Beiträge von CAT-B2

    Eine Farce....


    Fakt ist, in Deutschland sind die Tarife viel zu teuer für viel zu alte Netzstrukturen!
    In Schweden bekommt man VDSL auf´, Dorf für ca. 15,00€ im Monat ohne Begrenzungen.
    Ich zahle bald das 3fache und bekomme maximal 75% der versprochenen Bandbreite und als Dank dafür, das man mit 24 Monatsverträgen geknebelt wird,
    darf man sich jetzt auch ins ISDN-Alter zurück beamen lassen, es sei denn, man bucht eine Dienstleistung (hier VDSL) die die Telekom gar nicht erfüllen kann, weil nicht verfügbar?!
    In einem Ort, in welchem der Herr Winterkorn wohnhaft ist, sogar in der selben Straße wohnt, bekommt man den Hinweis, man wohne noch in einem wenig ausgebauten DSL -Gebiet?! Gelächter!
    Der rosa Riese erinnert immer mehr an ein Wichtelhaus und das nur, weil das andere Wort dafür nicht jugendfrei ist!


    Im übrigen...nein, ich bin kein exzessiver Surfer, nur halte ich gerne meine Macs und den Windowsrechner sowie die Smartphones auf aktuellem Stand und neue Updates benötigen teilweise im
    Monat alleine schon 30GB ebenso wie die Programme, die ich zur täglichen Arbeit benötige...es könnte also ganz doof laufen, dass ich alleine durch Updates schon bei knappen 40GB oder sogar darüber
    liege...wenn ich dann noch einen Film über meine Apple-TV schauen möchte wirds bald schon eng!


    Aber ich sehe es wahrscheinlich zu engstirnig!? Genauso wie ja viele den "armen" Hoeness bemitleiden...

    Ich wollte niemandem auf den "Schlips" treten, aber wenn man den Vergleich zwischen Octavia und A6 und 5er sucht, dann stimmt da etwas nicht.
    Als erstes fällt mir da ein Preisunterschied von mindestens 10.000Euro bei vergleichbarer Ausstattung ein.
    Einen A4 lasse ich mir noch eingehen, aber auch hier kostet die Lederausstattung sicher 1000-2000 Euro mehr als im Octavia.
    Geiz ist nicht immer geil und wer damit nicht leben kann, sollte sich im Nachhinein nicht beschweren. Das soll nun keineswegs heißen, dass man sich mit
    Qualitätsmängeln abgeben muss und auch nicht darüber berichten darf, aber man muss eben auf dem Teppich und vor allem auf dem Boden der Tatsachen bleiben
    und nicht völlig "ungleiche" Vergleiche anstellen. :shakehand:


    Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist die Tatsache, dass es wohl bei jeder Marke gewisse Qualitätsdefizite (manche nennen es
    eben Montagsauto) gibt, mit denen man versuchen muss zu leben oder eben nicht.

    Hallo,


    mein RS ist ein TDI aus dem Jahr 2008.


    Außer dem Wechsel der PD-Elemente auf Kulanz (bin nicht liegen geblieben) hatte ich noch keine größeren Ärgernisse.
    Mal aufgrund einer falsch eingebauten Dichtung (danke an das Skoda Autohaus in Rendsburg) und damit verbundenem Wassereintritt
    auf der Fahrerseite war noch nichts wirklich Weltbewegendes dabei.


    Wenn sich hier natürlich jemand darüber auslässt, was ein "Qualitätswunder" (Neologismus lässt grüßen) ist und was nicht fragt sich der
    geneigte Leser schon was in so manchen Köpfen vorgeht. Vor allem möchte man auch gar nicht wissen, wie einige Leute mit Ihren
    Autos im Alltag umgehen und sich dann wundern, dass so manches einem Grobmotoriker evtl. doch nicht gewachsen ist.


    Wenn sich jemand Lederausstattung bestellt um sich anschließend über "Faltenbildung" zu beschweren, so leidet dieser jemand entweder
    an Adipositas oder aber an Unwissenheit darüber, dass Leder ein Naturprodukt ist und sich mit der Zeit dehnt. Ein Heißluftföhn tut hier übrigens Wunder.


    Ansonsten würde ich mir jederzeit wieder einen Skoda kaufen...

    So, nach nunmehr 600km scheint sich das Steuergerät wieder seinen "guten" Manieren besonnen zu haben...jedenfalls ging mein Verbrauch nun auf ungefähr 5,7l/100km bei 110km/h Tempomat zurück, ein Wert der
    ungefähr dem vor dem Wechsel entspricht.

    Servus,


    also bei mir wurden nun alle 4PD´s getauscht inkl. Kabelbaum und Ventildeckeldichtung.
    Soweit so gut...aber nun verbrauche ich, ähnlich Pioneer, ca. 1Liter mehr das macht mit Tempomat und 110km/h 6,3l/100km :-(


    Hoffe, dass sich da noch was tut...

    Genau das habe ich auch gedacht. Skoda sind die letzten die Kulanz geben wie leider zahlreiche live erleben mussten. Und bis letztes Jahr hattest du Pech und durftest das alles selber zahlen.



    Genau...deswegen fährst Du ja nun SEAT :D


    (Gib zu, Du hast schon drauf gewartet...wollte Dich nur nicht enttäuschen :shakehand: )

    Da fragt sich der geneigte Leser schon manchmal woher eigentlich der Begriff "Sachverständiger" stammt. Von "Sache" und "Verstand" kann er eigentlich nicht kommen, denn gerade letzteres sucht man bei solchen Leuten doch vergeblich.
    Also versuche einfach mal einen wirklichen "Verständigen" zu finden ;-)

    Servus,


    habe mit meinem Samsung ähnliche Probleme gehabt. Das Problem ist der integrierte Receiver.
    Diesem hat Samsung schlicht die falschen Frequenzen aufgebrummt. Dadurch hatte/habe ich das Problem beim internen Receiver, dass ich ausschließlich Pro7 und alle damit zusammenhängenden Sender aus A oder CH empfangen kann.
    Problem habe ich durch eine Dreambox gelöst und möchte diese nicht mehr missen...tut mir leid, aber das Problem wirst Du auch anders nicht in den Griff bekommen!
    Dazu kommen diverse Probleme beim erkennen von CI Karten in Verbindung mit Samsung...


    Können uns ja gerne auch mal treffen ;-)


    LG

    Also, Hybrid HDD´s würde ich noch die Finger von lassen.


    Was ich jedem empfehlen kann, sofern er es benötigt ist, das interne DVD_Laufwerk mit einem Umbau-Kit (z.B. Hardwrk) nach außen zu verlegen, die normale HDD auf den neu gewonnenen Einbauplatz und sich eine "kostengünstige" SSD (meine 256GB Samsung für 90,00) auf den alten Platz einzubauen.
    Benutzerordner auslagern auf die normale HDD und nur Programme und Systemdateien auf SSD = Performance-Gewinn locker 60%



    Hui, da hat wohl jemand zu dicht an der Hauswand geschaukelt?!
    Weshalb sollte ich mich an die Nase fassen? Weil ich es gewagt habe, die eh schon miese Grammatik in diesem Forum zu bemängeln?
    Tut mir leid, aber bei dem was so mancher hier drinnen schreibt, wundert man sich nicht mehr darüber, was sich täglich auf den Strassen abspielt!
    Ich habe auch nichts gegen eine evtl. Rechtschreibschwäche gesagt, jedoch kann ich (und jeder User) erwarten, dass jemand, der ein Problem äußert, es zumindest schafft, sich verständlich auszudrücken?! Wenn ich das nicht schaffe, dann kann ich 50 Sprachen sprechen...nützen tut das nichts!
    Rechtschreibung hat im übrigen nichts mit Verständlichkeit zu tun, dafür ist die Grammatik zuständig ;)

    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber wie Bruce bereits erwähnte, wird hier nur eine Seite der Medaille dargestellt.


    Weiterhin möchte ich niemandem wegen seiner offensichtlichen Rechtschreibschwäche denunzieren, aber zumindest vollständige und aussagekräftige Sätze kann wohl jeder bilden?! Tut mir leid, aber ich verstehe Dich so ziemlich überhaupt nicht!


    "Ich vertraue demnach auch nicht man dem Werdegang." Was ist das?!


    Und so, mit Verlaub gesagt, dämlich halte ich eigentlich niemanden, dass er 200,00€ für eine Diagnose zahlt?!
    Wenn doch...dann :lauthals:


    Tut mir leid, aber irgendwie glaube ich die ganze Geschichte nicht so wirklich! Gib doch mal die Adresse des AH´s hier durch! :burnout:

    Naja, augenscheinlich ja eben nicht!


    Mir fehlen so grundlegende Dinge wie Auflösung der Bildschirme zum Beispiel! Und sag mir jetzt nicht, dass Dein 12er ein Retina-Display hat :whistling:


    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer sich über Dieselfahrer mit DPF-Problemen und deren Lösungsansätze aufregt und dann so etwas hier postet :ups:
    Das Lärm krank macht, genauso wie der ständige "Laufschatten" von Windrädern ist nicht neu und braucht auch nicht mehr belegt werden. Das ist genauso eindeutig wie die Krebseregende Wirkung von Feinstaub!
    Ich finde es nur richtig, dass es eine Lärmbegrenzung für KFZ´s geben soll, in der Luftfahrt gibt es dieses ja schon einige Zeit!


    Aber jeder dreht es sich halt so, wie er es gerade braucht ;)

    Bitte nicht unbedingt gleich als Angriff auf die Persönlichkeit werten.
    ABER, wäre es möglich, ein klein wenig mehr auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten?!


    Was bitte bedeutet "hazte"?

    Du hast am 25.07. eine Anfrage gestellt und heute, nach nunmehr 45 Tagen noch keine Antwort erhalten!?
    Schreib denen, dass es sich erledigt hat und Du lieber eine Sammelbestellung bei jemanden tätigst, der etwas von Kundenfreundlichkeit versteht.
    So etwas ist ein absolutes NoGo und lässt nicht selten Rückschlüsse auf das Produkt zu....Service für´n PO = Produkt für´n PO!
    Selbst wenn es mal funktionieren sollte, was ist im Fall von Garantieansprüchen, Produksupport etc.?


    Lass die Finger davon....ich selbst melde mein Interesse hiermit ab!


    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen :-)

    :pig: ...so was kann man selbst machen!


    Bau den Laptop soweit auseinander und leg die Teile in reinen Alkohol ein. Der verdrängt das Wasser. Dann lässt Du die ganz Chaucer trocknen und gehst mit ´nem Fön hinterher. Bei nem Kopter, der ins Meer gestürzt ist und erst nach ´nem Monat gefunden wurde funktionierte die Elektronik nach dieser Vorgehensweise zumindest ansatzweise wieder....Ansonsten habt Ihr doch wohl ´ne Hausrat oder PHV? Treten die dann nicht ein?

    Also, zum einen sind Aussagen darüber, dass der DPF nach 120.000km gewechselt werden muss mal absoluter Blödsinn und zeugen von völliger Inkompetenz eines AH´s.


    Der Themensersteller hat sehr wahrscheinlich ein solches AH erwischt, wie sonst erklärt man sich die Fülle an teuren Reparaturen innerhalb kürzester Zeit?
    Wechsel mal das AH und schau weiter...Schimpfen auf die Marke selbst bringt nichts, aber vielleicht hast ja bei anderen Marken wie SEAT :D mehr Glück :lauthals:

    Ich hatte diesen Effekt auch, allerdings war meine Klima nicht kaputt.
    Ich hatte mir aufgrund optischer Ansichten ein anderes Bedienteil, welches Augenscheinlich das Gleiche wie mein Altes war, besorgt und eingebaut.
    Dann kam es zu Deinen besagten Effekten. Im VCDS stand etwas von kaputtem Stellmotor. In der Werkstatt haben Sie dann den Motor gewechselt, jedoch immer noch mit selber Fehlermeldung im VCDS. Dann, nach langem Rätseln kam die Lösung. Mein getauschtes Bedienteil war aus 2005. Da gab es nur 5 Stellmotoren im Armaturenbrett. Ab 2007/08 gab es einen mehr. Dadurch wurde ein Motor nicht angesteuert, der dann im Prinzip gemacht hat, was er wollte. Nun wieder neues Bedienteil und alles gut :-)

    Also, solange Ihr noch das VFL habt, mit der "alten" Bedienfront der Klimaanlage, könnt Ihr Euch das Geld sparen! Einfach den Code für die Wassertemperatur anzeigen lassen, dann bekommt Ihr zuverlässig Eure Regeneration mit, wenn Ihr schon kein "Arschgefühl" habt :be quiet:
    Allerdings hätte ich wohl Interesse an solch einem Teil, wenn der Preis sich im Rahmen bewegt! Seitdem ich ´nen neuen Differenzdrucksensor habe, merke ich das brummen nicht mehr sofort, oder es liegt an der Hornhaut am Allerwertesten... :lol2:


    OK, bin mit Interesse dabei...

    grade die dieselfahrer merken einen unterschied wenn der DPF voll ist. achtet mal darauf wie freudig der am gas hängt wenn der DPF grad freigebrannt wurde und halbwegs turbofreundliches wetter ist. da gehts auf der bahn dann auch schneller vorran und man schafft schonmal ne 230-235 lt. digital tacho (natürlich nur bei entsprechendem anlauf :D ). also real ca. wie werksangabe.


    p.s.
    im grunde sind wir aber grade wieder bei dem ellenlangen V/Max Thread wo die diesel auch schonmal 250 fahren :D

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Wenn der DPF gerade regeneriert hat, drehen auf der AB-Auffahrt auch gerne noch im 3ten Gang die Räder leicht durch :shut up:

    Wenn Dir das 13er nicht reicht, warum muss es dann ein Notebook sein? Weils cool ist eines zu besitzen?
    In erster Linie ist es doch dazu da, um mobil zu sein...? Und das geht mit ´nem 13 unwahrscheinlich gut!
    Meins ist late 2009 und wird zu Hause über ein 24" CD im Dual-Mode betrieben und ersetzt so den festen Rechner.
    Und wem die HDD zu klein ist, dem würde ich raten, evtl. mal darüber nachzudenken, sich ne SSD und statt dem DVD-Laufwerk ´ne 2te HDD einzubauen (Meins 250GB SSD + 750GB HDD).
    Und mal im Ernst, muss man jedem Hype hinterherlaufen? Kauft Euch für dass Geld des MBP lieber ein paar Apple-Aktien :finger: