scheiben hoch zu kriegen (z.B. durch halten der Taste oder so)?
Alle Scheiben gleichzeitig hochfahren
-
-
Du hast die Möglichkeit, nachdem du den Wagen abgestellt hast, wie auch beim öffnen mit einem konstanten Tastendruck auf die 'Schließen'-Taste deiner FFB alle Fenster hochzufahren soweit Ich weiß, sonst wüsste Ich jetzt nix...
-
... du brauchst doch nur die Fensterheberschalter beim Fahrer in die 2. Raste zu ziehen und kannst dann wieder loslassen, dann fahren die Scheiben bis zum Anschlag zu. Was anderes wird da nicht gehen. Standard ist ja auch die FB bei Zündung ein deaktiviert, könnteste umstellen, ob da die "Fenster zu" Funktion funktioniert weiss ich nicht.
Sollten sich die Fenster bei der 2. Raste nicht automatisch hochfahren, dann die Fenster per Fensterheber hochfahren und Schalter für bis 2-3 sec. festhalten. Ab und zu kommt es vor das die automatik Funktion nicht mehr greift. Auf alle Fälle wenn die Batterie mal ab war. Dann muss die "Zu Position" neu "angelernt" werden.
LG Rico
-
Hallöchen,
hab am Samstag beim sauber machen die Fenstern rauf und runter gemacht über die FFB...Dabei ist mir aufgefallen,dass nur 3 Fenster hoch bzw. runter gehen...Eins ist oben geblieben...Bei der Funktionsprüfung über den Schalter an der selbigen Tür - funktioniert,...Bei der Funtionsprüfung über den Schalter an der Fahrertür - funktioniert...Hat ieiner ne Idee,was das sein könnte???
MfG VR170
-
denke das es dann an dem "Funkempfang" des Türsteuergerätes der betreffenden Tür liegen könnte
-
VR170
das passiert bei mir auch ab und zu, beim zweiten mal funktioniert es dann meistens.
ansonsten mal das Fenster vollständig hoch und runter fahren und dann noch einmal probieren.CZcar
wie meinst du das? die FFB läuft beim O2 über das Komfortsteuergerät welches dann das Signal an die Türsteuergeräte weitergibt.LG Rico
-
CZcar
wie meinst du das? die FFB läuft beim O2 über das Komfortsteuergerät welches dann das Signal an die Türsteuergeräte weitergibt.LG Rico
meinte das so, das der den "Befehl" nicht erhält, die Scheibe zu schliessen......
es muss also irgendwo auf dem Weg von dem KSG zum TSG der Wurm drin sein.....@ VR170 :
wenn die betreffende Scheibe unten ist, funktioniert das Schliessen mit der FFB denn auch nicht ?
-
Also wenn ich "crazydogs" richtig verstanden habe möchte er während der Fahrt mit einem Knopf alle Fenster schließen und nicht alle Fensterheberschalter einzeln ziehen.
ich kann ja beim Aufschließen durch halten der "Öffnen"-Taste alle Scheiben runterfahren, aber gibt es auch eine Möglichkeit alle Scheiben während der Fahrt wieder gleichzeitig hoch zu fahren
Dazu einfach neben der Handbremse den Taster für die Türverriegelung gedrückt halten.
"Türen verriegeln" gedrückt halten --> alle Fenster schließen zusammen
"Türen entriegeln" gedrückt halten --> alles Fenster öffnen zusammen.funktioniert im Stand und während er Fahrt !!
Gruss aus Mönchengladbach
-
Also wenn ich "crazydogs" richtig verstanden habe möchte er während der Fahrt mit einem Knopf alle Fenster schließen und nicht alle Fensterheberschalter einzeln ziehen.
[...]
Dazu einfach neben der Handbremse den Taster für die Türverriegelung gedrückt halten.
"Türen entriegeln" gedrückt halten --> alles Fenster öffnen zusammen.funktioniert im Stand und während er Fahrt !!
Gruss aus Mönchengladbach
richtig, so funktionierts.
wollte ich auch gerade schreiben. -
... cool, man lernt halt nie aus.
Ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen diesen Schalter für die Fenster zu nutzen. Das ist mal ein toller Tipp.LG Rico
PS: habe ich das in der Bedienungsanleitung überlesen oder steht davon gar nichts drin. :dontknow:
-
Das war mir auch neu und meine nicht es in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, aber super Tip
:shakehand: wirds gleich mal testen...
-
Moinsen,
habe gestern im Handbuch rumgelesen, ich meine es steht nicht drin (mit den inneren Tür Öffner/Schließer).
Ich habe meinen gestern zum Reifenwechsel und ´´Dämmung des Soundsystem`` gebracht, habe als Ersatz nen
Scout bekommen (ist nicht mein Fall) und da ich ja vorher das mit den Fenstern per FFB gelesen habe auch getestet.
Alle gingen zu, bis auf vordere Beifahrerscheibe, auch nach mehrmaligen Testen kein Erfolg :dontknow:Frage heute oder morgen mal den
ob der was weiß.
-
Hab das heut Morgen auch ausprobiert...ging
Is schon cool, was man in so nem Forum alles erfährt.
-
Das die Beifahrerseite nicht wieder hoch fährt hatte ich bei der Testfahrt eines Vorführwagens (den ich dann auch nicht gekauft habe) auch. Scheint also kein Einzelfall zu sein...
-
Mojn
toll was es alles so gibt, funktioniert aber zu was brauche ich das ?
-
Gibt es noch andere versteckte Funktionen?
-
Habs auch getest, funzt...
Wenn eine Scheibe nicht mit laufen sollte muss man diese erst einmal oben und unten auf Endschalter fahren und den Knopf ca. 3 sec. gezogen halten, dann sollten alle Scheiben gleichzeitig öffnen und schließen, sowohl über die Fernbedienung wie auch über den Schalter im Innenraum... -
"Türen entriegeln" gedrückt halten --> alles Fenster öffnen zusammen.Danke für die Info. Tut auch bei meinem innenFL
-
Schade bei mir funktioniert das nicht mit dem Schalter, naja ich ziehe weiter an meinen Schaltern.
Evtl. geht das erst später mit anderem KSTG, also neueren.LG Rico
-
funktioniert bei mir nur im stand, ohne laufenden motor !
( Octavia RS, EZ 05/2008 ) -
Moinsen,
ich kann meinen heut vom
abholen und werde es testen, denke aber auch das es funzt.
Habe in der Zwischenzeit nen Scout als Ersatzwagen bekommen, dort funzt es auch bei der Fahrt!Tolle Sache, auch wenn ich sie bestimmt nicht brauchen werde :wink:
-
Bei mir funktioniert es leider auch nicht so
.
-
Danke für den Tip, sachen gibt es........
Also bei mir geht es ebenfalls einwandfrei (MJ 2010) in der Garage, beim fahren habe ich es noch nicht getestet!Gruß
natter -
Nachtrag, bei Zündung aus geht es bei mir auch.
würde mich mal interessieren ob, bei denen wo es auch mit Zündung an geht, es auch per Fernbedienung während der Fahrt ausgeführt werden kann. Falls dem so ist brauche ich ja nur den einen Haken zum aktivieren der FFB bei Zündung an setzen und dann sollte es gut sein. Zumindest wäre es einen Vversuch wert.
LG Rico
-
Während der Fahrt geht es bei mir nicht, müsste ich mal im Stand und ohne Zündung versuchen.
Ich glaube das funktionier auch erst ab dem STG mit der "Komfortschliessen" Funktion, da gabs beim MJ06 noch nicht.
-
... ich habe Komforschließen mit drin, also das wird es wohl nicht sein.
LG Rico -
Mag ja sein, aber hast du auch das Steuergerät vom Modelljahr 2006?
-
ja habe ich, meiner ist MJ 2006, und Steuergerät ist anstatt mit 17 Byte mit 21 Byte ausgestattet, und die 17er gab es m.W. nur bei den MJ 2004 bis 2005
LG Rico
-
Dann sollte ich mal im Bordcomputer schauen ob ich Komfortschliessen nicht auch als Option habe und es dann vllt auch funktioniert
Danke für den Tipp!
-
Hi zusammen,
da freue ich mich dass ich als newbie einen hilfreichen Tip geben konnte.
Also bei mir steht es in der Anleitung !Meiner ist Bj. 02/2011. Es funktioniert während der Fahrt und nach abschalten des Motors, bei geschlossenen Türen, noch 30sec.
Mit der FFB funktioniert es während der Fahrt / eingeschaltetem Motor definitiv nicht !!!PS: Es gibt noch einen versteckten Trick:
Autobahn von der linken Spur auf die rechte um dem C200 Drängler Platz zu machen, dann auf selbe Höhe kommen lassen und Kick-Down. Der A..sch hat doof gegucktGruss Danny
-
PS: Es gibt noch einen versteckten Trick:
Autobahn von der linken Spur auf die rechte um dem C200 Drängler Platz zu machen, dann auf selbe Höhe kommen lassen und Kick-Down. Der A..sch hat doof gegucktGruss Danny
, das gefällt mir
LG Rico