Hallo Zusammen,
habe heute diese com gefunden und gleich mal viel über RS gelesen.
Nun möchte ich gerne wissen, ob es bei diesem Fahrzeug üblich ist, dass es ständig Defekte gibt. Wie vermutlich bei alle Vertragswerkstätten, ist mein RS natürlich eine Ausnahme!!
Zuerst kurze Info zu dem Fahrzeug und wie ich unterwegs bin. Es ist ein 2009er Modell Diesel und da ich im Ausendienst unterwegs bin, fahre ich überwiegend nur Langstrecke. Ich pflege den sportlichen Fahrstil und nutze die Gegebenheiten des Autos auch gerne aus. Kalten Motor heizen ist bei mir nicht drin. Erst warm fahren dann Gas geben!
Angefangen hat das ganze bereits mit ein paar tausend Kilometer. Da ging der Motor beim Gasgeben plötzlich aus. Besondern dumm ist dass beim Überholen! Nach Tagen in der Werkstatt und tauschen von so gut wie allem was geht, wurde dann festgestellt dass der Hauptkabelbaum durchgescheuert war und somit die Elektronik abgeschaltet hat. Dann hatte ich mal zwei Jahre nichts größeres an Reparatur aber dann.. Mit 90 tausend ist die Zylinderkopfdichtung raus geflogen, dann mit 105 tausend die Unterdruckbuchse am Turbolader und letzte Woche dann mit ein paar tausend Kilometer weiter der Kompressor der Klimanalage! Natürlich sind die Probleme nach Ender der Gewährleistung aufgetaucht!
Ich habe in der Vergangenheit Passat gefahren und bei allen Fahrzeugen ( das waren Einige!) war außer mal ne Bremse und die normalen Service nichts.
Meine Werkstatt behauptet dass derart viele Probleme eine absolute Ausnahme ist. Meine Frage nun, hat von Euch jemand ähnliches mit dem RS erlebt und wie hat sich Skoda da verhalten (Kullanz) Da ich in naher Zukunft wieder eine Neues brauche, ist es für mich sehr wichtig ob ich da nur ein Montagsauto hatte oder eben nicht!
Vielen Dank schon jetzt für Eure Info´s