• Wir hatten das Thema mal in der Shoutbox und ich dachte fang ich mal das plappern hier im Thread drüber an, weil ich ja doch sehr Oft ins Fitneßstudio fahre 8)


    da ich ja doch schon einige Jährchen am Eisen bin und mein Körpergewicht in dieser zeit auch immer weiter gestiegen ist (von 86kg auf bis zu 120kg zur Bestzeit). Hab ich leider auch etwas Fett am Bauch zugelegt ;( Das bin ich jetzt gerade dran zu bekämpfen ...


    Ich mach ein 3er Splittraining plus den Tag danach 1,5 Stunden Cardio auf dem Crosstrainer :D Samstag ist dann mal Frei, ansonsten zieh ich 6 Tage durch. Denn von Nichts kommt nichts :thumbsup: Wer jetzt hier gleich schreit, dem Körper erholung geben. Ist ja Richtig, aber 1. kenn ich meinen Körper ganz gut und außerdem gilt das NUR für die Muskeln, das die Erholung brauchen um aufzubauen ;)


    Eine vernünftige Supplementierung sollte auch Standart sein. Bei solch einem Training ... Glutamine, Arginin/Creatin, gutes Proteinpulver und noch einpaar Aminokapseln für Zwischendurch. Dann killt man das Fett bei dem Plan relativ schnell wenn man auf seine Ernährung achtet .... und ein Kaloriendefizit am Tag hat. D.h. man führt weniger Energie(Nahrung) zu wie man verbraucht.


    Hab jetzt schon 4kg weg , von 113kg auf 109kg runter und bin in der 5. Woche :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

  • FDH geht schon , nur nicht bei mir. Denn durch mein Training und Job (Schlosser/Schweißer) brauch ich Energie. deswegen fällt FDH weg .... Das Gute ist bei mir. ich hab wenn ich das RICHTIGE Esse keinen hunger. Bin immer satt :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Welches Rezept gibt es gegen den miesen aber auch obermiesen inneren Schweinehund...???


    Ich bin mal sehr viel Rad gefahren...MTB und Rennrad...aber seit ich nicht mehr allein im Büro oder auf Arbeit bin, fahr ich keinen Meter mehr und die Räder sind scho eckig...ich kann mich leider nicht wärend der Arbeitszeit los reisen und danach noch 2 Std. arbeiten...und nach 18 Uhr hab ich meist keine Lust mehr, mich noch auf´s Rad zu schwingen...


    Mein Essen hab ich auch immer mal umgestellt...habe die SiS Methode verfolgt...es half zwar (bilde ich mir ein), aber es ist sehr schwer...abends keine KH mehr zu sich zu nehmen und morgens dagegen NUR KH...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Beim Schweinehund kann dir keiner Helfen. da musst selber durch :lol:


    Vor dem essen ein Glas wasser trinken, ab 18Uhr NICHTS mehr essen usw. Vollkornprodukte bevorzugen, vor allem am Morgen. Die machen lange Satt ;) Ist ein langes leidiges Thema ... Und immer dran denken. Fett wird in der Muskulatur verbrannt deswegen sind die ganzen Weiberdiäten total sinnlos ... die reduzieren damit NUR ihre Muskeln und werden dadrurch leichter. Also auch kontraproduktiv :cursing:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja nach 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr...wirkt bei mir super! Ansonsten kann ich eigentlich normal essen. Nehme ausreichend Eiweiß zu mir...
    Was bei mir mühsam verschwindet ist der bauchspeck...der will einfach net weg.
    Gute Regel ist auch:
    Kohlenhydrate u Eiweiß ok
    Fett u Eiweiß ok
    Fett und Kohlenhydrate nicht ok

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Wenn es danach geht, müsste ich schlank sein...weil ich hab mal streng aufgeschrieben in nem Tagebuch, was ich so am Tag verdrücke und ich war schon ohne Sport unter dem Grundumsatz...ich hatte überwiegend sitzende Tätigkeit angegeben, da verbrennt man am wenigsten und es trifft bei mir zu...ich sitze sehr viel nur im Büro.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Und genau so hab ich es ja oben auch geschrieben Christian. :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ahhhhhhhhh so ;)


    Und wenn´s jemand ausprobieren will: Die anabole Diät :thumbsup: man sollte die NUR nicht so extrem lange durchziehen und auch ab und an die Blutwerte kontrollieren lassen 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich esse immer das worauf ich Hunger habe und damit fahre ich bislang sehr gut. Ein paar kleine Dinge beachte ich allerdings:


    1. morgens/frühs gehe ich ohne Frühstück nicht aus dem Haus - bei mir gibts meistens Müsli/Cornflakes
    2. regelmäßige Pausen über den Tag verteilt an denen ich eine kleine Mahlzeit zu mir nehme
    3. ausreichend stilles Wasser am Tag verteilt drinken - jeden Tag ein Apfel
    4. Abends so früh wie möglich essen, nach 20:00 Uhr gibts bei mir meist nichts mehr
    5. vor dem Fernseher wird nur im Ausnahmefall gegessen - Snacks/Chips/Schoki am Abend sind nach Möglichkeit tabu


    Wenn ich Regel 5 breche bestrafe ich mich mit Sport und der macht mir nebenbei noch Spaß! :D:thumbsup:

  • Der Zeitpunkt der Kohlenhydrataufnahme spielt absolut eine Rolle! ?(
    Am Abend ist Bedarf an Kohlenhydraten geringer...von daher eine Übersättingung dieser nicht gut... da überschüssige Kohlenhydrate in Fettdepots umgewandelt werden.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Ist es nicht so das der körper zum verstoffwexeln von Eiweiss(Proteine) 1.5mal mehr Energie 'verbraucht' als bei KH !?!?!?
    Deshalb soll man abends auch 'nur' Proteine zu sich nehmen und so nimmt man Quasi im Schlaf ab ;)
    Also bei mir hats vor 2-3 Jahren so super funktioniert....
    Letztes jahr ist aber meine mutter gestorben und so 12-15 kg hab ich jetzt wieder drauf... :(

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

  • Ich beschäftige mich schon ne Weile damit, hab schon einiges durch und viel Erfahrung gesammelt, ist auch nüd schlecht da ich nächstes Jahr den Heilpraktiker anfangen möchte und danach noch mit Ernährungsberater aufstocke.


    Generell kann man sagen, jeder ist anders, daher ist eine normale Diät eher ein Glücksspiel. und vor allem die falsche Einstellung. Denn eine Diät beschreibt einen "kurzen" Zeitraum, und danach gehts meist wieder in die Hose. Daher sollte man eher über eine Ernährungsumstellung nachdenken. Aber bitte nicht ohne ärztliche Unterstützung. Blutuntersuchungen können nie schaden.


    Nun zu meiner Erfahrung. Da ich im September heirate und bisher gute 112kg auf die Waage gebracht habe musste schnell etwas passieren. Und um meine Erfahrung zu erweitern habe ich eine LowCarb Umstellung gestartet.
    Lief gut, in den ersten 2 Wochen in Verbindung mit Training hatte ich gute 4kg weg. Allerdings war schnell Stagnation angesagt nachdem ich meinen Ernährungsplan angepasst hatte. Ich konnte zwar ab und an sündigen ohne Angst, aber ich konnte nur noch Fett in Muskeln umwandeln, aber das Gewicht nicht mehr verändern.
    Somit habe ich mich weiter umgeschaut und bin auf "Metabolic Balance" (für diejenigen mit nem dicken Geldbeutel und der Begeisterung Ihr Essen zu wiegen) und MyWay (hierfür habe ich mich letztendlich entschied)


    Hintergrund dieser beiden ist die "Blutgruppen Diät", allerdings wird hier wirklich Blut abgenommen und die Wirkung der Lebensmittel auf den Zuckerspiegel untersucht. Somit ergeben sich 4 Kategorien an Lebensmittel.
    1+,1,2,3


    Bin jetzt seit ca. Freitag am Start mit diesem Programm. Ohne Sport habe ich bereits 3kg verloren. Und das ohne zu Hungern. Denn Grundsatz ist. Soviel zu essen bis man satt ist.


    An Supplements nehme ich nur morgens zum Frühstück (geringe Dosierung) und ansonsten nach dem Training einen Eiweiß Shake zu mir


    PS: Ich esse momentan Abends auch Kohlenhydrate, das aber ohne Probleme.
    Halte euch insofern Interesse besteht gerne auf dem laufenden.

  • also ich mach jetzt seit 3 jahren regelmäßig Kraftsport. Die ersten Monate natürlich nur geschaut was denn die anderen so machen :hammer:


    bin dann auf PittForce gestoßen und habe damit m.M. nach auch Erfolg. Was ich pers. gelernt habe ist dass man die ganzen Iso´s getrost weglassen kann
    wenn man vernünftige Grundübungen trainiert. Ich mache Mo, Mi, Sa mein Ganzkörpertraining. Bestehend aus Klimmzügen (versch. Var.), Bankdrücken, Dips zw. Bänken und am Barrenstütz, Bauchübungen an Klimmzugstange und Kniebeuge / Ausfallschritte


    Im Sommer bin ich sehr oft am MTB (Brocken usw.)


    Supplementen stehe ich kritisch gegenüber, ON Whey ist das einzige. Ansonsten haufenweiße Magerquark, Nüsse und Öle

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • @Solly:


    Wieso du Creatin bei einem geplanten Gewichtsverlust supplementieren willst erschliesst sich mir nicht. Oder habe ich nur falsch gelesen?


    Ich habe von Mitte Dezember bis Mitte Februar eine Creatin-Kur gemacht und knapp 6 kg zugenommen und jetzt nach Aussetzen der Supplementierung immerhin knapp 4 kg an Gewicht gehalten. Außerdem habe ich meine Gewichte bei einem 2xer Split Push & Pull um 20% steigern können. Immer 4 Sätze pro Übung mit maximal 8-12 Wiederholungen und 4 Trainingseinheiten pro Woche. Jeden Tag Eiweiß, Zink, Calcium und Magnesium und an trainingsfreien Tagen Crea-Vitargo morgens, ansonsten direkt nach dem Training.


    Push: 3xBrust, 2xSchulter, 2xTrizeps, 1xBauch, 1xBeine
    Pull: 5xRücken, 3xBizeps, 1xBauch, 1xBeine


    Momentan fehlt mir leider durch die Uni die Zeit fürs Training und ich war die letzten Wochen nicht trainieren, aber ich habe nur an den Schultern abgebaut.


    Auf welchen Hersteller schwörst du? Ich bin mit Peak und BMS relativ zufrieden und hatte mit anderen Herstellern geringe Nebenwirkungen.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • @ Ultimate


    ;) das mit dem Creatin ist ein zweischneidiges Schwert, du nimmst zwar zu, das ist richtig, aber du lagerst Wasser in der Muskulatur ein, was den Vorteil hat das du etwas mehr Kraft hast und einfach Voluminöser ausschaust. Also auch wieder Vorteile. Ich nehm vor dem Training immer Arginin-kapesln von Olimp (Argipower) und CEE als Tablette von Bulkpowders.com als Booster :thumbsup: dazu noch einen Red-Bull Sugarfree und du hast den günstigsten Booster den es gibt ;)
    Lass die Finger von Crea Vitargo, ist zu Teuer und schmeckt :shit: :thumbdown: Zink sollte Standart sein und einmal Magnesium am Tag auch, Calcium braucht man ansich nicht oder man nimmet gleich ein ZMA Präparat ...


    Mein Protein hol ich von Bodybuilding-depot.de :thumbsup: Vor allem das Professional Protein (Schoko, Vanille, Nektarine-Vanille :thumbup: ) + das Whey .... Die Hersteller die du geschrieben hast sind GUT, aber vieeeeeeeeeeeel zu teuer.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mit Crea-Vitargo habe ich gute Ergebnisse erzielt, der Geschmack war okay und die Löslichkeit war gut.


    Ich habe das Crea komibiniert mit Kohlehydratshakes und ich sah keinesfalls aus wie das Michelin Männchen. Dieses aufgequollene ist bei mir nicht eingetreten und ich habe ja einiges an Gewicht gehalten. Ergo habe ich nicht so viel Wasser gezogen wie viele andere. Aber es ist ja selbstverständlich, dass nicht alle Menschen in gleichem Ausmaß auf Creatin reagieren. Diese ganzen Quallen im Studio schmeissen ja auch bis zu 12 gr am Tag reines Monohydrat in sich hinein.


    Es mag sein, dass meine Hersteller teuer sind, wenn ich aber alle Supplements (vor allem Zink, Arginin, usw) aufrechne, ist es mir angenehmer alle kombiniert einzunehmen anstatt jedesmal irgendwelche Pulver, Tabletten und sonstiges einzeln zu nehmen.


    Auf meine eigentliche wichtigste Frage, wieso du bei deinem Trainingsziel zu Creatin greifst, hast du nicht beantwortet.


    PS: Training ist Krieg (habe ich mal bei einer Produktbeschreibung gelesen) :hammer:

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Creatin - mehr Muskelvolumen, besserer Pump und etwas mehr Kraft steht fast alles oben im Post drin ;) Das bischen Wasser in der Muskulatur ist :shit: egal Gewicht hin oder her. ich will ja nicht "Gewicht" abnehmen wie andere Leute die NICHTS machen, sondern FETT abbauen .............................. und da hab ich einfach zuviel zugelegt die letzten Jahre

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hm...gut das ich die Probleme icht habe. Ich geh zwar nicht in die Muckibude, aber bin 3-5 tage in der Woche auf den Strassen zu Fuß unterwegs. Meist in Vorbereitung auf diverse Marathons etc. NAja...ich hab schon immer meine 1,88m und 70 kg.


    Ich war halt schon immer so UND: das ist auch gut so, denn würd ich so aussehen, wie ich esse....würd ich nicht mehr in O²RS reinpassen.


    Achja...schieb mir gerad Schoki rei´n :finger:

  • Hm...gut das ich die Probleme icht habe. Ich geh zwar nicht in die Muckibude, aber bin 3-5 tage in der Woche auf den Strassen zu Fuß unterwegs. Meist in Vorbereitung auf diverse Marathons etc. NAja...ich hab schon immer meine 1,88m und 70 kg.


    Ich war halt schon immer so UND: das ist auch gut so, denn würd ich so aussehen, wie ich esse....würd ich nicht mehr in O²RS reinpassen.


    Achja...schieb mir gerad Schoki rei´n :finger:

    Das kenne ich woher, du bist nur geringfügig größer als ich, aber ich wiege ein bisschen mehr. Trotzdem bin ich mit meiner Statur nicht ganz zufrieden. Mittags werde ich in der Mensa immer nur belächelt, wenn die Berge an Essen auf meinem Tablett erblickt werden :D


    Und dann erst die Gesichter wenn die Teller leer sind ;)

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • was nützt euch das Kreatin wenn ihr auf kurz oder lang das Gewicht eh wieder verliert? Es ist Fakt, dass der Körper nach aussetzen von Supplementierung
    wieder auf seine genetische (nicht beeinflussbar) Statur zurück geht, ok Fett bleibt...ich wiege 75 kg bei 1,80m und laufe sogar 1 x im Jahr Marathon und lege eher wert
    auf eine funktionale Muskulatur.


    Lieber magere definierte Muskeln als nur fleisch 8)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Ich wollte das Creatin einfach auszuprobieren. Der Pump war gut, die Kraftsteigerung enorm und mein Training viel intesiver. Ob das jetzt mehr auf das Creatin oder einen Placebo-Effekt zurück zu führen ist weiss ich nicht.


    Da ich aber durch eine Operation im November etwas an Gewicht verloren habe, war die Anwendung von Creatin in Verbindung mit massiver Supplementierung von Vorteil. Zum Zustand vor der OP habe ich definitiv an Muskelmasse gewonnen und auch beim Körpergewicht zugelegt und konnte mehr als die Hälfte vom Creatineffekt dauerhaft halten.


    Mein Muskulatur ist auch so gut definiert und funktional, da ich genetisch so veranlagt bin. Ich werde auch nie "massiv" aussehen und höchstwahrscheinlich auch niemals richtig viel Fett aufbauen.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Ich nehme durchgängig Creatin zu mir ;) Denn Creatin poduziert der Körper zwar auch selber, nur eben nicht in ausreichender Menge. Deswegen wird von außen zugeführt .... Zwar scheiden sich die Geister wegen durchgängig oder nicht. Aber naja ...


    Das der Thread hier jetzt gleich so abgeht, hätte ich auch nicht gedacht :D :D :D


    PS: Bin jetzt seit 13 Jahren am Eisen, hatte angefangen damit weil ich in der Ausbildung Probleme mit dem Rücken bekommen habe :) :wink:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

  • Creatin ist ja schon ein körpereigener Baustein und wird maßgeblich durch "dunkles" (rotes) Fleisch aufgenommen. Allerdings geht während dem Braten fast alles verloren und die Mengen sind sehr gering.


    Wenn man es nicht übertreibt ist Creatin durchaus als dauerhaftes Supplement geeignet, allerdings würde ich es persönlich dann nicht über 1gr / Tag dosieren, da deine Nieren das auf Dauer nicht aushalten. Wie viel Flüssigkeit nimmst du denn über den Tag verteilt zu dir und wie hoch dosierst du das Creatin? Welche Creatinform benutzt du überhaupt?

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • So 8) Ich schreib morgen etwas ausführlicher drüber , bin auf Arbeit und schreib das gerade mit dem IPhone. Ich verwende CEE-Creatin Ethyl Ester. Plus Arginin und Redbull als Koffein zum Training als NOX Booster. Ist günstig und gut. Nach dem Training gibt's dann Glutamine und vor dem Schlafen gehen nochmal. das beschleunigt die Regeneration :thumbsup:


    Das soll es kurz gewesen sein :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • habt ihr überhaupt noch Hunger, wenn ihr das ganze zeug in euch reingekippt habt :huch:
    hört sich teilweise echt brutal an


    Fett verbrennen & Muskeln aufbauen klappt auch ohne das Zeug, hab 50 Kilo weg und Muskeln sind trotzdem da 8)

  • 50 kg? Das ist ja heftig.


    Bitte nicht falsch verstehen. Meine das rein abnehmtechnisch :)


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • habt ihr überhaupt noch Hunger, wenn ihr das ganze zeug in euch reingekippt habt :huch:
    hört sich teilweise echt brutal an


    Fett verbrennen & Muskeln aufbauen klappt auch ohne das Zeug, hab 50 Kilo weg und Muskeln sind trotzdem da 8)


    :lauthals: :lauthals: :lauthals: Ohhhhhhhhhhh Mann :lol2: :lauthals: Was heißt denn hier reinkippen ?? das ganze "Zeug" sind Pulverchen aus Aminosäuren etc. Was soll daran Satt machen ??? :dontknow: Sowas kann echt NUR von einer Frau kommen ... :ups:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Creatin 2-3gramm Täglich früh an Trainingsfreien Tagen oder vor dem Training
    Arginin 2 Caps von Olimp vor dem Training + RedBull Sugarfree wenns mir danach ist
    Glutamine - nach dem Training im Shake und im Shake vor den Schlafen gehen
    Proteinshake - 3 mal Täglich mit 50% Wasser/50% Milch


    Wasser trink ich 3-4 Liter täglich im Sommer auch mal das doppelte ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das hat nichts mit typisch Mann zu tun ;) Sondern damit das Frauen Vorurteile gegenüber Supplemente haben und sich einfach nicht mit dem Thema auseinandersetzen. Ein Mann macht das mal um ein gewisses Grundwissen zu haben, was alles anbetrifft. Micronährstoffe ....... Usw. :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • du kannst dir den großteil davon schenken wenn du deine Ernährung umstellst- Mutter Natur bietet dir das alles in Form von Quark, Nüssen und Ölen. Aber, hab ich vergessen, macht arbeit auch sowas zu lesen. Was dein Körper wohl zu den synth. (teilweise fragwürdiger Herkunft) Ersatzstoffen sagt?


    Soll nur ein Denkanstoß sein :peace:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • du kannst dir den großteil davon schenken wenn du deine Ernährung umstellst- Mutter Natur bietet dir das alles in Form von Quark, Nüssen und Ölen. Aber, hab ich vergessen, macht arbeit auch sowas zu lesen. Was dein Körper wohl zu den synth. (teilweise fragwürdiger Herkunft) Ersatzstoffen sagt?


    Soll nur ein Denkanstoß sein :peace:

    Das ist durchaus richtig und der Einwand auch berechtigt.


    Ich habe bei mir die Grenze gezogen und beschlossen, dass ich auf ein gewisses Ziel hinarbeite und nach Erreichen dieses Levels keinerlei Supplemente zu mir nehme und das Training auf den reinen Erhalt ausrichte.


    Um dir aber einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen, manche Leute sind durch ihren Beruf in ihrer Ernährung eingeschränkt. Ich kann es mir nicht erlauben, enorm viele Mahlzeiten über den Tag einzunehmen. Außerdem habe ich keinerlei Motivation die ganze Nahrung mit mir umher zu schleppen.


    Außerdem berücksichtigst du dabei in keinster Weise die unterschiedlichen Stoffwechsel der Menschen. Ich kann essen was ich will und bei den Mengen müsstest du dich wohl 2-3 mal am Tag übergeben. Ich bin vom Typ her ein sog. hard gainer, wenn ich alle benötigten Nährstoffe rein über die Nahrung aufnehmen müsste, wäre ich den halben Tag am Futtern. Da ist es für mich bedeutend einfacher mir morgens einen Shake zu machen oder direkt nach dem Training einen zu trinken. Zur Sättigung hat Solly ja schon genug geschrieben.


    Mir ist durchaus bewusste, dass Creatin Nierenschäden bei falscher Anwendung verursacht und auch die dauerhafte Einnahme von Proteinshakes die Leber schädigt. Allerdings übertreibe ich mit der Einnahme auch nicht und konsumiere höchstens einen Shake am Tag. Dies entspricht ca 30-40 gr an Eiweiß.


    Solly trinkt 3 Shakes am Tag, allerdings hat er nicht angegeben ob er jedesmal 30gr einrührt oder 30gr pro Tag zu sich nimmt.


    Viele der typischen Discopumper trinken ja 3 Shakes a 30-40 gr, was meiner Ansicht nach über einen langen Zeitraum zu gesundheitlichen Problemen führt.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • @ ultimate


    So schauts aus wie du es geschrieben hast :thumbup:


    @ turbo octi


    Du hast auch irgendwo Recht, nur kann ich bei den Mengen (2g Eiweiß pro KG Körpergewicht) nicht alles als Quark oder Fisch/Fleisch essen. das bekomm ich über den Tag NIE hin, da ich beruflich doch ziemlich eingespannt bin.


    Alllgemein:


    Ich bin des öfteren beim Arzt. Blutwerte sind TOP, Nieren laufen ohne Probs, Creatinwert ist etwas erhöht ^^ Sonst Kern Gesund ....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Muss das Thema mal wieder rausziehen :)
    Ich nehme täglich ca 3-4 Gramm Creatin zu mir. Dauerhaft. Hab gelesen das soll am besten sein (3-5 Gramm am Tag lt. Mics Bodyshop den ich für kompetent halte)
    Außerdem trink ich so je nach Lust und Laune 1 - 2 Eiweißshakes am Tag (jeweils ca 40-50 Gramm Eiweiß pro Shake mit Wasser).
    Essen kann ich was ich will. Will ja auch nicht abnehmen oder so sondern Muskelmasse aufbauen.
    Booster vor dem Training hab ich auch schon paar versucht (Olimp Amok usw) aber nix gemerkt. Außer evtl bischen Einbildung das mehr geht :D
    Mit den anderen Sachen wie Aminos und BCAA usw kenn ich mich nicht wirklich aus. Hab ich auch noch nie genommen. Außer die die in meinem Whey Protein (Myprotein Impact Whey) enthalten sind.
    Magnesium nehm ich ab und zu mal (hab da so Tabletten vom DM) wenn ich Muskelkrämpfe krieg :)


    Und noch ein Tip: Esst kein Salat weil davon schrumpft der Bizeps :-D
    http://www.youtube.com/watch?v=5BPdbUTD4oM

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer