Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

  • Dann könnte es daran liegen, dass ich das Citigo Logo für vorne verbaut habe, und da passen die haltenasen nicht!


  • Hat nur einen Tag gedauert, morgens bestellt und nächsten Tag Nachmittags abgeholt !


    Dein Händler muss es dir umtauschen, richtiges Teil bestellt, falsches geliefert!

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • hab heute mal hinten das alte logo abgemacht da ich morgen das neue logo in der amag abhohlen kann. aber wie bekomme ich die alten kleberesten am besten ab???

    Octavia RS FL 2.0 TSI :thumbsup:

  • warmfönen und abpopeln , anschließend mit Mikrofasertuch und Brunox/ WD40 den kleber einweichen und abreiben.

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • So, habe an diesem verschneiten und klimatisch unangenehmen Samstag endlich das Hauben- und Hecklogo getauscht.
    In einer knappen Stunde war das Werk vollbracht. MUss schon sagen, dass es dem Wagen eine edlere Note gibt. Bin sehr zufrieden!


    Ein RIESEN Dankeschön geht an alle, die sich hier so bemüht haben, Teilenummern zu suchen und ihre Erfahrungsberichte gepostet haben!! :thumpup:

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Danke,


    sind die TLN aus dem derzeit ersten Post.
    5J0 853 621 A AUL und
    5J0 853 621 AUL


    Haltenasen und Größe sind 100% passgenau.

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Danke. Finds auch echt sexy. Viel nobler als vorher.



    ...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Frontlogo (das erste aus der Liste) und den Chromgrill schwarz foliert, da Chrom und rot meiner Meinung nach nicht so recht harmonieren.


    [gallery]9341[/gallery]

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Und zum krönenden Abschluss heute die neuen Nabendeckel auf die schwarz gepulverten Zeniths.


    Ich finds sexy :drivel:

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Sch... hatte auch das Problem mit dem falschen Emblem für hinten, wollte es gerade drauf machen, viel zu groß und die falschen Nasen dran (3Stk.) wieder hin zum :) umtauschen, das andere überprüft was er hatte genau das gleiche, wieder nach Hause ins Forum uind siehe da, probleme bei Skoda, dann werde ich morgen nochmal hin und vorher kontrollieren bevor ich es mitnehme. :very_angry: :angry: :angry2:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Ich habe es auch getan!
    Heute Hecklogo getauscht :thumbup: mit Fön und Plasikgeil ohne Problem das Alte abbekommen ;)
    Und morgen die Sommerreifen drauf machen dann mit den neuen Nabendeckel :thumbsup:
    Danke an Alle die uns die richtigen Teilenummern mitgeteilt haben!

  • So habe auch vorne und hinten gewechselt, sieht gut aus. Bilder in der Galerie.

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Wie sieht es bei euch so mit der Lieferbarkeit aus? Ich warte schon bald 2 Wochen auf das Heckemblem! Das Vordere war von einem auf den nächsten Tag da!

    Einmal editiert, zuletzt von FF1 ()

  • warte leider auch schon 1 Woche auf meine Logos für Front und Heck! Hat jemand ne gute Idee wie man die schnell und unkopliziert gewechselt bekommt!?

  • Ich hab bisher nur das Frontlogo getauscht. Von hinten die Plastikpins ausgebohrt und dann mit nem großen Schraubenzieher druntergehebelt. Plastikkeil wäre besser.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Ich hab bisher nur das Frontlogo getauscht. Von hinten die Plastikpins ausgebohrt und dann mit nem großen Schraubenzieher druntergehebelt. Plastikkeil wäre besser.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Ich hab bisher nur das Frontlogo getauscht. Von hinten die Plastikpins ausgebohrt und dann mit nem großen Schraubenzieher druntergehebelt. Plastikkeil wäre besser.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Ich hab bisher nur das Frontlogo getauscht. Von hinten die Plastikpins ausgebohrt und dann mit nem großen Schraubenzieher druntergehebelt. Plastikkeil wäre besser.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Ich hab bisher nur das Frontlogo getauscht. Von hinten die Plastikpins ausgebohrt und dann mit nem großen Schraubenzieher druntergehebelt. Plastikkeil wäre besser.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Auch bei mir war das hintere Emblem in der falschen Größe verpackt :cursing:


    Hab es aus lauter Verzweiflung mit mehreren Schichten Industrieklebeband fixiert.
    Sieht zwar gut aus, aber ich habe die Befürchtung, dass es bei höheren Temparaturen im Sommer abfliegt.
    Und dann besteht noch die Gefahr, dass Wasser/ Feuchtigkeit durch die Fixierlöcher eindringen kann.


    Also neu bestellt uns nun ist es laut AH im Rückstand, mal schauen wann es eintrifft.

  • Hab mein neues Logo vorne nun schon ca. 2 Wochen dran, möchte Euch aber ein Bild nicht vorenthalten :D



    (ich weis... er ist noch sau dreckig... :rolleyes: )

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ich würde jetzt bald mal losdackeln und mir folgende PNs bestellen:


    vorne
    5J0 853 621 AUL
    hinten
    5J0 853 621 A AUL


    stimmmt das soweit? Auf welchen Preis sollte ich ungefähr kommen? Wie viel habt ihr bezahlt?

    Grüße Vince
    __________________

  • gefällt mir bei den beiden schwarzen RS sehr gut. raffinierte lösung beim roten RS mit schwarzem grill. gefällt mir optisch auch sehr gut. wäre die selbe lösung bei mir da mein grill auch schwarz ist. doch nur frontemblem wäre eine halbe sache und ich kann mich mit den logos ob altes oder neues nicht wirklich anfreunden. nur front deshalb weil am blauen heck habe ich nichts schwarzes das mit dem logo wieder harmonieren würde und für mich muss alles optisch eine linie haben. dennoch schaut es hier bei den gesehenen bildern echt super aus :)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Auf die Gefahr hin, dass dies schon gefragt wurde:


    Wer von den Herren hier würde mir sein noch SEHR gut erhaltenes "ALTES" Logo gegen Erstattung der Lieferkosten zur Verfügung stellen ?
    Hab auch ne Lieferadresse in DE ;)
    Wenn's von nem Schweizer kommen würde, dann nähmt ich das natürlich auch ;)


    Edit bemerkt: Aufm Marktplatz hab ich leider nix gefunden :(

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • hab jetzt ewig lange geschaut und gesucht.....scheinbar gibt es nichts zum Thema Lenkradlogo....
    deshalb frage ich hier mal :
    wie gross sind die vom Durchmesser und was kosten die ?


    :peace:
    Marco

    CZcar
    alias MARCO





  • Hey Marco,


    melde Dich doch mal bei Oxyd. Der hat eine Lösung...


    Greetz
    Tom


    gesendet von unterwegs...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Hallo,
    an alle die ihr neues Emblem ein bischen indevidueller gestalten wollen,
    ZERLEGEN IST NICHT MEHR
    die sind jetzt mit weißen Karosserie-
    kleber sehr gut verklebt,die kleinen Raster aber auch die Flächen, also folieren oder lackieren fällt aus.Habe die Woche ein Heck-Emblem beim
    Freudlichen abgeholt. Fast 2Wochen drauf gewartet.Das vordere hab ich
    schon seit einem halben Jahr dran, da
    ging noch was.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ZERLEGEN IST NICHT MEHR

    Erzähl nicht sowas, sonst glaubt das noch einer. :be quiet:
    Wenn du es auseinander nehmen willst, dann machst du deinem Namen aller Ehre und packst das Logo wie eine Pizza für 5 Minuten bei 75°C in den Backofen.
    Danach kann man es kinderleicht auseinander nehmen. ;)

  • also das Zerlegen der Logos muss funktionieren.
    der Lacker meines Vertrauens hat es hinbekommen.
    das Ergebnis werde ich aber erst am Freitag sehen wenn ich sie abhole.
    er hat auch die Embleme für die Radnaben hinbekommen.


    er meinte, es war ne Arbeit, die er ni jeden Tag machen muss/ will :D


    ich bin mal gespannt wie ein alter Regenschirm...

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !


  • jetzt muss ich sie nur noch anbringen...


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !


  • Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !