Ergo: Schrittgeschwindigkeit um jeglichen Ärger zu vermeiden..
Beiträge von RS Speedieee
-
-
...und wenn ein Bus mit Warnblinkanlage anhält, darf auf beiden Spuren nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden.
Aber keiner tut´s. Und hält man sich sich dran, gucken alle so als hätten sie :shit: auf den Augen. Aber das ist wieder was anderes. -
Sodele,die entscheidung is nach ewigem hin und her gefallen
Vorher hab ich mir die asa ar1 8x18 et 45 in silber hornpoliert bestellt * freu
Schaetzt mal in ein bis 2 wochen sind sie da.
Gute Wahl, ich finde, das war ein gute Entscheidung.Meine Tzunamees sind auch endlich letzte Woche angekommen. 8*19 ET 45. Jetzt freu ich mich erstmal auf den Frühling... -
Ja, Mensch. Warte erstmal ab und harre der Dinge die da kommen. Dein Rechtsanwalt wird dich sicher beraten und dir sagen was du zu tun hast. Natürlich ist das alles Kaka! Kopf hoch. Es liegt jetzt eh erstmal nicht mehr in deiner Hand wie´s ausgeht. Ist zwar kein Trost...ich weiß....
-
Ups, ok, Windows Phone...wußte ich gar nicht. Ich bin schon ein festgefahrener Typ.... :sweat2:
-
schlimmes DEUTSCH, sehr schlimmes DEUTSCH.....
.. sorry.... aber bestimmt mit zu viel Emotionen geschrieben.....
Ist doch lustig... :lauthals: -
Setzt Nokia nicht immer noch ihr mieses Serie 60 Betriebssystem ein welches regelmäßig von der Fachpresse in der Luft zerissen wird? Ich hatte früher alle paar Monate ein neues Handy weil mich irgendwas immer gestört hat. Jetzt, seit ca. 3 Jahren habe ich verschiede IPhones. Und seitdem habe ich endlich das Gefühl, daß ich genau das habe, was ich schon immer haben wollte. Klar, rein technisch gesehen spielen die Appledinger längst nicht mehr die 1. Geige. ( siehe z.B. Prozessortechnik und Leistung im Vgl. zu Samsung, LG u.s.w. ). Aber die Bedienung und die Verarbeitung sind allererste Sahne. Das einzige Gerät bei dem ich schwach werden könnte, wäre vielleicht noch ein HTC. Aber niemals ein Nokia. Und wenn ich Fotos schießen will: da nehm ich sicher nur für gelegentliche Schnappschüsse das Handy. Für anderes gibt es zu relativ kleinen Preisen schon recht gute und schöne Digicams.
Ich bin allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand, habe aber auch jetzt nicht mehr das Gefühl, das sein zu müssen. Ist auch nur meine persönliche Meinung.Und NEIN, ich bin kein Applefreak. :lol2: -
Uih, das sind ja über 10 % weniger als vom Werk angegeben. Dann würde ich den Wagen wandeln....
-
Ich find´s viel zu finster.
-
Das schönste was euch passieren konnte. Viel Glück und sehr bald ruhige Nächte.
Gruß Kai
-
Danke. Die alten ( die erst 10 Monate alt sind ) habe ich eben schon verkauft. Das ging echt flott. Für welche hast du dich denn jetzt entschieden?
-
Juhuuu. Nächste Woche kommen meine Tzunamees in 8*19 ET 45. Passt wie Faust aufs Auge und warte jetzt sehnsüchtig auf den Frühling.... ( ich weiß, der Winter hat ja nicht mal richtig begonnen...
)
-
Mal google bemühen...da kann man was lesen
-
Also ich kenne jetzt keine Aktion in Sachen Zweimassenschwungrad und der Federn aber ich kann ja mal gucken am Montag. Hab aber die Erfahrung gemacht wenn es bei VW eine Aktion gibt, gibts die noch lange nicht bei Seat oder auch Skoda.
Zumindest bin ich mir sicher, daß aufgrund dieser Feder paar Touran nach Schaden gebrannt haben.Gab´s auch paar Berichte und Bilder drüber inner Autozeitung.Ob VW dann letztendlich nen Rückruf gestartet hat, weiß ich jetzt nicht. Das dauert ja bei denen mitunter auch mal was länger...siehe Frostmotoren... -
Gab´s bezüglich dem Schwungrad nicht ne Rückrufaktion wegen eben dieser Feder welche man da sehen kann? Kann mich erinnern, daß einige Touran mit DSG in Flammen aufgegangen sind.Also für mich käm eine Automatik, egal was für eine , nie ins Haus.
-
Bei manchen ist es ja vom Hersteller relativ gleichmäßig, manch anderer hat ja fast bei allen Herstellern "gewildert"
Hier auch meine "kleine" Liste:
- Ford Sierra XR4i 150PS Coupé
- VW Golf I GTI
- VW Passat B32 Kombi 90PS
- VW Golf I Cabrio 72PS auf 140PS
- Audi 90 2.3 136PS
- BMW 318d Kombi (Geschäftswagen)
- BMW 318iS
- Citroen C4 2.0D 136PS Coupé
- Skoda Octavia Lim. 1.8 TFSI Sport Edition IFL
- Skoda Octavia RS Combi 2.0TDI Funkelnagelneu
Sierra XR4i...geiles Teil. Das war früher als der rauskam mein Kindheitstraum. Aber da war ich erst 10. Und der Doppelflügel auf der Heckklappe war damals der Burner. -
Wie alle mir bekannten Autohersteller von Großserienfahrzeugen verbaut auch Skoda Reifen von allen großen Herstellern. Man kann nicht vorhersagen, welche Erstbereifung ein Wagen hat. Das kann an jedem Tag anders sein. Skoda hat gleichzeitig mehrere Reifenlieferanten. Es gibt dazu bereits einen Thread. Wenn Du den aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß es zu allen Zeiten gleichzeitig Auslieferungen mit verschiedenen Reifenfabrikaten gab.
Recht hast du. Aber speziell die RS Modelle werden zu einem großen Teil mit Dunlop SprtMaxx GT und Conti Sport Contact 2 und manchmal 3 ausgeliefert. Beides wäre aber nicht meine erste Wahl...aber wählen kann man ja leider nicht... -
enzo: Der S4 besitzt kein DSG, da meines wissens bei VAG nur die quer eingebauten Motoren DSG besitzen.
Und jahrelang kannst du bei BMW auch nicht mit DSG gefahren sein, denn es gibt bei BMW nur beim aktuellen M3,Z4 und der 135i.
@TE: bestell deinen RS ruhig mit DSG.
Wie oben von agneva schon geschrieben hatte/habe ich Probleme mit meinem DSG aber die habe ich seit der Auslieferung und bekomme jetz im Januar höchstwarscheinlich ein komplett neues Getriebe.
Es gibt aber genug die keine Probleme haben. Da du sowieso Garantie hast ist das doc kein Problem.
Falls du mehr Fragen zwecks DSG hast kannst du mir gern eine PN schicken.
Gruß cookie
Klar gibt´s den S4 mit 7-Gang DSG, nennt sich S-Tronic und ist auch für hohes Drehmoment und nur für längs eingebaute Motoren. -
HI,
schönes Auto hast du da. Mir gefällts. Herzlich willkommen.Gruß Kai
-
1. Kadett D 1.3 SR in weiß, EZ 04/1984, einer der letzten, 1993 gekauft aus 1. Hand mit 84000 km....geiles Auto, bißchen optisches Tuning durchgeführt
2. Opel Corsa B 1.4 60 PS in schwarz, erstes neues Auto
3. Astra F 1,6 75 PS in Keramikblau, nagelneu, lahm aber mit Tieferlegung und für damals ( 1996 ) mit 16 Zöllern schöne Optik.
4. Astra G 1,6 16 V Sport ( 2000 ), etwas tiefer, schwarz, sonst nix, flott u sparsam.
5. Astra G 1,8 16 V Edition irgendwas...... 115 PS mit Leder u.s.w., gutes Auto aber auch nicht flotter als Nr. 4 mit 100 PS.
6. Speedster 2,2 in Griiiiiiiiien mit beigem Leder als Halbjahreswagen ohne Radio, immer noch mein Traum....dann stand Hochzeit an....
7. Golf 5 1,6 Sportline, 102 lahme Gäule aber sparsam, eigentlich ein schickes Auto....aber 12 Werkstattaufenthalte in 3 Jahren.
8. Golf 5 Variant 1,4 TSI, 170 PS, zu dieser Zeit mein Traum ( was die Geldbörse zuliess ), flott, supersparsam....leider seit Neuauslieferung im Juni 2008 bis Abgabe im März 2011 über 30 Werkstattaufenthalte
9. Seit März 2011 Octavia RS TSI, bisher vollends begeistert. Ich hoffe, daß es so bleibt...soll schließlich ein paar Jährchen bei uns bleiben. -
Vielen Dank.
Das gleiche wünsch ich euch auch allen hier im Forum. Meine Mädels sind schon alle ganz jeck. -
Nein, denn liest nicht richtig! Ich beziehe mich hier nur auf den 2l TDI von Audi.
Jetzt puhl mir doch nicht meine Essensreste aus dem Mund. Bitte, richtig lesen und nicht mit dem ersten gelesenen Buchstaben gleich die eigene Interpretation einbringen.
Und jetzt sollte es auch gut sein. Ich habe echt keine Lust darauf wegen so nem Pillepalle- Thema.....
Ich bin der Meinung, daß ich mich hier bisher immer ganz klar ausgedrückt habe. Weiß gar nicht was das soll. Ich habe nicht gemeckert: ich habe zitiert.
Aber nichts für ungut. Jetzt ist wieder alles bon. -
Ich habe damit gar nichts und bin nur ins Thema eingestiegen. Ich unterbiete den angegebenen Verbrauch von meinem TSI sogar leicht wenn ich´s darauf anlege. Und darum geht´s auch gar nicht. Es geht darum, daß dem Käufer etwas vorgegaukelt wird, was nicht so ist. Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welcher Autozeitung es stand ( ich lese einfach zu viele ), aber in einer stand, daß der angegebene Verbrauch nicht einmal bei leichtestem Gasfuß auch nur annähernd von den Testern erreicht wurden. In dem Test ging es eben um jenen 2l TDI im neuen A6 Avant.
Außerdem ging es darum, was am Audi- Motor anders sein soll als bei den anderen.OK ? ;-))
-
@the Bruce : ja, die haben bestimmt die innermotorische Reibung noch ein wenig reduzieren können und so. Dann noch die Getriebeübersetzung bis zum Verrecken verlängern, paar `Stellschrauben` an der Software drehen und schon hat Audi konzernintern wieder das Paradestück. Ist ja auch legitim. Trotzdem denke ich, daß die angegebenen Normverbrauchsangaben ein Witz sind.
Gruß Kai
-
bekommt das eigentlich jeder rs diesel diese probleme mit der zeit ?? das mit der zylinderkopfdichtung???hoffe nicht
nein, natürlich nicht. Und wenn, dann meistens bei den PD´s. Und da freckt dann nicht die Kopfdichtung ( was nicht ganz sooo tragisch wäre ) sondern der Zylinderkopf bekommt einen Riss. -
Sieht ja mal richtig böse aus der Wagen :drivel:
Weiß jemand zufällig was das genau für ABT Felgen sein könnten? sehen so auf den Bildern recht anständig aus
Sehr schöner Wagen....
bEnny
Guckst du hier. Müsste die DR-Felge sein. Gibt´s in 18-22 Zoll. Kostet aber schon paar Unzen.
http://www.abt-sportsline.de/unternehmen/sportfelgen/
Gruß Kai
-
Achso, sorry. Aber ich dachte, daß wäre schon ein alter Hut... ;-))
-
So, wußte ich´s doch: zitiere hier mal aus dem Audiforum:
Phasenverstellung und Ventilhubverstellung sind zwei verschiedene Dinge !
Nockenwellenverstellung ändert nur die Lage der Ventilhubkurve in Relation zum Kurbelwinkel. Das Valvelift System macht was ganz anderes: Es gibt zwei verschiedene Ventilhubkurven auf einem geteilten Nocken. Eben zwei verschiedene Nockenkonturen, die durch eine axiale Verschiebung der Nocke gewechselt werden können. Ich kann nicht sagen, wie das mechanisch in den 4-Zylindern ausgeführt ist, aber beim V6 ist das im Prinzip ein Stift, der in eine Bahn geführt wird und damit die axiale Verschiebung auslöst. Ist der Stift drin, wird Nockenkontur 1 gefahren, ist er raus, Nockenkontur 2. Damit hat man den Vorteil die sonst nicht beeinflussbare Ventilöffnungskurve auf ein gewünschtes Profil ändern zu können. Damit wird dann wieder die Füllung bei niedrigen Drehzahlen so optimiert, dass das hohe Drehmoment aufgebaut wird. Daher ist aber auch bei 4200 Schluss.
-
Du meinst wahrscheinlich 1.6 TDI. Aber was wolltest du nun damit sagen?
-
Jetzt bin ich auch sprachlos. Ich hätte nämlich fast meinen A..... darauf verwettet, daß wir das nicht haben. :lol2:
-
Naja, zumindest scheint es so zu sein, dass alle TSI'ler, die in mal auf dem Prüfstand hatten (vor dem Chippen), deutlich mehr als 200PS/280Nm hatten
Denke mal, dass da einerseits das Marketing von VW der Skoda Tochter vorschreibt, dass sie gefälligst "nur" 200PS haben dürfen:hammer:
Tatsächlich ist es aber wirklich so, daß der 2l TSI bei Audi und Seat nen anderen Kopf hat mit Valvelift. Daher das höhere Drehmoment. Hast aber diesbezüglich vollkommen recht, daß wohl die meisten TSI mehr als die vom Werk angegebenen 200 Hottahüs haben. -
Soweit ich weiß, ist das grundsätzlich der selbe Motor, per Software beschnitten. ich weiß aber jetzt nicht, ob er auch die Nockenwellenverstellung ( Valvelift nennen die das bei Audi glaub ich ), hat wie der 211 PS Motor.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Mit dem Honen wäre eben auch meine Idee gewesen....aber das wäre ja wohl ein schlechter Witz wenn man dann einen fast intakten Motor wegwerfen müsste....
-
Genau....
-
...und hinzu kommt noch, daß die Verbrauchsangaben bei Audi generell sehr optimistisch sind. Und nicht zu vergessen: zumindest mit manuellem Schaltgetriebe sind die Autos durch die ellenlange Übersetzung im Durchzug schon arg kastriert. Da ist nix mehr mit 50 km/h und 6. Gang. Früher ging das.
-
Hallo und Glückwunsch.
Viel Spaß hier.Gruß Kai
-
Reicht es denn nicht einfach nen neuen Kolben, neue Ventile von dem einen Zylinder, neue Kopfdichtung und Zündkerze? Warum gleich nen kompletten Tauschmotor?
-
Naja, beim Golf 5 sieht´s auch nicht besser aus. Und nach über 30 Werkstattbesuchen innerhalb von 2 Jahren ( und das bei einem Neuwagen, Golf 5 Limo und 5-er Variant ) kann ich nur sagen: es ist nicht alles Gold was glänzt.
-
RS-RED geht gar nicht. Das passt überhaupt nicht zu dem Auto. In einem Golf GTI muss es ja rein, aber in den Octi? Nee das geht überhaupt nicht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden. Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich es mal in nautra gesehen habe.
Jedenfalls jedem das seine
Ist ja verständlich und auch gut, daß Geschmäcker verschieden sind. Trotzdem kann ich einfach nicht verstehen, warum die roten Nähte nur zu einem GTI passen sollen und nicht zum RS ? Warum muß ein GTI rote Nähte haben und warum darf ein RS keine haben? Bedenke: beim GTI hast du die immer, ob du willst oder nicht. Beim RS hast du noch andere Optionen.
Gruß Kai
-
Ich finde, die Kombination mit den dunklen Alcantarasitzen, den roten Nähten und dem Carbon einfach nur passend. Supergeil!!